Beiträge von Guido2003

    Dit wird ein knappes aber verdientes 2:1 für uns.
    Warum? Weil wir in den ersten 60 Minuten nichts zulassen, durch ein Tor von Brandy in der 23. und eins durch Dausch in der 59. Minute in Führung gehen.
    Anschließend kriegen wir in der 69. Minute das einzige Gegentor und mauern uns teilweise glücklich (2 Lattentrefffer in den letzten 10 Minuten) durch das Spiel.


    So einfach ist das!

    Du bringst ja selbst die Erklärung, Brandys Zweikämpfe, eben auch als Stürmer, sind erfolgreicher. Hier muss man Tacheles reden. Skriby ist zweikampfschwach.


    Deswegen sind beide auch unterschiedliche Spielertypen.
    Brandy ist einer der die Zweikämpfe sucht und auch seinen Körper einsetzt.
    Steven ist einer der durch Pässe gesucht wird, der am Spieler vorbei läuft und nicht in die Zweikämpfe geht.
    Zweikampfwerte zweier unterschiedlicher Stürmertypen zu vergleichen bringt nichts.

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass einige ihm die Schuld an Uwes Entlassung geben, wenn auch unbewusst.
    Der Verein um Dirk Zingler aber entschied sich für den Wechsel. Genauso wie der Verein entschied einen Neustart mit Norbert Düwel anzugehen.
    Man entschied sich bewusst für den harten , steinigen Weg.
    Deswegen werde ich den Weg auch mitgehen.
    Warum? Weil ich überzeugt bin, dass wir einen fähigen Trainer haben, dem es an Erfahrung fehlt. Dem ich aber zutraue die Erfahrungen, die er jetzt sammelt zu richtigen Schlussfolgerungen umzuwandeln.
    Viele Neustarts beginnen gut und euphorisch, aber hinterlassen nichts nachhaltiges.
    Ich traue aber Düwel zu, was nachhaltiges aufzubauen.
    Dazu stehe ich.

    Ein Umbruch kann doch nur bei einem Abstieg radikal umgesetzt werden. Bei uns haben aber alle noch Vertrag, sprich für einen radikalen Umbruch hätten wir unseren Kader aufblähen müssen.
    Du verwechselst Umbruch mit Neustart!
    Hier wird versucht mit dem Trainerwechsel aus der vorhandenen Mannschaft mehr rauszuholen als bisher der Fall war.
    Die Mannschaft kann mehr als in den letzten 1-2 Jahren gezeigt wurde. Ein Umbruch dauert bei uns länger. Am Ende der Saison laufen viele Verträge aus, hier hat Norbert Düwel mehr Gestaltungsspielraum.
    Niemand will komplett auf Tusche verzichten, er wird am Ende genug Einsatzzeiten bekommen.
    Die Formation am Anfang ist nie die gleiche, die am Ende der Saison aufläuft.
    Ihr malt den Untergang des Abendlandes, wo gar kein Untergang stattfindet.

    Wenn er es nicht mal bei Düwel unter die ersten 18 schafft, dann frage ich mich schon woran es liegen könnte. Zumal sein Ersatzmann auch keine Bäume ausreißt. Martina Technik, seine Genialität passen eigentlich hervorragend ins neue Düwelsche System.
    Martin sollte sich mal zusammen reißen und mal das Training Ernst nehmen und mal wieder auf sich aufmerksam machen. Wenn er es nicht schafft unter die ersten 18 zu kommen, dann glaub ich das es bei ihm ein Problem mit der Einstellung gibt. Denn nur daran kann es liegen. Vielleicht wäre im dem Fall doch das beste man trennt sich. So schade es auch wäre.

    Nein? Gut, ersetze "beleidigend" mit etwas harmloseres, wie abwertend.
    Stimmungsmache gegen den Trainer gibt's schon von mindestens 2-3 Usern, und das nach 2 Spielen.
    ND ist Union Trainer und nicht irgend ein Bayer oder Träner oder was auch immer.

    Es ist gut dass ND nicht auf die Erfolgsfans hier hört.
    Ich mag Tusche sehr, aber je stärker einzelne User hier gegen ND wüten auf unterstem Niveau, umso mehr halte ich zu ND.
    Union Fan heißt, nicht nach 2 Spielen schon beleidigend zum Trainer zu werden.
    Ich würde Tusche gerne wieder häufig sehen, aber wenn ich hier einige sehe, dann unterdrücke ich meinen Wunsch und unterstütze ND.

    Ich habe gestern ein wechselhaftes Spiel gesehen was zurecht 1:1 ausging.
    Der Start war ganz ok, wir haben versucht schnell zu spielen, folgerichtig auch mit skrzibski die erste richtig gute Chance im Spiel gehabt. Haben aber irgendwann Düsseldorf zu sehr ins Spiel kommen lassen. Dann waren die ganz stark und gingen durch eine Klasse Kombination in Führung und haben unsere defensive alt aussehen lassen. Danach haben wir unseren Faden bis zur Halbzeit verloren. Nach der Halbzeit der Pfostentreffer, wo wir viel Glück hatten. Aber danach war es wieder ein klasse Spiel von uns. Die Jungs wollen endlich mal schnell spielen, die gegnerische Abwehr überraschen, sie mit Tempo auseinander zu nehmen. Mit mehr Präzision, mit mehr Mut und mit etwas Glück hätten wir auch mehr als nur 1 Tor schießen können.
    Am Ende hatten wir natürlich das nötige Glück.


    Ich habe viel Gutes gesehen, wie schnelles umschalten nach Ballgewinn. Wir haben sogar Konter Chancen gehabt. Dies hatten wir unter Neuhaus nicht, da wurde dem Gegner immer genug Zeit gelassen, sich hinten wieder zu formieren.
    Die Abwehr stand größtenteils solide, hat wenig zugelassen.


    Verbesserungspotenzial haben wir aber auch noch genug.
    Düsseldorf hat einmal richtig schnell gespielt, da fiel auch schon das Tor. Das können wir besser verteidigen, insbesondere verhindern, dass der Düsseldorfer so ungestört bis an die Linie laufen und seelenruhig in die Mitte spielen kann. Da muss vorher energischer gestört werden bzw. der Pass vorher verhindert werden.
    Noch zu viele Abstimmungsprobleme bei eigenem Ballbesitz. So machen wir uns das Leben schwer. Wir hätten 2-3 mal aussichtsreich in der ersten Hälfte durch brechen können, wenn der Pass ankommt.


    Aber ich sehe viel Fortschritt.

    Glaub ich nicht. Er versucht nur die notorische Abhängigkeit zu brechen. Es ist zu sehr im Blut der Mannschaft, dass sie ohne Tusche nicht könnte. Dies versucht er auszutreiben. Es klappt durchaus, wenn der Mut da ist, wenn die Missverständnisse weniger werden und die fehlpassquote sinkt.


    Könnteste mir das mal bitte aufmalen!? :gamer


    Puh ich Versuchs mal , trotz Smartphone:


    Puncec - Leistner - Schönheim
    --------- Kreilach --------
    Trimmel -------------- Köhler
    --------- Mattuschka --------
    Skrzbski. -------------- Jopek
    ------------ Brandy --------[/quote]



    Das ist ein 3-4-3 ;) ...[/quote]
    Das hab ich doch auch in meinem ursprünglichen Post gesagt? Hab dieses eher aus "Scherz" noch aufgeschlüsselt, weil der Trend ja zu langen Zahlen Kombis a la 4231 oder 4141 und und und geht.
    Aber sonst ist es ein 343 was ich ja auch schrieb und ich als Variante ansehe.