Beiträge von Tom78

    • Eisern!


      ich bin kein Freund langer Worte (O.K. manche kennen mich noch von früher als Schreiber langer Texte :crazy ).


      Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Zeit gekommen ist, meinen DK-Platz auf der WS für andere freizugeben und selbst zurück auf die GG zu wechseln (da wo alles mit Union für mich begonnen hat).


      Es war wirklich eine geniale Zeit auf der WS! Ich habe jeden Moment genossen dort.

      Aber es sollten eben auch andere die Chance bekommen diese geilen Emotionen zu erleben.

      (Auswärts habe ich das ja immer noch. ;) )


      Eisern Tom



      :grumble Formales [Ticketoffice]:

      "Da alle Kontingente in den Sektoren / Blöcke ausgeschöpft sind, bitten wir dich, einen Tauschpartner zu suchen, der mit dir den Sektor wechselt. Wenn Du diesen gefunden hast, sende uns bitte deinen Tauschwunsch mit den Angaben von dir und dem Tauschpartner. Das muss jedoch bis spätestens vor der Buchungsphase erfolgen." :grumble


      P.S. Tom: Ich würde mir wünschen, dass sich jemand findet, der das "...aber für mich gibt's nix Größeres als dich..." genau so genial findet wie ich.


      P.S.2: Für die letzten 3 Heimspiele wären auch Lösungen möglich, Unioner finden immer Wege.

    Ich habe zu dem Thema eine klare und konsequent radikale Meinung.


    1. Mitreden können nur die die im Stadion waren.


    2. Auf dem Spielfeld und auf den Tribünen stehen nur Menschen und keine Götter, Heilige oder Übermenschen.

    Und Menschen machen Fehler.

    Die muss man einsehen und sich persönlich die Hand geben. FERTIG!



    Daher kann ich mit dem ganzen links-grün versoffenen Rumgejammere der Schreiberlinge von wegen... "darf man nicht, Vorbildfunktion, Fußball muss Vorbild sein für (die sowieso verblödete) Jugend.... usw" so gar nix anfangen.


    Fußball ist kein Rasenhalma für Betroffene

    Altstadttheater Köpenick, Eisern verschossen:


    Sinngemäß zitiert: "Nachdem der Start in in CL nicht optimal war, wurde Kevin Behrens durch die Nominierung zu "La Mannschaft" zum Top-Scorer und hat 3 Buden gegen Real gemacht!"



    Warum nicht. ;)

    Wäre GENIAL!


    Wenn es aber so kommt - dann ist die Hölle los bei der Weihnachts-Spezialausgabe! :schal:

    (19.12-22.12), vorher gibt es auch Termine

    Und es gibt noch 2 wichtige Dinge.


    2 Dinge die Union eben (auch) ausmachen.


    1. Die schwarzen Banner der Ultras gegen den Kommerz der UEFA.

    2. Unioner pfeifen die Mannschaft nicht aus. Wir singen dann lieber: "FC Union - Unsere Liebe - Unsere Mannschaft - Unser Stolz - Unser Verein - UNION BERLIN".


    Dit is UNION! :schal:

    Ich sehe das alles ganz entspannt.


    Wir spielen in einer Liga (CL), bei der nur der Gedanke daran, bei der obligatorischen Niederlage in Sandhausen vor 6-7 Jahren vollkommen irrational gewesen wäre.


    Gegen REAL in der Nachspielzeit zu verlieren - MEGA, aber trotzdem ärgerlich.


    Gegen Braga eine 2:0 Führung zu verlieren. GAR nicht gut. Wirklich nicht gut.


    Aber egal.


    Sowohl in der Conference League, wie auch in der Europa League sind wir genau so schlecht (mit 2 Niederlagen in 3 Spielen) gestartet...


    Und am Ende gab es ein Endspiel.

    Persönlich sehe ich für die Nationalmannschaft nur eine Lösung:


    Es spielen nicht mehr die "vermeintlich" besten Spieler von Bayern, Dortmund oder RB (die würde ich persönlich als moralisch nicht verwendbar ansehen), sondern ich würde Spieler auswählen aus den unteren Vereinen der Bundesliga und der 2. Liga wählen, die wirklich Bock auf Deutschland haben.


