Beiträge von klaus

    ich kann jetzt aus unionersicht auch schreiben: hehe, das wird was, da holen wir was.

    aber nüchtern realistisch betrchtet ist dort halt nix punktemäßig zu holen, wohl auch bei einem starken spiel von uns nicht wirklich. leider.

    Wer hätte denn vor dem Spiel gegen Dortmund nüchtern realistisch betrachtet, dass wir 3:1 gewinnen?

    Ich sehe nüchtern realistisch, dass wir nicht ohne Chancen sind, dort was zu holen!

    ...

    Ich meine, außerhalb der Berichterstattung über die jeweils aktuellen Spiele hatten die Berliner Medien seit vielen Jahren wenig bis nichts tiefgründiges zu Union zu bieten. ...

    Sehe ich nicht so. Folgenden Artikel fand ich sehr gut: https://www.berliner-zeitung.d…-der-ueberholspur-li.1996

    ... . Aber es sollte das Selbstverständnis eines Journalisten sein, eben nicht (nur) das Offensichtliche zu wiederholen, sondern (möglichst als Erster) an Themen "dran" zu sein, ...

    Und ich brauche das nicht, dass Journalisten möglichst als erster über irgendetwas berichten. Im Gegenteil, dieses bringt nur lauter Paparazzis hervor, die mich anwidern.

    Heute erst entdeckt in der Sächsischen Zeitung vom 31.12.2019 als letzten Beitrag in der Liste der Wünsche von SZ-Redakteuren für´s neue Jahr:


    " ... dass 2020

    ...

    ... am Ende der Bundesliga-Saison Union als der deutlich coolere Hauptstadtklub zumindest vor Hertha BSC landet."

    Ick hab von Urs gelernt, nur von Spiel zu Spiel denken.

    Das nächste Spiel ist gegen die Dosen und die sind zur Zeit Spitzenreiter. Zweimal haben wir schon gegen den jeweiligen Spitzenreiter gewonnen.

    Und aller guten Dinge sind 3!

    Ich habe den Eindruck, nicht richtig verstanden worden zu sein. Möglich, dass ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe.


    Ich finde Neven Subotic sehr sympathisch und auch seine Ansichten.


    Besorgt war ich nach dem Spiel auf Schalke. Er wirkte auf mich nicht so wie sonst. Ich bin der Letzte, der ihm den Fehler vor dem 2. Gegentor vorhält, aber vorher gab es auch schon ein paar Unkonzentriertheiten.


    Und seine Aktivitäten neben Union erscheinen mir sehr aufwendig (nicht nur die Auftritte im Fernsehen). Wenn er sagt, dass sein Arbeitstag nach dem Training zu Hause für seine Stiftung weitergeht, dann mache ich mir Sorgen, ob er das auf Dauer durchhält.


    Aber vielleicht sind ja meine Sorgen unberechtigt. Hoffentlich.

    Ich finde Neven Subotic sehr sympathisch und seine Ideen und Taten imponieren mir auch.


    Aber so langsam bekomme ich auch Bauchschmerzen, wenn ich sehe, dass er von einer Sendung zur nächsten tingelt. Ich befürchte, dass er sich da übernimmt und nicht mehr viel Kraft für Union übrig bleibt.


    Sein letztes Spiel (nicht nur sein Fehler zum 1:2) könnte ein Anzeichen dafür sein.

    Ich warte mal nicht 24 Stunden.


    Auch wenn wir verloren haben, ich bin stolz auf unsere Mannschaft!


    Wer hätte im Sommer daran gedacht, dass wir so auf Schalke spielen.


    Wir haben uns nicht versteckt und auch mitgespielt. In der ersten Hälfte waren wir sogar besser.


    Subotic hatte heute einen schwarzen Tag, aber die anderen waren den Schalkern ebenbürtig.

    Ich nehme übrigens nicht teil, 5,00€ Eintritt erschienen mir unpassend:

    Kam direkt von der Arbeit und hatte meinen Rucksack dabei. Mit diesem wurde ich nicht eingelassen (Sicherheitsmannschaft des Veranstaltungsortes), ich hätte ihn an einer Gepäckverwahrstelle für ebendiese 5€ deponieren können. Soweit ich mich erinnere, wurden Feinheiten solcher Art mit der Einladung nicht kommuniziert.....

    Tut mir leid, kann ick nich verstehen.


    Ick wäre jerne dabei, zumal wir auf unser erfolgreichstes Jahr zurückblicken können und dit sicherlich in der Mitgliederversammlung och Thema sein wird.


    Naja, jeder is eben anders.

    Ick wünsche allen, die morgen zur Mitgliederversammlung gehen einen wunderschönen Abend. Ick als Exiler kann leider nicht dabei sein, da ick am Tag darauf wieder früh auf der Matte stehen muss. Vielleicht könnte man ja doch mal ´ne MV auf ein Wochenende legen, damit auch Exiler teilnehmen können (nurmal so , ick brauche ken Freibier und ken Freiessen).


    Aber ick schreibe auch aus einem anderen Grund. Meine Frau sagt, wenn ick in meinen Heimatdialekt falle, jeht dit mir jut. Und ick muss sagen, mir jeht dit richtig jut.


    Jeden Sonntag muss ick mir erstmal in den Arm kneifen, um zu prüfen, ob ick nicht träume. Dabei hätte ick im Sommer nich mal im Traum daran jedacht, dass Union so auftrumpft, wie zur Zeit. Die janze Fußballwelt spricht über Union und alle reiben sich die Augen.


    Meinetwegen kann dit so weiter gehen.

    Ich finde beeindruckend, wie variabel wir sind. Da legt Linksverteidiger Lenz am rechten Strafraumeck per Hacke auf Anderson auf. Und Rechtsverteidiger Ryerson bereitet über links das zweite Tor vor.

    Na und - dit is doch jarnischt!

    Wir ham auch einen Keeper, der Kopfballtore macht, einen Stürmer, den man auch unbesorgt ins Tor stellen kann und Fans, die ein Stadion bauen...

    ;)

    Du hast einige(es) vergessen:

    Einen Presse-und Stadionsprecher, der auch Sänger/Musiker in einer Band ist und einen (Super!!!)-Sport-Geschäftsführer, der (auch noch) Kommunalpolitik macht und Schiedsrichter ist.


    Das ist ganz sicher noch nicht alles.....Wer setzt fort?…

    Ick mach mal weiter:

    Einen Torhüter, der auch Türsteher ist, eine Mannschaft, die einen Capo hochleben lässt, eine Mannschaft, die nicht Fußballspielen kann aber 2 Bundesligaspitzenreiter besiegt, ...

    Das war gestern ein Gemeinschaftswerk, bei dem jeder auf seinem Platz mehr als nur "seinen Job" gemacht hat. Wen soll man hervorheben? Wenn ich anfange merke ich, dass ich der Leistung aller anderen damit nicht Rechnung trage. Ich habe mich deshalb für keinen bestimmten entschieden.

    Geht mir ähnlich, mit dem Unterschied, dass ich mich statt für keinen für alle entschieden habe (auch die auf der Bank).

    Jetzt bin ick platt.

    Danke Jabo!!

    Wie wir dit organisieren am besten per PN!

    Ich geb´s jetzt auf.

    Wollte mal wieder zum Weihnachtssingen, diesmal mit meiner Frau, die jetzt infiziert ist.

    Soll nicht sein. Dann eben nächstes Jahr.

    Wünsche allen, die das Glück hatten, eine Karte zu bekommken, ein frohes Weihnachtssingen!

    Sehen und dann zum Jahresabschlussbier.