Beiträge von J.D.Coke

    Es wäre mit Urs Fischer ein verdammt wichtiges Heimspiel gewesen und das ist es auch ohne Urs Fischer. Ich bin gespannt, was unser U-19-Trainer Marco Grote und seine Assistentin Marie-Louise Eta bei unseren Spielern für zusätzliche Prozente rauskitzeln können, um das Spiel eventuell für uns zu entscheiden. Schwer wird es ohnehin gegen Augsburg, die Mentalität wird den Ausgang des Spiels gegen die Fuggerstädter bestimmen. Mal sehen, wie Marco Grote und Marie-Louise Eta das unseren Jungs einimpfen werden, mal sehen ob unsere Alte Försterei endlich wieder die Festung wird, die sie in den vergangenen Jahren gewesen ist.

    Wir treten in der Bundesliga nicht nur auf der Stelle, sondern sind jetzt Tabellenletzter. Das wir in Leverkusen verlieren, war erwartbar. Was ich jedoch schlimm finde, dass unsere Mannschaft im Gegensatz zu den vorherigen Niederlagen nicht nur erfolglos spielte, sondern irgendwie auch leer. Ich will nichts hineininterpretieren, aber unsere Mannschaft wirkte heute lethargisch. Das kommende Heimspiel gegen Augsburg ist schon die letzte Hoffnung auf eine Wende. Hoffnung ist immer ein guter Begleiter, allerdings nicht im Abstiegskampf. Ich war so stolz auf unsere Vereinsführung, als ich im letzten Heft das Vorwort gelesen habe. Es waren für mich ehrliche Worte, die Union verkörpern und die ich zu 100% unterschrieben habe. Aber vielleicht sollte man doch mal darüber nachdenken, diesbezüglich umzudenken. Hat jemand Urs beobachtet, als er nach dem Spiel auf dem Spielfeld war und unsere Spieler abgeklatscht hat? Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte…

    Gegen Frankfurt gelingt die Wende. Endlich wieder ein Heimsieg, der unseren Jungs Selbstvertrauen bringen wird. Unser „Torschütze“ Robin Knoche wird unsere Abwehr zusammenhalten und die gesamte Mannschaft wird sich den Arsch aufreißen für Rani und für Urs. Mit dann 9 Punkten in der Tabelle sieht alles schon wieder ganz anders aus.

    Gemeinsam Eisern! Jetzt erst Recht!

    So sehr ich das Verhalten von Fofana verabscheue, finde ich diese Reaktion vom Verein absolut übertrieben. Gibt es dafür einen vertraglichen Passus?

    Anstand, Teamgeist und Respekt dem Vorgesetzten gegenüber muss nicht in einem Passus stehen, sondern das sind Selbstverständlichkeiten, die auch ein junger „Ich bin (k)ein Star dieser verfickten Premier League“ lernen muss. Er hat die Autorität seines Trainers in Frage gestellt und dafür muss er zur Verantwortung gezogen werden. David wird daraus lernen, denn auch für ihn werden hier in Berlin keine Bäume in dem Himmel wachsen.

    Noch ein Spiel in der Klo-Schüssel, dann haben es alle geschafft. Pokalendspiel können wa diese Saison knicken, Derbys gibt es auch nächste Saison nicht und International sowieso auf Jahre nicht. Von daher noch einmal gegen Real Madrid, dann ist Ruhe. Vorerst Ruhe mit diesem Kackstadion. Aber dieses eine Mal müssen alle Unioner nochmal alles geben, damit wir uns würdig aus diesem Wettbewerb verabschieden. Ein Wettbewerb, der zu uns passt wie Matjeshering auf einem Käsekuchen.

    Für die Aktion bei seiner heutigen Auswechslung mit Urs Fischer gehört David Fofana für zwei Spieltage auf die Tribüne. Nicht mal Ersatzbank, sondern raus aus‘m Kader. Was wir nach 9 Niederlagen am Stück am wenigsten brauchen, sind Egozentriker.

