Beiträge von El Bundy

    Ja. Aber meinte er nicht immer es sei alles gut in der Mannschaft?!

    Welche meinst du?

    Ich lese eher die Bestätigung dessen, was hier schon seit Wochen erkannt wurde.

    "In der Champions League haben wir mehr als Team agiert als in der Bundesliga."


    "Vielleicht wird es uns aber guttun, wenn wir im Winter frischen Wind nachlegen können. Dass wir vielleicht nochmal ein paar Dinge anpassen."


    "Wir haben ein Stück weit andere Charaktere dazubekommen."

    "Jeder auf dem Platz hatte gefühlt seine eigene Idee. Im Negativlauf zeigt man mit dem Finger gerne auf den anderen."


    "und nicht jeder hat das gemacht, was Union in den letzten Jahren stark gemacht hat"


    "Es ist natürlich die Schuld von uns Spielern, dass der Trainer gewechselt wurde."


    Du hast schon recht moskvitsch, dass hatten wir hier auch so oder ähnlich wahrgenommen. Das es in der Mannschaft nicht stimmt. Aber das jetzt von einem Spieler so derart bestätigt zu bekommen ist schon krass. Er sagt ja im Prinzip das zumindest ein Teil der Neuen nicht den Charakter haben für den Spielstil der uns erfolgreich gemacht hat. Und deswegen wünscht er sich da auch neue Spieler in der Winterpause.

    Das muss ja wirklich eine tolle Stimmung in der Truppe sein...

    Warum nicht mal ein Testspiel gegen eine Oberliga- oder Verbandsligamannschaft ansetzen? Kombinationen üben und mit Toren Selbstvertrauen tanken.

    An die Psychologen hier: Wie schafft man es, ängstlichen verunsicherten Menschen wieder Mut und Selbstvertrauen zu geben?

    Also Leute, was hier gerade stattfindet ist so gar nicht unionlike. Der neue Trainer ist also verantwortlich dafür, dass der 11-er verschossen wurde, das Tor aus 3m nicht getroffen wird und die Mannschaft agiert, als stünde "Traktor Siehstenich" auf dem Platz. Wenn dem wirklich so ist, dann wäre ja Urs alleine Schuld, dass wir da unten stehen.

    Also, bitte fair bleiben!

    Lässt Euren Frust darüber, dass Urs nicht mehr da ist, nicht am neuen Trainer aus, denn der war mutig genug, den Job anzunehmen und hat schon deswegen unsere Unterstützung verdient.

    Meine hat er auf jeden Fall ☺️

    Könntest du mal 2-3 Beispielbeiträge benennen, wo der neue Trainer verantwortlich gemacht wurde? Ich kann deine Empörung gerade nicht nachvollziehen aber vielleicht sind mir diese Beiträge auch durchgerutscht. Danke vorab

    Das die Jungs Fußball spielen können ist wohl klar. Es ist eine Kopfsache. 2. Hz "schön" zu sehen, wie die Buchse nach dem Ausgleich voll war und viele Angst hatten einen Fehler zu machen. Resultat dann Angsthasen Fußball mit schlechten Alibi Pässen. Da warten noch viele Therapiegespräche auf unseren Neuen Trainer...

    Interessant, welche vor allem Charakter Eigenschaften der Trainerfindungskommission nach Urs jetzt beim neuen Trainer wichtig waren. Großes Ego/ Selbstbewusstsein, Disziplin, Ehrgeiz, Konsequenz, Klarheit, Autorität usw.

    Dem Schweizer Diplomat folgt nun also der kroatische Magath. Einer, der sich als Soldat sieht. Ich bin gespannt, ob bzw. wen er von der Mannschaft erreicht und ob seinen Zielen Taten oder Punkte folgen werden. Auch mit einem autoritären Führungsstil kann man ja Erfolg haben. Längerfristig sicherlich nicht aber hoffentlich wenigstens kurzfristig.

    So richtig passt er für mich nicht bei Union. Wünsche ihm natürlich dennoch alles Gute und Erfolg bei uns.

    Es ist es das erste Spiel nach dem Weggang von Urs und Stand heute! werde ich noch vom großer Traurigkeit erfüllt sein. Kann mir heute auch noch nicht vorstellen, mir für die Mannschaft die Seele aus dem Hals zu brüllen. Vielleicht werde ich mir das Spiel einfach mal nur ansehen und mich mal von den Jungs inspirieren lassen. Stand heute! ist mir auch das Ergebnis ziemlich egal. Weiß jetzt auch noch nicht, wie ich damit umgehe wenn wir auf einmal wieder gewinnen sollten. Ich merke, dass ich für den Abstiegskampf mental gerade noch nicht bereit bin.

    In seiner Wut und Trauer über die Trennung von Urs sucht man nach Schuldigen. Einer muss doch schuldig sein, dass unser Urs jetzt gehen muss! Unser Trainer des Jahres der letzten Saison! Und so hatte ich die Mannschaft ausgemacht, die ihn scheinbar hängen ließ und vermeintlich nicht alles versuchte diese negativ Spirale zu durchbrechen. Nach dem Abschiedsvideo heute kamen mir dann auch erstmal die Tränen...und ich nehme den beiden da jedes Wort ab. Also hat die Mannschaft bisher doch eisern versucht den Bock umzustoßen. Okay, manchmal gibt es eben nicht DEN Schuldigen.

    Ein Ehrenmann wie Urs macht nun Platz für den nächsten, weil er alles versucht hat und denkt, dass das der beste nächste Schritt aus der Krise sein kann. Hammer!

    Urs, Danke für unglaubliche 5 1/2 Jahre!! Dank dir war ich erst vor kurzen in Madrid und Neapel, habe Siege gegen vermeintlich Unbesiegbare erlebt und vor allem Union von einem Zweitligisten zu einem ambitionierten Erstligisten wachsen sehen. Ich werde dich vermissen! Markus und dir von Herzen alles Gute für die Zukunft! Ich denke, wir werden dich noch irgendwann gebührend verabschieden können, und es wird dann sehr emotional sein...


    Unser Trainer war: Urs Fischer! "Und niemals vergessen: EISERN UNION, EISERN UNION, EISERN UNION"!


    Danke Urs!

    moskvitsch: Alles richtig und gut analysiert. Konnte man das aber zum damaligen Zeitpunkt schon erahnen? Ich denke nicht. Vielmehr hatte es doch gerade Urs in der Vergangenheit immer wieder geschafft neue Spieler zu integrieren mit dem Resultat, dass wir immer erfolgreicher wurden. Mit Kruse und Ryerson hatten wir kurzfristige Abgänge und konnten diese gut kompensieren. Dem Hype um die CL kann man sich auch schwer entziehen. Deswegen bin ich der Meinung, dass wir aus diesem Wettbewerb erstmal raus müssen, damit sich jeder wirklich auf die Buli konzentrieren kann. Bin mir auch nicht sicher, ob es gut wäre noch die EL zu erreichen. In der derzeitigen Lage sollte man sich vielleicht besser ausschließlich auf den Abstiegskampf fokussieren.

    Das lässt mich schon aufhorchen, passt allerdings auch zu dem was man auf dem Platz sieht: Nämlich keine eingeschworene Mannschaft. Schwierig, dass in den Griff zu bekommen. Vor allem bei Gutverdienern, für die du ja irgendwann auch mal was zurückbekommen möchtest. Bin wirklich auf die Winterpause gespannt, wer da noch geholt und abgegeben wird.

    Wir haben alles gegeben im Block! Und das ohne Capo und organisierten Support der Ultras. Fand ich ganz ordentlich. Bin jedenfalls heiser raus aus dem Stadion.