Beiträge von KlawiPT

    NEWS UPDATE: Kickoff bereits um 15:30 Uhr --- PASSAGE Tigers heute erstrmals komplett in ERIMA: Modell Siena KA in red/new royal --- neuer Ausrüster stellt auch Spielball zur Verfügung: Attack 2.0 --- alle P.T. - Spieler vom Hinspiel im Kader, Bestbesetzung möglich --- "Patti's Inn" und "ZACKA's Kneipchen" erwarten heute Besucherrekord --- ALLET WIRD JUT

    Regionalwetter Region Berlin


    MORGEN, Samstag, 19.9.2009
    Vormittags ist es heiter bis sonnig, auch am Nachmittag scheint bei 23 Grad häufig die Sonne. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 12 Grad. ()


    BESSER GEHT'S FAST NICHT! Die Vorraussetzungen sind ideal. Also morgen keine Bundesliga im Pay - TV, sondern zur gleichen Zeit (15:30 Uhr) LIVE - Fußball auf höchstem Fanclub - Niveau, auch wenn die letzten 20 Jahre nicht ganz spurlos an uns vorrübergegangen sind. Die definitive Zusage aller Leistungs- und Wasserträger der P.T. liegt vor.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur 2 x 30, wobei aber auch 90 Minuten im Bereich des möglichen sind. Die 89er haben trotz Neuverpflichtung weiterhin arge Personalprobleme und werden sicherlich für die kürzere Variante votieren. Das mit dem geschnitten werden kommt dir bestimmt nur so vor. Kann ick mir beim besten Willen nicht vorstellen!


    Demnächst, eventuell schon ab kommenden Freitag, gibt es in den oberen Räumlichkeiten ein großflächiges TV - Gerät, damit noch mehr Sportfreunde in den Genuß von UNION LIVE kommen können. Also wir sehen uns am Freitag ab 17:30 Uhr:


    18.09.09, 17:30 - 19:55 Uhr, Sky Fußball Bundesliga Live, Fußball: 2. Bundesliga TuS Koblenz - 1. FC Union Berlin, 6. Spieltag


    Trotz der dritten Niederlage im dritten Auswärtsspiel wertete TuS-Trainer Uwe Rapolder den Auftritt in Rostock (1:2) als Schritt in die richtige Richtung. Nachdem das Abwehrverhalten bisher der große Schwachpunkt war, hielt Rapolder fest, "dass wir 70 Minuten eigentlich gut organisiert waren." Eher verrückt war die Organisation bei Union Berlin. In einem total wahnsinnigen Match siegten die "Eisernen" 5:4 gegen den SC Paderborn und belegen mit 13 Punkten Platz zwei. Kommentar: Markus Jestaedt.

    ZACKA's Kneipchen in der Rummelsburger Str. 78 (Friedrichsfelde) öffnet am Sonntag bereits um 13 Uhr:


    30.08.09, 13:00 - 15:30 Uhr, Sky Fußball Bundesliga - Live Fußball: 2. Bundesliga


    FC Augsburg - 1. FC Union Berlin, 4. Spieltag


    Zwei Gewinner des 3. Spieltags treffen in der impuls arena aufeinander. Der FC Augsburg gewann überraschend 2:1 bei Arminia Bielefeld und kletterte mit vier Punkten auf Rang acht. Union Berlin besiegte im brisanten Ostderby Hansa Rostock 1:0 und bleibt mit neun Zählern weiterhin Spitzenreiter. "Wir freuen uns riesig darüber, schon neun Punkte für den Klassenerhalt gesammelt zu haben. Aber wir wollen das nicht überbewerten", trat Union-Sportdirektor Christian Beeck auf die Euphoriebremse. Kommentar: Andreas Renner.

    Liebe Sportfreundinnen & Sportfreunde!


    Das warten hat nun bald ein Ende, es ist endlich soweit: " The day of revenge has come" (Eigenwerbung Alemannia 89). Ein neuer Spieltermin wurde gefunden und nun endgültig und unumstößlich bestätigt.