    Urs hat von seinen Spieler, von der Vereinsführung und auch von uns Fans eine absolute Wertschätzung, denn unser Weg vom Aufstieg in die Bundesliga im Jahre 2019 bis hin zur ein/erstmaligen Teilnahme an der Championsleague in dieser Saison ist auch seiner Handschrift zu verdanken. Jeglichem sensationslüsternen Nachgefrage der Medien sollte man lediglich mit einem Schmunzeln entgegnen. Ich für meinen Teil gehe mit der Mannschaft und auch mit Urs den Weg weiter und da ist es für mich nicht entscheidend, wo der (unser) Weg am Ende der Saison endet. Sondern es ist es wichtig, wie dieser Weg gegangen wird. Und wenn es am Ende nicht reichen sollte und wir unser Ziel Klassenerhalt verpassen sollten, dann gehe ich lieber mit Urs in die 2.Bundesliga, als dem „normalen“ Weg anderer Vereine (der Trainer muss gehen, denn er ist das schwächste Glied) zu folgen. Aber noch genieße ich erstmal weiterhin das surreale Abenteuer 1.Bundesliga und bin mir fast sicher, dass Urs mit seiner Mannschaft schon bald das Ruder rumreißen wird und sämtliche Spekulationen sich dann wieder in Luft auflösen.


    @ URS FISCHER: Life is a rollercoaster und irgendwann geht es wieder bergauf. Und dann werden wir immer noch alle in einem Wagen sitzen und uns freuen, weil wir bei der Abfahrt einfach nur genügend Schwung geholt haben, um zusammen die nächste Steigung hochzukommen.💪🏻

    Schöne Analyse bei Sky von Didi Hamann zur aktuellen Lage bei Union

    Absolut. Besser als Didi kann man das Momentum nicht zusammenfassen.


    Die Qualität unserer Spieler im Vergleich zu 2022/23 hat sich bestimmt verbessert, die Qualität unserer Mannschaft jedoch nicht. Diese Basics, von denen Urs immer spricht, genau die waren unsere sportliche Stärke, darauf hat sich alles aufgebaut: das Selbstvertrauen der Spieler, unsere sattelfeste Defensive, das Miteinander aller Spieler auf dem Platz und natürlich das Selbstvertrauen und Selbstverständnis, mit der die vorhandenen Torchancen zu Zählbarem umgemünzt wurden. Wenn diese Basics stimmen, kann man auch hoffen, ein 0:1 aus der 1.Halbzeit noch zu drehen. Aber so war es heute echt schwierig und der VfB hat völlig verdient gewonnen. Allerdings zwei Tore zu hoch.

    Gemeinsam müssen wir uns nun aus dieser Misere befreien. Mannschaft, sportliche Vereinsführung und wir Fans. Hoffen wir, dass unsere Mannschaft gegen Werder Bremen mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern kann. Vielleicht steigt dann auch wieder das Selbstvertrauen unserer Jungs…

    Kannst du das mit dem Gehirnschmalz mal bitte mit dem Architekten Dirk unter Kollegen und das mit den Kosten mit dem Präsidenten Dirk klären wenn es den nicht unter deiner Würde ist.

    Wäre natürlich interessant in die aktuelle Planung Einsicht zu bekommen. Vermutlich nur Vorort unter Abgabe des Handys möglich, wenn jemand den Kontakt herstellen kann wäre ich gerne zu einer Dienstreise nach Berlin bereit

    Das geht auch vollkommen ohne Kontakt herstellen. Lege doch deine „Dienstreise“ nach Berlin einfach auf morgen. Da ist unsere Mitgliederversammlung…

    Haste ein Bild?

    539cb674-58da-4f31-a114-e03940e4227d.jpeg


    Ich bin in der FuMa, aber dieses Plakat ist absoluter Quatsch und für mich als FuMa-Mitglied nicht tragbar. Abgesehen von der falschen Rechtschreibung auch eine falsche Aussage. Nicht missverstehen, ich finde es fantastisch, dass dem Frauenfußball in unserem Verein endlich eine höhere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Aber deshalb ist unsere Zukunft definitiv nicht weiblich und dieses peinliche Plakat nur Emanzengequatsche. Die Frauen sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft, nicht mehr und nicht weniger.

    In Sachsen scheint und schien man im wesentlichen immun gegen die Fahne mit dem Plemplem zu sein. Zumindest weiß ich, dass weder bei Lok, noch bei Chemie und auch in Dresden so etwas nicht vorkam.


    Dort (bei den Nunus) wird zwar einem starken Ost-Kult gefrönt, der sich aber noch nie in DDR-Sehnsucht geäußert hat.

    Nimm mal eine Verneinung raus !:beer

    Die Ostzonen-Fahne hing schon in Rostock, Magdeburg, Cottbus und Dresden im Block. Auch bei Lok Leipzig im Bruno Plache vor ein paar Wochen beim Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt. Glücklicherweise ist bei uns am Zaun sowas nicht zu sehen.