Beiträge von Seife

    Nee,


    is kein Quatsch, die haben sich wirklich abgesprochen in den LETZTEN MINUTEN, nachdem auch Venezuela in Paraguay in Fuehrung lag. Aus meiner Sicht aber absolut legitim, die Spiele fanden zeitgleich statt, auch wenn in Lima etwas gebummelt wurde.


    Argentinien sehe ich als einzigen suedamerikanischen Titelkandidaten, die sind jetz mal so richtig sauer nach ihrer verkrampften Quali, wenn sie das gebuendelt und kanalisiert bekommen, ja dann koennte es doch noch was werden mit dem Titel fuer Messi.

    Ja beim Elferschiessen konnte der Schiri auch nix mehr versauen. Im Spiel dauerte es nach jedem Foul gefuehlte 5 Minuten bis der Ball wieder frei war. Im Stadion nannten ihn alle Hijo de puta.


    Schwein gehabt haben sie heute, die Argentinier, aber im Finale haun wir sie weg. Vamos Chile concha tu madre!

    Nun ja, die Aussprache mag uns Deutschen ja leicht fallen, aber grade die spanische Grammatik ist gar nicht so einfach. Auch wenn man nicht allzu bobo ist, wird man nach ein paar Wochen eher so sprechen wie Trappatoni aleman oder der Loddar ingles und auch sonst meist nur estacion verstehen.
    Tranquilo wie der Uwe ist, wird er schon die richtige Entscheidung treffen und dabei wünsch ick ihm ganz viel suerte.

    Mein erstes Spiel hier und gleich ein Clasico zwischen den Santiago Wanderers (die Doofbacken aus Valparaiso) und Everton de Vina del Mar (Jubel, Cheers, Applaus). Zur Zeit werden viele Stadien umgebaut (Suedamerikameisterschaft 2015 findet in Chile statt) und so fand das Spiel in einem Provinznest vor knapp 5000 Zuschauern statt. Die Anreise im Microbus mit den oertlichen Ultras war lustig und die Stimmung im Gaesteblock trotz 0:3 Niederlage ueber 90 Minuten gut, desweiteren gab es 5!!! Rote Karten und ein bisschen Kloppe vor dem Spiel. Im Stadion Rauch- und Alkoholverbot, ein paar Bengalos schafften es trotzdem ins Stadion. Irgendwie wie zu (guten) alten Dritte Liga Zeiten. Demnaechst mehr.. Eisern aus Chile, Seife

    Also wenn man mal in Paderborn war, dann kann man denen doch nur den Niedergang in Liga 5 und drunter wünschen, von daher gabs da für mich nüscht zu bejubeln, auch wenns der Stadionsprecher noch so euphorisch verkündete..
    Zu Hertha hab ick nur eine Meinung, nämlich jar keene, weder pro noch contra, die sind ma einfach nur Bockwurscht.
    Eisern sonst nüscht!