Beiträge von J.D.Coke

    In Sachsen scheint und schien man im wesentlichen immun gegen die Fahne mit dem Plemplem zu sein. Zumindest weiß ich, dass weder bei Lok, noch bei Chemie und auch in Dresden so etwas nicht vorkam.


    Dort (bei den Nunus) wird zwar einem starken Ost-Kult gefrönt, der sich aber noch nie in DDR-Sehnsucht geäußert hat.

    Nimm mal eine Verneinung raus !:beer

    Die Ostzonen-Fahne hing schon in Rostock, Magdeburg, Cottbus und Dresden im Block. Auch bei Lok Leipzig im Bruno Plache vor ein paar Wochen beim Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt. Glücklicherweise ist bei uns am Zaun sowas nicht zu sehen.

    Magdeburg hat Schalke mit dem quasi Selbsttor zum 1:2 praktisch aufgeweckt.


    Letztlich haben sie sich völlig unnötig selbst geschlagen. Vorher hat auf Schalke niemand der Gastgeber an die eigene Stärke gedacht. Danach konnte Schalke auch plötzlich Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen.

    Parallelen zu unserem Spiel in Wolfsburg. Nach der grandiosen Vorlage von Behrens zur 1:0 Führung der Wolfsburger durch Wind wurde der Spielverlauf auch auf den Kopf gestellt und wir haben Wolfsburg überhaupt erst ins Spiel gebracht. Vorher hatte in Wolfsburg niemand der Gastgeber an die eigene Stärke gedacht. 😉

    Magdeburg macht das richtig gut. Respekt an die Bördebauern. Wenn die Maggis so weitermachen, gibt es vielleicht nächste Saison endlich wieder ein Ost-Derby in der 1.Bundesliga.


    Hier mal die DDR-Oberliga (Stand 16.9.2023)


    1.) 1.FC Union Berlin - (1.Liga)

    2.) 1.FC Magdeburg - (2.Liga)

    3.) FC Hansa Rostock - (2.Liga)

    4.) Dynamo Dresden - (3.Liga)

    5.) BSG Wismut Aue - (3.Liga)

    6.) H.F.C. Chemie - (3.Liga)

    7.) KKW Nord Greifswald (4.Liga)

    8.) FC Rot-Weiß-Erfurt - (4.Liga)

    9.) Hohenschönhausen - (4.Liga)

    10.) Motor Babelsberg - (4.Liga)

    11.) Energie Cottbus - (4.Liga)

    12.) Chemie Leipzig - (4.Liga)

    13.) 1.FC Lok Leipzig - (4.Liga)

    14.) Sachsenring Zwickau (4.Liga)

    Ich mag Spieler, die eine eigene Meinung haben. Ich mag jedoch keine Spieler, die schon nach ein paar Wochen rumjammern, dass sie nicht spielen dürfen. Der Sprung von 3.Liga in die 1.Bundesliga ist groß, der Sprung von 3.Liga in die Championsleague einfach zu groß. Mensch Benedict, nicht soviel über eine mögliche Leihe rumlabern, sondern sich durch Leistung im Training immer wieder empfehlen. Du bist hier nicht auf‘m Ponyhof. Gib Gas, wir wissen, dass du es drauf hast. Dann zeig es auch!!

    Auch wenn ich es ungern mache: ein Lob an Marco Rose. Er hat mit seiner Mannschaft die Bissigkeit und Galligkeit unserer Unioner perfekt kopiert und umgesetzt. Es ist kein Zufall, dass er der letzte Trainer vor und nach unserer ungeschlagenen Heimserie war. Letztendlich verdient verloren, wenn auch ein Tor zu hoch.

    Für mich ist eine hybride MV überhaupt nicht interessant. Weil ich wie alle anderen Union-Mitglieder auch einen Monat vorher den Termin zugestellt bekam und damit genügend Zeit habe, mich auf diesen Termin einzustellen und bei dieser Veranstaltung im Stadion An der Alten Försterei aktiv teilzunehmen. Wenn mir dort etwas gegen den Strich geht, habe ich die Möglichkeit aufzustehen und diesbezüglich meine Meinung zu sagen. Das ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

    Bin gespannt, ob der Sonntag wirklich mehr Mitglieder zieht. Wünschenswert ist es auf jeden Fall und ich hoffe auf eine hohe Beteiligung. Außer die Dortmund-Auswärtsfahrt mit bereits gebuchter Übernachtung im Ruhrpott gibt es eigentlich nun keine Ausreden mehr. Wobei ich persönlich die vergangenen Termine an einem Wochentag etwas familienfreundlicher empfand. Für Mitglieder und auch für die Spieler.

