Beiträge von igelmania1969

    Leute, das ist der Nobbse- thread!


    Und: unionfux passt schon in die Welt, auch oder gerade auch in unsere. Ich verstehe dem Grunde nach sein Haar in der Suppe suchen nur als Ausdruck des Wunsches nach Perfektion. Ein Wunsch, der ihn sicher sein ganzes Leben als Unioner begleiten wird, sozusagen eine unendliche Geschichte. Und dabei kommt auch vieles Unbequeme heraus, auch überspitzte Sichtweisen, die aber mehrheitlich produktives Salz in unangenehme Wunden streuen können.
    Mir selbst geht das manchmal ziemlich auf die Familienjuwelen, aber fürs Forum und fürs Nachdenken aller, denen der Verein am Herzen liegt, ist das Ganze nicht unwichtig.
    Im Gegensatz dazu gibt es hier aber leider auch zunehmend User, die ausschließlich destruktiv argumentieren.



    Ich persönlich sag es gern nochmal: Nobbse? find ick juut!

    Wenn es doof läuft haben wir nach 17.Spieltagen schlappe 14 Punkte. Da muss dann schon viel passieren um die 40 zu erreichen.


    ( Heimwärts: Fürth ,FSV Frankfurt ,1860
    Auswärts: Aalen, Ingolstadt,Aue, Braunschweig)


    Hoffe, ick irre mich aber.


    Wenn es ganz doof läuft, haben wir nach 17 Spielen immer noch 10 Punkte. Wenn es nicht doof läuft aber vielleicht auch 20 Punkte.
    Eins aber steht für mich jetzt schon fest: Duewel wird es Leuten wie Dir nie Recht machen können. Schade eigentlich.

    Eine überdurchschnittlich gute Zweitligaqualität sehe ich bei bedeutend weniger Spielern als Du, lieber Icke, unterdurchschnittlich sind hingegen auch kaum welche. Ich gehe mit Dir insoweit mit, dass wir kadermäßig ganz gut aufgestellt sind, und mit diesem Kader der Klassenerhalt machbar sein muss.
    Problemlos mal auf die Schnelle drei Spiele in Folge zu gewinnen, ist in dieser Saison kaum einer Mannschaft gelungen (gab es überhaupt schon eine solche Serie in dieser Saison?). Da zudem das Grundproblem, das nicht in der Spielstärke der Einzelnen liegt sondern eher in der gemeinschaftlichen Abrufbarkeit derselben, bei andauerndem Misserfolg potenziert wird (Stichwort: Kopfproblem), würde ich bei der momentanen Situation (Achtung Phrasenschweingefahr) wirklich nicht an Serien, sondern von Spiel zu Spiel denken.

    Also ganz ehrlich gary,


    überzeugt hat mich deine Quellenangabe nicht. Du hast also von einem "weit oben angesiedelten Sponsor" erfahren, dass das Präsidium nicht mehr hinter dem Trainer steht. Statt dessen sollte der verdiente Sportsfreund Jaspert die Erste übernehmen??? Nicht dein/euer Ernst oder? Und nur weil dann die Zweite gegen Germania Halberstadt verloren hat, bekommt faktisch der Trainer der Ersten wieder eine neue Bewährungschance? Wenn das stimmen würde (ich persönlich bezweifle das!), wäre es um unseren Verein wahrlich schlecht bestellt!!!


    Dass sich das Präsidium Gedanken bzgl. des Trainers macht, ist bei der aktuellen Tabellensituation absolut normal. Gedanken machen heisst aber nicht, dass man ihm bereits das Vertrauen abgesprochen hat. Gedanken machen kann auch - wie so vom Verein kommuniziert - im Ergebnis dazu führen, dass man mit dem Trainer weiterarbeiten will. Ewigkeitsschwüre wird es in dieser Beziehung naturgemäß nie geben. Wenn die nächsten Spiele schlecht laufen würden, käme das Thema selbstverständlich wieder, dann noch viel eindringlicher, auf den Tisch.

    Also das würde mich jetzt auch mal interessieren. Woher weißt Du das, gary?


    Natürlich direkt vom Dirk. Nee, nicht der Zingler, seinen Schwager meine ich.


    Ich hoffe, werter gary, Du kannst deine Thesen, die Du ja als Fakt darstellst, auch belegen! Obwohl, eigentlich hoffe ich gerade das nicht, denn dann wäre mein Verständnis von unserem Verein massivst verletzt.

    Ich geb es auf! Egal, was Nobbse auch macht, es wird ihm negativ ausgelegt! "Abserviertheit", "Zweiklassenkader" oder der Hinweis auf den "Berater von Gomaa".
    Genau diejenigen, die aus angeblichen Leistungsgesichtspunkten den Kopf des Trainers fordern, werfen ihm jetzt vor, angekündigt zu haben, nur die achtzehn leistungsstärksten Spieler in das Kurztrainingslager vor dem wichtigen Heimspiel gegen den SVS mitnehmen zu wollen. Beim Studium des Kreidetafelthreads finden sich ohnehin nicht mehr als 18 Spielernamen, nur in unterschiedlichen Aufstellungsvarianten. Wenn Nobbse bspw. aktuell nicht mit einem Einsatz von Gomaa, Wedemann, Skrybszki oder Koch liebäugelt, braucht er sie auch nicht in dieses auf das SVS- Spiel ausgerichtete Trainingslager mitnehmen. Wer sich reinhängt und überzeugt, kommt auch mit. Wenn es dann 19 sein sollten, sagt auch Nobbse sicher nicht nein.

    Ist es denn eigentlich der richtige Weg nur 18 Leute mit "Trainingslager" zu nehmen? Schließt man so nicht mindestens 3-4 Spieler aus, die uns in weiteren 24 Spielen noch helfen könnten? Was bedeutet das dann für deren Integration in die Mannschaft und auch deren Motivation für den Rest der Saison? Eine Antwort habe ich darauf noch nicht so wirklich. Die Zeit wird es zeigen.


    Nun, ein solches Setzen von Reizpunkten halte ich grundsätzlich nicht für falsch. Man soll sich durchaus schon besonders strecken, will man zum Kreis der "Begünstigten" gehören. Eine (weitere) Steigerung der Motivation kann aktuell nicht schädlich sein. Und faktisch wird der Kader für das nächste Spiel halt nur sehr früh festgelegt und dieser dann auch konzentriert und gezielt auf die Aufgabe Sandhausen vorbereitet. Der "Rest" wird sich hoffentlich zusätzlich anstrengen, beim nächsten Mal mit dabei zu sein/im Kader zu stehen. Die Heimgebliebenen sollen ja auch nicht dem Müßiggang frönen, sondern mit Böni trainieren.

    Gut angefangen und stark nachgelassen nennt man so etwas wohl. Aber a) sind die Kickernoten oftmals ohnehin kaum nachzuvollziehen und b) bin ich über Tusches "Fahnenflucht" zwar maßlos enttäuscht, freue mich aber trotzdem nicht, wenn er auch Cottbus sportlich nicht entscheidend weiterhelfen sollte.

    nach 10 Spielen sollten wir mal eine konstante Anfangself finden, natürlich mit taktischen Änderungen je nach Gegner (denn der Spruch, der Gegner solle sich gefälligst nach uns richten, passt in der momentanen Lage nicht wirklich):


    Torwart: Haas sollte gesetzt sein
    Abwehrreihe: Puncec - Leistner - Schönheim (ich favorisiere die Dreierformation sie hat mich von allen Aufstellungen bisher noch am meisten überzeugt (wenn auch sicher nicht immer))
    Sechserposition: Kreilach - Özbek (haben bisher die meisten Argumente für sich gesammelt)
    Außen: Brandy, Quiring/Kopplin (z.Zt. eher mangels Alternativen, hier hoffe ich noch immer auf Kobylanski und Thiel)
    Zentrale: Köhler - Dausch (Errol noch verständlicherweise zu unbeständig, Jopek auch, beide aber für Frische durch Einwechslung gut)
    Sturm: Polter (wer sonst)


    Im System sähe das dann so aus

    Haas
    Puncec - Leistner - Schönheim
    Kreilach - Özbek
    Brandy - Köhler - Quiring
    Dausch
    Polter

    Das gäbe gaaaanz ( ;) ) sicher nen Sieg gegen Sandhausen.

    Vor dem Spiel gegen Darmstadt habe ich gesagt aus den nächsten vier Spielen müssen 10 Punkte her.


    Bei aller verständlichen Gier nach Punkten, aber das war/ist sicher etwas zu vermessen. Welche Mannschaft in Liga 2 hat denn zuletzt hintereinander 10 Punkte aus vier Spielen geholt? Viele werden es jedenfalls nicht gewesen sein.
    Ich wäre übrigens auch mehr als glücklich, wenn wir aus diesen vier Spielen 8 Punkte holen würden. Geradezu euphorisch wäre ich da!

    Ja, vollste Zustimmung von mir Chris.


    Das Hurenschwesternlied und die Tatsache, dass 17-Jährige singen, ihre Knastzeit sei vorbei, werden mir aber auch weiterhin nicht so recht einleuchten, geschweige denn gefallen. Aber das ist meine rein persönliche Sicht.


    Dank an WS, TSK und wie sie alle heißen mögen für immer wieder lauter, bunter, geiler. .

    Tatsache ist, dass er zur Zeit nicht annähernd an seine überzeugende Leistung aus der Vorsaison anknüpfen kann. Ich glaube allerdings, mich daran erinnern zu können, dass er zwischendurch verletzt war. Ich gehe mithin nicht davon aus, dass die aktuelle Verfassung eine Motivationsfrage ist, sondern eher, dass Sören nach überstandener Verletzung einfach nicht wieder in Tritt kommt. Mangelnden Einsatzwillen kann ich bei ihm jedenfalls nicht entdecken.
    Gleichwohl würde ich ihn am Millerntor nicht von Anfang an bringen.