Beiträge von Schadow

    Prinzipiell ging es bei dem Post sicher nicht darum drüber nachzudenken ihn zu verpflichten, sondern eher darum dass auch die großen für Böcke gut sind und wir nun mal langsam aufhören sollten auf Diogos Fehler rumzuhacken. Mund abputzen und dafür sorgen, dass Upa im nächsten Spiel möglichst mehr Böcke schießt als Diogo.

    Mal sehen, ob wir für Juranovic ne freie Ecke am Samstag wieder im Team finden ...ist sogar beidfüßig unterwegs, so einen Topspieler bei uns auf der Bank sitzen lassen - das ist schon bißchen absurd

    Fehlte Juranovic am Freitag nicht mal wieder aufgrund muskulärerer Probleme? Und den "Topspieler" hat er diese Saison auch noch nicht bestätigt. Hatte mir eigentlich mehr von ihm versprochen und kann mich jetzt auch nicht an viele geglückte Standards seinerseits in dieser Saison erinnern.

    Ja er ist stark bei uns gestartet und hat den ersten Eindruck bei einigen gefestigt. War anfangs auch sehr begeistert. Allerdings hat die Leistung bei ihm mit dem Start dieser Saison wie bei manch anderen (ich denke da vor allem an Robin Knoche) stark nachgelassen.

    Die 5mio ist er aber Wert. Und wenn Stuttgart das nicht zahlen will, dann soll Leweling sich einen Verein suchen der die geforderte Ablöse zahlt. Vorausgesetzt er will wirklich nicht zu uns zurück. Oder man ist auf den Trichter sich es mit zukünftigen Transfers nicht zu versauen und kommt dem Spieler und damit Stuttgart entgegen. Das sind alles Kleinigkeiten mit denen sich Oli R. Aber befassen muss. Hier gilt es ein ordentliches Gleichgewicht zu finden. Auch nur er kennt die tatsächlichen Zahlen was uns seine Verpflichtung damals angeht.


    Für rechts wären wir ohnehin dann mit Skarke und Hollerbach gut aufgestellt. Ich hoffe Skarke will zurück.

    Leweling wird nicht zurückkehren und Tousart unbedingt halten.

    Von Seiten Stuttgart ist es wohl nicht so sicher mit Leweling. Verhandeln würde ich an Ruhnerts Stelle nicht mehr. Entweder sie zahlen die KO oder der Spieler ist unter neuen Voraussetzungen wieder bei uns.

    Tousart eventuell als Ergänzung zu Khedira auf der 6. Sehe ihn aber eher auf der 8 und da würde ich für mein Empfinden lieber mit Schäfer und Kemlein in die Saison starten. Kemlein braucht Einsatzzeit, die wird er hinter Schäfer bekommen. Mit Tousart hätte er 2 Spieler vor sich und wir würden unserem einzigen Spieler aus der Jugend mit enormen Potential Steine in den Weg legen.

    Ich habe mir mal unter dem Aspekt, dass wir als Bundesligist auch wirtschaftlich denken müssen ein paar Gedanken gemacht wie wir das nächste Jahr angehen könnten. An sich sind die Gedanken Ligenunabhängig, weil ich nur mit Spielern arbeiten wollen würde die Bock auf Union haben. Die aktuellen Jugendspieler die kürzlich zur Lizenzspielerabteilung dazu kamen habe ich außen vor gelassen, weil ich deren Niveau nicht einschätzen kann. Im Mittelfeld würde ich einen strengen Cut machen, weil wir zu viele gleiche Spielertypen haben. Planen tue ich hier mit dem bevorzugten System von Nenad Bjelica (4-3-3). Ich habe wie folgt unterteilt:


    Unbedingt behalten/verlängern:


