Beiträge von igelmania1969

    irritierend, wie dramatisch heutzutage die Halbwertzeit sportlicher Leistungen bei/unter uns abnimmt. Ist wohl der neue moderne Zeitgeist. Ich alter Romantiker bin da eher von ein wenig Traurigkeit und viel Dankbarkeit erfüllt, auch wenn mir seine scheinbar lustlosen Auftritte zuletzt ebenso missfielen.


    Solltest Du gehen, begleiten Dich, Sherry, meine besten Wünsche!!!

    die jetzige Kapazität dürfte in einer normalen Zweitligasaison durchaus ausreichen. Spielt man, was wohl nicht zu erwarten wäre, gleich wieder um den Aufstieg, würde man sicher über ein paar tausend Plätze mehr nicht traurig sein.


    Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir die Klasse halten, notfalls auch ohne Leo, mit ihm wäre mir aber noch wohler.

    Sollten wir tatsächlich Leo in die Türkei abgeben, fällt mir irgendwie gar nichts mehr ein. Wir haben einen völlig indisponierten Knoche und lassen eine qualitativ deutlich bessere und sich zudem bisher stets außerordentlich mannschaftsdienlich verhaltende Alternative mal soeben an den Bosporus??? Was ist da eigentlich los im Zeughaus???


    Und Istanbul gehörte meines Wissens zuletzt vor weit über tausend Jahren zum (ost)römischen Reich, also mit Heimweh des Spielers könnte man uns diesen Wechsel nun auch nicht mehr verkaufen, Byzanz ist kein Vorort von Turin.


    Nochmal, ich würde mit ihm um ein Jahr verlängern, dann hat er auch hinreichend Perspektive, das dürfte es doch wohl sein, was ihm bisher bei uns ein Stückweit fehlt.


    Glaubt doch bitte auch keiner, dass Leo in der Türkei seine EM-Chance (die ohnehin verschwindend klein ist) verbessern würde.

    Wenn ich daran denke, was wir bei unserem Hausbau an - ausgesprochen detaillierten - Unterlagen einreichen mussten, bevor wir dann irgendwann mal die Baugenehmigung bekamen, frage ich mich ernsthaft, wie wir offiziell seit Jahren auf eine Baugenehmigung warten können, wenn wir doch offenbar andauernd das eigentliche Bauvorhaben modifizieren. All diese Änderungen können doch schlimmstenfalls einen kompletten Neustart des Genehmigungsvorhabens heraufbeschwören.

    Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, weshalb wir - nachdem, was ich hier draussen so mitbekomme - immer wieder neue Pläne schmieden, statt nun endlich einmal konkret zu werden. Anders gefragt: was genau soll denn das Bauamt eigentlich genehmigen???

    Da Union noch kein Baurecht fürs Grundstück hat, wurde noch kein Antrag auf Baugenehmigung eingereicht. Das wäre nicht zulässig. Was nicht heißt, dass man die Pläne nicht schon mal besprechen kann mit den Behörden. Aber ja, zum Zeitpunkt der Einreichung sollten die Pläne final sein, nachträgliche Änderungen mag die Behörde nicht so gerne.


    Stimmst Du mir dann auch zu, dass es eigentlich (auch unter Berücksichtigung, dass wir nicht alle externen Parameter mitbestimmen können) völlig falsch ist, den Schwarzen Peter für einen (vermeintlich) verzögerten Baubeginn immer wieder der Genehmigungsbehörde zuzuweisen?

    Ostwestfalen, Idio...., ach nee, eigentlich mag ich die ja.


    Ich weiß noch, wie ich damals zum ersten Auswärtsspiel auf der Alm mit großen Augen angereist war, mein Verein bei der "Großen" Arminia, die ich bis dahin nur aus dem Fernsehen kannte. Ich glaube, wir haben mit 1:4 verloren, Sreto machte ein wunderschönes Tor für uns und wir saßen vor dem Spiel ganz entspannt in der Kleingartenkneipe hinterm Stadion.


