Beiträge von Jason

    Mahlzeit,


    nach dem Spiel gestern, als uns die Pferde bedrängt haben auf dem Weg zum Bahnhof habe ich mich mit einigen, mir noch nicht bekannten, Unionern unterhalten und der Tenor war immer der gleiche. Es MUSS JETZT was passieren. Das Spielermaterial was Neuhaus geholt hat, hat definitiv unsere Qualität verstärkt. Jeder Fussballkenner sieht das. Ansätze sind vorhanden aber scheinbar schaft es der Trainer nicht die Mannschaft so einzustellen das diese Qualität auch auf dem Feld abgerufen wird. Wir haben seit der 1. Hinrunde nach dem Aufstieg nur eine Entwicklung gehabt und die ging nach unten. Sonst ist keine Entwicklung erkennbar. Es gibt ständig neue Schauplätze außerhalb des Sports. Das kann so nicht weitergehen. ES MUSS JETZT WAS PASSIEREN. Wenn ich sehe wie unserer Kapitän gestern gespielt hat wird mir schlecht. Keine Bewegung, keine Zweikampfverhalten, Fehlpässe ohne Ende, kein Mitreißen. Das Problem was ich sehe ist das wir dann ne hohe Abfindung zahlen dürfen und alles was mit UN zu tun hat (Frau, kaufm. Leiter) werden auch gehen. Das wird teuer.
    Trotzdem muss was passieren. Eisern


    Das is glaube ich eine Sache, in der wir uns alle einig sind. Passieren muss was. Mir wäre ein Donnerwetter von UN an die Mannschaft lieber, als seine Entlassung. Immerhin hat es Uwe ja noch selbst in der Hand, was zu reissen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mann, der sich so akribisch mit Fussball beschäftigt, nicht in der Lage ist, die Kurve noch zu kriegen.

    Ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber heute muss was raus.


    Traurig ist eine Mannschaft die ausgerechnet in Dresden nicht kämpft (eine gelbe Karte).Traurig ist eine Abwehr offen wie ein Scheunentor. Traurig ist ein Spielweise im Schlafwagentempo. Traurig sind teure Stürmer die wie Falschgeld rumlaufen. Traurig dass erfolgreichste Unionstürmer aller Zeiten ohne Abschied weggeschickt wurde, nur weil er die Wahrheit gesagt hat. Traurig ist ein durchaus erfolgreicher Manager, der gegangen wurde. Traurig, dass Tuschi nix mehr trifft.Traurig ist es die eigene Mannschaft auszupfeifen und mit Bechern zu beschmeißen. Traurig, dass wir jetzt eine Felix-Situation haben, leider ohne CL und Pokal. Traurig, wenn sich Unioner im Block gegeneinander aggressiv verhalten. Traurig ist unser Torwarttheater. Traurig ist dass wir zuwenigen aus der U23 eine Chance geben. Traurig ist es wenn wir dieses Jahr absteigen. Traurig ist die ganze Diskussion hier. :(


    Ich bin wirklich zur Zeit ziemlich traurig. Aber trotzdem werde ich unseren Verein im nächsten Heimspiel bedingungslos anfeuern. Das ist das einzige Heilmittel gegen meine Traurigkeit. :schal:


    Danke für die Zusammenfassung. Die Probleme kurz und knackig zusammengefasst. Exakt genau diese Dinge stören mich zur Zeit auch. Ich denke aber, dass das erkannt wird und die Jungs daran arbeiten. Wenn nicht, will ich gar nicht wissen, wie die nächsten Auswärtsfahrten enden.

    Soviel Aufregung nach 4 Spieltagen. Ich glaube wir haben schon schlimmeres erlebt als 4 Punkte nach 4 Spielen. Das unser Team derzeit durchhängt, kann jeder sehen. Wir können ihnen auch ordentlich Ballett machen auf den Rängen. Aber gleich rumheulen wie lila Tennisfans ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei.