    Die Moderatoren können keine Änderungen an der Forenstruktur vornehmen, in diesem Fall also ein neues Unterforum unter „Profis“ anlegen.

    Das ist ein Job für Christian .

    Muss ja nicht gleich ein Unterforum werden. Ihr hättet es aber als neues Thema unter VEREIN lassen können. 😉 Denn erst jetzt sind unsere Eisernen Ladies ja in den Profibereich gewechselt und genau da gehören sie auch hin. Aber egal, war ja nur ein Hinweis. Letztendlich entscheidet ihr.

    Liebe Mods.


    Will mich hier ja nicht als Frauenrechtler hinstellen. Aber unsere Frauen-Mannschaft ist ab diese Saison kein Amateurteam mehr, sondern läuft als Profi-Team. Von daher hier jetzt und auch zukünftig falsch zugeordnet.

    Ich hatte nicht umsonst das Thema „Eiserne Ladies“ unter der Rubrik „VEREIN“ geschrieben. Dieser Beitrag kann danach gerne gelöscht werden.

    EISERN!

    Unsere neuen Heimtrikots sehen wirklich geil aus. Wenn man dann voller Vorfreude sein Trikot für die neue Saison im Fanshop kauft, es an den Ärmeln aber nur mit JD und nicht mit dem Championsleague-Logo beflocken kann, wirft das schon Fragen auf. Seit Ende Mai kann die Merch-Abteilung für die Championsleague planen und auch jeder, der von Merchandising überhaupt keine Ahnung hat, kann sich auf Grund unserer ersten CL-Teilnahme denken, dass es für diese Ärmelbeflockung Bedarf ohne Ende geben wird. Aber nein, das CL-Logo ist in allen Zeughäusern ausverkauft…

    Ich hab gerade mal geschaut und kann es so in den Warenkorb legen. Auch mein Trikot kam mit CL Logo an

    Online kann sein. Aber weder Bahnhofstraße, An der Wuhlheide, noch in der Frankfurter Allee ist momentan diese Championsleague-Logo vorrätig. Antwort: „Immer mal wieder nachfragen…“

    Unsere neuen Heimtrikots sehen wirklich geil aus. Wenn man dann voller Vorfreude sein Trikot für die neue Saison im Fanshop kauft, es an den Ärmeln aber nur mit JD und nicht mit dem Championsleague-Logo beflocken kann, wirft das schon Fragen auf. Seit Ende Mai kann die Merch-Abteilung für die Championsleague planen und auch jeder, der von Merchandising überhaupt keine Ahnung hat, kann sich auf Grund unserer ersten CL-Teilnahme denken, dass es für diese Ärmelbeflockung Bedarf ohne Ende geben wird. Aber nein, das CL-Logo ist in allen Zeughäusern ausverkauft…

    Fans auf der Gegengerade können sich gerne mit ihren T-Shirts, Schals und sporadisch mit Bannern auf der Tribüne ausleben.


    Ein Dauerrecht sich auf dem Zaun mit Botschaften breitzumachen sehe ich nicht. Der Verein hat aus zahlreichen Gründen heraus ein gesteigertes Interesse daran, dass der Zaun nicht kostenlos und beliebig drapiert wird.


    Deshalb sollten die Stadion-Verantwortlichen darauf einwirken die volle Spielzeit -Länge und an jedem Heimspieltag den Zaun auf der Gegengerade freizuhalten.

    Jetzt gehst du uns zum zweiten Mal hintereinander mit deiner Zaunscheiße auf‘n Sack. Ich glaube, dich hat schon bei deinem ersten post diesbezüglich jeder (nicht) verstehen können. Bist du dir wirklich sicher, dass du dich wirklich für den richtigen Verein entschieden hast???