    ZACKA's Kneipchen proudly present: The return of the legends - das Rückspiel der Giganten


    PASSAGE Tigers All - Stars vs. Alemannia 89
    Samstag, 19. September, Kickoff 16 Uhr MESZ
    Stadion Friedrichsfelde (Zachertstr. 30 - 50 , 10315 Berlin)


    Wie der Veranstalter (Tel. 030 / 52697695) mitteilt, dürfen Fotos und Bilder die bei dem Nostalgie - Klassiker erstellt werden, ausschließlich für persönliche und nichtkommerzielle Zwecke verwendet werden. Die exklusiven und kommerziellen Foto- und Bildrechte wurden bisher noch nicht vergeben. Bewerbungen hierzu bitte per eMail. Gespielt wird auf Kunstrasen und Kleinfeld. Treffpunkt für die Aktiven ist spätestens um 15 Uhr vor Ort. Eventuell kann der Anstoß bereits um 15:30 Uhr erfolgen.
    Für das leibliche Wohl in Form von Speisen und Getränken sorgt "Patti's Inn ", formerly known as "Sportgaststätte Borussia" (Inh.: Patricia Kargus, Tel. 030 / 52549881) vor und während des Spiels. Die After - Match - Party (Players Night) steigt dann anschließend traditionell mit Happy - Hour - Preisen für die Aktiven in ZACKA's Kneipchen.



    Mit freundlicher Unterstützung von


    ZACKA's Kneipchen (- Kühles Bier und nette Leute)
    Patti's Inn (für Jedermann)
    Platzwart Stadion Friedrichsfelde
    UFC Fliegender Koffer
    Berliner - Kindl - Schultheiss - Brauerei
    Medion AG
    Vodafone D2 GmbH
    Motorola Deutschland GmbH
    Tele Columbus GmbH



    Special thanks to


    Mendel & Berger Color GmbH
    Plauener Str. 163 - 165, 13053 Berlin
    Tel. 030 / 98194810 | Fax 030 / 98194811
    Mail mbc@cyber-color.de
    Web www.cyber-color.de


    U. n. v. E. U.!

    Ich hab's ja überlebt, allet im jrünen Bereich. War nur etwas ungewohnt! Dank der freundlichen Empfehlungen werde ich/werden wir am Freitag den Parkplatz gegenüber der "Falle" inklusive Schank-Wirtschaft antesten. Eventuell gibt's ja Mitte/Ende Oktober eine Rückkehr an die angestammte Stelle, wenn die Sporthalle samt dazugehörigem Parkplatz fertiggestellt ist.

    Erschrocken und mit großem Befremden mußte ich gestern vor dem Spiel zur Kenntnis nehmen, das der Parkplatz neben der "Abseitsfalle" nicht mehr existiert! Dieser Standort diente vor und nach dem Stadionbesuch nicht nur für den Fanclub PASSAGE Tigers über Jahrzehnte als Sammelplatz, Treffpunkt und Diskussionsforum, wo auch das ein oder andere Berliner Pilsner konsumiert wurde. Soviel Veränderungen (Stadionumbau, neuer Eingang, neue Blockbezeichnungen ......) kann ich in meinem fortgeschrittenen Alter nur schwer verkraften, deshalb: PRO "Abseitsfalle" - Parkplatz!

    gibt es da eigentlich ne offizelle regelung???
    ?(


    Was passiert, wenn zwei Teams punkt- und torgleich sind?


    Bei Punktgleichheit in der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:


