Beiträge von igelmania1969

    Aber nur mit einer Standleitung fürs Bier und nem Förderband fürs Fleisch. :thumbup: Mir wäre sonst der Weg zu weit. :opi:


    Und wohin mit den Stoffwechselendprodukten?


    Mit Ickes Vorschlag/Mutmaßung einer Startelf kann ich weitgehend konform gehen. Ich sehe allerdings (verletzungsunabhängig) Pfertzel vor Kopplin. Die meisten Fragen wirft zweifelsohne das offensive Mittelfeld auf, insbesondere bzgl. der Rolle von Belaid, den Fähigkeiten von Pare als "Ersatz" für Ede und dem Zweikampf Quiring gegen Zoundi (da sehe ich abseits aller Sympathien für die eigene Jugend Letztgenannten durchaus auf Augenhöhe).

    Ich habe bisher Nemec Werdegang und seine Qualitäten/leistungen ehrlich gesagt nicht beobachtet, glaube aber mich erinnern zu können, dass er damals auf dem betze gegen uns spielte und nach ca. sechzig Minuten ausgewechselt wurde. Diese Auswechslung habe ich damals dankbar zur Kenntnis genommen, erschien er mir bis dahin doch ausgesprochen präsent im Sturm, jederzeit anspielbar und durchsetzungsstark. Wenn er diese Form mitbringt (oder sich schnell bei UN wieder erarbeitet), ist er eine richtig gute Verstärkung.


    WILLKOMMEN ADAM!

    Erinner mich bloß nicht an den Kartenverkauf am Betze!!!
    Selbst für meine beiden Kinder (damals 3 und 4 Jahre alt) musste ich 28,00 EUR (2x14,00 EUR) hinblättern, woanders kamen (und kommen, siehe Düdorf) sie kostenlos rein!


    Nach Edes Weggang und fehlenden Neuzugängen im Offensivbereich ist mir irgendwie ein bischen mein Optimismus für die kommende Saison flöten gegangen. Wenn natürlich Rosenberg doch noch ......


    Ach Quatsch, ich tippe mal ein schönes 1:1, wir gehen ganz früh in Führung und dann wird es ne (fast) erfolgreiche Abwehrschlacht.

    Stuffi muss sich mMn keine allzu großen Sorgen machen. Er kann natürlich nicht automatisch auf eine Auflaufgarantie vertrauen, muss sich hinter den beiden anderen aber auch nicht verstecken. Ganz nebenbei, so langsam, wie ihn hier manche "schreiben", ist der gute Christian gar nicht! Lasst euch von der Menzenhaften Schlacksigkeit nicht täuschen.
    Für mich gehörte er vergangene Saison zu den besten Innenverteidigern der zweiten Liga und zu echten Leistungsträgern unseres Erfolges. Das hat ihn trotzdem nicht davor bewahrt, hier und da auch mal einen Klopps einzubauen.


    Ein ernstes Problem bezgl. Einsatzzeiten sehe ich allerdings bei Menz!!! Er dürfte allenfalls noch auf einen Ausfall des Sechser-Duos Karl/Parensen hoffen, hinten rechts kommt er an Pfertzel und Kopplin wohl nicht vorbei!

    Und wer wäre dann ne Alternative für Ede deiner Meinung nach? Ich glaube die sind relativ limitiert..
    Einzig die Wundertüte die ein ums andere Mal bei uns rumgeht (nun ja auch der Kroate zB) beruhigt mich ein wenig..


    Hab ich denn gesagt, dass wir ihn verkaufen sollen??? Also, warum soll ich dir die Alternative nennen. Trotzdem ein Versuch:
    Aus der aktuellen Mannschaft kommen für die Flügelpositionen neben Ede mMn nur Quiring, Zoundi oder Belaid in Betracht. Die drei Letztgenannten sah ich bisher tendenziell eher rechts, aber vielleicht geht da ja was?!

    Meine persönliche Schmerzgrenze liegt auch deutlich oberhalb der gemutmaßten 1,4 Mill., ne halbe Mill sollte wenigstens noch drauf! Adäquaten Ersatz werden wir für nen schmalen Taler ohnehin nicht bekommen.


    Und Naki wäre für mich persönlich ein absolutes no-go(!), vor allem was das Charakterliche anbetrifft. Auch da spilt Chinedu in einer gaaanz anderen Liga als der "Halsabschneider" vom Millerntor.


    Auch Pare wäre übrigens nicht annähernd auf der Ede- Position zum Ersatz fähig, schon garnicht in dem Rollenverständnis, das Ede an den Tag legt.


    Ergo: Behalten oder der Bruchweg legt noch ordentlich was drauf!

    Freitagsspiele finde ich immer dann super, wenn wir gewonnen haben, da kann man dann so schööööön entspannt zuschauen, was die Konkurrenz so macht! Umgedreht hat man bei Niederlagen nicht nur die eigene Schei... zu verarbeiten, sondern oft auch noch an den darauffolgenden Tagen die unliebsamen Ergebnisse von den anderen Plätzen - sorry ARENEN- zu verdauen.

    Habe gerade auf Liga zwei de gelesen, dass wir uns wohl um Charles Takyi bemühen sollen, wie übrigens die alte Dame auch. Wohl aber bei uns nur NACH einer Stürmerverpflichtung ein Thema. Ich persönlich sehe im Mittelfeld ohnehin kaum Bedarf, ist dieser Mannschaftsteil wohl am großzügigsten und durchaus mit guter Qualität ausgestattet.

    Wo ist jetzt das Problem mit den Verletzungen? Haas - schade, Kopplin - auch schade. Ok. Aber wir haben mit Pferzel (der letzte Saison absolut gesetzt war und auch klasse Arbeit abgeliefert hat) einen sehr guten RV. Da muss m.E. Kopplin erstmal vorbei. Glinker hat sicher seine Schwächen, aber Haas muss sich auch erstmal beweisen, den kennt hier keiner und bei den bisherigen Tests spielten wir gegen unterklassige Gegner. Da konnte man Stärken und Schwächen sicherlich noch nicht wirklich entdecken. Mit Göhlert, Trapp, Menz und Parensen haben wir genug Alternativen für die Abwehr. Und bei Glinker im Tor sträuben sich auch nicht gleich alle Nackenhaare, er ist insgesamt ein guter Torwart.


    Und bevor wir eine (bekloppte) 3-Monatsausleihe machen, sollten wir auf unseren Nachwuchs setzen!


    Kann (meiner Meinung nach sogar muß) man so stehen lassen!!!

    Mensch El..., da sind wir beiden dann wohl die Einzigen im Gästeblock, naja, vielleicht noch Heiko aus Lohmar und der Kollege BigBandi. Die paar Aufrechten, die sich doch montags in B/BB von Arbeit und/oder Familie loseisen konnten, bleiben wahrscheinlich noch an der gesperrten A 40 hängen. Wenn es alles nicht so traurig wäre....


    kopfschüttelnd vom Rhein