    - Rönnow 1. TW

    - Schwolow 2. TW


    - Vogt IV-Stamm

    - Jaeckel IV- Ergänzung


    - Rouss LV als erfahrener Mann

    - Trimmel RV ebenfalls erfahren


    - Khedira

    - Schäfer mit dem meisten Potential in meinen Augen


    - Vertessen gerade erst verpflichtet und muss beweisen, dass er Bundesliga kann

    - Hollerbach Potential vorhanden




    Nur zu unseren Bedingungen behalten:


    - Knoche Erfahrene Ergänzung in der IV

    - Kral Ergänzung

    - Aaronson / Leihe verlängern o. höchstens 10mio Ablöse

    - Volland Gespräche führen ob er weiterhin Bock auf Union hat


    Gesprächsbereit wegen finanziellem Aspekt:


    - Doekhi ab 18mio

    - Leite ab 8mio

    - Juranovic ab 7mio


    Wechsel nahelegen, weil passt nicht, Qualitätssprung notwendig oder Spieler möchte wahrscheinlich selbst weg:


    - Tousart ab 4mio

    - Laidouni ab 5mio

    - Haberer ab 2mio

    - Gosens ab 10mio

    - Bedia in die 2. Bundesliga Leihe nahelegen um sich an die Sprache zu gewöhnen

    - Kaufmann Leihe nahelegen


    Spieler, die sehr wahrscheinlich von Leihe zurückkehren:


    - Jordan Ergänzung im Sturmzentrum

    - Skarke RA streitet sich mit Leweling um erste 11

    - Leweling RA siehe Skarke

    - Kemlein streitet sich mit Schäfer um erste 11

    - Grill 3. TW


    Zugänge:


    - 2 Innenverteidiger mit Geschwindigkeit und Stammpotential (interessant wäre vllt. Gyamfi von Osnabrück)

    - Junger LV hinter Rouss mit Stammpotential

    - gestandener RV in Ergänzung zu Trimmel, falls Juranovic geht

    - kreativer 6er, der Khedira Feuer unterm Hintern macht

    - 10er in Ergänzung zu Volland und/oder Aaronson, wenn mindestens einer von beiden geht

    - schneller LA in Ergänzung zu Vertessen

    - Sturm, der potential zu 10 Buden hat (im genannten System wäre Duksch vllt interessant)



    Aufstellung (Handy quer halten):



    -----------------------------neu/Jordan/Kaufmann------------------------------


    Vertessen/neu/Hollerbach?------------------------------Leweling/Skarke


    ------------------------------------------Neu/Volland/Aaronson-----------------

    ----------------Schäfer/Kemlein----------------------------------------------------


    --------------------------------Khedira/Neu------------------------------------------


    Rouss/Neu-------Doekhi/Leite/neu--Vogt/Jaeckel----Neu/Trimmel/Jura


    -----------------------------Rönnow/Schwolow-------------------------------------




    Mit den Spieler, die wir abgeben sollten wir genügend Budget für die dringend benötigten Positionen zur Verfügung haben. Die Neuausrichtung wird spannend.

    Er hat ein enormes Potential. Aber auch er ist nun aus dem Alter des Talents raus und spätestens ab nächster Saison muss auch er zählbares vorweisen. Ansonsten wird er nie über die Rolle des Kämpfers und ewigen Talents hinauswachsen. Ich mag ihn und seine Spielweise. Aber die letzte Entscheidung von ihm ist oft die Falsche oder es kommt ein "harmloser Roller" aufs Tor.

    Da geht echt mehr und ich hoffe nächste Saison ist er mal beständig fit und es wird sein Jahr. Zutrauen tue ich es ihm.

    Es passiert was jedes Jahr passiert, dass Vereine Planungsprobleme haben die im Abstiegskampf sind. Sie wissen nicht genau für welche Liga. Also muss zweigleisig geplant werden und das Problem hat auch Union.

    Auch wenn es sich abwegig anhört, Darmstadt hat es leichter die wissen es schon länger das es in die 2. Liga geht.

