Beiträge von PapaBaer21

    Eisern und guten Abend
    über das SPiel heute sind wir wahrscheinlich alle geteilter Meinung
    ausser das ein Sieg schöner gewesen wäre aber naja könn wa nich mehr ändern.


    Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen
    Ich bin ja nun kein UR-Unioner aber mittlerweile meine 3te Saison dabei und seit dem Ich zu Union gehe (Immer Waldseite) weiss ich das auf der Waldseite Fahnen wehen, dass gesungen und gehüpft wird.
    Ich kann es nachvollziehen das man in mancher Situation denkt wäre schön wenn die eine oder andere Fahne nicht im weg wäre weil man die Situation beobachten will aber was ich absolout nicht verstehen kann sind Leute die sich in die Waldseite stellen und die eigenen Leute, die Unioner die eigentlich Freunde sind oder Familie wie man es ab und an mal liest oder hört: ANSCHREIEN,BESCHIMPFEN,mit BECHERN,FEUERZEUGEN und PAPPEN bewerfen sowie ZIGARETTENSTUMMELN (noch glimmend) und sogar HANDGREIFLICH werden. (dass passierte heute übrigens zum Grossteil innerhalb der ersten 7 Spielminuten)
    Ich verstehe das einen manchmal die Fahne nerven kann aber ich stell mir da die Fragen : warum stellt sich so jemand dann in die Waldseite und warum kann so einer nicht herunterkommen und freundlich drauf ansprechen wenn er ja wie er selbst sagt schon seit 20 Jahren zu Union geht dann denke ich mal sollte er die entsprechende Reife besitzen normal mit anderen Menschen umzugehen und auch wissen das es in der Waldseite Fahnen gibt. Zumal die Fahne nicht permanent oben war und immer wenn es in Richtung Tor ging auch runter genommen wurde.
    Ich hoffe an dieser Stelle das derjenige den ich hier meine das liest und sich mal selbst an den Kopf fast.
    Zumal es ja auch aufgrund der tatsache dass andere Leute helfen wollten und ihn zurecht gewiesen hatten auch zu handgreiflichkeiten kam
    dürfte ja einigen Leute aufgefallen sein.


    Ich kann hier nur an die Menschlichkeit appelieren und darum bitten doch nächstes mal einfach in einem freundlichen Ton darauf aufmerksam zu machen das einen die Fahne stört. Da bin ich der letzte der sagen würde is dein Problem oder na und die fahne bleibt oben.


    Ich danke hiermit aber auch denjenigen die um mich herumstanden und mich bzw meinen kumpel den Fahnenschwenker unterstützt haben.
    Und es tut mir leid wenn ihr wegen "uns" etwas abbekommen habt.


    wollte das nur mal erwähnen weil wir alle ja für einen Verein stehen
    in diesem Sinne: UND NIEMALS VERGESSEN!!!

    So für manche evt ne dumme Frage aber
    ich kriege die Tage ne Dauerkarte geschenkt
    und hab damit noch GARKEINE erfahrungen
    also wie funktioniert das? ich hab ja lles Heimspiele damit freien Eintritt oder?
    muss ich mir trotzdem ein TIcket abholen?
    und wenn ja wo?
    und ich lese grade für das Pauli Spiel

    Zitat

    zusätzlich zu den Union-Mitgliedern auch die Dauerkarteninhaber gegen Vorlage ihrer Dauerkarte die Möglichkeit, eine Karte im Ticketoffice zu erwerben.


    heisst das ich muss die extra bezahlen?
    danke schonmal für die Hilfe

    das hat doch damit nichts zu tun jeder kann mal nen schlechten tag haben aber das habt ihr beide wahrscheinlich überlesen weil hier eh alle nur rummeckern viele mannschaften hätte in der 80 minute aufgegeben bei einem 2 zu 0 gegen sich
    aber unsere jungs haben gekämpft und es hat sich gelohnt zumindest haben sie es versucht
    und 11meter schiessen ist größtenteils glückssache mensch weis nie wo hingeschossen wird oder der torhüter hinspringt

