Beiträge von igelmania1969

    Stuffi ist halt einfach der Beste, immer motiviert, stets alles gebend, geniale Momente die sich auch mal mit Klopsen abwechseln, zweitligaweit der kopfballstärkste Abwehrspieler, sympatisch, bescheiden, unglaublicher Familienmensch; kurzum und einfach zusammengefasst: STUFFI ist UNION!

    A bissle Loggerheit bidde!


    In Beitrag 152 gibt der Piefke eine Meinung wieder, die viele zwar nicht teilen, die aber durchaus als Diskussionsbeitrag geeignet erscheint. Auch mit kritischem Blick kann ich da keine Beleidigungen oder ein irgendwie geartetes Ans-Bein-Des-Trainers-Pinkeln sehen. Er traut ihm eine weitere Steigerung halt einfach nicht zu (womit er im erlauchten Forumskreis ja auch nicht der einzige wäre). Egal, wie fundiert andere diese Meinung halten, ihm zuzugestehen ist sie erst mal. Sonst können wir hier wirklich zumachen.
    Beim Pöbeln oder Provozieren hört die Kulanz dann allerdings abrupt auf!

    Wenn das stimmt, was axn schreibt, also nur eine räumliche Nähe zu USP bestand, habe ich für den Rauswurf aus der Kurve auch kein Verständnis. Wenn sich besagter Staatsdiener allerdings bewusst IN die Strukturen von USP begeben haben sollte, muss er sich über den Rauswurf nicht wundern. Wir von den Zeugen Jehovas dulden ja auch keine TaliJan ( 8) ) in unseren Reihen.

    Stuff, vergesst diesen Eidgenossen, klarer Fehleinkauf, viel zu hoch gelobt von einigen Forumexperten.


    Der "King" hat völlig Recht. Stuff gehört in die starting eleven (ein anderer "LanggedienTer" übrigens zur Zeit nicht). Trotzdem für mich bester Mann Adam. Pare nach vorn recht gut, dafür aber nach hinten katastrophal. Was da für Räume frei waren, da gibts im RHS aber drei Stück Minimum. Terrode gefällt mir persönlich zur Zeit auch garnicht, auch wenn er es sicher nicht leicht hat. Und der gute Damir hatte auch einen eher schlechten Tag erwischt.

    Also ganz ehrlich, ich fand die erste Hälfte an der Alm gar nicht so grottig. Zwar haben wir den Bielefeldern meist den Ball überlassen, aber auch nicht wirklich viel zugelassen. Taktisch bei dem Wetter sicher nicht die schlechteste Variante. Dann auch noch die Führung erzielt mit einem wirklich sehenswerten Treffer von Adam nach Musterflanke von Micha: zum Halbzeitpfiff alles iO!
    Das Tor der Bielefelder fiel ja eigentlich aus heiterem Himmel, aber ok, sowas sind wir ja fast gewohnt. Leider auch die zehn Minuten Kopflos-Zeit danach, da hätte es (mir) übel werden können. Zum Schluss- nachdem Brandy fast den unverdienten Sieg herausgeschossen hätte- dann schon Cordoba- Verhältnisse und so einen Punkt mitgenommen. Nicht gut, aber beileibe auch nicht schlecht.


    PS: auch oder gerade nach diesem Spiel erneuere ich meinen Aufstellungswunsch mit Dausch zentral und Tusche auf der Bank!


    gemeint ist UNSER User André, welcher traditionell gute Kontakte zu einem Frankfurter Fanclub pflgt und sich gewöhnlich vorbildlich um deren Berliner Freizeitgestaltung kümmert. Einst war ich Gast bei einer Unioner/Frankfurter Dampferfahrt... auch schätzt er gutes Essen, nur mit den Getränken haperts!Ich hoffte er sieht in diesen Thread mal rein und kann sachdienliche Hinweise geben.


    Das genau ist ja der Grund, warum er mit den Jungs der ruhmreichen SGE so gut kann, ich sach nur Äppelwoi und FixRass.

    Und ich dachte bis gerade noch, uns ginge es schlecht, nachdem Thorbi Montag abend in die Notfallambulanz musste (Hundebiss ins Gesicht). Unser kleines UnionFamilie- Mitglied wird "nur" einen gehörigen Schrecken vor großen Hunden und eine hoffentlich nur schwache Narbe im Gesicht behalten.
    Euch, Martin und Frau, wünsche ich genug Hoffnung, alle kleinen Erfolge feiern zu können, und genug Kraft, dem Kleinen sein Handicap akzeptabel zu gestalten, kurzum Liebe und Freude statt Mitleid und Sorge.


    Eisernste Grüße vom Rhein

    Wieder mal auf die Alm. Irgendwie glaube ich dabei eher an Sieg als noch vor dem Bochum-Spiel. Wahrscheinlich deshalb, weil die Arminen dieses taktisch disziplinierte Zerstören der gegnerischen Aufbauversuche längst nicht so vollendet werden spielen können und wollen wie die Bochumer, da man sich beim ersten Heimspiel seit Wiederaufstieg natürlich schwungvoll dem Heimpublikum präsentieren will. Unsere Chance also, das noch feintuningbedürftige MF- Spiel besser aufziehen zu können. Ergo


    DSC Arminia Bielefeld vs. 1.FC Union Berlin 0:1, Torschütze Brandy oder Skrippi nach Kopfballablage Adam.

    Irgendwie gestern eine Reihe von Pleiten, Pech und Pannen: Sukuta-Pasu ist zu blö., das leere Tor zu treffen, Unions offensives MF findet fast gar nicht statt (insbesondere Tusche!), Nemec rettet einen Ball vor der Seitenlinie, den dann der Bochumer auf gut Glück Richtung Tor drischt, und dabei Haas im Tiefschlaf erwischt. Im Gegenzug rettet Luthe einen Ball, den die meisten Zweitligatorhüter wohl aus dem Netz hätten holen müssen. Ähnliches Bild bei Skrippis Torschuss aus drei Metern. Dann steht genau dieser Luthe zu weit im Langen Eck und Damir trifft mit aschönem Freistoß die sträflich freigelassene Ecke. Schließlich versucht sich Mario im Beach- Volleyball, leider mit Erfolg.


    Schiedsrichter nicht fehlerfrei, aber insgesamt iO, Einstellung der Mannschaft auch. Ich persönlich habe Özbek auch stärker gesehen, als die meisten hier, dafür hat mir Tusche überhaupt nicht gefallen. Pfertzel ein Vorbild an Einsatz und Laufbereitschaft, leider ohne Manni-Kaltz-Gedächtnisfuß. Ich hatte ien 1:1 erwartet, das wäre sicher auch gerecht gewesen. Beschweren dürfen sich unsere Jungs, gerade nach der ersten Halbzeit aber nicht. Respekt nach Bochum, die scheinen ne gute Truppe zusammenbekommen zu haben und Peter Pan holt da noch einiges raus.



    Lustige Aufzählung, schon allein, weil die erweiterte Spitzengruppe bis Platz 8 reicht, Du aber gerade mal drei Abstiegskandidaten benennst, das Mittelfeld also geschmeidig bis Platz 15 liegt.


    Inhaltlich sehe ich ganz oben Fürth stärker, dafür Düdorf schwächer als Du. Viiiel stärker vermute ich den FCI! Ich befürchte auch, dass Aalen vor Aue landen wird. MMn werden auch DynDre und KSC eher gegen den Abstieg spielen. Nach unten verlassen wird uns definitiv der SV Sandhausen.

    In der heutigen Ausgabe des Düsseldorfer Express ein halbseitiger Beitrag über uns als Geheimfavoriten für den Aufstieg mit einem sehr athmosphärischen Foto vom neuen Stadion (mit Feuerwerk). Überschrift: "Bei Union ist Feuer drin", was man auch im Hinblick auf die doppelte Besetzung der Spielpositionen und (aus Düdorfer Sicht erhoffter) daraus möglicherweise resultierender Spannungen verstanden wissen will.


    Anm: vom Niveau her bewegt sich der Express auf Augenhöhe mit der Bxxx

    Vom Potential her kann ich keinerlei Vorsprung des Sportfreundes Brandy gegenüber Silvio sehen. Eigentlich müsste Silvio in der Lage sein, JEDEN unserer Stürmer auf die Ersatzbank zu verbannen. Warum er dieses Potential nicht abruft/abrufen kann, erschließt sich mir nicht. Die Tatsache, dass es zur Zeit so ist, finde ich aber sehr schade. Gerade ihn würde ich bei Bestform gerne neben Adam im Sturm sehen. Dieser Wunsch wird sich - deute ich die Zeichen richtig - aber nicht mehr erfüllen.