Beiträge von weisserkai

    im rahmen dieser aktion hätten wir ankündigungsplakate abzugeben. als anfangsgebot dachte ich so an nen 5er, für das paderborn plakat kann ich schon 10 kriegen. also lasst euch nicht lumpen, :thumbup: übergabe ist in braunschweig oder im laufe der nächsten woche in berlin möglich
    hier die ersten 3

    Haas ist nicht besser oder schlechter, als der Rest der Mannschaft.
    Ja, er verhindert manchmal mit tollen Paraden Schlimmeres. Er beherrscht aber seinen 5er nicht, wodurch manche Paraden erst nötig werden.


    Wenn ein Ball in den 5er kommt, gehört er dem Torwart :!: Dabei darf dann auch ruhig "Blut fließen"; ob Mit- oder Gegenspieler ist dabei egal. Genau DAS kann (oder tut) er aber nicht und verlässt sich auf eine Abwehr, die allzu oft den freien Gegenspieler aus den Augen verliert. Mo ist aber da auch nicht besser.


    Aggressivität ist ohnehin ein Manko der Mannschaft. Wenn sie denn kommt, dann so heftig und/oder ungeschickt, dass es mindestens :gelb: gibt.


    Pässe kommen schon bei Entfernungen über 5 m nicht an. Manchmal wird immerhin noch geguckt, ob da, wo der Ball hin soll, wenigstens 1 Mitspieler steht.


    Es gibt keinen, der über 90 Minuten hervorsticht und somit den Titel "bester Spieler" verdient hätte.


    Eisern sind die noch lange nicht :schal:

    richtig man kann gegen sandhausen verlieren,
    aber 1. muss man das nicht und 2. bei dem ausgegebenen ziel wird dat dann aber nix.... und ne abwehr habe ich ausser daniel nich jesehen... wenn wir immer vorne eens mehr schiesen is allet okay, aber eben nur dann.... ick hoffe dann mal uff dit koelnspiel


    u.n.v.e.u.


    nun, die lehre, die man ziehen muss, ist wohl, dass auch die dörfer nicht gepennt haben, sich verstärkung zu holen. Und wer hätte nach den ersten beiden spielen der letzten saison auf einen abschluss auf platz 7 gewettet?


    immerhin wars keine 4:0 pleite, wenn es sich auch so anfühlt. aber sand ist flexibler, als eisen, und so hat die sandkastenbande unsere eisernen recken immerwieder schwindelig gespielt. ;) ;(


    jetzt schon wieder panik zu schieben, ist sicherlich verfrüht - wenn nicht absolut unangebracht. alle, die darin verfallen, sollten zumindest den ton abschalten, wenn sie schon sky gucken. :D

    Nein, bestimmt kein Denkmal. Aber in den letzten Jahren haben wir uns eben von unseren Spielern und Mannschaftsverantwortlichen VERABSCHIEDET.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    hat sich bei ihm eben diesmal nicht so ergeben, da ja bis zuletzt noch die Hoffnung bestand. Sonst wäre natürlich gebührend mit den anderen verabschiedet worden.


    Es bedeutet einfach für den ganzen Verein: Wir müssen noch ein bisschen was tun, damit wir in Zukunft solche Spieler halten können. Und trotzdem wird der eine oder andere wieder gehen.


    P.S.: was ist eigentlich "persönlich" an einem Satz bei Facebook?

    Bei der Frage nach dem Grillgut hat er nur allgemein geantwortet, "Ich mag Lamm!" Was soll das? Wie zubereitet, aus welchem Teil, Rezepte etc., mit oder ohne Sauce...!?
    Das ist wieder mal typisch, keine Fakten, unmöglich dieser Präsident, lässt mich am langen Arm verhungern! Ich stelle sofort die Vertrauensfrage...!


