Beiträge von tim_andi

    Nur weil man getestet ist, ist man nicht gesund! ;)


    Die Inzidenzen sinken nicht, weil jetzt die Pandemie der ungeimpften läuft. Jeder, der nicht geimpft ist, wird sich bis zum Frühjahr infizieren.

    Selten so viel dummes Zeug gelesen!

    Du...


    ...bist ganz einfach noch ein Kind, das von Union und Unionfans keine Ahnung hat. Es war eben so. Wer das leugnet, ist unehrlich. Und wenn etwas dumm ist, dann der Versuch, sich durch Unehrlichkeit (= lügen) in ein besseres Bild zu setzen. Denn die Lüge fliegt immer auf - irgendwann...

    Wollen wir jetzt das Spiel spielen, wer der bessere und längere Unioner ist? Es ist grundsätzlich erstmal scheiß egal, wie lange jemand zu Union geht.


    Früher wurde auch das U-Bahn Lied gesungen. Ich kann mich auch an ein Spiel gegen Tuerkiyemspor erinnern, wo bei einigen der rechte Arm komische Bewegungen gemacht hat.

    Deswegen muss es ja nicht gut sein und man kann das schon kritisieren.


    Zeigt mir halt, wessen Geistes Kind hier einige sind.

    Ich bin ja sicherlich nicht dafür bekannt, komische Formulierungen zu akzeptieren. Aber von Rattenbrause spricht man schon seit den Zeiten, als die ihren Verein über Markranstädt gekauft haben und in einer unteren Liga angefangen haben. Nie - bisher wirklich nie! - ist jemand auf die Idee gekommen, diesen Begriff mit irgendwelchem Nazischeiß in Verbindung zu bringen. Bis jetzt - aber wer suchet, der findet ...

    "Es geht auch subtil. Tausende Fans protestierten 2014 gegen den aufstrebenden Zweitligisten Rasenballsport Leipzig, der von Red Bull, einem österreichischen Milliardenunternehmen, getragen wird. Neonazis aus Sachsen griffen einen Schmähnamen auf: "Rattenball", in Anlehnung an Szenen aus dem NS-Propagandafilm "Der ewige Jude". Schon Ende des 19. Jahrhunderts waren jüdische Menschen in Schriften als "goldene Ratten" bezeichnet worden. Die Leipziger Internet-Zeitung hat nachgewiesen, dass dieser Schmähname in den Mehrheitsgeschmack eingesickert ist. Auf Facebook kursieren abgewandelte Wappen von Rasenballsport Leipzig: Anstelle von zwei Bullen balancieren rote Ratten mit ihren Schnauzen eine Euromünze. Die meisten Fans, denen "Rattenball" über die Lippen kommt, würden den Verdacht des Antisemitismus wohl sofort zurückweisen, vermutet der Sportwissenschaftler Florian Schubert. Trotzdem könnten sich beim Hören von Rattenball-Rufen jüdische Stadionbesucher, die für die alte Propaganda besonders sensibilisiert sind, an die NS-Ideologie erinnert fühlen. "


    Quelle: http://www.bpb.de/politik/extr…637/judenhass-im-fussball

    Ich steige jetzt auch aus der Diskussion aus. Es bringt ja keinen weiter!

    Ich bin ja sicherlich nicht dafür bekannt, komische Formulierungen zu akzeptieren. Aber von Rattenbrause spricht man schon seit den Zeiten, als die ihren Verein über Markranstädt gekauft haben und in einer unteren Liga angefangen haben. Nie - bisher wirklich nie! - ist jemand auf die Idee gekommen, diesen Begriff mit irgendwelchem Nazischeiß in Verbindung zu bringen. Bis jetzt - aber wer suchet, der findet ...