    Stuttgart ging es letztes Jahr schlimmer als uns jetzt. Wo sie nun stehen sehen wir alle. Soll nicht heißen, dass ich das für uns nächstes Jahr erwarten würde. Aber alles ist möglich. Unsere jetzige Position sollte nächstes Jahr nicht als Ausrede gelten.

    Ich würde es eher als Unkonzentriertheit nach dem Pausentee bezeichnen. Aber ja, dass darf auf dem Niveau normalerweise nicht passieren.

    Sicher darf das nicht passieren, tut es aber und nicht nur bei ihm. Nur wenn es anderen passiert wird nicht so ausgiebig darüber diskutiert. ;)

    Nur mal ein paar Beispiele von ähnlichen Klopsen aus der jüngeren Vergangenheit:

    Voigt gegen Heidis, Juranovic gegen Doofmund oder Knoche gegen Braga

    Selbst rin Robert Andrich damals mit seinem Eigentor gegen Frankfurt.

    Es war nen absolutes Kackspiel.

    Aber ihr tut alle so als seien wir jetzt abgestiegen. Wenn das so in den Köpfen der Spieler sein sollte dann brauchen wir gar nicht mehr antreten.


    Warum sollten die 4 Teams hinter uns ihren Punkteschnitt auf einmal so erhöhen als dass uns nicht 3-5 Punkte aus den letzten 5 Spielen reichen sollten? Ich würde mich sogar festlegen und sage dieses Jahr reichen 32 Punkte für Platz 15.


    Nun sollten wir diese Punkte so schnell wie möglich holen und für die nächste Saison planen.


    Möglichst gegen Köln und Bochum nicht verlieren, dann sollten wir durch sein.


    Für die nächste Saison dann bitte wieder mit den Spielern planen die charakterlich zu uns passen und dem Rest einen Wechsel nahelegen.

    Als ich das erste mal Mitglied werden wollte war der Drucker im Forsthaus defekt. Ca. 10 Jahre später hab ich es dann auch in Angriff genommen und nun sind wieder ca. 10 Jahre rum. 8|

    Dito. Mindestens hätten wir eine gute Rotationsoption für Leite, falls der mal wieder durchhängt, oder im Idealfall wäre er besser als Leite und würde ihn als Stamm verdrängen. So oder so ein Win-win für uns bei wohl überschaubarer Ablöse.

    Kann mir durchaus vorstellen, dass da im Sommer Angebote jenseits der >10 Mio reinflattern. Auch, wenn die Leistung das nicht zwingend rechtfertigt.

    In dem Fall wäre er für mich ein Verkaufskandidat. Sollte Doekhi auch noch gehen und die Optionen der verliehenen Spieler gezogen werden, ist genügend Kapital vorhanden, um die Mannschaft zukunftsfähig aufzustellen.

    Es hängt auch vieles vom System ab. Sollten wir in Zukunft nur mit 2 IV's spielen, dann ist ein Linksfuß nicht zwingend erforderlich. Bei 3 IV's ist er mindestens jemand der Leite Feuer unterm Hintern macht und auch jemand bei dem ich nicht sauer wäre, sollte er Leite komplett ersetzen und Diogo nimmt eine neue Herausforderung an. Ich kann gerade aus dem Stehgreif keine Namen nennen, aber ich habe das Gefühl, dass national und international gerade eher ein Überangebot an guten Innenverteidigern herrscht, Linksfüße mal ausgenommen. Heißt, wenn alle Seiten einverstanden sind, sollte man auch den wirtschaftlichem Aspekt beachten und die Kohle für Leite nehmen.

    Es spricht sich aber auch rum, wenn wir viele Transfererlöse haben und das treibt den Preis für Alternativen in die Höhe. Keven würde ich in jedem Fall versuchen vor einem Verkauf von Leite zu verpflichten.

    Mein Bauernopfer, so leid es mir für ihn tut, weil er echt viel für uns geleistet hat, wäre in der IV Robin Knoche. Je nach Transferverlauf würde ich Paul Jaeckel verleihen wollen oder eben vor Knoche sehen.