    @ Mc Bim


    ich war beim richtigen spiel und das weisst du auch
    ich finde die haben ihre sache gut gemacht und ich hätte dich da gerne mal gesehen ob du das besser gemacht hättest
    und ohne dich zu kennen weiss ich das du es nicht besser gemacht hättest
    sonst würest du bei unseren jungs mitspielen :opi:

    ich muss mal sagen das mir das spiuel alles in allem gefallen hat es stand 2 zu 0 und es wurde gekämpft damit man in die verlängerung kommt
    wäre die fehlentscheidung nicht gewesen hätten wir schon früher gewonnen und keine verlängerung riskiert
    aber es war halt spannend
    ich kanns nur irgendwie nicht ab das unsere jungs schleht gemacht werden jeder verliert mal jeder hat mal nen schlechten lauf sowas passiert
    oder sind hier tewa alle die meckern unfehlbar? ich denke nicht
    dann sehe ich nahc dem spiel wie unsere jungs am zaun beschimoft werden???? was soll die scheisse dann geht doch nicht zum dpiel aber lasst sowas
    natürlich hätte ich gerne gewonnen aber was soll mensch machen es kann nicht immer klappen und die saison hat angefangen und nicht geendet
    wir packen das schon noch


    was mich aber mal aufregt und ich hoffe das lesen auch die paar essener die hier unterwegs sind ist dieser hinterfotzige wurf auf den bus zum bahnhof
    da waren auch frauen in dem bus und ihr werft die scheiben mit flaschen kaputt?
    wie behindert kann mensch sein
    das hat mich echt angekotzt ansonsten war es schön bei euch aber die aktion war echt unnötig


    auch wenn ich jetzt schon weiss das ich mir hier missgunst einfangen werde ich finde unsere jungs haben super gespielt und mir hats gefallen

    Für mich ist ein Miteinander aller Unioner wichtig.Verschiedene gesellschaftliche Schichten und Denkweisen sollen auch weiterhin friedlich nebeneinander stehen.Politik hat NICHTS im Stadion zu suchen.Fussball pur eben...


    kann mich nur anschliessen
    ich wünsche mir das


    ausserdem alles so bleibt wie es ist denn so habe ich UNION kennen und lieben gelernt
    (ausser vlt das es auf der cd gesänge aus der alten försterei so viele songs gibt die ich leider noch nie im stadion gehört habe)

    das hat aber eher was mit der geschichte dresdens zu tun, die für die propaganda genutzt wird (siehe 19. februar). davon mal abgesehen hast du in berlin mehr naziaufmärsche als in dresden.



    ja aber ich meine wenn mensch weiss das die geschichte schon so vorbelastet ist dann versuche ich doch alles um das zu verhindern damit aus diesen vorurteilen keine wahrheiten werden und mir kommts ein wenig so vor als wenn du meine absichten verkennst
    denn ich meine ja das man dresden eine chance geben soll sich zu bessern und nicht immer nur rummeckern
    und das es bei union rechte spinner gibt kann sein ich selbst habe keine getroffen bzw kennengelernt will ich auch nicht
    aber union ist ja auch nichtg das thema


    ich bin der meinung das die dynamo fans das in den griff kriegen werden wenn sie wollen
    und sowas braucht seine zeit aber das man hier mit normalen fans schreiben kann sehe ich als sehr positives zeichen


    und letzten endes kann die mannschaft ja auch nichts für die fans

    ach du meinst dit wat man och ab und an ma hört wenn von Union die rede ist?
    ick glob als ick eine von arbeit das erste mal mitnehmen wollte war die antwort "neee ich bin doch ausländer" den ruf meinste?



    ja den ruf meine ich nur das der sich ja bei dresden noch verstärkt durchgesetzt hat da es ja nunmal auch dauernd die naziaufmärsche dort gibt



    (ausserhalb des fussbalsl)

    Naja den Ruf hat Dynamo schon mal weg das ist klar
    ich mien man kann sich unterhalten mit wem man will und wenn Dynamo fällt heisst es gleich wasn die Nazis?
    und wenn das nur ein vorurteil WÄRE dann würden die fans doch was dagegen tun
    will sagen ich würd mich nicht als rassisten oder antisemiten darstellen lassen ohne was zu entgegnen wenns nicht stimmt
    Und das der Verein und die Spieler schon mal ein zeichen setzen finde ich doch schon positiv
    Mensch sollte erstmal eine chance lassen sich zu ändern und sehen ob sich was verändert hat
    und nicht immer auf den alten vorurteilen rumreiten und beim Fussball
    gehts immernoch um Fussball nicht um Politik oder Diskriminierungen also sollten diese Dinge aus dem Stadion bleiben
    Ich geh ja auch nicht zum Ohrenarzt um über meine Familiären Probleme zu reden


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :hail
    rechtschreibfehler könnt ihr behalten


    und zum schluss noch UNVEU :schal: