Beiträge von borderhunter

    Die öffentliche Aufmerksamkeit für das erste Bundesliga-Spiel ist gewaltig. Da ist es schwer zu ertragen, wenn ausgerechnet bei diesem Spiel gegen das von allen abgelehnte Marketing-Konstrukt Uneinigkeit und eine Spaltung der Anhängerschaft demonstriert werden soll.

    Generell kann ich beide Positionen verstehen. An früheren gemeinsamen Aktionen gegen das Konstrukt habe ich mich gern und aus Überzeugung beteiligt (auch wenn mir der Halbzeit-Verzicht in Leipzig schwer gefallen ist).

    Hier muss jetzt ein Kompromiss gefunden werden, welcher das Anliegen beider Seiten grundsätzlich berücksichtigt!

    Mein Vorschlag wäre, das Schweigen auf exakt 5 Minuten mit dem Anstoß zu reduzieren, an dem sich dann aber auch Alle beteiligen um anschließend für den Rest des Spiels maximal zu supporten. Auch fünf Schweigeminuten können mit dem atmosphärischen Kontrast die Ablehnung des Retortenvereins sehr deutlich machen. Der Mannschaft wird nicht unnötig die Unterstützung entzogen, die Banner-Aktion kommt zur Geltung und wir können gemeinsam das historische Spiel genießen! Ich bin überzeugt, die Ultras sorgen kreativ zusätzlich für Aufmerksamkeit!

    Gelingt denen am Sonntag ein 0:1, kann sich das Darmstadt-Spiel auch schnell wiederholen ...

    Ganz unabhängig von Aufstieg oder Relegation, es ist Saisonabschluss, daheim! Der letzte Eindruck bleibt! Und deshalb: Keine Ausreden, da sind ALLE in der Pflicht, 90+ Minuten!

    Gegen Hansa war die Situation 11/12 zumindest für den Gast ähnlich. Von mir aus auch wieder ein 5:4 aber volle Konzentration, Wille und vor allem Leidenschaft! Deren "Berliner Freunde" einfach ignorieren, auch wenn sie nicht zu übersehen sind. Schlussendlich (so der Urs) zählt am Ende ein Sieg, ohne Mitleid oder Häme. Und bitte von uns etwas weniger "Scha la la, la la..." und viel öfter ein brachiales "EISERN - UNION"!

    Das war einmal mehr offensiv einfach zu wenig,

    vor allem in der 1. Halbzeit. Wieder fehlte mir

    über weite Strecken der Wille, das Spiel unbedingt

    zu gewinnen. Vs. HSV war da eine wohltuende

    Ausnahme. Erstaunlich, dass man mit dieser

    Auswärtsbilanz noch immer oben dabei ist.

    Aber für MD geht es an der AF um Alles . Das wird

    ungleich schwerer. Auch Bochum hat gestern

    beeindruckt. Die Hoffnungen ruhen nun auf einem

    Remis in PB aber nach dem Verlauf der Rückrunde

    bleibt als "Taube in der Hand" der Relegationsplatz!

    - Freue mich trotzdem auf nächste Woche:

    Lieber mit fliegenden Fahnen zum Platz 4 aber die

    Mannschaft gibt endlich noch einmal 90Minuten

    ALLES -EISERN!

    Man darf immer hoffen, doch spielerisch fehlt aktuell

    dafür jede Grundlage. Das ist für mich die Enttäuschung

    der letzten Spiele. Sehr starke Leistung einzig vom Torwart.

    Es hätte ohne ihn schlimmer kommen können!

    Und der Fürth-Sieg wäre nicht unverdient gewesen.

    Zudem steht PB völlig zu recht vor uns. Im Spiel gegen

    den HSV will ich trotzdem endlich mal wieder Leidenschaft sehen!

    EISERN!

    Das Remis geht dann sogar in Ordnung, muss man leider zugeben. Die beste Chance in der 3. Minute. Ja klar, wenn so ein Ball reingeht, ... .Ging er aber wieder nicht und die offensive Harmlosigkeit und Ideenlosigkeit war besonders in der 2. Hz. erschreckend! Wenig Spiel, viel Krampf und Hilflosigkeit - nicht zuletzt

    deshalb auch die gelben Karten. Von konditionellen Nachteilen seitens DD nichts zu erkennen.

    Und weiter ehrlich: Setzt sich diese Tendenz fort, brauchen wir in keiner Relegation antreten. Aber neues Spiel gegen Regensburg, EISERN!

    Die andere Mannschaft war heute in der 2. Hz klar besser,

    keine Frage. Aber unsere Mannschaft hat heute auch enttäuscht.

    Um ehrlich zu sein: Die letzten drei Spiele an der AF hat zwar

    die Serie gehalten. Aber was ich vor Ort gesehen habe, war

    kein Aufsteiger. Insgesamt wird eine starke Saison gespielt.

    Doch jetzt grüßt offenbar das Murmeltier. Und wieder eine

    Herausforderung für das Trainerteam, aus der Mini-Krise

    raus zu kommen.

    Eigentlich war die Mannschaft ganz gut im Spiel aber die

    fehlende Konzentration vor dem Tor ist schon auffällig.

    Unsere Defensive scheint mir bislang auch etwas überrascht.

    PB nicht nur beim Konter bestens eingestellt.

    Mal hoffen, dass Urs die richtige Pausenansprache hat.

    Wir müssen einfach die Chancen nutzen !

    Musste spontan an den Ausgleich von Sixten Veit damals denken.

    Aber dieses mal zu ungestüm/unerfahren verteidigt, keine Frage!

    Da gab es doch im Spiel viele umkämpfte Situationen vor allem bei Ecken und Freistößen. Ich mag auch diese Spieler nicht, die solche 11´er schinden und der Schiri der hier so kurz vor Schluss Strafstoß gibt, traf sehr bewusst seine Entscheidung und hat so wesentlichen Anteil an der unverdienten Niederlage.


    Und trotzdem -eine erfolgreiche Saison ohne solche Aufreger, das wär wohl auch nicht UNION! Ein leidgeprüftes und trotziges EISERN!

    O-Ton von Aues Coach Meyer, beiläufig heute im Inforadio des MDR

    „Ganz kurioses Spiel aus meiner Sicht. Ich glaub zum Ende hin hatte Union ungefähr 30 Prozent Ballbesitz. In der ersten Halbzeit nach 25 Sekunden ein Tor geschossen. Danach gefühlt gar nicht den Ball gehabt. Mit der zweiten Situation nach Standard das 2:0 gemacht. …Wir haben Union Berlin hier ja auch erlebt kurz vor Weihnachten, die da ja gestern auf alles getreten haben, was sich bewegte.

    https://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-aktuell/index.html#


    Ob nur aus Verärgerung über die vermeintlich schlechtere Ausgangssituation gegen Köln oder vielleicht auch noch aus Rapp-Frust, das klingt nicht viel sympathischer!

    Nach dem Ausgleich vorn leider unkonzentriert.

    Da war mehr drin. Nach der enttäuschenden 1. Hz

    kann man mit dem Remis aber leben. Bis auf Zulj

    (was war denn mit dem los?) waren die Gelben

    fragwürdig und einseitig (Fifa-Schiri??!),

    besonders ärgerlich die 5. gegen den starken Hübi!

    Kann man bei Sky für diesen Kommentar Geld

    zurück verlangen?:/ Schadenersatz oder Preisnachlass

    für "Schlechtleistung" müsste nach BGB doch gehen. ;(

    Das erwartet schwere Spiel auf diesem "Acker".

    Schiri nicht nur bei den Karten einseitig orientiert.

    Würde auf jeden Fall Gelb-rot durch einen Wechsel

    vermeiden. Unsere Chancen waren trotz fehlender

    Linie mindestens gleichwertig.

    Sky-Reporter ist anstrengend, wie so oft.

    Ich hoffe auf Polti und eine konzentrierte 2. Halbzeit.

    Fällt mir sehr schwer, sachlich zu bleiben:

    Es hätte so eigentlich nicht weiter gehen können,

    doch es geht Spiel für Spiel so weiter.

    Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

    Bislang war der Abstiegskampf bei uns nicht im

    Ansatz zu erkennen!

    Jetzt zumindest Solidarität mit unseren Leuten vor Ort -

    kein Desaster und wenigstens noch mal 45 Minuten

    die Einstellung, die dann gegen Bochum und DD fürs

    ganze Spiel bitter nötig ist!

    Was habe ich mich geärgert, heute nicht im Stadion sein zu können!

    Und dann das. Vor allem die erste Halbzeit war eine Zumutung.

    Nach diesem Auftritt ist zu ahnen, das der eine Punkt noch

    sehr wichtig werden kann. Doch Planungssicherheit für die

    2. Liga war das keineswegs.

    Es wird in Darmstadt mit großer Wahrscheinlichkeit viel

    schwerer! Schont Eure Nerven und spart die Kraft für das nächste

    Wochenende. EISERN!

    Da ich in Union eben mehr sehe als nur die Mannschaft, den Trainer und den Tabellenstand glaube ich auf Grund der über Jahre geschaffen Voraussetzungen diesen Rückschlag zu verkraften und wieder neu anzugreifen zu können.

    Genau diese Haltung sollte uns jetzt einen!

    Ich möchte weiterhin mein Vertrauen in die Entscheidungsträger des Vereins setzen,

    auch wenn ich die Trainer-Entscheidungen bis heute nicht nachvollziehen kann.

    Das bestehende Kommunikationsdefizit bestärkt die Spekulationen. Nach dem gestern

    erlebten spielerischen Offenbarungseid (wenig Spielideen, kein erkennbares Konzept,

    häufig verunsichert agierende Spieler, harmlose Standards, ...) gehe ich unbedingt

    davon aus, dass mit Hochdruck an einer sinnvollen Lösung für die restlichen 5 Spiele

    und vor allem für die nächste Saison gearbeitet wird. Es geht natürlich darum,

    den Extremfall zu verhindern , aber noch ist auch ein versöhnlicher Saisonausklang

    möglich. Der Wille war für mich gestern bei der Mannschaft zum großen Teil erkennbar.

    Persönlich hoffe ich jetzt auf eine Lösung (möge es nicht die Quadratur des Kreises sein),

    welche Hofi weiter einbindet (z. B. als Co-Trainer) aber vor allem kurzfristig personell

    neue Impulse von außen vermittelt und so manche mentale Blockade beseitigt.

    Ja, Pedersen wäre eine solche Variante aber s. o. -wir kennen eben nicht die Hintergründe

    und Abläufe der getroffenen Entscheidungen.

    Weiter so geht nun nicht mehr.

    Wünsche allen Verantwortlichen Weitsicht und insbesondere

    mehr Glück bei notwendigen Entscheidungen. Bloß kein Schnellschuss.

    Schon gar nicht die Unterstützung von den Rängen verwehren!

    Die Fehler der Vergangenheit muss man später ehrlich analysieren.

    Jetzt mit aller Macht die 3 Punkte am Samstag holen!

    "Auferstehung" an der AF nächste Woche . In diesem Sinne

    trotzdem noch Frohe Ostern und EISERN!