Beiträge von Nik

    Friedrich wäre auch ein guter Kandidat für Olympia,das ganze Jahr hatte er immer gute Leistung gebracht.

    Friedrich ist zu alt. Die Spieler dürfen maximal 24 Jahre alt sein.

    Die 3 Ausnahmen sieht Kuntz nicht in der Innenverteidigung.

    Ich gehe mal davon aus, daß Marvin Friedrich in den Überlegungen von Hans Flick eine Rolle spielen wird.

    Zirka eine Autostunde von mir, nahe Itzehoe. Übrigens steht Südjütland demnächst auf meiner Erkundungsliste, nachdem ich Holstein und Schleswig nun schon einigermaßen kenne. Vielleicht läuft man sich ja mal über`n Weg.

    Na klar, würde uns freuen. melde dich einfach über PN wenn du in der Nähe bist. Habe gerade mal geguckt, bis Itzehohe sind es dann aber doch 183km und über 2 Stunden Fahrt.

    Für einen Tages- oder WE-Ausflug ist das völlig in Ordnung, eigentlich schon Standardprogramm, wenn man mal raus will und nicht immer die gleichen Dörfer sehen mag.

    Wo in etwa auf der Kimbrischen Halbinsel verortest du denn Südjütland? Ich tippe mal auf knapp nördlich von Flensburg!?

    Nördlich von Flensburg ist natürlich irgendwie richtig. Die natürlichen Grenzen bilden die deutsche Bucht im Westen, Skagerrak im Norden, Kattegat und der kleine Belt im Osten. Das Festland halt.

    Wir haben uns an der Westküste im Nationalpark Wattenmeer einen Platz gesucht. Die kleine Siedlung zählt zur Kommune Töndern und liegt ca. 15 Autominuten zur Insel Rømø.

    Zirka eine Autostunde von mir, nahe Itzehoe. Übrigens steht Südjütland demnächst auf meiner Erkundungsliste, nachdem ich Holstein und Schleswig nun schon einigermaßen kenne. Vielleicht läuft man sich ja mal über`n Weg.

    Meine Sicht ist die des realistischen Managers und Präsidenten, der nicht mit dem Status quo zufrieden ist.


    Klar bin ich auch Fusi-Fan und Union-Freund sonst würde ich mich nicht seit mehr als 5 Jahren für den Klub einsetzen und für ihn kämpfen.

    Mach mal `ne Pause und wisch dir den Schweiß von die Stirn. Du wirkst ganz schön erschöpft. Wenn du weiter so "erfolgreich" arbeitest, wird es noch eine ganze Weile dauern. Da solltest du dir dringend deine Kraft gut einteilen. :daumen:

    Löw hat vermeintlich große Namen für das Turnier nominiert/nachnominiert,aber keine Mannschaft. Der mir unbekannteste, Gosens,ein Lichtblick. Es sollte jetzt ein Schnitt gemacht werden,radikal. Macht jede Mannschaft so und spielt dadurch mal nicht um die Titel. Deutschland will Beides,Umbruch und trotzdem Welt-/Europameister werden,kläglich gescheitert.

    Das seltsame ist ja, der Umbruch hat ja damals stattgefunden, mit dem Sieg im CONFED-Cup. Warum dieser Weg nicht beibehalten wurde, wird wohl ewig Löw`s Geheimnis bleiben.

    Ich wünschte mir, daß ALLE Unioner und die es vielleicht noch werden wollen ihre Chance bekommen, live dabei zu sein.

    Die "Kirsche auf der Sahnetorte" im zu einem Drittel gefüllten Oly .... nein, das wird für einen Unioner sicher nicht ein nachhaltiges, erinnerungswürdiges Erlebnis sein. Dann eher eine AuswärtsTour in irgendeine Wallachei, was ich unserer jüngeren Generation, die 2001 noch schmachtend zuschauen mußten, durchaus wünsche. Was für ein Glück, daß wir 1986 im Ui-Cup mit 20000 AdAF noch gegen Funkels Bayer Uerdingen spielen konnten. Das war noch was was was ....

    DAS wissen doch alle, André ;) und das Auswärtsspiel, vermutlich in der Wallachei gibt`s doch auch. Ich jedenfalls hoffe doch, daß das Interesse an "Union-International" größer ist.

    Ich denke aber schon, daß Selbige den Verein als Ganzes doch über eine regelmäßig voll "besetzte" "Alte Försterei" hinaus im Blick haben.

    Sollte ich mich irren, müßte ich ernsthaft darüber nachdenken, welche Relevanz eine Mitgliedschaft für mich noch hätte.

    Ich bezog mich ja auf die "besonderen Anlässe". Das ist für mich die Büchse der Pandora. Ist nicht auch ein Heimspiel gegen Hertha, Bayern, Dortmund ein besonderer Anlass? Dann könnte man doch öfter ins "städtische Stadion" ausweichen. Bei voller Hütte bringt das mehr Einnahmen als eine volle Alte Försterei. Das hat dann aber mit Union nichts mehr zu tun.


    Im Europapokal sind uns die Hände gebunden, okay. Ist vermutlich auch der einzige Urlaub für die nächsten 20 Jahre außerhalb der Bundesligen.

    Ich denke, du verstehst mich besser, als du zugeben willst. Natürlich ist jeder Bundesliga-Spieltag ein Highlight im Union-Kosmos. Aber der internationale Wettbewerb ist nun mal die so genannte Kirsche auf der Sahnetorte. Ich wünschte mir, daß ALLE Unioner und die es vielleicht noch werden wollen ihre Chance bekommen, live dabei zu sein.

    Ich weiß, das Stadionerlebnis "An der Alten Försterei" ist durch nichts zu ersetzen, aber wenn beim 1. FC Union Berlin die Mitglieder/Fans/Unioner/Stadionbesucher im Mittelpunkt stehen sollen, dann muß man der Entwicklung des Verein in den letzten Jahren ab und an, und besonders zu besonderen Anlässen auch mal Tribut zollen.

    Nö! Oder schläfst du zu besonderen Anlässen auch mit ner Anderen?


    Und das sehen Dirk & Co mit Sicherheit auch so.

    Die Wahrscheinlichkeit, daß sich unsere Vereinsgremien über meine Sexualpartnerschaften austauschen, halte ich dann doch eher für sehr gering. ;)


    Ich denke aber schon, daß Selbige den Verein als Ganzes doch über eine regelmäßig voll "besetzte" "Alte Försterei" hinaus im Blick haben.

    Sollte ich mich irren, müßte ich ernsthaft darüber nachdenken, welche Relevanz eine Mitgliedschaft für mich noch hätte.

    Selbstverständlich macht die Austragung von Union-Spielen im Olympiastadion nur Sinn, wenn auch entsprechend Zuschauer zugelassen werden. Übrigens ist dieses, wie auch der Rest von Deutschland vor einigen dutzend Jahren von den Nazis befreit worden. Ich jedenfalls freue mich, daß der Verein versucht, möglichst vielen Unionern den Besuch der internationalen Spiele zu ermöglichen. Ich weiß, das Stadionerlebnis "An der Alten Försterei" ist durch nichts zu ersetzen, aber wenn beim 1. FC Union Berlin die Mitglieder/Fans/Unioner/Stadionbesucher im Mittelpunkt stehen sollen, dann muß man der Entwicklung des Verein in den letzten Jahren ab und an, und besonders zu besonderen Anlässen auch mal Tribut zollen.