Beiträge von Guido2003

    Bei uns sind die Zugänge Patrik Schönfeld von Aua und Jasmin Feijsic von Aalen klar. Letzterer hat für uns schon mal in der 2.Liga gespielt, ist ein alter Bekannter und dürfte wenig Zeit brauchen, um hier zu landen.
    Vermutlich wird der seinen Abgang damals schon mehrfach bereuht und sich in den Arsch gebissen haben. Wir haben seinen Abgang damals sehr bedauert, aber auch verstanden als er zu Fürth ging, die wirklich eine gute und bessere Adresse waren als wir.
    Er hat zwar eine etwas andere Spielweise als Gikiewicz, aber ich denke der wird ihm nun kräftig Feuer machen. Dazu haben wir einen 3.Torwart, Engelhardt, aus der U23 hochgezogen. Bin echt mal gespannt wer am Ende das Rennen macht.


    Schönfeld ist jetzt zum 2.Mal hintereinander abgestiegen. Erst mit Bielefeld und jetzt mit Aue. Habt ihr euch das gut überlegt? :P

    Du hebst erstens das Abseits auf, clevere Teams nutzen das sofort aus und zweitens behinderst du bewusst oder unbewusst den Torwart bei seinen Bewegungsabläufen (Sprich, Missverständnis, wann muss der Torwart springen und wie, damit beide nicht zusammenknallen und der Ball trotzdem ins Tor geht. Der Spieler an der Linie darf ja keine Hand nutzen, muss also mit seinem Kopf, der nun sehr eng am Körper liegt und nicht so weit ausgestreckt werden kann wie ein Arm, mindestens 1/3, eher 1/2 des Tores damit abdecken.) Wozu gibt es eine Mauer? Wären gestern alle Karlsruher hochgesprungen, hätte gestern jemand ne dicke Birne bei der Aufstiegsfeier gehabt.

    Das ist leider auch mein derzeitiger Kenntnisstand aus dem Mainzer Dunstkreis. Wir sollen zwar vor einiger Zeit unser Interesse Bekundet haben aber kein konkretes Angebot vorgelegt. Zu dem will Mainz Polter nicht unter 2 Millis abgeben, sind aber wohl nicht abgeneigt ihn zu verkaufen da er eigentlich in den Planungen von Schmidt keine Rolle spielt. Also wenn wir ihn wirklich wollen sollte schnell was unternommen werden.


    Ja und nein.
    Ich denke, der Grund warum Union noch kein Angebot abgegeben hat ist schlichtweg der, dass man seitens Union noch nicht zu 100% wusste, ob Polter wirklich zu 100% zu Union will.
    Ich gehe davon aus, dass man sich jetzt intensiv mit der wirtschaftlichen Machbarkeit beschäftigt (Sprich: Im Wirtschaftsrat alles abklopft um Geld aufzutreiben) und dann bei Gelegenheit ein konkurrenzfähiges Angebot abgibt. Es macht kein Sinn ein Angebot abzugeben, wenn man nicht weiß, ob der Spieler auch wirklich will.
    Sebastian hat ja bis zuletzt auf eine Rückkehr gehofft und hat sich ja jetzt erst wirklich für einen Wechsel entschieden. Sein Berater wird vermutlich auch erstmal still gehalten haben, solange er nicht von Union das 100% "ok, wir können bezahlen" bekommt. Der Berater wird durchaus wissen, was Union stemmen müsste.
    Das geht jetzt erst richtig los.
    Manche Transfers klingen nach "Gestern Interesse bekundet, heute final Angebot abgegeben, morgen fix" und in Wirklichkeit beschäftigt man sich seitens Verein und Berater schon 7-8 Monate mit einem Wechsel und bereitet alles vor, um alles am Ende ohne Probleme über die Bühne zu bekommen.

    Wieso "Willkommen" nach Darmstadt? Richtig muß es heißen "Tschüss" :D


    Irgendwo habe ich gestern aufgeschnappt das der VfR Aalen angeblich überlegt, gleich in Liga 4 aufzuschlagen statt Liga 3.
    Dann würde wohl Unterhaching in der dritten bleiben.


    Nein, drin bleiben würde Dortmund II, da sie erster Absteiger sind. Haching bleibt nur drin, wenn noch ein Team keine Lizenz bekommt.

    Collin Quaner, ein Stürmer mit einer eher übersichtlichen Vita und Trefferquote und mit fast 24 auch nur noch bedingt ein Talent. Haut mich ähnlich vom Hocker wie die Verpflichtung von Nebihi seinerzeit. Aber vielleicht wird's ja der Glücksgriff, wer weiß?


    Ich denke wir sind uns hier alle einig, dass er nicht der Polter Ersatz ist, sondern wie hier schon kolportiert wird, Nebihi ersetzen soll.
    Finanziell wird er jetzt auch nicht zum Top Spieler.
    Diese Saison hat gezeigt, dass man einen breiteren Kader braucht als letzte Saison und das er treffen kann, nun das hat er zumindest diese Saison gezeigt. 6 Treffer ist nicht die Welt, aber hier haben auch nur Polter und Kreilach häufiger getroffen. Für mich ist die Verpflichtung weniger risikoreicher als die Verpflichtung von Bajram letzte Saison. So kommt Quaner wenigstens aus der zweiten Liga.