    Ich hab mich auch ordentlich aufgeregt gestern und würde einigen Spielern am liebsten persönlich in den Arsch treten. Aber wie war das? "Schulter an Schulter". Wenn das Team anfängt ordentlich zu kämpfen, seh ich aufgrund der Klasse keine Probleme. Und das werden sie. Es sei denn sie sind solch Heulsusen wie einige von uns derzeit.

    seit 30 jahren gehe ich zu meinem verein und bin gefühlte 100 mal abgestiegen,was in denn letzten jahren hier von den verantwortlichen geschaffen dafür werde ich immer dirk zingler usw.immer dankbar sein, andere vorstände hätten schulden gemacht ohne ende um uns in die erste liga zu schiessen ,dieser vorstand arbeitet mit bedacht um meinen verein lange am leben zu lassen und nicht für zwei jahre erfolg zu haben und danach abzuhauen, sie haben eine mannschaft zusammengesellt mit denn mittel die sie zur verfügung haben und jetzt haben wir mal eine phase wo es nicht so läuft,naund ist dass ein grund für einige hier so ein theater zu machen als wenn die welt untergeht ,gegen osna haben wir vier stück bekommen und da war viel scheisse bei aber die mannschaft hat neunzig minuten geackert und nur dass zählt, der erfolg wird sich dann auch einstellen da bin ich mir ganz sicher, manchmal glaubt mann hier im forum dass die hälfte der fans gegen uwe neuhaus ist aber wenn ich im stadion bin und sein nahme gerufen wird dann rufen ihn fast alle und die andere 10 schreiben hier als wenn er ein staatsfeind ist das finde ich echt ganz grosse scheisse und wer die mannschaft auspfeift de der pfeift auch meinen verein aus und der kriegts dann mit mir zutun denn mann pfeift nicht dass aus was mann liebt !


    So sieht das nämlich aus!!


    Ich fühl mich durch deine bloße Anwesenheit angepisst! Ihr zahlt keine Miete und seid aus der Betreibergesellschaft ungeschoren rausgekommen. Das ist Fakt und lässt sich nich schönreden. Da kannst du hier disktutieren wie du willst. Was willst du denn hier erreichen??


    ...und am 24. Dezember kommt der Weihnachtsmann... Meinst Du nicht auch das Du ein klein wenig übertreibst und hier mit Kanonen auf Spatzen schießt bzw. wie war das mit den Äpfeln und den Birnen? 2,5 Mio. mit 60 Mill. zu vergleichen ist doch wohl ein "klein wenig" übertrieben. Aber wenn wir 60 Milliarden, durch das Land Berlin abgesichert, Kredit bekommen könnten würde ich den nehmen.


    Selbst erarbeiten würde auch nich zu euch passen...

    Lieber Uwe!
    Ich nutze diese vertrauensvolle Anrede, da ich Dich als "einen von uns" sehe.
    Du hast durch Deine Art und Weise aufzutreten sowie natürlich Deine Arbeit in den vergangenen Jahren viele Sympathiepunkte in Berlin, speziell an der AF gesammelt.


    ich glaube, die Anrede mag er nicht, sonst müssten ihn die Spieler ja nicht den ganzen Tag mit "Sie" und "Herr Neuhaus" ansprechen. ;(


    Mir scheint es, als wenn der Mannschaft irgendwie ein Charakter fehlt. Ich kann keine eingeschworene Truppe erkennen. Keine Spieler, die mit erhobenem Haupt von Anfang an auf dem Platz stehen. Okay, vielleicht Madhouni, der ständig unter Strom steht. Aber in positiver Weise, nich wie Mouhani, der wie ein angestochener bei jeder Schiri-Entscheidung rumspringt.


    Die Voraussetzugen für solch einen Charakter sind doch eigentlich da. Mit Kolk, Tusche, Brunne, Ede, Kohlmann und Quiring haben wir doch technisch versierte Spieler. Da kann man doch nen vernünftigen Fussball spielen.


    Ich kann mir bei Neuhaus Fussballverständnis beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nicht weiss, wie er mit diesem Kader spielen soll. Warum aber immer wieder Mosquera. Meinetwegen mit einer Spitze, aber wie lange darf denn JJ so grottig spielen, ohne dass einer unserer 3 anderen Stürmer ne Chance bekommt. Gerade Savran würde ich gerne mal sehen.

    Und noch einmal, hab ja Zeit: wenn mich jemand mich persönlich beschuldigt die Preise ungerechtfertigt zu erhöhen ohne vorher mal den Kopf bzw. Den Rechner zu benutzen nervt mich das irgendwann (Preis von 12DM auf 6,10€). Wenn ich hier ein ähnliches Phänomen entdecke....


    Ach is ja egal. Is halt nur'n Fussballforum da darf man nicht so viel verlangen 8)


    So entstehen aber nunmal Preise. Wenn der Käufer eine Ware als zu teuer empfindet, konsumiert/kauft er davon weniger. Einer stellt nen Preis auf und ein anderer muss da sein, der den Preis bezahlt. Sonst wirds nichts.


    Und die einfache Geschichte am Bierpreis ist schlicht und einfach, dass der Konsum trotz steigender Preise nicht zurückgeht. Es wird einfach weitergekauft. Bevor niemand aufhört zu kaufen, gehen die Preise stetig aufwärts. So wird halt die "Kotzgrenze" ausgelotet. Das macht der MArkt von ganz allein.


    Und du willst RCD und BVB jetzt mit dem Köpenicker SC vergleichen?


    Ich wäre gerne hingegangen, aber 8 Euro is Unsinn...

    Bin ich der Einzige, der von der Qualität der bisherigen WM-Spiele ein wenig enttäuscht ist ?
    Dafür, dass Blatter die "beste WM aller Zeiten" versprochen hat ist das Gebotene reichlich torarm und unspektakulär.
    Mal sehen, was unsere Jungs heut Abend reißen!


    Kein Angst, da bist du nich der einzige. Das sehen viele so. Mein persönlicher Tiefpunkt waren die zweiten 45min von England - USA. Ich bin sogar eingeschlafen. Das passiert beim Fussballgucken selten!

    Du mußt Dich einfach mal ein wenig locker machen, junger Freund. Vieles hier hat einen gewissen Grad Spaß, Unterhaltung, Frotzeln! In Deinen Beiträgen recht selten zu Hause, scheinbar stets dem Pragmatischen, dem Belehrenden gewidmet. Mach das, aber laß mir und meinem Freund Ukka :love: Bussi nach Karow :love: unseren Spaß und Du beiß weiter in die Tastatur. ;)


    Bei allem Spaß, irgendwann is ne Sättigung erreicht ;) Deinen Fetisch bezüglich dunkelgelber Limonade (jetzt gibts gleich aufn Sack, weil ichs "Limo" genannt habm wa :P :P ), kann ich ja mittlerweile gekonnt ignorieren, aber nun is ja wohl ne Schamgrenze erreicht. Denn genauso wenig, wie die Engländer Elfer trainiert haben werden, wird es hier viele geben, denen die Augen von diesem rot und blau nich schon weh tun!!

    Wie wäre es denn als Alternative z.B. erstmal mit einem Internetradio zu starten, welches live aus den Stadion sendet, wie es Bspw. in St.Pauli geschieht?


    Wurde alles schon versucht. Pläne etc. eingereicht. Leider ist es nicht möglich. Rechtlich gesehen gibt es wohl Probleme und der Verein wollte auch die Mittel nicht aufbringen (welche bei der Kalkulation zum Internetradio nicht sonderlich hoch waren).

    Hier noch zwei Artikel aus der Lausitzer Rundschau mit hilfreichen Infos zum Auswärtsspiel.
    Bisher wurden 12.500 Karten verkauft, gerechnet wird mit 16.000 Zuschauern.




    Drehen die denn völlig am Rad? Die fahren ja alles auf, was überhaupt möglich ist! Könnte ich schonwieder kotzen.
    Und was heisst hier, dass alle Gäste in die Gästeblöcke kommen? Ich hab für die Haupttribüne bezahlt und stell mich da auch hin. Dann sollen se keine S2-Karten nach Berlin schicken. Junge Junge... Und nachher wundern, wenn im überfüllten Block der (Berliner-)Bär steppt...