    Dann kann man auch mal 5x in Folge verlieren.

    Egal.

    Aber dann ist es wieder ehrlich.

    Und keine bloß hingerotzte Aufgabe im Karriereplan.


    Aber das wird eh nicht passieren.

    Das Premium-Produkt (Codename "La Mannschaft") der selbstgefälligen und geldgeilen Funktionäre aus Frankfurt kann kein Trainer der Welt wieder auf die Spur bringen.


    Das ist ein wild zusammengewürfelter Haufen von Egomanen, die jeden Bezug zur Realität verloren haben.


    Denen Tiktok und Insta wichtiger sind als Deutschland.


    Typen, die einfach mit ihren Kopfhörern blind an den Fans vorbeilaufen um im 5-Sterne Zimmer (bezahlt von der Frankfurter Mafia) möglichst schnell die PS zu aktivieren oder mit ihrem Agenten zu telefonieren.



    Aus dieser satten Truppe, ohne jede Emotion für Deutschland kann kein Trainer was machen.


    Am Ende ist "La Mannschaft" Hertha 5.0. (Und Hertha steht nur bei 3.0.)

    Vor genau 4 Jahren haben wir genau am 27.05. gezittert, dass uns Stuttgart nicht zurück in die 2. Liga ballert. (Und es war ein Spiel nur auf unser Tor!)



    Nächste Saison spielen wir Champignon Liga gegen die GANZ GROSSEN (bisher war nur Amsterdam) - hätten wir aber vor 4 Jahren nicht das 0:0 gehalten, wäre Sandhausen Standard gewesen.



    ES IST EINFACH NUR GEIL UND WAHNSINN!

    Was mir bei dem ganzen Thema wirklich nicht in den Kopf geht:

    Wie kann man so planlos hunderte Millionen verbrennen OHNE dass irgendetwas Konkretes dabei am Ende entstanden wäre? (Außer die Lachnummer BCC?)

    Ich frage mich, wie konnte das zugelassen werden?

    Haben die da keine kritischen Zeitgeister oder Kontrollgremien?

    Das ist leider genau die Frage, die sich jeder Fan, jedes Mitglied und jeder Sympathisant aus Charlottenburg gefallen lassen muss.


    Aber genau da hast du Recht!



    Und es ist ja nicht so, dass Unioner chaotische Finanzen und große (oder größenwahnsinnige) Pläne nicht auch mehrfach erlebt haben. ;)

    Ihr egomanischer Grössenwahn nimmt kein Ende:


    «Grösstes Sportereignis der Stadt»


    «Grösster Club der Stadt»

    Bei Hertha sind sogar die Dummen dümmer😉

    BCC :rofl::rofl::rofl:


    Aber so wirklich zum Lachen ist mir nicht.


    Auch in Charlottenburg gibt es viele Fans, die fast jedes Wochenende Zeit und Geld einsetzen um ihrem Klub zu folgen. Für die ist es hart.


    Was mir bei dem ganzen Thema wirklich nicht in den Kopf geht:

    Wie kann man so planlos hunderte Millionen verbrennen OHNE dass irgendetwas Konkretes dabei am Ende entstanden wäre? (Außer die Lachnummer BCC?)


    Zwei Stadien hätte man davon bauen können. Oder im Frauenfußball Meister werden können. Oder mit weniger als der Hälfte des Geldes in der Bundesliga bleiben können (siehe Mainz, Augsburg, Freiburg).

    Gehe mit allem mit.

    Würde aber Vorstand durch Verstand wechseln wollen: sie sind kollektiv(!) erfolgsbesoffen, planlos und arrogant durch die letzten 5-10 Jahre getorkelt.

    Die nun folgende Kollektivstrafe ist hier tatsächlich (fast) ausnahmslos angemessen.

    Naja weit ist es für uns bis zum erfolgsbesoffen, planlos und arrogant auch nicht mehr... Wenn ich hier schon Beiträge mit "... Was für eine Kröte.", lesen muss ist der eine oder andere genau in dieser Phase und stellt das deutlich zur Schau.