    So ändern sich die Zeiten, heute schauen die zu uns auf; kann uns gern als Mahnung dienen.

    Leute, ich schrieb doch bewusst im Konjunktiv und von "scheinbar". Dass ich persönlich ihn schätze, habe ich doch hinreichend deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass er bei der Verlängerung allenfalls an zweiter Stelle an den Verein gedacht hat. Das ist für mich persönlich absolut ok!!! Aber auch kein Grund, ihn im Nachgang hierfür zu glorifizieren.

    Zuallererst hat er sich selbst mit der Unterschrift Planungssicherheit verschafft. Wie schnell ein bereits sicher geglaubter Wechsel scheitern kann, sieht man doch in schöner Regelmäßigkeit. Dass wir davon dann auch profitiert haben, ist erfreulich, war aber wohl keinesfalls die Intention von Seb.

    Auch wenn er das Paradebeispiel für einen Söldner bilden könnte, so scheinbar emotionslos, wie er die Trikots wechselt, mochte ich ihn immer sehr, bin dankbar für seine Tore und werden wir alle ihn ewig als unseren ersten Erstligatorschützen in guter Erinnerung behalten.

    Wenn ich daran denke, was wir bei unserem Hausbau an - ausgesprochen detaillierten - Unterlagen einreichen mussten, bevor wir dann irgendwann mal die Baugenehmigung bekamen, frage ich mich ernsthaft, wie wir offiziell seit Jahren auf eine Baugenehmigung warten können, wenn wir doch offenbar andauernd das eigentliche Bauvorhaben modifizieren. All diese Änderungen können doch schlimmstenfalls einen kompletten Neustart des Genehmigungsvorhabens heraufbeschwören.

    Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, weshalb wir - nachdem, was ich hier draussen so mitbekomme - immer wieder neue Pläne schmieden, statt nun endlich einmal konkret zu werden. Anders gefragt: was genau soll denn das Bauamt eigentlich genehmigen???

    mich interessiert relativ wenig, welche Motivation unsererseits bei der Verpflichtung bestand, mich interessiert aber schon, dass wir unseren qualitativ besten Innenverteidiger nicht einfach wieder abgeben sollten, auch wenn er uns altersbedingt wohl nur noch ein oder zwei Jahre helfen kann.

    Bitte behalten, bitte um ein Jahr verlängern.

    ich Danke Euch herzlichst. Mögen wir alle ein tolles 2024 haben, vieles liegt dabei an uns.

    Wir sehen uns in Deutschlands Stadien und ich geh mal ernsthaft mit dem Gedanken schwanger, das Sommerbier in die Vorplanung aufzunehmen😁. Das LRJAB scheint ja wieder ein voller, verbindender Erfolg gewesen zu sein. Das ist für mich Verein(t) im besten Sinne.


    Eisern vom Rhein

    heute darf ich ja ausnahmsweise mal:

    Ich wünsche mir, dass wir bei all unseren Diskussionen nicht vergessen, dass wir - bis auf wenige Ausnahmen - zwar der gleichen Liebe fröhnen, dabei aber nicht immer gleiche Ansichten haben müssen. Leute, die skeptisch die aktuellen Entwicklungen verfolgen, sind keine "Maschinenstürmer", umgekehrt diejenigen, die die Planungen euphorisch begleiten, nicht nur einfältige Lemminge.

    Ich hätte uns gern weiterhin ein wenig anders als 08/15, mehr so in Richtung selbstbewusste Demut, Achtung unserer Wurzeln und der gemeinsamen Grundpfeiler. Kritisch begleiten, mein Vorsatz auch für das neue (Lebens-)Jahr.


    Euch, uns allen ein tolles 2024, sportlichen Erfolg, geile Stadionerlebnisse und Gemeinschaft, wo immer es geht. Eisern