    Jetzt mal ehrlich, ist das nicht herrlich? :D :D :D Die Welt wäre besser (weil lustiger) wenn alle Ressortleiter so wären! Okay, etwas weniger selbstverliebt (wundervoller Vergleich mit dem Spiegel und der New York Times - köstlich!!!) und etwas weniger peinlich, aber vom Ansatz her schon sehr lustig! Und daher ja auch irgendwie gut. Ich glaube übrigens auch, dass jedem Journalisten (jedem, der bis zur Rente noch ein wenig durchhalten muss) nur zu raten ist, sich mit modernen Medien zu beschäftigen - der gedruckte Markt wird enger und am Ende siegt noch die Qualität... Übrigens ist das hier ein Union-Forum, da darf man sich ALS UNIONER durchaus wünschen, nix von DENEN DA in einer Zeitung - auch wenn es ein Klatschblatt ist - zu lesen... Nur zu wünschen, nicht zu diktieren Herr Schlau! Sie können machen was sie wollen, mich haben sie als Leser eh verloren und ich bin da gern Ihr Erzfeind, wenn ich andere dazu bewegen kann, ebenfalls andere Zeitungen zu bevorzugen! Oder eben online zu lesen... Ihre Einlassungen ehren mich nicht, sie sind mir egal! Heute lässt mein angedichteter Hass :D (ich sage ja, etwas weniger Selbstverliebtheit würde ihnen gut stehen - ich hasse sie und den Kurier so wenig, wie Schalker die Hertha hassen - beide sind in dieser Beziehung viiiel zu unwichtig und reden sich sogar diesen "Hass" nur ein) mir aber mal Zeit, ihnen Herr Lorenz weiter solch einen souveränen *kreisch* Umgang mit einem einfachen Forum-User zu wünschen! Ich weiß ja, dass sie das quasi gar nicht berührt - merkt man ja gaaanz deutlich :D


    Genau so sollte man mit solchen Leuten umgehen. Danke TeeCee! :)

    ich frag mich immer noch, warum dieser thread immer noch offen ist. völlig unverständlich für mich, dass man mit so einem unsinnigen thema 18 seiten voll tippseln kann ... :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed ... bitte??? *ganz lieb guck* :schein:


    Hat eigentlich irgendjemand entschieden, dass Threads, die der Mehrheit nicht gefallen, einfach geschlossen werden sollen? Wo kommen wir denn da hin?


    Zum Thema: Christian is der beste Stadionsprecher, den wir hatten seitdem ich Stadionsprecher gehört habe bei uns. Und trotzdem: Das "Berlin" nervt, das "unveu" nach jeder Einwechslung auch. Und bei der Stichelei sollte er fair bleiben. Ich möchte auch nicht, dass im Oly unsere Spieler und Ergebnisse lächerlich gemacht werden.

    Erstaunlich, wie du es schaffst, deinen Neid auf das Geld, was BBerg bekommt und deine Abneigung gegen linkes Gedankengut in einem Beitrag zu vereinigen. Aber jammer mal weiter. Alle anderen sind so links und kriegen alles. Nur der arme Unioner muss alles selbst bauen und bezahlen ;)

    ...es ging schon um die ganze Pyro/Böllergeschichte in dem Interview! Was soll er auch anderes darauf antworten? "Bei uns ist das normal, wir sind ein Kultverein mit ganz kultigen Fans und da ist das völlig normal"? Dann wäre die Strafe wohl nicht so "milde" ausgefallen, wenn die Verantwortlichen schon so ticken...außerdem wirds ihn ziemlich anstinken, jetzt ständig darauf angesprochen zu werden, statt auf sportliche Dinge (und das ist nun mal sein Zuständigkeitsbereich)


    Da hast du zwar recht, aber ner ganzen Generation generell diesen Vorwurf zu machen und generell lebenslanges(!) Stadionverbot zu fordern, find ich einfach nicht gut. Und gerade von ihm hätte ich da eine differenziertere Meinung erwartet. Er ist nunmal auch medial Profi.