    Macht also noch mal deutlich das genau JETZT die Zeit kommt wo man genau hinschauen sollte wohin sich der Verein entwickelt. Aber manche zeigen lieber weiter zur Hertha. Ist auch einfacher.:crazy

    Ich bin voll bei dir!


    Arroganz und Nachtreten ist nicht Union.


    Wir gehen unseren eigenen Weg.


    Aber genau deshalb müssen wir (auch aktuell - Investoren DFL) sehr genau auf die vielen Fehler der andern Vereine (H96-Kind, HBSC/BCC-Windhorst/777 u.a.) achten und unseren Weg finden.



    Das wird nicht einfach.

    Aber es ist möglich.

    Michael Preetz zum Aufstieg von Union:


    Wir freuen uns auf 6 Punkte...


    Arroganter geht´s nicht.

    Würde ich nicht so sehen.


    Im Grunde sage ich das als Fan bei Darmstadt (und Heidenheim?) ja eigentlich auch so. :rofl:


    (Nur als Fan von Union weiß ich natürlich auch, dass wir genau dort wieder Punkte lassen werden! Wie bei Schalke oder Fürth - Die trotz unserer Hilfe deutlich abgestiegen sind. :crazy)



    Ein wenig Arroganz gehört dazu. Bei uns Fans und auch bei "Zitronen-Micha".



    Allerdings gilt immer: Wer die Klappe zu weit aufreißt, der kann ganz tief fallen! :rofl:

    Das sind alles Taschenspielertricks um etwas kurzfristig zu lösen.


    Langfristig gibt es keine Antworten vom BCC.

    Weil er ( nurma_so ) nicht auf der MV ist? :rofl::rofl::rofl:

    sooo die 3 sektflaschen von sonnabend sind schon im glascontainer zerschellt. jetzt fragt man sich, wie es weitergeht ? an lizenzentzug und kleinere brötchen über eine lange zeit glaube ich nicht. die olle ist nun teil eines investorenkonstrukts und ich könnte mir vorstellen das die leute in der zentrale in Miami zeitnah auf angriff schalten und denen einen ordentlichen kader hinstellen. vielleicht nicht gleich in der kommenden saison, aber danach. die DFL lässt diesen GröVaZ nicht fallen.


    UND falls die kakerlaken doch in liga 4 abstürzen, umso besser, denn das wäre doch mal eine story in diesen zeiten .... ne halbe milliarde verballert und jetzt nach Meuselwitz und Luckenwalde und der "kleine" FCU mit seinem gefühlt besseren zweitligakader empfängt die königlichen im mit 80000 vollbesetzten Oly (dank zusatztribühne) was für eine kröte. hehehe

    Ich denke wir sollten uns lieber nicht am Leid anderer ergötzen, sondern einfach auf uns schauen.


    Der Wahnsinn geht für den 1. FC Union Berlin e.V. nächste Saison in die nächste Runde.



    (Wir spielen in Europa und die Sandhausen, Aalen und Regensburgs sind zwar noch in Erinnerung - aber zum Glück gerade weiter weg als Barcelona oder Lissabon)

    Am Ende ist das schon sehr bitter für die über 40.000 Mitglieder des Vereins aus Charlottenburg, die jeden Tag mehr erfahren müssen, vor welchen Abgründen sie stehen.


    Wünschen möchte ich keinem Fußballfan eine solche Tortur (ganz sicher nicht!), aber leider hat sich das alles in den letzten Jahren mehr als deutlich angezeigt.


    Und alles wurde jeweils auf den MV der Hertha von den anwesenden Mitgliedern (auf die eine oder andere Weise) abgesegnet oder beschlossen. (Von 1000-2000 Anwesenden von 30-40.000 Mitgliedern)


    Und von genau so Wenigen wurde der erste "Ultra-Präsident" gewählt, der seine Profi-Mannschaft zu 78,8% verhökert hat.


    Aber am Ende stellt sich für mich eine wichtige Frage (und die gilt auch für UNS!)

    Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern.


    Warum gehen so wenige (Auch bei uns: 1000-2000 von über 50.000) zu der wichtigsten Veranstaltung des Vereins, wo so elementare von den Mitgliedern entschieden werden?