Beiträge von moskvitsch

    1.

    Das ist die Entscheidung für die aktuelle Saison.

    Im Sommer wird eigentlich immer auf Null gestellt.


    2.

    Oben genannte Entscheidung wurde eigentlich immer mit der Aussage kommuniziert, dass sich Andy nichts hat zu Schulden kommen lassen.

    Ich hatte gelesen, dass Pauli ihn gern länger geliehen hätte, jedoch Brighton ihn unbedingt in die Championship verleihen wollte.


    Guckst du hier.


    Gut finde ich den Satz, dass Östigard damals eine Grundsatzentscheidung haben, und nicht mehr nur auf Leihbasis irgendwo spielen wolllte.



    PS

    Bei diesem Kader stellt sich die Frage, wieviele Ausländer Brighton dann beschäftigen kann.

    Ich behaupte mal ganz Keck, eine solche Leihe würde weder uns, Bayern noch Nübel weiterbringen.

    Stammplatz-Garantie bekommt er bei uns nicht, und wir entwickeln uns auf der Position auch nicht weiter.

    Da möchte ich mal widersprechen. Auch ohne Stammplatzgarantie wäre Nübel ganz klar die Nummer 1 im Tor.

    Woher nimmst diese Gewissheit?

    ...

    Im Profizirkus bezüglich Spieler länger als 2 Jahre voraus zu denken ist unrealistisch.

    Bestes Beispiel Andrich. Als ehemaliger Zweitligaspieler hat er sich in 2 Jahren bei uns gut entwickelt und unterschreibt jetzt vermutlich keine Vertragsverlängerung. Entweder wechselt er in diesem Sommer oder im nächsten Sommer ablösefrei.

    Ich denke, dass sieht auf der Torhüter-Position dennoch etwas anderes aus. Das zeigt gerade der Fall Nübel sehr schön!

    Dass wir in allen anderen Mannschaftsteilen auf Jahre eine hohe Fluktuation haben werden steht außer Frage, jedoch werden wir nach meiner Meinung versuchen, da hinten eine gewisse Stabilität zu erhalten...im Sinne einer defensiven Grundachse.

    Umso besser lassen sich häufige Wechsel besser managen.

    Darum halte ich auch eine Verpflichtung von Loris, so finanzierbar, für die bessere Lösung.

    Nübel wäre für uns der Königstransfer im Jahre 2021 und Ruhnert hätte mal wieder sein Können unter Beweis gestellt. Wichtig ist, dass die Leihe für 2 Jahre vereinbart wird.


    Wer Nübel die Leistungsstärke abspricht, hat ihn zu selten bei bei Schalke verfolgt und spricht vor allem Bayern die Fachkenntnis ab.

    https://www.sportbuzzer.de/art…-bayern-leihe-reaktionen/

    Ich behaupte mal ganz Keck, eine solche Leihe würde weder uns, Bayern noch Nübel weiterbringen.

    Stammplatz-Garantie bekommt er bei uns nicht, und wir entwickeln uns auf der Position auch nicht weiter.

    Ich halte einem Verbleib von Loris nicht für unmöglich.

    Bin mir sicher, dass Liverpool ihn von der Gehaltsliste bekommen will.

    Vorteil für uns, wir können auf ein halbes Jahr Eingewöhnung aufbauen, und sofort in der Sommerpause mit dem Kampf um die Nummer 1 starten.

    Ist ja wie Pest oder Cholera =O

    Ich sehe da schon einen gravierenden Unterschied.

    Er kürzlich, zum 70. von Hrubesch wurde im Zusammenhang mit seiner neuen Tätigkeit beim HSV, auf eine neue Vereinsphilosophie verwiesen. Man wolle wieder verstärkt selbst ausbilden, und jungen Spielern eine Zukunft im Verein bieten.

    Wenn das ernst gemeint ist, brauchst du beim Profikader jemanden, der mit jungen unerfahren Spielern kann. Genau das hat Baume die letzten Jahre in PB praktiziert. Von daher halte ich die Idee mit dem HSV für garnicht so abwegig.

    Ich kann den aktuellen Asia-Hype nicht ganz nachvollziehen.

    Sicherlich sticht irgendwo mal der ein oder andere in Europa heraus, aber das sind Ausnahmen.

    Denk doch mal nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich......;o).

    Mach ich doch.... eigentlich ist das ja auch schwer zu trennen.

    die Kagawa-Welle ist doch schon längst abgeebbt.

    Der Einzige, dem ich tatsächlich eine steile Karriere zu traue ist, der Stuttgarter Endo.

    Keita, Doan und andere haben nicht das Zeug für einen Hasebe oder Kamada...es sind eher Uchidas.

    Die taugen vielleicht als Produkt-Pusher in Asien, hat ja bei Ushida gut geklappt. Solltest du also den indirekten wirtschaftlichen Faktor, gebe ich dir Recht...im Sinne von Transfererlösen bleibe ich da skeptisch.

    https://www.transfermarkt.de/t…ano/profil/spieler/245744


    Seit gestern vereinslos. Hat sich in Serbien gemacht. Vielleicht wäre der was für uns als Flügelrotation.

    Neben den guten Werten, hätte auch Keita noch bessere Kommunikation auf und neben dem Platz.

    Und nach solch Erfahrungen in Belgrad, ist Union ja ein wahrer Brutkasten für Ihn.

    Ich kann den aktuellen Asia-Hype nicht ganz nachvollziehen.

    Sicherlich sticht irgendwo mal der ein oder andere in Europa heraus, aber das sind Ausnahmen.

    Der äußere"Druck" kann uns egal sein.

    So lange die Verhältnisse ,struktureller Art, bei uns Bestand haben, wird sich am Arbeitsverhältnis unseres Trainers kaum was ändern. Mit Sicherheit wird sich der sportliche Erfolg des Profiteams, auch finanziell bei Urs Gehalt niederschlagen!

    die Statistik widerlegt das leider... letzter echte Aussenseiter war vor 10 Jahren Duisburg. Ausnahmen bestätigen die Regel könnte man sagen, aber die Entwicklung zeigt sich ja auch im Pokal, auch wenn es mal eine kleine Überraschung gibt.

    Das stimmt natürlich. Um so höher ist das Spiel von Kiel gegen die Bayern zu bewerten. Wie oft ist Bayern jetzt in Folge Meister? 10x? Ist wie früher mit Dauermeister BFC im Osten. Damals hat Mielke dafür gesorgt, heute sorgt das Geld dafür. Frustrierend für die Fussballfans ist beides. Na egal, auf alle Fälle ist Holstein ne sympathische Truppe. Und ich würde mich über deren Aufstieg sehr freuen.

    Dieses Jahr pulverisieren die Bayern das letzte Kleinod der 08er8)

    Neuhaus hatte ihm im Winter nahegelegt sich nach einem neuen Verein umzuschauen....wird zwar von Neuhaus dementiert, aber seine vorangegangenen Vertragsverlängerungen mit Nemec (und Özbek) bestätigen nun nicht gerade die Aussage, auf Simon gesetzt zu haben.

    Als Düwel kam, war sich Simon schon mit Bochum einig.

    In irgend einem Interview hab ich mal eine Aussage von Uwe Neuhaus gelesen, das er Simon Terodde niemals hätte gehen lassen. Simon hat in der Zeit, wo die Trainerstelle bei Union noch nicht besetzt war einfach nachgefragt, ob er gehen darf. Union hat dem zugestimmt. Das ist mein Kenntnisstand in der Sache Simon Terodde. Vertrag hat er wohl zu dem Zeitpunkt noch.


    Barolf

    Ja, das war das Dementi, von welchem ich sprach!

    Es gab mal ein Interview bzw. eine Aussage von Simon in irgend einem Artikel, in dem er sagte, dass Neuhaus ihm vermittelt habe, nicht mehr mit ihm zu planen. Das macht auch in Verbindung mit der Verlängerung von Nemec Vertrag Sinn.

    Und die Personalien von Nemec und Özbek sind eh Geschichten für sich.

    Das ist für mich eine rein grundsätzliche Aussage des Präsidenten, die vor allem eins aussagt: Wertschätzung.

    Und er ist sich sicher, dass Fischer ihm (und dem Verein) die selbige entgegenbringt, weshalb Fischer niemals mit „ich will nach Frankfurt“ überhaupt kommen würde.

    In einer derart wertschätzenden, vertrauensvollen Beziehung sehe ich ausschließlich familiäre oder gesundheitliche Gründe als von beiden(!) akzeptiertes Motiv oder die Nationalmannschaft als höchstes sportliches Motiv.

    Ende.

    Ich bilde mir ein, den gleichen Beitrag von dir schon vor Monaten gelesen zu haben.:/:thumbup: