Beiträge von stfu

    Gratulation zum Weltpokalgewinn nach München.

    Also von mir nicht!!

    Rumenigge wird dieser Titel erneut in seine Birne "steigen" ("Mia san the World!") und ab den nächsten Flügen eine Verschwörung wittern, wenn die Lederhosen keinen extra Terminal erhalten.

    Wusste gar nicht, dass ich für dich mitgesprochen habe.


    Ist ja wie im Kindergarten hier. Leute ihr enttäuscht mich. Und dass auch nur, weil ich dachte, ich bin hier im Unionforum. Was glaubt ihr eigentlich, war außerhalb der AF so in den letzten 40 Jahren los? Irgendwas davon mitbekommen? :nixweiss:

    Zu den Einlassungen von Rummenigge bzgl. Impfungen der Profis:


    Ob das nun Vorbildwirkung haben soll, wage ich auch zu bezweifeln.


    Wenn man aber mal für einen Moment der gewagten These GLAUBEN möchte, dass der Impfstoff die Ansteckung durch Dritte verhindert (und nichts anderes erwarte ich davon), dann scheint es mir logisch, dass Profis, die ständig Kontakte zu Dritten haben, besonders auf Reisen, vorrangig zu impfen seien.


    Mal ganz unabhängig von den dann zu klärenden Fragen: Wird die Impfung dann durch die Hintertür die Betroffenen doch zur Pflicht? Und was ist mit den anderen Nationen?


    Also im Grunde Stand heute weitergeleitete heiße Luft, weil permanent von politischer und medialer Seite rausgeblasen.


    Ist ja eigentlich Coronathread, schon klar...

    Interessante Diskussion.


    Sehr viele Argumente, die man von "beiden" Seiten für richtig oder falsch halten kann.


    Neu seit 10-20 Jahren (und Union in seiner modernen, schlagkräftigen und wehrhaften Form gibt es ja schon länger) ist, dass in der Neuzeit solche Diskussionen überhaupt geführt werden. Früher, seit 1979) kann ich beurteilen, gab es in meiner Wahrnehmung 90% der Themen für uns gar nicht, über die hier und anderswo diskutiert wird.


    Auffällig ist dabei, dass das Forum (als Teil von Union) in einem Punkt komplett Mainstream darstellt. "Jung"-Unioner erlauben sich gerne mal Seitenhiebe auf "Alte" und umgedreht sieht es mit der Reaktion dann entsprechend aus. Da kann auch der Status "Unioner" nichts dran ändern.

    Das ist das Generationenproblem. Der Unterschied ist nur, liebe Jungspunde, dass ihr unsere Zeit überhaupt nicht bewerten könnt. Wir das Heute aber schon. Also immer locker bleiben. Und wir die Alten, ja unser Schicksal ist es, das was Union ausmacht, immer wieder weiterzugeben und nicht daran zu verzweifeln, wenn man mal nicht ernstgenommen wird.


    Ich erinnere mich übrigens an sehr viele saugeile "Atmosphären" zuhause und woanders, wo die Luft brannte, auch oder gerade mit "nur" ein paar hundert oder paar tausend Leuten.


    Aber: das waren auch andere Zeiten. In vielen Städten verbreiteten wir schon durch Zahl und Lautstärke soviel Schrecken, dass die Leute froh waren, wenn wir nicht das taten, was sie wohl in ihrer Unwissenheit in uns hineininterpretierten.


    Was hat das mit der Mitgliederzahl zu tun? Auch da sind wir halt in anderen Zeiten, vor allem unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Da würde ich die Vereinsführung für verrückt erklären, wenn sie nicht eine möglichst hohe Mitglederzahl anpeilte. Ich bin übrigens auch erst seit ein paar Jahren Mitglied. Ich sehe gar nicht ein, mich dafür rechtfertigen zu müssen, habe schließlich wie die meisten hier unsere Fahne und meinen Kopf hingehalten für Union.

    Trotzdem leite ich für mich persönlich kein Vorkaufsrecht ab, was ich auch niemandem der neuen Mitglieder einfach so unterstellen würde.


    Eisern ihr Verrückten.

    P.S.: wenn ich den langen Text wieder sehe, entschuldige ich mich schon im Voraus bei denen, die ich ungewollt gelangweilt habe...;):P:schal:

    Mein Bild von Max hat sich, seit er bei uns ist, echt ergänzt und erweitert.

    Ein Topspieler war er immer schon, in den meisten anderen Ländern hätte er sicher auch mehr Länderspiele.

    Aber dass er sich nie brechen ließ, finde ich grandios, vor allem, wenn man das auch noch als öffentliche Person dokumentieren muss, gezwungenermaßen.

    So richtig kann ich es nicht beschreiben. Auf jeden Fall ist er ein Mosaikstein, der uns guttut. Auch hier im Forum, hab ich den Eindruck.


    Wem das wieder zu abgehoben klingt, sorry. Aber dass ich mir auch wünsche, ihn bald wieder auf dem Platz zu sehen, versteht sich von selbst.

    Na gut:


    FRODO Mach einfach den Kopp zu...wenn du nur blöd provozieren willst.

    tazunioner : Ich verstehe nicht, wie du das GENAUE GEGENTEIL aus meinen Beiträgen herausliest, als da drinsteht ;)

    @Thema: Es geht doch nicht um die Frage, ob es in der AF geiler ist, als im Oly. Das steht doch außer Frage! Nik hat es auf den Punkt gebracht. Unterschreib ich.

    Noch was. Und ich denk, das wird das letzte sein, was ich zu dem Thema an Meinung äußere.


    Für den UNWAHRSCHEINLICHEN Fall ;)


    Wir brechen uns doch in dem konkreten Fall keinen Zacken aus der Krone, weil ja wohl (fast) jeder verstehen wird, dass wir damit nicht so kurzfristig hätten rechnen können.

    Wir sind ein Berliner Verein mit Wurzeln in Oberschöneweide bzw. Köpenick und das können wir doch weiterhin der Welt mitteilen. Vielleicht zu solchen Anlässen mal auch einer breiteren Masse, auch europaweit.

    Ich finde, wir vergeben uns da nichts.

    Wer natürlich im Oly hinter jeder Säule einen Windh. sieht, der wird sich damit emotional schwer tun.

    Und nebenbei können wir das Stadion gleich noch umgestalten mit diversen "Fanutensilien"...;):P


    Ach ja und wisst ihr, an wen ich denke, wenn ich Oly höre:


    JESSE OWENS

    1. Weil wir in der BuLi spielen, weil wir am oberen Limit spielen, was andere offensichtlich verlernt haben. Und es ist Vereinsdoktrin, so etwas z.zt. nicht zu denken.

    2. In diesem speziellen Fall ja.

    3. versteh nicht, was du mit diesem Halbsatz ausdrücken willst?

    4. Du warst also in den letzten Jahren nie zu Auswärtsspielen in irgendeinem Bundesland, dass schon vor 1990 zur BRD gehörte?? Mein Beileid.


    Ich will dich zu nichts überreden, aber meine Argumente sind durch nichts widerlegt.

    Wer das Sportstudio-Interview und die Tafel in Erinnerung hat, weiß, dass Union als wichtiges Kriterium an zukünftige Uniontrikoträger eine nicht zu verachtende Prinzipienfestigkeit und Bodenständigkeit anlegt. Neben den natürlich wichtigen spielerischen Daten.


    Wenn das so ist, und es gibt im Angesicht unserer Mannschaft keinen Grund, das zu bezweifeln, dann kann man sich vorstellen, dass auch die möglichen Kandidaten nicht mal einfach so ihre Zelte dort abbrechen, wo sie gerade gebraucht und bezahlt werden. Deshalb kursieren auch über uns relativ wenige Luftblasen in den Medien und auch hier. Ist auch gut so, finde ich.

    Klitzekleine Korrektur: Wir gehen nicht zum Fußball, wir gehen zu Union! :schal: