Beiträge von J.D.Coke

    Selbst wenn F. als alter Unioner alles nett machen wollen würde... da stehen große (millionenschwere) Investoren dahinter. Die mit "Stasi" nicht mal im entferntesten was anfangen können.
    Die lassen sich das nicht gefallen. Die befassen sich damit nicht mal persönlich.
    Anwalt. Abwarten. Fertich.


    Ich persönlich stehe dem Orakel zwiespaltig gegenüber. Aber über den einen oder anderen Satz von ihm/ihr sollten einige von uns trotzdem mal vorurteilsfrei nachdenken.


    Letztendlich können wir nur hoffen, dass von Union-Seite vor der Kündigung juristisch alles Niet- und Nagelfest abgeklopft wurde. Denn bei solchen Größenordnungen entscheiden meist die Anwälte, was Recht und Unrecht ist und nicht die Richter.


    Wenn also der Spiegel jetzt son Ding auskramt, das beim Hauptsponsor ein zum Ende der DDR ein Endzwanziger in untergeordneter Funktion bei der Auslandsspionage der Stasi war, so kann das meiner Meinung nach nur das Ziel haben, Unruhe unter den Fans zu schüren. Denn das hat selbst ein Biermann begriffen: Die Fans sind das eigentliche Kapital des Vereins. Wenn man Union nachhaltig Schaden will, sorgt man dafür, das Fans und Verein auseinanderdriften. Dazu ist dann jedes Mittel recht.

    Es ist nicht erst seit heute früh bekannt, dass Jürgen Czilinsky als Auslandsspion tätig war. Freunde der gepflegten Tastatur: Bitte versucht euch die Sätze von Stefan zu Gemüte zu ziehen, bevor ihr mit auf den "Spiegel"-Zug aufspringt.

    Wir werden morgen das Spiel für uns entscheiden die Fischköppe mit 3:1 aus unserem Stadion ballern. Aber was wieder einmal mit Gästefans abgezogen wird, geht wohl garnicht. Nicht nur, dass es im Gefangenentransport von Rostock nach Berlin geht, jetzt wird den "Fahrgästen" auch noch das Trinken von Alkohol im Zug verboten. Was kommt als nächstes? Ich für meine Teil will bei Auswärtsspielen die jeweilige Stadt besuchen, dort mein Bierchen trinken, Spaß haben und dann ein Fußballspiel besuchen. Will mich bewegen wie ein freier Mensch, wie ein normaler Bundesbürger. Aber dieses gehört größtenteils der Vergangenheit an, weil einige Kraft ihrer Uniform durch solche überzogenen Aktionen ihre berufliche Daseinsberechtigung bewirken. Gott sei dank werden wir beschützt ... ich scheiß drauf!

    ick finde sie jut. aber o.k, wenn euch dit immer noch zu leise ist... :beer



    Akustik hat nicht unbedingt was mit laut und leise zu tun, sondern mit der Ausbreitung von Schallwellen. Bei uns ist schon ordentlich Bambule unter´m Dach, aber es verteilt sich halt suboptimal. Durch die geplante 4.Wand der Westtribüne werden die Schallwellen, die momentan noch in den unendlichen Weiten der Wuhlheide versickern, teilweise wieder aufgefangen und im Stadioninneren weiter verteilt.

    Also mir fällt es wie anderen sicher auch auf, das eigentlich ständig wenn
    GG und WS FC Union, Unsere Liebe.. singen entweder GG oder WS einige
    Sekunden voraussingen und dann das Tempo auf beiden Seiten konstant bleibt ?(
    Kriegen wa doch bei den anderen Liedern besser hin


    BINGO! Genau diese Sache ärgert mich jedes mal auf´s neue. Wobei das nicht nur beim "FC Union, unsre Liebe..." ist sondern bei fast allen Liedern. Machmal singt die GG schneller, manchmal die WS, weiß auch nich, wie man das hinbekommt. Vielleicht ein zwei Trommler unter´m alten Anzeigetafelhäuschen, die auf die Gesänge beider Seiten achten und versuchen, mit ihrem Takt zu koordinieren.

    Es passiert nicht oft, dass ich bei 30°C Gänsehaut bekomme. Das war ja fast wie in Argentinien. Super Aktion von euch, macht weiter so. Schade nur, wenn so eine feine Choreo durch irgend welche Volltrottel (die sich so cool finden, weil sie auch nach der Choreo noch weiterschmeißen) einen negativtouch bekommt und der Verein womöglich noch Strafe zahlen muss.


    Der Oberhammer sind aber die Spießer, die sich bewusst in den Fanblock stellen und sich dann durch schwenkende Unionfahnen belästigt fühlen. Das ist, als wenn man sich bei einem Rockkonzert in die ersten Reihen drängelt und sich anschließend beschwert, dass so gedrängelt wird. Einfach unglaublich.

    Ganz klarer 2-Klassenunterschied, Bremen hat uns eindeutig in die Schranken gewiesen. Für mich ist nicht die Höhe der Niederlage ausschlaggebend sondern die Körpersprache. Werder hat man von der ersten Minute angesehen, dass sie eine Runde weiter kommen wollten, bei Union hingegen kam nur Ängstlichkeit zum Vorschein. Vor allem die Unsicherheiten von Jan Glinker bin ich nicht gewohnt. Selbst, wenn die Abwehr gelegentlich desorientiert umher läuft, war wenigsten auf ihn Verlaß.


    Ärmel hochkrempeln und alle Kraft in die Punktspiele. Gegen Oberhausen will ich eine Trotzreaktion sehen!