Beiträge von igelmania1969

    Nach dem letzten Abwehrdebakel fällt mir gerade im Defensivbereich auch zunehmend weniger ein. Ich versuche es jetzt mal ganz anders:

    Haas
    Puncec - Leistner - Schönheim
    Kopplin - Kreilach - Köhler -
    Quiring - Zejnullahu - Thiel
    Polter


    Habe mich zunächst erwischt, wie ich Kreilach unberücksichtigt ließ (Köhler stand zentral und Jopek auf links). Aber mit unserem Capt´n muss es weiter gehen, sonst fällt der mir in ein zu tiefes Loch.

    Es ist nun an der Zeit, daß Du den UnionFanClub Fingerzeig gründest, Igel! ;)


    Cron ist schon beigetreten, wie ich sehe. Blacky, wie siehts eigentlich mit Dir aus???!!! Wir Rheinland-Unioner müssen doch "GEMEINSAM EISERN" leben.


    Bei dem noch zu erwartenden exorbitanten Mitgliederzulauf aber antworte ich Dir, lieber Andre, auf Deinen Vorschlag besser: geh mir nicht auf den (Finger-)Zeiger (wegen des mit der Umsetzung Deines Vorschlags einhergehenden Verwaltungsaufwands). ^^


    @igelmania1969: natürlich kannst du Nobbse echt gut finden, aber was ist da erfrischend und belebend, wo hat er schon was bewegt und was lässt dich hoffen? Und warum spielen wir trotz allem so mäßig und erfolglos? Unsere Abwehr gehört zu den schlechtesten der Liga, ebenso der Sturm, wir kassieren mit die meisten Strafen, wir haben eine schlimme Fehlpassquote, wir haben bis jetzt nicht ein Spiel souverän abliefern können, bestenfalls eine Halbzeit.
    Wenn das ein guter Trainer ist, wo stünden wir dann da mit einem schlechten?


    Sorry, war Dir ja noch eine Antwort schuldig:


    Ich finde es ausgesprochen belebend und erfrischend, dass jungen Spielern in hohem Maße Einsatzzeiten gewährt werden, dass Nobbse sich nicht scheut, Spieler mit schlechter Form nicht in der Startelf zu berücksichtigen oder sie nach mangelnder Tagesleistung auszuwechseln, obwohl sie zum Stammkader gehören und viele ihre Lieblinge gern immer spielen sehen wollen. Er geht das Risiko, auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen.
    Dabei ist er keineswegs fehlerfrei, aber das ist kein Trainer der Welt.


    Und er zeigt sich kämpferisch, geht nicht in Deckung oder meidet die Öffentlichkeit, obwohl im viele Dinge vorgehalten werden, die mit ihm selbst nicht unmittelbar zu tun haben oder aber berechtigt waren: So war Simon faktisch längst weg (zu Recht übrigens), bevor Nobbse seine Arbeit überhaupt aufgenommen hatte, Tusche lehnte das Angebot des Vereins und seine neue Rolle als "Vater" der Jungschen ab, weil er sich beleidigt fühlte, nicht mehr - leistungsunabhängig - eine Stammplatzgarantie zu haben. Der Abschied von Uwe war alternativlos, wird aber auch ihm entgegen gehalten. Pfertzel wollte Richtung Heimat usw usf..


    All diese Veränderungen schmerzen, aber nicht Nobbse ist der Nagel in unserem Fleisch, er ist nur das (manchmal blutige) Pflaster.

    Für mich ein echtes Dilemma. Ich finde den Nobbse echt gut, empfinde seine unverbrauchte, ja auch unkonventionelle Art als absolut erfrischend und belebend, und ich glaube, dass er hier sehr viel bewegen kann, ja zum Teil schon hat.
    Seine Reaktion auf die massive Beleidigung kann ich menschlich voll nachvollziehen, aber sie kann nicht ohne Folgen bleiben. Ansonsten macht man sich bei Disziplinarverstößen anderer "Mitarbeiter", auf die man als Verein reagiert, unglaubwürdig. Zu beachten bleibt allerdings auch, dass hier seitens ND nur reagiert wurde. Insgeheim würde ich ND gern zurufen: "zahl 5.000 EUR an einen gemeinnützigen Verein, lass das aber nicht nach draussen dringen, sonst wird dir auch das wieder negativ als Imagehascherei ausgelegt".


    Spielbezogene Kritik bekommt Nobbse auch noch von mir:
    ich fand die Auswechslung von Benni Köhler total falsch. Und Spucki und Trimmel (der sich später aber wieder fing) hätte man wohl nicht in dieses Spiel schicken dürfen, aber da war man erst hinterher schlauer.
    Kreilach hatte aber tatsächlich einen Grottenkick abgeliefert. Da gehe ich mit Nobbse völlig konform.

    Ehrlich gesagt nervt es mich schon wieder, dass selbst nach der Vertragsunterzeichnung und einem derart eindeutigen Bekenntnis zu unserem Verein die nächsten Spekulationen ja fast schon Verdächtigungen aufkommen, er hätte hier nur unterschrieben, weil er nichts Besseres gefunden hat. Haltet ihr denn alle unsere Family für sooo unattraktiv, dass man sich nur notgedrungen für sie entscheiden kann.
    Natürlich hat Sören Ambitionen, noch höherklassig zu spielen, deshalb ja wohl auch der Hinweis auf weitere Verstärkungen. Ein Spieler, dem man in jeder Sekunde auf dem Platz, manchmal sogar in der Nachspielzeit ( ;) ) ansieht, wie ehrgeizig er ist, wird sich nicht dauerhaft mit dem Erreichtem zufrieden geben KÖNNEN. Aber Jungs und Mädels, saugt doch mal etwas Euphorie daraus, dass er glaubt, dies auch bei uns zu erreichen, dass er sich in der aktuellen Situation offenbar wohl bei uns fühlt, und hört auf, die nächsten Abschiedsszenarien zu spinnen.