    So und nun ernsthaft!
    Was hier wieder nach dem Interview auseinandergepuzzelt wird, nee, nee, nee!
    Ich finde DZ geht schon sehr ins Detail und ist sehr bemüht konkrete Antworten auf konkrete Fragen zu geben. Dennoch ist er Vereinspräsident (CEO sozusagen) und muss zwischen gewünschter "niemals schwinden sollender Basisnähe" und "Politik" die Balance halten. Und das macht er bisher ausgesprochen gut!


    glaub mir: manche dinge will man einfach nicht wissen ;) :rofl: :wurst:

    muss ich das verstehen? ?( wir lassen talente gehen, um andere zu holen? ich dachte, der blick geht nach oben!? :nixweiss:


    ich gebe zu, ich kenne den jungen nicht und seine potenz .. ial nich einordnen. aber immerhin ein prinz :!: schaun mer mal.


    willkommen, zeig, was du hast :daumen:


    Ick sach ma: "Ick habet ja immer jewusst .." ;) :D


    Nee, im Ernst: Natürlich habe ich gezweifelt. Natürlich habe ich nach der Entlassung mit einem "Hochkaräter" oder zumindest einem bekannten Namen gerechnet. Oder besser: darauf gehofft. Aber es gehört auch zu Union, eben nicht die üblichen Wege zu gehen. Eine Garantie bringt ohnehin KEIN Trainer mit.


    Ich bin auch heute noch kein Düwel-Fan. Aber ich war immer bereit, ihm wenigstens eine Chance zu geben. Eine ernsthafte Abstiegsgefahr habe ich nie gesehen. Und die Abschlusstabelle, wie auch der Auftritt der Mannschaft sprechen hier für sich. Defizite hat er m. E. mehr in der Kommunikation, als auf dem Platz. Dass Bayern und Preußen sich verstehen, ist wohl schwieriger, als Fußballspielen. Nächste Saison zählt's aber auch für ihn. Er stellt sich jetzt ein Team zusammen, mit dem er - nach eigener Aussage - weiter nach oben will.


    Die abgelaufene Spielzeit war jedenfalls wieder spannend, nicht so langweilig, wie die vorherige. Es gab wieder eine Herausforderung.


    Eine "Verführung" durch das Erreichte sehe ich nicht. Die Spieler sind in dieser Saison gereift und zu einer Mannschaft geworden. ND wird seine vielseitige Arbeit fortführen. Ob es schon für ganz oben reicht, werden wir sehen.


    Sollte irgendjemand abheben, sind ja noch wir Fans da, die den-/diejenigen wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen führen ;) :grumble


    Also niemals vergessen : Eisern UNION :schal:

    manche leute kriegen den hals auch nicht voll :S ;) :D


    ich finde, die diskussion entgleist hier ein bisschen. es geht nur noch um eigene (wohl-)befindlichkeiten oder kulinarische genüsse. natürlich geht es für beide teams um "nix" mehr. ich weiß aber nicht, ob es hilfreich ist, den spielern (auch in diesem bewusstsein) diesen eindruck zu vermitteln.


    ich freue mich auch auf ein superschönes we, am meisten darauf, mit allen 21.984 fans ein bier zu trinken und eine durchwachsene saison abzuschließen. dazu gehört aber auch, zwischendurch ein fußballspiel zu sehen, das die bezeichnung verdient (vlt. können wir ja noch unser torverhältnis wenigstens auf "0" setzen). ;)


    DANN können wir feiern. :thumbup: :beer :wurst: :schal:

    Zitat

    Klar, dass sich 05-Coach Martin Schmidt den Stürmer in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit noch einmal genau anschauen möchte.


    da könnte er ja dann beweisen, dass er es ernst meint. ^^ :) :schal:


    bei uns bekommt er eine Spielgarantie und vermutlich ein Gehalt, mit dem er mit seiner Familie in Berlin ganz gut zurecht kommen kann. Er bekommt Fans, die ihn auch nach Niederlagen feiern, ein kleines, schönes, immer prallgefülltes Stadion, in dem für jeden Spieler der Anspruch besteht, spielen zu wollen und - nicht zuletzt - einen Verein, der ihn auch in schlechten Zeiten nicht hängen lassen würde ( siehe z. B. BK7).


