Beiträge von igelmania1969

    Das erste hingehen um den Ball zu holen ist doch vollkommen harmlos und es gibt keinen einzigen Grund von NB da so zu reagieren und auf diesen Griff von Nenad ins Gesicht von Sané löst doch letztlich die vollkommen verständliche Aktion von Sané erst aus.

    ich habe verstanden, dass Du das so siehst, ich sehe es anders, aber wie schon geschrieben: lasst uns das Ganze formal ad acta legen, intern wird es da sicher noch Redebedarf geben.


    Volle Konzentration auf die Lilien, Sonntag ist ein schöner Tag zum Blumenpflücken (hoffentlich!).

    ich schrieb ja bewusst nicht davon, dass vertreten werde, wir würden uns wieder für Europa qualifizieren (auch wenn Malerchen damit weiterhin kokettiert), sondern davon, dass das Thema Europa wieder in den Köpfen rumschwirrt. Veri schreibt hiervon, wenn auch verneinend, der Junge Mann vom Niederrhein ebenfalls.

    Für mich stellt sich diese Thematik aktuell gar nicht, weder im positiven, noch im negativen Sinne. Jeder ist in seinen Gedanken frei, und schwärmen, ob nostalgisch oder perspektivisch, ist grundsätzlich ne tolle Sache, aber momentan, wo die Stoffwechselendprodukte noch am ausdünsten sind, sollte meiner bescheidenen Ansicht nach ausschließlich München und danach Darmstadt eine Rolle spielen.

    Irgendwie haben sich Busk und Mesenhöler offenbar nie von dem ungewollten Rotieren seinerzeit erholt, Jakob spielt nur im Training beim Erstligisten, Mese dümpelte in den Niederungen des deutschen Fussballs rum und ist inzwischen arbeitslos.


    Beide hatten richtig Potential, aus meiner Sicht Jakob immer ein wenig mehr, kam aber offenbar damals mit dem Druck mental nicht hundertprozentig klar, sodass dann immer mal ein Pannenolli-Gedenkklops passierte.


    Menschlich ein toller Typ und von seiner Klasse könnte er aus meiner Sicht bestimmt zweite, jedenfalls dritte Liga Stammtorhüter spielen.


    Ich mag ihn sehr, wäre für uns schade, wenn er ginge.

    Da wird ein Aussen aus Holland gegen einen anderen aus Belgien ausgetauscht, und schon ist hier wieder Europa in den Köpfen. Willkommen im Kölner Forum, könnte man meinen.


    Leutz, es geht um Klassenerhaltskampf; gegen die Bayern ordentlich präsentieren, gegen die Lilien drei Punkte. Das muss in die Köpfe!!!

    Sportlich wird man Trimbo ersetzen können, nur wie soll das menschlich gehen??? Wer lenkt das Mannschaftsleben, wer integriert die Neuen, wer achtet auf Gemeinsamkeit in der Kabine?


    Dass der Abschied kommt, stand schon am Tag der ersten Vertragsunterschrift fest, ich hoffe, die Truppe hat auch hierfür frühzeitig vorgesorgt. Rani könnte das wohl, Robin (K.) ist ja zur Zeit selbst etwas unterstützungsbedürftig.

    der Werdersieg war so ziemlich das Bescheidenste, was uns passieren konnte. Nach einer solchen Blamage laufen die Bayern gewöhnlich mit dem Messer zwischen den Zähnen auf. Die werden sich rehabilitieren wollen, wenn da ein frühes Tor fällt, gerät man unter die Räder.

    Sollten wir aber lange das zu Null halten, werden die hypernervös werden.

    Ergo: von 5:0 bis 1:2 alles drin, ich befürchte aber, dass wir auf unseren ersten Batzi-Sieg noch werden warten müssen.

    Moukoko hatte doch (so seinerzeit sky) vor der letzten Vertragsverlängerung ein BVB Angebot über 6 Mill per anno abgelehnt, seinerzeit hieß es dann bei Unterschrift, Kehl hätte nochmals eine Mill draufgelegt. Bei 7 Mill Jahresgehalt sehe ich nicht, wie wir - selbst bei großzügiger Beteiligung der Dortmunder - den Unterhalt für den jungen Mann stemmen sollen.

    denkbar, dass das potentielle "Verkaufsobjekt" im sportlichen Wettstreit nicht beschädigt werden sollte, und daher die Mär von diffusen muskulären Problemen herhalten musste.


    Also wenn es schon so weit wäre, dass wir grundsätzlich fitte Spieler im Abstiegskampf nicht einsetzen, um einen Verkauf nicht zu gefährden, dann wäre mein Vereinsbild mächtig ramponiert. Deshalb hoffe ich, dass das alles nur Hirngespinste eines älteren Herrn sind.

    Zum Strafmaß kann ich nur wenig sagen, da ich die Regularien nicht hinreichend kenne. Und ja, der Klassenerhalt wird mit dem Transferverbot gewiss nicht leichter; ich weiß aber auch nicht, ob Kölle tatsächlich jetzt im Transferfenster noch mal zugeschlagen hätte bzw. hierfür überhaupt nennenswerte Finanzmittel zur Verfügung standen (man hört ja eher das Gegenteil!). Dass der FC nun aber zum Abstieg verurteilt sei, klingt dann doch etwas zu dramatisch.