    "Es geht auch subtil. Tausende Fans protestierten 2014 gegen den aufstrebenden Zweitligisten Rasenballsport Leipzig, der von Red Bull, einem österreichischen Milliardenunternehmen, getragen wird. Neonazis aus Sachsen griffen einen Schmähnamen auf: "Rattenball", in Anlehnung an Szenen aus dem NS-Propagandafilm "Der ewige Jude". Schon Ende des 19. Jahrhunderts waren jüdische Menschen in Schriften als "goldene Ratten" bezeichnet worden. Die Leipziger Internet-Zeitung hat nachgewiesen, dass dieser Schmähname in den Mehrheitsgeschmack eingesickert ist. Auf Facebook kursieren abgewandelte Wappen von Rasenballsport Leipzig: Anstelle von zwei Bullen balancieren rote Ratten mit ihren Schnauzen eine Euromünze. Die meisten Fans, denen "Rattenball" über die Lippen kommt, würden den Verdacht des Antisemitismus wohl sofort zurückweisen, vermutet der Sportwissenschaftler Florian Schubert. Trotzdem könnten sich beim Hören von Rattenball-Rufen jüdische Stadionbesucher, die für die alte Propaganda besonders sensibilisiert sind, an die NS-Ideologie erinnert fühlen. "


    Quelle: http://www.bpb.de/politik/extr…637/judenhass-im-fussball

    Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, finde ich den Titel "RattenBrause" sehr grenzwertig. Bei mir öffnet sich da immer eine Analogie zum dritten Reich!

    Bei Dir müssen irgendwelche Synapsen falsch verbunden sein. Wie kommt man von Rattenbrause auf 3. Reich?

    Nur, weil einer an die Judenkirsche pinkelt, ist er noch lange kein Nazi. Aber wahrscheinlich gehörst Du zur Familie der Nachtschattengewächse.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Blasenkirschen

    Mir geht‘s ganz gut. Vielen Dank der Nachfrage!

    Nur weil Du bei dem Thema eine andere Meinung hast als ich, musst du nicht ausfallend werden.

    Der Begriff erinnert in seiner Bildsprache an die antisemitische NS-Propaganda. Sozialwissenschaftlich läuft das übrigens unter dem Begriff „struktureller Antisemitismus“. Du kannst dich da gerne belesen. Vielleicht einfach mal informieren, bevor man pöbelt!


    Ich glaube, wir können das Thema auch zu machen. Ich finde den Begriff scheiße und wollte das nur mitteilen. Man kann da sicherlich differenzierter Meinung sein.

    Na, nicht beleidigend werden!

    Ich habe versucht sachlich meinen Punkt darzulegen. Wie hier aber einige reagieren wundert mich schon.

    Immer sachlich und locker bleiben. ;)

    Naja, wie es in den Wald hineinschallt und so ...

    Wir sind uns trotzdem in dem Punkt einig, dass auch ich hier keine Diskussion führen möchte.

    Ich wollte auf etwas hinweisen. Das habe ich getan, damit soll dann auch gut sein.


    Nur als letzter Punkt. Den Bezug sehen auch noch andere. Das wird schon im Netz diskutiert.

    Ich weiß, dass die Beschimpfung Rattenball-Leipzig oft verwendet wird. Mich erinnert das halt immer an die antisemitische NS-Propaganda.

    Jetzt wird's ja richtig jut.:rofl::rofl::rofl: Und die Anhänger von denen sind dann jetzt vom Nationalsozialismus Verfolgte oder wie? Ick kann ja nich mehr.:rentier:

    Das ist jetzt ernsthaft dein Beitrag zu meinem Punk? Herzlichlichen Glückwunsch.


    Das im NS-Regime,nicht genehme Menschen als Ungeziefer (Ratten) bezeichnet wurden, um sie zu entmenschlichen, solltest du durch einfaches Googlen rausfinden können. Das sich da bei mir eine Analogie auftut, sollte nicht groß verwundern.


    Ich finde die 'Ratten'-Bezeichnung auch abstoßend sowie undurchdacht, darauf wollte ich hinweisen. Mehr nicht. Aus diesem Grund können wir die Diskussion zu machen.

    Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, finde ich den Titel "RattenBrause" sehr grenzwertig. Bei mir öffnet sich da immer eine Analogie zum dritten Reich!

    Inwiefern? Wird hier eine weitere Front im "Kampf gegen Rechts" aufgemacht? Ich hoffe mal, das meinst du bestimmt nicht ernst, oder?

    Doch das meine ich. Das soll hier trotzdem keine politische Diskussion werden.


    Ich weiß, dass die Beschimpfung Rattenball-Leipzig oft verwendet wird. Mich erinnert das halt immer an die antisemitische NS-Propaganda.


    Ich finds deswegen scheiße, dass hier ein Forumsthread so heißt. Das war nur mein Punkt.