Beiträge von Guido2003

    Dieser Sommer bietet eine Chance, eine neue, starke und schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, die den Anforderungen der 2.Liga gerecht wird. Genug Kapital wurde/wird durch die Abgänge teurer Spieler frei gemacht. Wir brauchen 3-5 gestandene Zweitligaspieler und einige gute Perspektivspieler.

    Das Leben ist schon ernst genug.
    Freuen wir uns über die 3 Punkte und trainieren jetzt 2 Wochen konzentriert, damit es spielerisch besser wird.


    So steigt Pauli ab, in der ersten Hälfte noch gut bei der Musik, nach der Pause unerklärlich stark abgebaut.


    Punkt wäre gerecht gewesen, kein Team hatte spielerisch 3 Punkte verdient. So entschied eine Szene in der 89.Min für uns positiv, während wir in der ersten Minute noch Pech hatten.
    Dazwischen war von beiden Krampf pur. (Aber ich wette, hier schreibt nachher jemand das allein wir Glück hatten das Pauli uns nicht abschoss, weil man die Halbchancen anderer größer bewertet als sie waren und 1000% draus macht)

    @ sohle
    deckt sich zu 100% mit meiner Sicht


    @Guido2003
    nach allem, was ich bei ND beobachtet habe, könnte dies passieren. Ich möchte mir aber nicht vorstellen, einen 17jährigen ohne Zweitliagerfahrung in dieser speziellen Situation gegen einen stimmgewaltigen Gegener wie SP ins kalte Wasser zu werfen. Könnte nachhaltig rundherum in die Hose gehen...


    Vielleicht nicht das beste Beispiel.
    Nimmt man das jetzige Spiel gegen Hertha außen vor, hat ein junger Bursche wie Wellenreuther gegen Dortmund, Bayern, 2xMadrid im Tor gestanden. Und außer das 0:3 in Dortmund und jetzt die beiden Tore gegen Hertha hat dieser seine Sache bisher ordentlich gemacht.

    Wieso probiert man nicht mal den Kroll aus? Erfahrung sammeln muss er ja irgendwann ja sowieso, und wenn man große Stücke auf ihn hält, dann sollte man Mut beweisen und ihn ins Tor stellen.

    Nur mal zum Verständnis. Den Bock hatte Fabian geschossen mit dem Rückpass. Aber wenn Mo mit der Hand hingeht riskiert er erst mal nur Gelb und Freistoss für den unerlaubten Rückpass. Lässt sich der Stürmer gekonnt fallen ist es Rot und Elfer .
    Also auch Fehler von Mo weil Torwart sollte schon seine Hände einsetzen.
    Aber das so etwas kommt war zu erwarten weil in der 1. HZ ständig zum TW gespielt wurde. Wenn man so deffensiv spielt dann wächst der Druck hinten ungemein.
    Und damit konnte Mo nicht umgehen.


    Den pass hätte er nie und nimmer mit der Hand erreichen können, der Darmstädter war doch viel eher am Ball.
    Es gab nur 2 Möglichkeiten: Spieler berühren -rot oder Spieler durchlassen und 0:2 bewusst in Kauf nehmen

    Wir haben aus den letzten 5 Heimspielen 13 Punkte geholt, ich bin überzeugt dass wir in den nächsten Heimspielen die Serie fortsetzen können. Pauli, Aue und Aalen sind schlagbar und auch gegen Ingolstadt können wir auch punkten.
    Hysterie ist nichts für mich.

    @Guido2003: versteh mal bitte richtig - die Möglichkeiten waren gar nicht übel, wenn Kaiserslautern daraus nichts macht wegen ebenjener Schüsschen und Ungenauigkeiten, dann steht das auf einem anderen Blatt. Wie gesagt: wenn der Lauterer Spieler in der Nachspielzeit aus bester Position völlig frei zum Schuss kommt und Amsif mühelos halten kann, weil der Versuch weder scharf noch gezielt war - dann können wir heilfroh sein. Es ist aber weder zu erwarten noch unser Verdienst, wenn daraus nichts wird. Wir hatten nicht mal ne Schusschance (außer Jopek, der sie aber technisch schwach verstolpert). Lautern hätte das Spiel gewinnen können (können!!), wir nicht.
    Das meinte ich, nichts anderes.


    Und die Lauterer können absolut heilfroh sein, dass wir uns genauso blöd angestellt haben. Wenn Polter sich nicht in den Schuss von Koby wirft oder die zwei Möglichkeiten, als man im linken Halbfeld eine kurze Überzahlsituation hatte und sich für die falsche Abspielmöglichkeit entschied (Was in den Spielen zuvor besser gelang).
    Wir können heilfroh sein , dass sie sich dämlich angestellt haben. Die können aber auch heilfroh sein, dass wir das gleiche taten.


    Gute Möglichkeiten? Übertreib mal bitte nicht.
    Diese Schüsschen oder verstolperer in unserem 16er von denen haben nicht mal mein Puls erhöht.
    0 Hundertprozentige in diesem Spiel.
    Als "gefährlichste" Aktion würde ich ja fast noch das Schüsschen von diesem Hofmann bezeichnen, dessen Knaller aus 11 Metern volley von Amsif sogar festgehalten wurde ohne Nachfassen(!)