Beiträge von moskvitsch

    Auf alle Fälle muss ein Knipser her. Denn mit Polter geht ja wohl einer. Und ob Ujah nächste Saison noch bei uns ist... ?!?

    P.s. : Polter will weg, Ujah trifft ( mehr oder weniger ) nicht, und bei Andersson müssen wir beten das er bleibt. Ich bin gespannt.

    Hatte ich schon mal in die Runde geworfen, allerdings musst in diesem Fall hoffen, dass Heidenheim nicht aufsteigt.

    https://www.transfermarkt.de/t…nst/profil/spieler/193033

    Übrigens bei Cottbus ausgebildet worden , also Nähe zu Berlin hat er schon mal :D

    Und mit Jüterbog, aus einer Union-Hochburg stammend:beer

    Aber mal im Ernst....wir haben über Links Manni (wenn er wieder fit ist und Spielpraxis gewinnt), noch haben wir Anderson in der Mitte, wir haben Becker und Ujah, die über rechts kommen.

    Ich bezweifle, dass wir uns Kleindienst bei seiner Vertragslaufzeit für 3 Mio. ans Bein binden.

    Sollte Anderson tatsächlich bei Klassenerhalt gehen, wovon ich nicht ausgehe, wäre es eventuell eine Option, insofern man Manni in die Mitte stellt, und Becker für links vorn nimmt.

    Für den genannten Fall würde ich eher jemanden nehmen, der sowohl den Mittelstürmer gibt, aber auch über Links kommen kann.

    Wenn er so weitermacht, wie er gegen Schalke begonnen hat, bin ich geneigt zu sagen, der Knoten ist geplatzt.

    Ich bin guter Hoffnung!


    Vom Spielertyp her, ist er genau das, was wir brauchen, und uns die letzte Zeit fehlte.

    Die Torchance, am Anfang des Spiels, auf hervorragende Vorarbeit von Bülter, wurde von Mali fahrlässig vergeben. Das Ding muß er machen. Das sollte ein Profi erfolgreich lösen können. Ujah hatte auch eine dieser, so genannten, 100 prozentigen vergeben. So empfiehlt man sich nicht für neuerliche Aufgaben .

    Hinsichtlich Malli erübrigt sich für mich jeder Kommentar.

    Aber Ujah war in meinem Augen in der 1. Hz. der auffälligste Spieler auf dem Feld.

    Gutes Ideen, aggressiv und gutes Timing.

    Ersetze einfach "Mulattin" mit "Blonde", "Rote", "Dicke", "Doofe", "Alte", "Behinderte" usw.

    Dann kommst du darauf, was ich meine.


    "Wir wissen einfach nicht, wie es ist, oft, tagtäglich, offen, subtil, feige, blöde oder gewaltsam angemacht zu werden ..."


    Ich behaupte, die überwiegende Mehrheit der Deutschen weiß das!


    Das fängt gleich volles Brett in den Kinderschuhen an.

    "Brillenschlange, Fette Sau, Deutsches Schwein, dreckiger Kanake, scheiß Nazi, Sachse, Preuße, Fischkopp, Wessi, Ossi, Russe....".

    Anfang der 90er war deine Wohnschrift ein nicht zu unterschätzendes Detail einer Bewerbung.

    Kamst du mit einer Ostadresse oder zb. Neuköllner, konnte es manchmal ein Ausschlusskriterium sein.

    Das hat man dir nicht schriftlich geben, aber mündlich mitgeteilt.

    Meine Beispiele und rassistische Hintergründe stehen auf einer gemeinsamen Stufe - es sind abwertende, herabwürdigende, diskriminierende Aussagen/ Wertungen.


    *diskriminierend im gesellschaftlichen Kontext

    2.

    Es gibt einen gültigen Arbeitsvertrag zwischen dem Arbeitnehmer S.P. und dem Arbeitgeber Union. Dieser ist einzuhalten.

    Und weil das so ist, wurde interna mit einer gezielten Machtdemonstration versucht, das Arbeitsverhältnis zu destabilisieren und mit einer mehr als fraglichen Reaktion von Vereinsseite aus untermauert. Um den Pöbel von vornherein auf seine Seite zu ziehen, wurde dann eben auch eine Nebelleuchte gezündet, die beim zu allen Ja und Amen sagenden Unioner nicht nur für Verwirrung sorgte, sondern Anklang zugleich. Ist es doch in der Art und Weise der Pressemitteilung leicht, sich der Vereinstugenden zu bedienen und diese als Argumentation in die Meldung einzubauen. Wer schlägt sich da nicht sofort auf die Seite des Vereins, wenn es gegen den Grossverdiener und vermeintlichen Klassenfeind geht?


    Ich vertraute bisher den Verantwortlichen des Vereins und den damit verbundenen Strukturen, aber diesmal hinterfrage ich bewusst und stelle auch die Art und Weise deutlich in Frage, zumal es mit der dazugehörigen sportlichen Schwächung des Kaders in der jetzigen Situation keinerlei Sinn macht.

    Damit unterschlägst du, dass SP mit seinem Verhalten bereits im Vorfeld der Gehaltsdiskussion für Verstimmungen bei nicht wenigen Fans sorgte.

    Hier mal einige konkrete Beispiele von Rassismuserfahrung von Deutschen in Deutschland, auch ein Fussballspieler berichtet.

    Der Berichts-Beitrag dauert zeitlich so lange, wie der Polizist auf dem Hals von George Floyd kniete.

    Ich hab den Beitrag gestern Abend gesehen, und ich bin auch noch heute im Zweifel ob dieser tatsächlich im Sinne seiner Intension gelungen ist.

    Sämtliche Beiträge beschreiben im meinen Augen diskriminierendes Verhalten.

    Bei vielen Beispielen könnte ich auch rassistische Motive erkennen.

    Doch nicht wenige unterstellten rassistische Motive, wo ich keine ausmachen konnte - ein Beispiel bei Minute 7:13 .

    Ich denke man macht einen Fehler, wenn man versucht Unrecht, Erniedrigungen, Diskriminierungen etc. auf nur eine Variante von Motiv (hier Rassismus) zu subsummieren.

    Ein befristeten Vertrag muss man doch nicht kündigen...dachte ich zumindestens.

    Oder hat er ein Abo bei Tilburg unterschrieben?:rofl:

    In der Winterpause wurde schon gemunkelt S .A. geht. Durch Corona ist er aber geblieben. Ja auch die Stillensind manchmal nicht zu halten.

    Spätestens nach den Anfragen im Winter hätte sich Union mit Polter einigen müssen . Damit ein ähnlicher Spielertyp erhalten bliebe.

    Für sein Jahresgehalt, hätte ich ihm kein Angebot gemacht.

    Wach auf!

    Der Drops ist gelutscht... spätestens seitdem SP seinen Anwalt an die Öffentlichkeit geschickt hat.


    Versuch das positive aus der Geschichte zu ziehen!

    Es kehrt Ruhe ein...die brauchen wir für die letzten Partien.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass sich der Begriff "unsolidarisch" nicht nur auf das finanzielle beschränkte!