    - die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz


    - Anzahl der erzielten Tore


    - das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich


    - die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich


    - die Anzahl aller auswärts erzielten Tore


    - Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt



    Pay-TV-Anbieter und Verbandsvertreter sind von der neuen Fußball-Fangemeinde im Internet wenig begeistert. "Wir werden gegen solche Internet-Piraterie rechtlich vorgehen", sagt Tom Bender von der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt. Die kostenlosen Web-TV-Angebote seien in der Regel illegal: Ausländische Anbieter wie etwa der chinesische Sender CCTV-5 hätten zwar die Rechte für eine Fernsehübertragung von Spielen der deutschen Bundesliga, nicht aber für die weltweite Ausstrahlung über Webstreams. Auch andere Sender dürften ihre Internet-Übertragung nur regional begrenzt anbieten. Der Empfang in Deutschland müsse dabei gesperrt bleiben. Bei hier zu Lande frei zugänglichen Streams würden die Fernsehsignale daher von PC-Nutzern verbotenerweise über das Netz verbreitet.
    P2P-Streams kommen Raubkopien gleich
    Zudem ist die Technik der Streaming-Anwendungen rechtlich problematisch: Denn sie arbeiten ähnlich wie Tauschbörsen-Programme, um das Signal zu verstärken und so die Bandbreite der Übertragung zu erhöhen. So empfangen Fußballfans nicht nur das Signal des Webstreams, sie werden gleichzeitig auch zum Sender. "Diese Art der Weiterverbreitung gleicht dem Raubkopieren", sagt der Rechtsanwalt Johannes Richard aus Rostock, der auf Internetrecht spezialisiert ist. "Nutzer können dabei leicht anhand ihrer IP-Adresse verfolgt werden und riskieren daher eine Abmahnung."
    Wer die Bundesliga per Web-TV verfolgen will, kann dies laut Bender in Deutschland auch schon legal tun - zum Nulltarif sei dies aber nicht zu haben. Für Live-Übertragungen und Zusammenfassungen kurz nach dem Spiel müssten Fußballfans daher auch in Zukunft bereit sein, etwas zu bezahlen.
    Mancher Fan sieht das anders - und hofft darauf, dass die komplexe Technik der Internet-Livesendungen eher als rechtliche Grauzone gewertet wird. So bietet etwa Markus Schumann aus Dresden im Internet unter www.sportstreams.eu aktuelle Programmtipps für kostenfreie Websendungen an. "Das Angebot an Webstreams ist groß - so werden neben der Bundesliga oder der Champions League auch Länderspiele ausgestrahlt." Denn ausländische TV-Sender etwa in China übertrügen die Bundesliga kostenfrei im Fernsehen, und deren Sendungen seien über das Netz auch in Deutschland zu empfangen.
    Benötigte Programme kostenfrei im Internet
    Offiziell richtet sich die Seite nur an Deutsche im Ausland, die in den jeweiligen Ländern die Übertragungen legal sehen können. In der Praxis dürften aber auch viele Surfer in Deutschland die Tipps zum kostenfreien Empfang von Sportstreams befolgen - schließlich ist die nötige Technik heute leicht erhältlich. Fans brauchen lediglich einen schnellen Internetzugang und ein passendes Programm. Solche Software wie Sopcast, TVAnts oder PPLive lässt sich kostenlos im Internet herunterladen. Ob sich die Nutzer aber über die rechtlichen Probleme bewusst sind, ist fraglich.
    Bezahlsender fürchten bislang aber nicht um ihre Kunden wegen der kostenlosen Fußballübertragungen im Web. "Das ist das ja nur etwas für Bastler und Technikfreaks", sagt Frank Schillinger, Sprecher von Premiere in Unterföhring bei München. Der Sender hatte in der vergangenen Saison gemeinsam mit der Telekom die Bundesliga live via IP-TV übertragen. Derartige Bezahlangebote böten eine viel bessere Qualität als die kostenlosen Übertragungen, sagt Schillinger.
    Nachteile: Schlechtes Bild und ausländische Kommentare
    In der Tat haben Fans laut Schumann oft mit technischen Problemen zu kämpfen, wenn sie ein Spiel gratis im Web verfolgen wollen. "Ab und zu sind Streams recht verschwommen und laufen nur ruckelnd oder gar nicht." Viele Fans seien deshalb enttäuscht, wenn sie das erste Mal einen Fußball-Stream anschauen. Nutzer dürften nicht zu viel erwarten: "Man erkennt die Ergebnisanzeige, kann die Wege des Balles flüssig nachvollziehen und erkennt in der Übersichtskamera auch den ein oder anderen Spieler", erläutert Schumann. Anwender mit geringer Bandbreite sollten zudem auf einen Vollbildmodus verzichten.
    Auch müssen Fans mit dem ausländischen Spielkommentar zurecht kommen. Die meisten Streams würden in der jeweiligen Landessprache gesendet, erklärt Schumann. "Man hört also das gesamte Spiel etwa chinesische Sportkommentatoren, was auch einige abschreckt." Einige Anwender greifen zwar zu einem Trick, um einen deutschen Kommentar zu erhalten: Sie lassen parallel zum Bild des Web-TVs eine Live-Radioübertragung laufen. Allerdings kostet es einige Mühe, die beiden Signale zu synchronisieren: Auf Grund des langen Übertragungsweges haben Streams oft eine Verzögerung von mehreren Minuten.
    Letztlich bleibt Fans als legale Alternative zum Bezahlfernsehen wohl doch nur der Gang in die nächste Fußballkneipe, wenn sie die Spiele ihrer Mannschaft live verfolgen wollen. Immerhin: Auf diese Weise verpassen Fans nicht die wichtigste Szene eines Spiels, weil sie gerade neues Bier holen.


    www.teltarif.de

    06.08.2009
    Weiterer Neuzugang für RB Leipzig: Rote Bullen verpflichten Lars Müller
    Müller erhält Einjahresvertrag und die Rückennummer 17 - In Jena spielberechtigt
    Fußball-Oberligist RB Leipzig hat den ehemaligen Bundesliga-Profi (116 Einsätze für Dortmund und Nürnberg) Lars Müller (33) verpflcihtet.. Der Defensivspezialist erhält einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2010 plus Option: "Wir freuen uns, dass wir mit Lars Müller einen erfahrenen Spieler unter Vertrag nehmen konnten, der aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Qualität hervorragend in unsere Mannschaft passt", so RBL-Sportdirektor Joachim Krug. "ich möchte mit meiner Erfahrung dem Verein helfen, seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen", so Müller. Der Defensivallrounder erhält die Rüclkennummer 17.


    http://redbulls.com

    Alle Spiele der Fußball-Bundesliga live per Internet
    Traditionell werden die Spiele der deutschen Bundesliga auch im Internet übertragen. Bei allen kostenlosen Angeboten handelt es sich jedoch um keine legalen Streams, sondern um Angebote aus dem Graubereich. Als einziger legaler Anbieter hat Sky in Deutschland die Rechte, Spiele der Bundesliga im Internet zu übertragen. Dieser hat gerade gestern vorgestellt, wie die Preise für die Spiele im Internet aussehen sollen.
    Demnach sollen Internet-Nutzer, die kein Abo beim Münchener Pay-TV-Sender haben für ein einziges Spiel einen Preis von 19 Euro zahlen. Sky-Kunden, die kein Bundesliga-Abo haben, zahlen immer noch 10 Euro pro Stream. Würde ein Nutzer zwischen zwei Spielen hin und her schalten wollen, müsste er 20 bis 38 Euro zahlen. Immerhin: Auch die Konferenz kann online angesehen werden - das Preisgefüge ist hier identisch.
    Etwa 90 Minuten nach Spielende können Sky-Kunden sowohl die Zusammenschnitte der Spiele kostenlos ansehen als auch für 1 Euro pro Spiel den kompletten Stream in der Wiederholung schauen. Wer kein Sky-Abo hat, kann die Zusammenfassungen erst ab Montag auf der Sky-Seite anschauen. Dann sind sie auch bei bild.de und bundesliga.de zu sehen.


    Bundesliga live und kostenlos ein Jahr lang auf dem Apple iPhone
    Wie in den vergangen Jahren können Kunden von T-Mobile die Bundesliga-Spiele auf ihren Handy-Displays verfolgen. Kunden, die seit dem 19. Juni und noch bis zum 30. September ein iPhone 3G S gekauft haben oder noch kaufen werden und dabei einen Vertrag in den Tarifen Complete 120, 240, 1200, S, M oder L abgeschlossen haben, können ein Jahr lang die Bundesliga auf dem Handy kostenlos verfolgen. Voraussetzung ist, dass sie sich die entsprechende Mobile-TV-App herunterladen, UMTS-Empfang haben und sich im deutschen T-Mobile-Netz aufhalten. Auch für alle anderen iPhone-Kunden gibt es die App, sie müssen aber, wie alle anderen T-Mobile-Kunden, die Mobile TV nutzen, monatlich 4,95 Euro zahlen, um die Spiele in Handydisplay-Größe verfolgen zu können. Das Abo ist monatlich kündbar. Wer nur einen einzigen Tag die Bundesliga am Handy verfolgen möchte, für den ist ein Tagesticket durchaus interessant. Mit 1,95 Euro kostet es weniger als ein Bier in der Sky-Sportsbar. Künftig will T-Mobile noch mehr anbieten: Ab Herbst wollen die Bonner ihren Kunden ermöglichen, die Spiele auch am Netbook oder Laptop zu verfolgen. Voraussetzung ist, dass der Kunde über die UMTS-Schnittstelle, etwa mit einem Datenstick, online geht. Dann soll das Bildsignal über den Webbrowser abgerufen werden können. Die Preise werden dabei identisch zu denen beim konventionellen Mobile TV sein. Wie groß die Spiele auf den Rechner-Displays dargestellt werden können, ist indes unklar.


    Radio-Übertragung: Alle Spiele live
    Doch nicht jeder muss unbedingt die Spiele live sehen - einigen reichen auch Zusammenfassungen nach dem Spiel oder das Live-Erlebnis per Radio. So bieten zahlreiche Fußballvereine auf ihren Webseiten umfassende Informationen und Zusammenschnitte an. Per Radio lassen sich alle Spiele live über das Liga-eigene Angebot bundesliga.de oder über den privaten Radiosender 90elf verfolgen. Beide streamen ihre Übertragungen im Internet. Hören lassen sich die Übertragungen entweder über spezielle Internetradios oder aber über den PC und neuerdings auf Handys.


    www.teltarif.de

    Da ja nun alles ´n bisschen neu -neue Saison, neue Liga, neue Fußball-Ferseh- und Terminstrukturen allgemein- ist, könnte mal ein Auskenner kurz für alle (naja, hautsächlich für mich, der bei diesen ganzen unterschiedlichen Terminen nie so richtig durchsieht) erläutern, wann wo was über das heutige Spiel im (frei empfangbaren) TV zu sehen ist?


    Vielen Dank im Voraus!


    Hattrick - Die 2. Bundesliga
    1. Spieltag, Saison 2009/2010


    Sendetag: 07.08.2009
    Sendezeit: 22:45 - 00:00 Uhr
    Sendeart: Live Sendung
    Die Zweitliga-Saison 2009/10 im DSF: Aus dem Studio in München oder direkt aus den Stadien der 2. Liga präsentiert Hattrick - Die 2. Bundesliga auch in dieser Saison Spielberichte, Interviews, Statistiken und Analysen vom jeweils aktuellen Spieltag. Die Freitagspartien des 1. Spieltags im Überblick: FC St. Pauli - Rot-Weiss Ahlen, Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Union Berlin, Karlsruher SC - Alemannia Aachen Saisonauftakt im Karlsruher Wildpark: Am ersten Spieltag der Saison 2009/10 empfängt der gastgebende KSC die Alemannia aus Aachen. Kein leichter Beginn für den Bundesliga-Absteiger um Coach Edmund "Ede" Becker, der schnellstmöglich zurück ins Fußball-Oberhaus möchte. Gleiches gilt für die Alemannia, die in der Sommerpause allerdings ihren Hoffnungsträger Lewis Holtby zum FC Schalke 04 ziehen lassen musste. Aachen-Coach Jürgen Seeberger setzt nun in der Offensive vor allem auf das Duo Benjamin Auer und Markus Daun.

    Eurosport erhält Bundesliga-TV - Rechte in Nord- und Osteuropa (vom 21.10.2008 15:33)


    Nach dem Deal mit Sportfive und Sportsman hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit dem Sender Eurosport einen weiteren Abnehmer für die Fernsehrechte der Bundesliga im Ausland gefunden. Die Eurosport-Gruppe hat mit der DFL Sports Enterprises einen dreijährigen Vertrag zur Ausstrahlung der Bundesligaspiele in 22 Ländern Nord- und Osteuropas unterzeichnet


    Drei Jahre live & exklusiv bei Eurosport
    Demnach wird die deutsche Fußball-Bundesliga von 2009 bis 2012 live und exklusiv bei Eurosport und Eurosport 2 übertragen. Die Vereinbarung beinhaltet auch die Ausstrahlungsrechte für die 2. Bundesliga und gilt unter anderem für Skandinavien, Polen, Ungarn, Rumänien, Tschechien, die Slowakei, Bulgarien, den Balkan und das Baltikum.


    Eurosport 2 zeigt vier Live-Spiele pro Woche
    Nach derzeitiger Planung wird die Eurosport-Gruppe wie folgt von der Bundesliga berichten: Eurosport bringt eine wöchentliche Vorschau auf das Bundesliga-Wochenende und eine Auswahl von bis zu zehn Live-Spielen pro Saison in den fünf nordeuropäischen Ländern Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und Island. Eurosport 2 zeigt bis zu vier Live-Spiele pro Woche sowie ein wöchentliches Highlight-Programm in sämtlichen 22 Ländern. Die Eurosport-Gruppe hat zudem alle New-Media-Übertragungsrechte erworben und ergänzt die TV-Berichterstattung mit zusätzlichen Live- und Video-on-Demand-Angeboten gegen Bezahlung. Der Zugriff auf die Bundesliga-Berichterstattung wird dabei auf die User der 22 Länder begrenzt sein.