Beiträge von klaus

    Wahrscheinlich nicht.


    Der User nurma_so war mir vor Jahren aufgefallen, als er mit Vehemenz dafür eintrat, das es auf den Mitgliederversammlungen Freibier geben sollte und mit einer Penetranz darauf bestand und alle Versuche, mit ihm ins Gespräch zu kommen, mit dümmlichen Bemerkungen gegen die Vereinsführung, andere User und der Zurschaustellung, er wäre der größte Widerstandskämpfer entgegnete. Es zeigte sich schnell, dass eine Diskussion mit ihm nicht möglich ist.


    Diese Angriffe gegen die Vereinsführung wiederholten sich in regelmäßigen Abständen.

    Gleichzeitig war er ein glühender Verfechter der Corona- Maßnahmen und der mRNA-Impfungen.


    Deshalb ist es das Beste, auf seine Beiträge gar nicht einzugehen.

    Dirk Zingler ist der beste Präsident, den wir seit langer Zeit hatten und haben. Und das ist er aktuell auch im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen. Seine strategische Weiterentwicklung des Clubs, seine umsichtige Personalführung, seine Nähe zu den Fans. Die Aufzählung, was alles GUT ist, ist lang. Wir sollten ihm auf Knien danken, zuerst für die Stabilisierung des Vereins in den früheren Jahren und nun für den strategisch quasi "erzwungenen" Erfolg. Und für die Stärkung von Faninteressen und dem Konzept "Fußball pur". Wir hätten es soviel schlechter treffen können!


    Und dafür bin ich ihm dankbar und käme im Leben nicht darauf, wie eine Schmeißfliege im großen Goldhaufen nach dem Körnchen Scheiße zu suchen! Wer dies trotzdem tut, der sollte mal seine Motivation hinterfragen und ernsthaft reflektieren, ob ihm der Erfolg des Vereins wirklich wichtig ist oder nur die Nörgelei der Nörgelei willen.

    Nur mal so, den user nurma_so erreichst du damit nicht, auch wenn du recht hast und es ganz klar zum Ausdruck bringst. Auf nurma_so braucht keiner eingehen, das ist vergeudete Mühe.

    Keine Sorge, ich will dass er weiterhin Erfolg mit Union hat. Noch mehr Erfolg. Solange wird er sicher bleiben. Wie ich schon geschrieben habe, er will ein zweiter Streich werden. Weil: "Es passt".


    Er hat keine guten Erinnerungen an Basel, auch deshalb wird er kaum zurückkommen wollen, und zum FC Zürich auch nicht, solange der jetzige Präsident ist.

    Da bin ich ja beruhigt. :schal: :beer

    Das heißt durch sportliche Leistung kann man alles vergessen machen? Kein Problem für mich, aber warum wird man dann gezwungen immer noch 15min zu schweigen. Scheinheilig.

    Für mich sind ganz andere Sachen scheinheilig.

    Der Protest gegen diesem Konstrukt hat seine Berechtigung, genauso wie das Feiern von Khedira.

    Hehe, heißt das etwa: "Doch nicht nur Satire?"

    Wir sind ja ansonsten oft der gleichen Meinung, aber, wenn du dir Urs wieder zurück wünschst, dann :cursing:

    Eigentlich fehlen mir die Worte, es ist einfach Wahnsinn!

    Für mich war dieses Spiel von der Bedeutung und von der Stimmung im der AF vergleichbar mit dem 0:0 gegen Stuttgart, nur konnte ich diesmal nicht live dabei sein.

    Ich war lange vor dem Spiel unglaublich aufgeregt und während des Spiels blieb mir nur, meine Daumen so fest zu drücken, dass sie jetzt blau anlaufen. Aber es hat gewirkt. Denn im Vergleich zum Hinspiel, wo wir die bessere Mannschaft waren und Pech hatten, nicht gewonnen zu haben, hatten wir gestern den Fußballgott auf unserer Seite.

    Aber den hat sich unsere Mannschaft, unsere Fans und unser Verein auch mehr als verdient. Wie jeder Einzelne bis zum Umfallen gekämpft hat, wie die Fans die Mannschaft das ganze Spiel pausenlos unterstützt haben, das war einfach beeindruckend!

    Ich bin stolz auf die Mannschaft, auf die Fans und auf den Verein!

    Der Wahnsinn geht weiter. :schal::schal::schal:

    Ach Leute, was ist denn passiert!? NIX!!!

    Ist irgendwie der Prolog zum Anfang vom Ende.

    Natürlich ist was passiert. Nämlich das, was wir seit Jahren nicht hinbekommen. BVB putzt Hertha mit 4:1 und wir holen zuhause ein Nullnull.

    Immer wieder das Gleiche. Klar schmeckt das Rumsteak mit Siegen gegen Leipzig immer wieder, aber es darf auch wieder grundehrliche Hausmannskost sein. Mit Siegen, die man von uns und unserem Kader erwartet.

    Ich sehe es eher positiv.


    Nach schlechten Leistungen haben wir uns bisher danach immer wieder gesteigert.

    Vor einem Jahr kam nach dem Fürth-Spiel der unerwartet hohe Sieg in Freiburg und dann eine Siegesserie.


    Also ich glaube, gegen Ajax kommen wir eine Runde weiter und gegen die Bayern gehen wir auch nicht unter, ich glaube eher im Gegenteil.


    Also, bisher wirklich nix passiert.

    Also, ich bin richtig stolz auf unsere Mannschaft und auf unseren Verein!

    Es war unser bestes Spiel im internationalen Fußball und man hat gesehen, dass wir im Vergleich zum Vorjahr viel dazu gelernt haben.


    Stolz macht mich auch, dass unser Verein alle Spieler nach Amsterdam mitgenommen hat, unabhängig davon, ob sie spielberechtigt sind oder nicht.


    Und weiterhin macht mich stolz, dass im Radio (dort habe ich das Spiel live verfolgt) außer in wenigen Situationen, nur unsere Anhänger zu hören waren.


    Unabhängig davon, ob wir weiterkommen, das war rundherum Werbung für unseren Verein!

    Und ich glaube fest daran, dass wir weiterkommen! :schal::schal::schal:

    Heute vor 12 (!) Jahren.

    https://youtu.be/KIJNtrcfPLI


    Ein Wahnsinn wie sich die Zeiten geändert haben.


    „Torsten Mattuschka du bist der beste Mann…“

    Mein erster und bisher einziger Besuch in diesem Stadion

    Es war ein historischer Moment, der Beginn eines Wachablösungsprozesses.

    Es tut gut, sich immer mal wieder daran zu erinnern, wo wir herkommen.

    Vor 12 Jahren war es eine Sensation und kein Unioner wird dieses Spiel je vergessen.

    In den vergangenen 12 Jahren hat sich unser Verein in einem Tempo entwickelt, dass einem manchmal schwindlig wird.

    Ich frage mich manchmal, wo soll das noch hinführen?

    Ich finde diese Szene bietet sehr viel von dem was ich an Fußball liebe.


    Schaut euch nur an wann Roussillon und van de Ven loslaufen. Die Nachspielzeit war vorbei, das Ergebnis stand fest. van de Ven trabt Juranović hinterher, kann deshalb dessen Pass nach vorn nicht verteidigen und sprintet dann aber los Richtung Tor und zieht voll durch und ist nur deshalb in der Lage das Tor zu verhindern. Roussillon fängt seinen Vollsprint sogar schon an bevor Jure den Ball weit nach vorn tritt.


    Schwamm drüber, dass es kein Tor geworden ist aber beide Spieler haben einfach weitergemacht mit vollem Einsatz. Applaus!

    Mir ist auch aufgefallen, dass Stegemann wie ein Wahnsinniger mitgelaufen ist.

    Wollte er das Tor selbst verhindern oder Roussillon wegen Abseits zurückpfeifen?