    @ SÖREN: Ick freu mia wie Bolle. Danke Dir, und mach die Löwen nass.

    Was mich besonders irritiert ist die Tatsache, das oftmals Spieler betroffen sind, die ich - soweit man als Aussenstehender den Menschen hinter dem Spieler überhaupt beurteilen kann - mag/mochte. Nico P. fand ich trotz seines unverständlichen Hangs zu den Unroten Farben irgendwie schlitzohrig- sympathisch (legendär sein Tor in Düdorf!), ich mochte Tijani gern spielen sehen und seine angenehm zurückhaltende Art, ich finde aber auch den extrovertierten Baris cool und Adam hatte schon ein Stein bei mir im Brett, als ich ihn auffm Betze gegen uns gesehen habe.


    Ich würde gern bspw. Özbek - rein vom Talent und Einsatz her - noch viel länger bei uns sehen, aber das hat sich wohl endgültig erledigt. Schade.


    Alles aber nichts gegen den Verlust von Stuffi, früher von Seier oder von Weniger.

    Im Hinblick auf die zweifelsohne überragende Wirtschaftsmacht und die "Happening/Event"- Haltung beim DFB/bei der DFL sollte das Hauptaugenmerk wohl gar nicht so sehr darauf gerichtet sein, Projekte wie RB zu "vernichten", sondern unsere Aufgabe liegt doch eher darin, unsere Eigenständigkeit zu bewahren, sich nicht anstecken zu lassen, unsere Vorstellung von Fußball, von Vereinsleben und von sportlichem Wettstreit weiter zu leben. Und ich glaube, für solch eine Alternative zu Massenkonsum, Werbeverarschung etc wird es immer eine Nische geben, eine, die für viele viel attraktiver ist und bleibt. Sollen sich die ganzen Konzerntöchter in CL und 1. BL doch selbst beweihräuchern, wem es gefällt, der soll da hingehen, ich aber, und wohl alle in unseren Farben, nehmen dann gern mit Liga 2 oder 3 vorlieb.

    Also aus meiner Sicht besitzt Adam durchaus Zweitliganiveau, hätte ohne disziplinarische Eskapaden, vor allem aber ohne Polters Zugang sicher auch deutlich mehr Einsatzzeiten bei uns zu erwarten gehabt.
    Warum also sollte ein Wechsel im Winter so fernliegend sein. Theoretisch könnten wir ihn ja sogar noch ein halbes Jahr ausleihen. Bedarf an gut durchschnittlichen und erfahrenen Stürmern gibt es in Liga 2 durchaus. Und manchmal "explodieren" die ja sogar, siehe Simon.

    Immer wenn Andre´mit seinem Schal daherkommt, sieht die sportliche Zukunft - jedenfalls in der Momentaufnahme - richtig gut aus. Daher freue ich mich stets, wenn unser olleR Aufstiegsgegner sein "letztes Argument" wedelnd durch das Forum trägt. ;)

    Na ich nehme mal an, er meinte die letzten Spiele in 2014. Zudem wird in dem von Dir angegebenen Artikel ja auch klargestellt, dass Nobbse voll auf Brandy setzt. Also nichts da von wegen Abgabe im Winter. Warum auch? Wir holen jetzt in der Hinserie noch 9 Punkte incl. 2:1 Auswärtssieg gegen den BTSx, und dann schaunmamal.

    Ehrlich gesagt bin ich zur Zeit recht froh, dass jemand den Benny verpflichtet hat.


    Beim Mario bin ich auch ratlos, aber so richtig leidenschaftlich ist diese Partnerschaft wohl von keinem der Beteiligten geführt worden, auch nicht von den Forumsjüngern. Kann passieren, halt eine Erfahrung mehr, Vorwürfe kann ich da nicht wirklich adressieren.

    Ich persönlich finde diese Fragestell-Möglichkeit immer begrüßenswert, habe mich ja auch deshalb schon wiederholt beteiligt. Hier also meine Frage an Mo:


    "Torhüter gelten ja vielfach als Spieler mit besonderen Macken. Welche Macke hat der Spieler Mo Amsif?"

    Nach seinem mittelmäßigem Saisonstart ( " so, jetzt zeig ichs euch " ) und der roten Karte gehe ich da nicht mehr voll und ganz aus.
    Zum thema Parensen: schaut euch das letzte Spiel noch mal in Gänze an, mit Blick auf Parensen.
    Mich blendet er nicht mehr, wie er auch keinen Abwehrspieler mehr verunsichert.


    Komm schon Mario, die ersten Saisonspiele war Sören quasi noch in der Reha, seit einigen Wochen läuft es jedoch schon (fast) wieder so herausragend wie letzte Saison. Mir jedenfalls geht das zu weit, dass Du Brandy offenbar unterstellst, einen gescheiterten Wechsel (wollte den Sören überhaupt???) mit schlechten Leistungen zu quittieren. Und eins lässt mich da auch relativ sicher vom Gegenteil ausgehen: Unter Nobbse spielen garantiert keine Jungs, die sich hängen lassen!


    Parensens Einstellung empfinde ich als geradezu löblich, woher da deine Bedenken kommen, weiß ich nicht. Bei Micha sehe ich ausschließlich sportliche Gründe, die mich - wäre ich in verantwortlicher Position - von einer Vertragsverlängerung zurückschrecken ließen.