    Ich selbst denke auch eher die Chefetage wollte /will wieder mehr und Pare ist eine Person die den Höhenflug zu verorten weiß. Die Indizien die durch die Presse in der Vergangenheit ans Licht kamen, lassen es andersrum dastehen. Deshalb sag ich ja wir werden es anhand der nächsten Transferperiode sehen. EISERN!:schal:

    Ich kann mir nach der Pressemitteilung nur vorstellen, dass eine Seite wieder mächtig in Beine investieren will und die andere Seite eben wieder aufs altbewährte Erfolgsrezept zurückgreifen will. Nachdem Pare öfter mit den Stars wie Bonucci in Verbindung gebracht wurde kann ich mir vorstellen, dass Letzteres nicht auf ihn zutrifft.

    Ich weiß allerdings auch nicht was hinter den Kulissen abläuft. Es kann auch umgedreht sein. Wir werden es anhand des nächsten Transferfensters erfahren.


    Pare wünsche ich auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft.

    Es ist vor allem laaaangweilig und der Rhythmus komplett einschläfernd.

    Der Rhytmus ist im allgemeinen langsamer (geworden) auch wenn man Lieder von uns mit anderen Vereinen vergleicht.

    Und das ist schon sehr mau. Ich persönlich hab es auch lieber schneller und galliger. Das Thema hab ich neulich in meiner Runde auch angesprochen und war sehr erstaunt, dass ich so ziemlich allein mit meiner Meinung da stand. :doofy

    Oder Grill nach Möglichkeit verkaufen. Da er sich beim Tabellenletzten der 2. Liga nicht durchsetzen konnte, wird es auch schwer in der Bundesliga.

    Dann geht aber die Suche nach einem 3.TW los. Höchstens du gehst "Risiko" und gehst nur mit 2 Torhütern in die Saison und setzt 'nen Nachwuchsmann auf die Bank wenn einer der beiden gesperrt/verletzt ist.

    Für Grill wird es vermutlich heißen 3.TW in der BuLi oder 3.Liga oder gar Regio. Denke also er hätte weniger ein Problem damit sich als Nummer 3 auf die Tribüne/Bank zu setzen.


    Wenn man Grill verkaufen würde hätte man auch mit Busk verlängern können. Da weiß man was man hat und das er die Rolle als Nr.3 annimmt. Stein braucht Spielpraxis und wäre als Nr.3 Verschwendung.

    Grill wird spielen wollen und wir könnten ihn weiter verleihen. Vielleicht in die 3. Liga, wenn er es selbst will.


    Ich halte es für eine gute Variante auch Stein zu verleihen und Rodtnick auf die Bank zu setzen falls Rönnow oder Schwolow ausfallen sollte.

    Wenn man ehrlich ist, dann sieht man diese Saison schon einige gravierende Fehler von ihm. Das sah die Jahre zuvor noch anders aus und er war unser stabilster Abwehrmann in der besten Verteidigung der Uniongeschichte. Auf dem derzeitigen Niveau würde ich nicht um jeden Preis verlängern.

    Wenn man ehrlich ist, fragt man sich dann, warum mit Jaeckel verlängert wurde.

    Auch Jaeckel hat seinen Wert und wird zum vom Verein eingestuften Preis-Leistungsverhältnis zugestimmt haben.

    Wir können nicht nur 3 Innenverteidiger haben. Außerdem werden wir nicht 3-4 neue Innenverteidiger verpflichten wollen, falls uns 3 weitere verlassen (Doekhi, Knoche, Leite).

    Die Verlängerung mit Jaeckel macht schon Sinn. Er dürfte für einen Aufsteiger auch eine ernsthafte Option zur Leihe sein, falls wir uns doch noch verstärken auf der Position und uns vielleicht nur einer der oben genannten verlässt.