Beiträge von moskvitsch

    Das hat dann auch was mit Patriotismus zu tun, ist aber bei der ehemaligen Deutschen Nationalmannschaft nicht mehr so angesagt.

    Hä?

    Nur weil da jetzt eine (vermutlich minderjährige) Asiatin ein anderes Schildchen auf die Lappen bügelt?

    Manche Leute haben echt Probleme…

    Das hat was mit einer emotionalen Bindung zu tun.

    Die 3 Streifen stehen halt für sehr viel, was mit Fußball zu tun hat...ja mit dem deutschen Fussball!


    Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist das kein Problem.

    Aber aus welchem Grund äußerst du dich dann zu diesem Thema

    Was mir Positiv auffiel ist nunmehr, dass relativ kurz nach Anpfiff der Wechselgesang kommt.

    Damit kommt gleich Feuer in die Bude.

    Was ist eigentlich aus unserem schönen langgezogenen "Uuuuuunioooon" Wechselgesang geworden? So oft, wie mittlerweile der Wechselgesang angestimmt wird, könnte man doch daher gehend auch mal wieder variieren? Obwohl - das würde wahrscheinlich immer wieder daran scheitern, dass die "Neueren" mit "Eisern" antworten würden. Sorry. Ziehe die Frage zurück.

    Kommt doch öfter von der GG....aber nicht als Wechselgesang.....das ist auch gut so.

    Was mir Positiv auffiel ist nunmehr, dass relativ kurz nach Anpfiff der Wechselgesang kommt.

    Damit kommt gleich Feuer in die Bude.

    So muss es sein....bitte beibehalten, und noch mehr Druck über das ganze Spiel verteilen.


    Wenn die Capos selbst nicht auf das Spiel achten können, brauchen sie eben jemanden, der ihnen die Spielsituation "souffliert"!


    Damit meine ich kein pausenloses Powern, sondern das abstimmen auf die Spielsituation.


    Ich sehe da ein zartes Pflänzelein der Hoffnung sprießen. 8)

    Da geb ich dir Recht.

    Jedoch brauchen wir auch Spezialisten, die auf ihrer Position bzw. Seite überdurchschnittliches leisten....siehe Sheraldo.

    da sich seine Sperre aber hauptsächlich auf 3h pro woche von insgesamt 168h je Woche beschränkt hätte, wäre deine Argumentation trotzdem armselig gewesen...


    interessanterweise wurde nicht einmal der Rempler von Schlagsané gezeigt!!!

    Soweit mir bekannt folgt auf Tätlichkeit ein Berufsverbot.

    Ich denke, dass ist dann schon noch anders.

    Auf Skarke und Kemlein sollte Bönig seine Arbeit fokussieren. Besonders Skarke hat 2x in und nach der Vorbereitung keine richtige Chance bekommen.

    Sowohl Bönig als auch Bjelica sollten Skarke davon überzeugen, dass es diesmal anders läuft.

    Stammplatzgarantien gibt es auch für Skarke nicht.

    Er wird den Konkurrenzkampf mit den anderen aufnehmen müssen.

    Und da spielt dann auch eine Rolle, wie man z.B. mit Bedia verfährt.


    Auf den Außenbahnen sehe ich ihn aktuell auch nicht zwingend vor Holler oder Vertessen.

    Ich krauche jetzt nicht auf Knien zurück.

    Aber letztlich muss auch mal gut sein!

    Nachdem Olli im Doppelpass ® erklärte, dass die Zukunft letztlich von der Bewertung des Vorgefallenen durch die DFL abhängig gemacht wurde, Verbleib bei "Unsportlichkeit - vermutlich Trennung bei "Tätlichkeit", mach ich nun auch endlich meinen Frieden.

    Ja, es sah Gestern schon teilweise gut aus, was er da so trieb.

    Dennoch, und das gilt für unsere gesamte Offensive, verschleppen wir unser Angriffstempo (insbesondere beim Umschalten) noch viel zu oft.

    Da wird permanent der Ball angenommen, drei Schritte gelaufen und geschaut.

    So kann sich der Gegner, so auch Gestern Werder, nahezu immer formieren, und wir rennen uns fest.


    Und nein, man kann das auch ohne eine Rakete wie Sheraldo spielen.

    Entscheidend ist aber die Torwartperspektive!

    Wenn das kein Abseits ist, können wir Abseits allgemein abschaffen.

    Was der Ober-Schiri-Heini bei sky da an Begründungen zusammenflickt ist so abenteuerlich wie grotesk.

    Nee, der Platz in der Tabelle zeigt was im Großteil der Hinrunde gezeigt wurde.

    Richtig, die Rückrundentabelle weist derzeit den 9.Platz aus. Leider zählt - nur diese - am Ende nicht.

    Ich wette einen "Fetzer"dagegen, dass die vollständige Rückrundentabelle einen zweistelligen Platz für uns ausweisen wird.

    Ich befürchte sogar, dass wir uns in der Endabrechnung nicht signifikant gegenüber dem jetzigen Stand verbessern werden.

    Kennt ihr auch den Unterschied zwischen Tousart und Spielern wie Andrich oder Prömel?


    Auch ein zentraler Mittelfeldspieler darf irgendwann mal in seinem Leben einen Ball aufs Tor bringen und ne Bude machen! Hab mir dieses haareraufende Gesicht satt gesehen. „Er war stets bemüht“.

    Nun gegen Dortmund wäre seiner drin gewesen, hätte nicht Dortmunder Keeper noch den Fuß ranbekommen. (Womit dieser sich für Kickerelfen qualifizierte)


    Beängstigender für mich ist eher, dass sich ein defensiver Mittelfeldspieler für unsere Abschlussschwäche verantworten muss.

    Kevin ist aber in der Lage , den Ball schnell zu machen, ihn mit einem maximal 2 Kontakten weiterzuleiten....das geht Holler noch zu oft ab...da schaut er noch zu oft und zu lange, anstatt den direkten Abschluss zu suchen bzw. den Mitspieler zu sehen.

    Das betrifft nicht nur ihn.

    Der Einzige, der aktuell intuitiv unterwegs ist, ist in meinen Augen Andras.

    Was mich seit der Amtszeit von N.B. beschäftigt ist, dass wir unsere Umschaltmomente nicht so präzise und beinahe schlafwandlerisch ausspielen, wie noch unter Urs.

    Aktuell wird in solchen Momenten zuviel nachgedacht, und damit das Tempo verloren.

    ... Ex-Trainer Urs Fischer oder Manager Oliver Ruhnert, die Macher des sportlichen Erfolgs der vergangenen Jahre, kommen beispielsweise nicht zu Wort. Der Zuschauer erhält keinen Einblick ins Trainerbüro oder die Spielerkabine, aber das will die Dokumentation auch gar nicht. Das Miteinander derer, die schon länger im Verein sind als jeder Spieler, steht im Vordergrund des zweistündigen Films.... https://www.berliner-zeitung.de/sport- :P leidenschaft/1-fc-union-berlin/die-besten-aller-tage-doku-ueber-1-fc-union-berlin-im-kino-die-kritik-li.2192589

    Das hat mich schon an der jahres Bluray (für andere DVD oder VHS 😏) zum Aufstiegsjahr gestört.

    Euch kenne ich doch alle :P da brauche ich doch keinen Film drüber. Aber die Kabine, Trainer Besprechungen, oder Leute vom Staff zu Hause oder so, das sind die Sachen, die ich nicht kenne, und die folglich (für mich) spannender wären.

    Dafür gibt's Biermanns episches Werk "Wir werden ewig leben!"


    Näher drann geht nicht, und wird wohl auch nicht mehr erreicht werden.

    Man bedenke allein die Ausmaße des "Eingriffs" in das Gefüge und die Abläufe der Profimannschaft, durch ein Kamerateam.