Beiträge von Guido2003

    Herr Zingler, bekanntlich macht man in den guten Zeiten die meisten Fehler, deren Auswirkungen erst deutlich später erkennbar sind. Es zeigt sich ja deutlich, dass wir im Verein nicht gut genug aufgestellt sind, um die 2.Liga problemlos zu meistern und einen Angriff nach oben zu wagen.
    Sind denn in den nächsten Monaten Anpassungen zu erwarten und welche Ideen hat SL mitgebracht, der ja deutlich professionellere Strukturen kennt?
    Frage Zwei: Die Außenwirkung unseres Vereins leidet immer wieder bei personalrechtlichen Entscheidungen, gerade wenn es um Gerichtstermine geht. Wie stellen Sie sicher, dass der Verein so geräuschlos wie möglich aus solchen Sachen herauskommt?

    Punktemäßig magst ja recht haben. Aber in der Liga gibst es keine schwachen Gegner. Kein Spiel ist vorausrechenbar. Oder hättest Du den Spielverlauf gestern in Fürth auch nur ansatzweise vorausahnen oder hinterher erklären können? Ich nicht.


    Natürlich gibt es keine leichte Gegner. Nur musst du irgendwann auch mal eine Führung nach Hause bringen. Sonst wirst du selbst zum leichten Gegner.

    Die Diskussion um Dreier oder Viererkette verkennt, dass die Probleme nicht im reinen mannschaftstaktischen liegen, sondern an individuellen Entscheidungen bzw. Nicht-Entscheidungen.
    Wir pressen im Offensivbereich meiner Einschätzung nach sehr gut, schaffen es, den Gegner oft von unserem Tor fern zu halten. Natürlich klappt dies nicht immer, gerade in dieser Liga, in der viele Mannschaften auf dem selben Niveau spielen. Wir reißen Lücken(Puncec in Bochum), zeigen ein dilettantisches Verhalten im Versuch einen Gegner zu stoppen(2:3 gegen Nürnberg). Versuchen den Gegner erfolglos zu verwirren und verwirren uns dabei mehr (3:3 Nürnberg).
    Oder gehen (bzw. versuchen es) zu zweit an den Ball(Trimmel, Parensen gegen Pauli).
    Diese Probleme haben aber nichts mit einer Dreier oder Viererkette zu tun. Zumal wir auch mit 5 Mann hinten stehen können. Schalke hat am vergangenen Wochenende mit einer nominellen 5er Kette gespielt, bei dem sich ein Sechser nach Bedarf noch zusätzlich nach hinten bewegte, man also mit 6 Mann hinten spielte, sobald der Ball ins eigene Drittel kam.
    Während Leistner noch der Stabilste zu sein scheint, haben andere schon Probleme.
    Leider fehlt uns ein weiterer LV. Wie in dem Blog schon angedeutet, sind Leistner und mit leichten Abstrichen Parensen die einzigen, die in brenzligen Situationen auch mal einen Ball sauber spielen und Situationen vermeiden können, dass der Gegner an diesem ominösen zweiten Ball kommen.
    Individuelle Fehler pflastern unsere Saison.

    Tja...... Aber was ist wahr und was ist falsch oder sogar noch falscher als falsch?
    Ich weiss das nicht so genau. Der Eine oder Andere weiss vielleicht mehr als ich.
    Aber ob er deshalb wirklich einer weiss was wahr oder falsch ist? :nixweiss:


    Barolf


    Die aller wenigsten werden es wissen.
    Fakt ist jedoch, dass man im Verein sich vor dem damaligen Trainer stellte und der Spieler selbst auf den Verein zuging ohne die weitere Entwicklung abzuwarten. Im Verlaufe der weiteren Saison hätte er schon seine Spielzeiten bekommen. Er entschied den für ihn sinnvollsten Weg, nämlich einen 3 Jahres Vertrag bei Cottbus zu unterschreiben. Den Vertrag hat aber nicht Düwel ausgefertigt oder am Ende unterschrieben.

    Mich bewegt viel mehr, daß wir letzte Woche noch groß "Wir ziehen um" feierten, und nun das heute erfahren. Werd mir wohl mal heute Abend "Die Anstalt" geben ... ob wir da drinnen vorkommen ... :rolleyes:


    Richtig, nicht nur im sportlichen Bereich scheinen wir Baustellen zu haben.
    Der Aufkauf von Pauli war bestimmt keine Schnapsidee, sondern sicherlich schon paar Wochen durchgerechnet worden von den Beteiligten. Daher ist es schon verwunderlich, dass dies uns anscheinend völlig überraschend trifft und man eine Kurzschlusshandlung getroffen hat. Auch ein Thema, was man intern kritisch nochmal aufarbeiten sollte.
    Die Vereinsentwicklung in den letzten Wochen und Monaten sorgt bei mir ein sehr mulmiges Gefühl.