Beiträge von moskvitsch

    Mal was anderes, habt ihr auch das Gefühl das unsere Architekten der Shirt, Jacken usw irgendwie Ideenlos geworden sind?

    So richtig tolles gibt es längere Zeit schon nicht, oder?

    Falls es denn was ansehbares gibt, werden diese mit ungewöhnliche Farben "verhunzt".

    Das Schlossershirt ist derzeit das einzig brauchbare- wenn es ne andere Farbe hätte, da blau nicht so meins ist. Ich weiß, Schlosserjungs und blau ist eigentlich ok, doch könnte man dieses nicht auch noch in anderen Farben raus bringen, weil eben nicht jeder auf blau steht?

    Da geb ich fast zu 100% Recht.

    Das liegt jedoch an der Marketingstrategie, welche sich eben dem Trend zu Lifestyle/ Image....kurzgesagt Oberflächlichem auch nicht entziehen kann.


    Die Schlosserjungs-Serie finde ich von der Idee her gar nicht so schlecht...habe mir die Jacke zugelegt.


    Vom Material her, hätte es ein bisschen derber sein können...und auch die Stickerei ist qualitativ nicht so ausgereift.

    Aber an sich keine schlechte Idee.


    Beim Thema Farbe und Schlosserjungs erinnere ich mich gern an die "Schlosserjungs-Tour" nach Paderborn (alle im Blaumann), obwohl dem Einen oder Anderen dabei noch nachträglich die Augen brennen könnten.

    Das sah sehr geil aus!


    Könnte man mal wieder machen 8)

    Dann wird der Luftraum über dem Stadion zur Flugverbotszone erklärt, die ominöse Flakstellung aus den 40ern reaktiviert und eine Bannmeile für Sportartikel jeglicher Art ausgerufen.....also nicht nur Bälle, sondern auch Jogginghosen, Markensneaker sowie Funktionsjacken.

    Ich bin mir sicher, dass schweigende, vollbesetzte Kurven etwas Grünverschiedenes zu leeren Kurven darstellen.


    In diesem Fall mit technischen Hilfsmitteln nachzuhelfen, dürfte sehr aufwendig sein.

    Zudem wäre es ein gefundenes Fressen für alle Printmedien, und das TV würde sich massiver Glaubwürdigkeitszweifel aussetzen.

    Es wird keinen Spielabbruch geben weil sich die DFL damit dann endgültig den Todesstoß gibt. Egal welches Spiel abgebrochen werden sollte, die Solidarität wäre enorm hoch, das könnte die DFL nicht verkraften. Es kommt jetzt was ins Rollen und die DFL wird zurückrudern es wird keinen Einstieg geben.

    Ich wünschte du hättest recht.Aber das Problem ist das die DFL ohne Gesichtsverlust und somit einen Präzedenzfall schaffend die Entscheidung nicht mehr Rückgängig machen kann.Dazu kommt das die Medien Profiteure des enormen Finanzumschlags sind, und somit ihre Pfründe mit allen Mitteln verteidigen werden.

    Die Frage ist, gibt es einen Imageverlust des "Premiumprodukts" des DFB?

    Und wenn ja, lässt sich das "Premiumprodukt" aktuell so noch vermarkten.


    Ich möchte nicht ausschließen, dass jetzt (nach den Informationen von H96) das Vertrauen in die DFL-Führung (nach Außen) stark beschädigt ist.


    Mich würde nicht wundern, wenn jetzt CVC ebenfalls abspringt.


    Mit der Art, wie die DFL versucht hat, Richtung Einstieg auf die Tube zu treten, muss der Druck in Richtung Vertragsabschluss immens sein.


    Hier zur Erinnerung ein Zitat von mir im Thread "Die anderen in der Liga"





    "Kleiner Zeitstrahl zum aktuellen Verlauf von Meldungen, die meines Erachtens einen Einfluss auf den aktuellen Prozess haben könnten.


    1. Thema Superliga nimmt erneut Fahrt auf.


    2. Prognostizierte Einnahmen durch Investoren-Deal werden abgesenkt, und gleichzeitig.....


    3. ....wird eine geheime Wahl in kürzester Zeit, ohne Ankündigung "durchgeprügelt"!



    Man könnte meinen, da bekommen einige kalte Füße, und denen geht es nicht schnell genug.


    Vielleicht ist das Zeitfenster, um einen "lukrativen" Deal durchzudrücken sehr klein?!"


    Ich finde ein Fernbleiben der Kurven wäre aktuell das ideale Mittel, auf die DFL-Führung den größtmöglichen Druck auszuüben.

    Stars und Sternchen brauchen ein entsprechendes Auditorium, um bestmöglich vermarktet werden zu können.

    Leere Kurven sind das genaue Gegenteil!


    Noch haben wir die Macht (da wir die Dauerkarten haben) das "Premiumprodukt" so langweilig wie möglich aussehen zu lassen!


    Und der Preis sinkt weiter.

    "Unsere Gesellschaft bewegt sich gerade in die Richtung, dass der Neid der Menschen sie förmlich auffrisst und man sich nur noch zu helfen weiß, indem man dem anderen signalisiert, dass es alles scheisse ist, was er oder sie macht und dass man es ihm oder ihr auf gar keinen Fall gönnt."


    An der Ursachenforschung muss der Robin noch ein bisschen arbeiten.

    Ursachenforschung....gut und schön, aber das ändert nichts an der Momentaufnahme aus seinem Alltag.


    Dass solche Ergüsse ihn erreichen liegt daran, dass es eben einfach ist...jederzeit möglich.

    Ich tue es, weil ich es kann.

    Weil es nicht mehr über den "Kortex" gehen muss, sondern einfach über den "Reflexbogen".

    Das ist zum Teil ein Ergebnis/ eine Folge der "neuen" Freiheiten durch das Internet, welches nun schon seit über 20 Jahren Einfluss auf die Entwicklung unserer Gesellschaft hat.

    Wenn ich es gewohnt bin, alles (also auch Gefühlslagen) unreflektiert in die Tasten zu hämmern, fällt es mir auch in der Anonymität der Masse noch leichter, als es eh schon immer war.


    Dass er dann noch, weniger Tage später um eine gemeinsames Foto bittet (sicherlich kann sich Robin auch irren) zeigt, in welchem infantilen Zustand unsere Gesellschaft inzwischen ist.


    Unsere "Leitung" geht da ja sprachlich quasi voran...."Doppelwumms", "Zeitenwende", "Sondervermögen"....etc.


    Vielleicht ist es auch das Erinnerungsvermögen.


    Ich will damit sagen, wenn die Spitze unserer Gesellschaft es hinbekommt, Gestern noch etwas zu verteufeln, und Morgen ebensolches als "Königsweg" zu präsentieren, verwundert das Verhalten des "Fans" weniger.

    Spielt Union den geilsten Fußball ever und wird er noch noch geiler, wenn noch mehr Geld kommt? Nein - brauche ich auch nicht.

    Oder anders: war das Erlebnis mit Behrens oder Bonucci geiler?

    Diese Frage stellt sich in meinen Augen überhaupt nicht.


    Am geilsten wären weitere Erlebnisse mit Beiden gewesen.


    Letztlich war der "Vorgang" , kurz vor Toresschluss ein Kaliber wie Leonardo zu holen, ein kapitaler Fehler in einem eh verkorkstem Transfersommer!




    Und das Alles nur wegen des Malers Europapo :rofl:

    Das ist eben eine Frage der Perspektive!


    Der von dir präferierte Weg ist kleinteilig und interessiert nach einigen Monaten keinen mehr, da es von Seiten der DFL Repressionen geben wird...am Ende stehst du gut möglich vor der Situation deinem eigenen Verein gegenüber zu stehen.

    Über die Wirksamkeit solches "Ungehorsams" haben wir mit "unserem" Schweigen gegen die Konzernfiliale das beste Anschauungsobjekt....es interessiert nur noch Wenige.



    Alle erinnern sich aber noch an die C-Zeiten!


    Der Entschluss der Kurven, die damaligen Repressionen nicht mitzutragen führte dazu, dass nahezu wöchentlich die Frage nach dem Wegfall der Beschränkungen diskutiert wurde.

    Es konnten und wollten diesen optischen Mummenschanz immer weniger auf Dauer ertragen.


    Von daher braucht man einen "Schock-Effekt", und keinen Aufhänger für die DFL, den Protest diskreditieren bzw. kriminalisieren zu können.


    Stell dir vor es ist Fussball und keiner geht hin.

    Also sind wir wieder bei der Art des Protests... richtig?

    Welche Form des Protests hat die größte Wirkung?


    Und zwar nicht auf Konsumenten, sondern auf die Vermarktungschancen, denn diese interessieren den Investor.

    Ist das Stadion mehr oder weniger leer, sinkt die Attraktivität des Events.


    Jetzt ....hier und heute, leere Kurven ...als visuelle Verstärkung für ihre Zukunftsaussichten ....sollte man das Maximum wählen.

    Alles Andere verpufft.


    Im diesem Zusammenhang erinnere ich nochmal daran den Fokus zu weiten.


    Kleiner Zeitstrahl zum aktuellen Verlauf von Meldungen, die meines Erachtens einen Einfluss auf den aktuellen Prozess haben könnten.



    1. Thema Superliga nimmt erneut Fahrt auf.


    2. Prognostizierte Einnahmen durch Investoren-Deal werden abgesenkt, und gleichzeitig.....


    3. ....wird eine geheime Wahl in kürzester Zeit, ohne Ankündigung "durchgeprügelt"!



    Man könnte meinen, da bekommen einige kalte Füße, und denen geht es nicht schnell genug.


    Vielleicht ist das Zeitfenster, um einen "lukrativen" Deal durchzudrücken sehr klein?!

    Apropos "Schnapp-Atmung".....warum reichen eigentlich die offiziellen Worte unseres Vereins nicht aus, um das Thema abzuhaken?

    Inhaltlich bin ich bei dir.

    "Offizielle Worte des Vereins" habe ich jedoch nicht gelesen. Muss es auch nicht geben. Wenn der Verein sich bei der Dame persönlich meldet reicht das aus.

    Nun...ich denke, es wird nur einen offiziellen Instagram-Kanal des Vereins geben.

    Also direkt zurück in den Wald, aus dem es schallte.

    Also ich finde Stillen in der Öffentlichkeit vollkommen daneben und unzivilisiert. Aber ich hätte nicht so reagiert, wie der angebliche 70jährige Unionfan. Ich hätte versucht ruhig zu bleiben.


    Den Unmut des Fans verstehen kann ich aber. Die Plätze in der Eisern Lounge sind übrigens alle reserviert. Vielleich saß sie sogar auf seinem und er fand das dann nicht so witzig.

    Er hätte einfach sich sein Hemd vom Leibe reißen sollen.....analog zur Plansche :rofl:


    Aber mal Scherz bei Seite....als ich noch Anfang der 2000er in der Gastronomie tingelte, kam mir das öfter unter (F'hain...wo auch sonst).


    Wenn ich die Damen dann darauf ansprach, dass hier auch alle (damals) männlichen Gäste, aus Pietät ihren Oberkörper bedecken müssen, und ich ihnen das Büro anbot, wurde nicht selten ein Fass aufgemacht, und ich war ein Kinderfeind.


    Das soll von mir jetzt auch das Letzte zu diesem Thema gewesen sein, was längst erledigt ist.

    Bei einem halbleeren Stadion (wie zu C-Zeiten) ohne Support, kann es keine Strafe geben!

    Der Effekt, der sich durch die mutmaßlichen Pläne der DFL ergeben würde/ könnte, tritt sofort ein....und nicht schleichend, wie in England.

    Dann wäre die Katze aus dem Sack.


    Kleiner Blick auf die Ereignisse, die sich neben dem Bundesligaalltag/ Protest so entwickeln.


    1.)

    Die Pläne für die Superliga nehmen wieder Fahrt auf.


    2.)

    Der Preis für den Investor ist gesunken.


    Wäre es möglich, dass da ein Zusammenhang besteht?!