    Wir bekämen einen ehrlichen, mehr, als 2.-Liga tauglichen Offensivmann, von dem ich glaube, dass er immer bereit wäre, sich für den Verein den Arsch aufzureißen.


    Wenn nicht Mainz (oder ein anderer BL-Verein) mit einer gewissen Spielgarantie will, gehe ich davon aus, dass Union einen Weg findet, ihn zu halten. Natürlich müssen wir dann an anderer Stelle wohl wieder Abstriche machen. Aber bisher leben wir doch auch ganz gut.


    Ich denke, Mainz hat ihn damals schon in dem Bewusstsein, seines Potentials geholt und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet; das war einfach clever! Und im Profifußball Gang und Gäbe. Vielleicht können wir daraus noch was lernen, insbesondere, was unsere Eigengewächse angeht. ;)


    Auch ER hat wohl daraus gelernt (oder wird es noch). In diesem Sinne: Bleib EISERN, Polti! :schal:

    Wenn man der Aufstellung von HR-online Glauben schenken darf, dann hat sich der FSV selbst geschlagen :


    "Frankfurt: Klandt - Huber, Beugelsdijk (78.Yelen), Balitsch,Bittroff - Konrad, Oumari - Roshi, Dedic (78.Epstein), Grifo - Kapllani


    Berlin: Klandt - Huber, Beugelsdijk (78.Yelen), Balitsch,Bittroff - Konrad, Oumari - Roshi, Dedic (78.Epstein), Grifo - Kapllani"


    der (S)HR ist hier für seine eigenwilligen Sichtweisen bekannt und "äußerst geschätzt" ;) :D

    Zunächst mal :thumbup: für die konstruktive Kritik von @konzepttrainer. Ist ja nicht selbstverständlich, heutzutage. Natürlich gibt es bei jeder Veranstaltung etwas zu bemängeln, das hängt aber wohl auch von persönlichen Erwartungen ab. Das FT war aber kein Trainerkongress.


    Das FT am Dienstag war das bestbesuchte, das ich bisher erlebt habe. Ich weiß nicht, wie viele Trainer anwesend waren, für mich, als Laien, war es jedenfalls sehr interressant. Auch, wenn ich mir denken konnte, dass das Training einer Profi-Mannschaft nicht nur aus ein wenig Laufen und Ballspielerei besteht (wie vlt. bei der Ü50 ;) ), fand ich den Einblick, und die Art der Vorstellung vo N.D. durchaus gelungen. Auch an der Auswahl des analysierten Spiels gibt es m. E. nichts auszusetzen, da es mehr um das Prinzip, als der Aufarbeitung oder Vorbereitung einer aktuellen Begegnung ging.


    Ein solcher Vortrag geht natürlich auf Kosten z. B. einer Fragerunde. Trainer und KO-Leiter waren jedoch noch einige Zeit vor Ort und waren durchaus bereit noch Fragen zu beantworten. Manchen war jedoch offensichtlich die Übertrageung der CL wichtiger als weitere Infos zu Union.


    Zu TC's Moderation: Dass er reden kann, wissen wir. Dass er das gerne tut, wissen wir auch. Ich, persönlich, mag seine Art, auch wenn seine Monologe manchmal etwas lang geraten. aber N. S. hat ja bewiesen, dass man ihn schon auch mal abkürzen kann ;) :D .


    Fazit (nicht nur) für mich: unterhaltsam und informativ (auch zur Ü50!) :beer

    Mit Wohlwollen Thiel in Braunschweig, direkt von der Strafraumgrenze. Aber aus 20 - 25 Metern (das heißt für mich aus der Distanz)? Da schießt bei uns kaum mal einer und wenn, dann wird es selten gefährlich. Das ist aber schon seit Jahren so. Es fehlen eben Spieler mit einem ebenso harten wie präzisen Schuss.


    na, jetzt haben wir ja einen Raffael ... ;) :D


    ND hat dieses Jahr Eisen kennen gelernt, nächstes Jahr muss er schweißen lernen. Und alles wird gut :thumbup: