Beiträge von klaus

    Es sollte sich jeder mal die Worte unser Trainerin bei der PK nach dem Spiel zu Behrens anhören!

    Er ist unglaublich wichtig für die Mannschaft und wird nicht nur an seinen Toren/Nichttoren gemessen.

    Von Caceres abgesehen hat die Union-Journaille insgesamt in den vergangenen 10 Jahren nicht geschafft, mehr als 5 intelligente Fragen in Union PKs zu stellen oder eine entsprechende Anzahl gut recherchierter Artikel zu veröffentlichen. Was erwartest du nun, Vinsanaty? 😎

    Wenn ich deine Beiträge so lese, frage ich mich, ob du, wenn du im Verein irgendetwas zu sagen hättest, auch diese erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre erreicht hättest.

    Oder stört es dich, dass Union die letzten Jahre so erfolgreich war?

    Jedenfalls hätte ein kritischer Journalist diese Entwicklung weder aufhalten noch beschleunigen können.

    ich kann mich über die hysterische Aufregung hier im Forum nur wundern.

    Bjelica war noch auf 180, weil er sich über den nicht gegebenen Elfmeter aufgeregt hat und er hat den Ball nicht festgehalten sondern gefangen und Sane kommt angerannt, schubst ihn in seiner Coachingzone, um einen schnellen Einwurf auszuführen.

    Es wird viel davon abhängen, welche Strafe er bekommt und ob sich der Verein von der Medienmeute beeinflussen lässt.

    Also ganz ruhig und erstmal auf das nächste Spiel konzentrieren.

    Bjelica ist unser Trainer und er ist ein ganz anderer Typ als Fischer.

    Viel wichtiger ist doch. wie die Mannschaft hinter ihm steht.

    Ich kann mir kein fachliches Urteil über seine Fähigkeiten als Trainer erlauben, ob er die richtige Mannschaft aufstellt oder die richtigen Auswechslungen vornimmt, die richtige Taktik wählt.

    Mir gefällt nur nicht, dass er im Gegensatz zu Fischer sein Maul zu weit aufreißt.

    Natürlich war Beckers Wechsel geplant, für alle Seiten! Aber nicht nur das war ein großer Flop des Transfersommers. Die Experimente mit unseren Großverdienern Bonucci, Fofana, Aaronson - komplette Fehlgriffe. Selbst Gosens war noch nicht ansatzweise sein Geld Wert.

    Also mit der Bestimmtheit, wie Du hier (vermeintliche) Fakten präsentierst, vermute ich glatt, dass sich hinter Deinem Nickname der wahre Ruhnert verbirgt. Welcome :beer Ich bin da weit weg vom Wissen, würde allerdings vermuten, dass Sheraldo wohl weg wollte, wenn ein gutes Angebot kommt. Sofern dieses Angebot auch ins finanzielle Konzept des Vereins (also Deines Oliver ;) ) gepasst hätte, wären keine Hürden aufgebaut worden. Fazit aus meiner Sicht: Es gab schlicht kein Angebot, welches diese Voraussetzungen erfüllt hat, sofern es überhaupt ein ernstgemeintes gab.... :nixweiss:


    Also mit der Bestimmtheit, wie Du hier (vermeintliche) Fakten präsentierst, vermute ich glatt, dass sich hinter Deinem Nickname der wahre Ruhnert verbirgt. Welcome :beer Ich bin da weit weg vom Wissen, kann mir allerdings vorstellen, dass Sheraldo wohl weg wollte, wenn ein gutes Angebot kommt. Sofern dieses Angebot auch ins finanzielle Konzept des Vereins (also Deines Oliver ;) ) gepasst hätte, wären keine Hürden aufgebaut worden. Fazit aus meiner Sicht: Es gab schlicht kein Angebot, welches diese Voraussetzungen erfüllt hat, sofern es überhaupt ein ernstgemeintes gab.... :nixweiss:

    Doppelt hält besser :S

    Ich bin seit 1968 Unioner und habe viele Höhen und noch mehr Tiefen mit Union erlebt.

    Aber diese Trennung von Urs trifft mich tiefer als jedes bisherige Tief.

    Vielleicht weil die Höhe, die wir vor allem durch Urs erreicht haben, zu hoch für uns war?

    Möglicherweise ist unserer Unionseele diese Höhe nicht bekommen?

    Jetzt haben wir endgültig unsere Seele verkauft.

    Inzwischen gibt es ja immer mehr Unioner, denen das "Gefasele" von einer "Unionseele" auf die Nerven ging. Für mich war es das, was mich mit Union verband - vorbei - das tut weh.

    Was mich persönlich an der ganzen Diskussion um Urs stört, da sind die vielen Besserwisser, die an dieser oder jener Stelle alles viel besser gemacht hätten. Und noch viel mehr stören mich die Urs-Raus-Rufer!

    Wir befinden uns in einer Scheißsituation. Punkt.

    Naund?

    Hat wirklich jemand geglaubt, wir könnten dauerhaft da oben mitmischen?

    Es war schön, wunderschön, mal 4 Jahre von Erfolg zu Erfolg zu stürmen (übrigens mit Urs). Und jetzt ist diese Zeit vorbei. Das tut erstmal weh.

    Und jetzt beginnt halt wieder eine andere Zeit, eine eiserne.

    Und ich hoffe, mit Urs!

    Eisern

    Ick versteh z.Z. vieles nicht und bin zu weit weg von den internen Vorgängen im Verein.

    Ick will den Trainer unbedingt halten, weil er menschlich zu Union passt, wie kein anderer.

    Das er ein guter Trainer ist, das hat er in en letzten 5 Jahren auch bewiesen.

    Doch was ist los mit der Mannschaft?

    Sind uns die Erfolge der letzten Jahre nicht gut bekommen?

    Die Länderspielpause sollte intern genutzt werden, nach den Ursachen zu suchen, statt den Rufern nach einem neuen Trainer zu folgen.

    Verpiss dich!

    Ruhig bleiben.😉

    Ich kann da nicht ruhig bleiben.

    Wer hier fordert, dass Urs gehen soll, soll sich lieber selbst verpissen. :rot:

    Vor kurzem wollten sie Urs noch ein Denkmal setzen und jetzt rausschmeißen.

    Ich hoffe dass Urs bei uns bleibt. Er passt zu uns, wie kein anderer Trainer. Und er wird zusammen mit der Mannschaft und der Unterstützung der Fans die Karre wieder aus den Dreck ziehen. :schal:

    So, eine Nacht drüber geschlafen und wieder etwas beruhigt.

    Ich bin seit 1966 Unioner und habe viele Höhen und Tiefen erlebt.

    Gestern, das war ein "Tief" auf hohem Niveau.

    Urs hat es in einer Pressekonferenz mal gut ausgedrückt: Wir sind 5 Jahre auf der Überholspur gefahren. Da wird es Zeit, mal wieder mit den Erwartungen etwas runterzufahren.

    Die Mannschaft hat alles gegeben, ob nun Pech oder Unvermögen ist nicht so wichtig.

    Wir haben ein Spiel verloren, na und?

    Am Samstag spielen wir gegen Dortmund und die Mannschaft und die Fans werden wieder alles geben. Vielleicht gewinnen wir, spielen unentschieden oder verlieren - egal - wir werden ewig leben! Eisern! :schal::beer

    Wunderbar, dass wir hier im Forum so viele Experten haben, die Urs endlich mal sagen, was er falsch macht.

    Ich bin auch unzufrieden mit den letzten Ergebnissen aber ich vertraue da eher Urs und seinem Trainerteam, die richtigen Schlüsse aus diesen Spielen zu ziehen. Und dieses Vertrauen ist kein blindes, sondern basiert auf den Erfahrungen, die ich in den Jahren gemacht habe, seitdem Urs bei uns ist.

    Es gibt doch nichts dagegen einzuwenden, unserem Trainerteam Vorschläge zu unterbreiten, aber sich hinzustellen und sinngemäß zu schreiben: "Ihr seid doch alle blöd, so und so müssen wir es machen und nicht, wie ihr es macht!", ist aus meiner Sicht, mild ausgedrückt, vermessen.

    5 Pflichtspiel-Niederlagen in Folge - Das wäre das Thema, um das es sich jetzt zu kümmern gilt, statt ständig ungefragt irgendwelche peinlichen Einlassungen zu verfassen, die in Sachen moralischer Zeigefinger locker mit dem Kram mithalten kann, den er ständig kritisiert.

    Sorge dich bitte wieder mehr um unseren Verein, statt um den Gemütszustand einer ganzen Nation. Da gibt es schon genug andere, die das auch nicht können.

    Also ich finde, dass Dirk Zingler als Präsident unseres Vereines eine gute Arbeit leistet.

    Ungefragt erzählt er seine Sicht auf gesellschaftliche Dinge nicht, sondern er antwortet auf Fragen und peinlich sind eher deine Unterstellungen als seine Antworten.

    Und du solltest dich bitte mehr um dich selber sorgen statt anderen zu sagen, was sie zu machen haben.

    Besonders wichtig finde ich seine Worte zur Meinungsvielfalt in unserem Verein. Da gibt es in unserem Verein einige, die damit ein Problem haben.

    Ich war auf diesem Fantreffen, habe da einige Forumsuser getroffen und gesprochen.

    Was Dirk Zingler da gesagt hat, war aber etwas anders, als das, was du hier erzählst. Er hat sich - auch vorher schon - ganz klar FÜR diesen Deal ausgesprochen. Dementsprechend war dann auch sein Abstimmungsverhalten.

    Und ICH sehe diesen Schritt, diese Einstellung und dieses Abstimmungsverhalten durchaus kritisch, sehr kritisch sogar und ich weiß, daß ich da nicht andeutungsweise allein stehe. Du darfst dich in dieser Frage sogar als Teil einer großen Gruppe betrachten, vielleicht sogar der Mehrheit unserer Fanszene.

    Daß ich dir folglich in dieser Frage nicht mit Widerlegungen deiner Ansichten komme, wird doch noch nachvollziehbar sein, oder? Da kannste dir deine Pöbeleien gegen alle und jeden einfach sparen. Im oben von mir Zitierten ging es ja schon in die richtige Richtung. Noch ein bisschen mehr Mühe gegeben, vielleicht funktioniert dann auch ein vernünftiger Diskurs mit dir.

    Ich lass mich überraschen.

    Ich erkenne deine Bemühungen durchaus an. Aber es haben schon einige versucht, mit nurma_so vernünftig zu kommunizieren.

    Das geht aber nicht.

    Der einzige Weg scheint es zu sein, gar nicht mehr darauf eingehen. Schont die Nerven.

    Ich muss mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden.


    Ich kann alle Bedenken verstehen, dass wir vielleicht in Gefahr sind, unsere Seele zu verkaufen, ich kann (zumindest ansatzweise) die Kritik an der Kommunikationsweise verstehen.


    Was ich nicht verstehen kann ist, dass einige kurz vor unserem bisher größten Erfolg unsere Vereinsführung derart heftig angreifen. Natürlich gibt es unter 50 000 Unionern unterschiedliche Auffassungen und jeder macht auch mal Fehler. Aber seit unserem Aufstieg erleben wir ein Märchen und unsere Vereinsführung hat da mit ihren Entscheidungen einen großen Anteil daran.


    Am besten mal durchatmen, in Ruhe alle Argumente kritisch anhören und in Ruhe die Meinungen austauschen und vor allem am Samstag unsere Mannschaft unterstützen.

    Aus Erfahrung glaube ich nicht, dass die Geschichte (entgegen den Aussagen der DFL) vom Tisch ist.

    Heute hat man die Sache quasi sondiert und weiß nun, wieviele Stimmen man noch auf seine Seite bringen muss. Es wird nicht schwer sein, Mittel und Wege zu finden, aus den Stimmenthaltungen von heute Ja-Stimmen für morgen zu machen. Der nächste Vorstoß wird kommen. Die Fanszenen sollten diese Zeit nutzen. Es gibt keinen Grund sich in Sicherheit zu wiegen. Diesen Leuten Glauben zu schenken wäre ein Fehler. Und was unseren Verein betrifft, ist mein Vertrauen zumindestens beschädigt. Das hätte ich beim besten Willen nicht für möglich gehalten. Man lernt halt ständig dazu. In diesem Falle muss ich sagen: leider.

    Jetzt will ich mal auch meinen Senf zu diesem Thema dazu geben.


    Mir geht es da ähnlich wie Wendenschlosser.


    Mein Vertrauen in die Vereinsführung ist bisher nicht allzu sehr beschädigt.

    Ich weiß aus jahrelanger selbständiger Tätigkeit, dass es nicht so einfach ist, in einer kapitalistischen Umwelt erfolgreich tätig u sein, ohne auch Kompromisse machen zu müssen. Auch muss man die Bürokratie in unserem Land ab und zu kreativ austricksen und es gibt im Umfeld genügend Neider und Gegner, die nur darauf warten, dass man scheitert. Wichtig war für mich immer, dass ich meine Seele nicht an den Teufel verkaufe.


    Unserer Vereinsführung ist es seit Jahren gelungen, den Verein erfolgreich durch das Haifischbecken des Profifußballs zu führen, ohne dass wir unsere Seele verkaufen mussten.


    Aber mit zunehmenden Erfolg (und es ist ja eigentlich ein Wunder, was wir seit dem Aufstieg in die Bundesliga erreicht haben), wird es immer schwieriger und die Erwartungshaltung stieg ja auch entsprechend. Und jetzt muss unsere Vereinsführung aufpassen, dass sie auf Grund der Erfolge nicht abhebt. Bisher habe ich den Eindruck, dass ihr das gelingt.


    Knackpunkt ist für mich der Neubau unserer Alten Försterei.


    Als der Neubau vor Jahren das erste Mal vorgestellt wurde, war ich von dem Entwurf begeistert.

    Inzwischen haben sich die Zeiten extrem verändert und auch der Entwurf. Die Kosten steigen täglich an, die Wahrscheinlichkeit, den Neubau einigermaßen termingerecht abzuwickeln, sinken.

    Es soll das schönste Stadion der Welt werden und ich kann den Traum der Vereinsführung und vieler Fans auch verstehen.

    Aber mit dem Abriss der von den Fans selbst gebauten Tribünen, geht ein Stück Unionidentität verloren. Und mit den finanziellen Risiken, die gegenwärtig den Neubau bedrohen, kann ich nachvollziehen, dass die Vereinsführung nach Wegen sucht, diese zu minimieren.


    Schlussendlich kann ich die Vereinsführung dafür nicht verurteilen.