Beiträge von ärmelschoner

    Mir scheinen diese Siege gegen Bochum und Köln von dem ein oder anderen bereits zu selbstverständlich eingerechnet. Wenn es da mal nicht das ganz böse Erwachen gibt.

    Dann haben wir den Abstieg auch verdient.

    wie dämlich. Es geht nie darum, was irgendwer als verdient einschätzt. Ausschließlich, dass wir als Unioner das Maximum erreichen zählt, ob verdient oder nicht, völlig Wurst

    Natürlich trifft es die Bauern aus der Umgebung von München und oder aus Berlin umsomehr als Bauern bezeichnet zu werden, als sie sich nicht als solche bezeichnet fühlen ...

    Jordan kommt zurück.

    Das hatte Union bestimmt anders geplant.


    https://www.bild.de/sport/fuss…atcheu-87848096.bild.html

    Was zu befürchten war. Dass er toll Bälle festmachen kann, klingt ja fast wie Hohn.....Tore schießt er lediglich, wenn andere für ihn den Ball erkämpfen und er irgendwie bei einem Zuspiel noch ein Körperteil dran bekommt. Das war vor uns, bei uns und auch bei Gladbach so. Mal schauen, wie es mit ihm dann weitergeht.

    Da lohnt es sich, ein wenig hinter die Kulissen des Films und seiner Botschaft zu schauen. Es ist ein Film über ein Wirtschaftsunternehmen. Laut der Regisseurin hätte es auch z.B. eine Werft sein können, die sie begleitet. Das es Union ist, liegt an eher simplen, heimatverbundenen Faktoren. Es ist eben gerade nicht DER UNIONFILM. Gibt einige interessante Interviews mit ihr zum Zustandekommen etc, Wenn es die Werft gewesen wäre, hätte es außerhalb der Fabriktore auch niemanden Interessiert, wer von den Dargestellten wann ins Meerwasser gepinkelt hat. Ebenso ist es für Unionaußenstehende völlig Wurst, ob Kosche mal im Tor gestanden hat oder Böni in Dresden auf dem Zaun. Die könnten mit der Info nix anfangen. Wer lange genug dabei ist, hat ein Lächeln im Gesicht, wer nicht nimmt es so, wie dargestellt. Der Film ist nicht dazu gedacht, bestimmte Entscheidungen zu bewerten ....

    Ineffizient sind die "Verwerter" der Vorlagen zu Chancen. Das ist eine Etappe weiter vorn. Gegen LEV (zumal mit einem weniger, ne komplette HZ) konnte aus meiner Sicht nicht das Ziel sein, eine Dominanz in der Hälfte von LEV aufzubauen, sondern hinten den Laden abzuschirmen. Das hat auch dank eines unermüdlichen T. sehr gut hingehaun. Von den weniger Chancen vorn hat er nach meiner Erinnerung keine ausgelassen.

    Wie viele Chancen hat Tousart höchstselbst mit Fuß und Kopf verbockt??

    Hab irgendwann aufgehört zu zählen diese Saison.

    Ich hatte ein allgemeines Statement getätigt, während du dich anscheinend nur auf ein Spiel beziehst.

    Stimmt, gerade habe ich mich nur auf das letzte Spiel bezogen. In die Saison ist er schwach gestartet (nach den ersten drei erfolgreichen Spielen), wie die komplette Mannschaft. Er hatte gut zu tun, überhaupt den Anschluss zu finden. Das hat er in den letzten Wochen und Monaten aus meiner Sicht klasse geschafft. Er ist nicht als Knipser geholt worden und hat auch nicht 25 Mio wie bei H. gekostet. Seine angedachte Rolle füllt er bestens aus, ist auch nach 90 min nicht stehend k.o. und kommt überdies zuweilen in gute Abschlusssituationen. Da könnte er mit mehr Abgeklärtheit sicher noch ne Schippe drauflegen. Insgesamt ein sehr wertvoller Spieler.

    Fleißig definitiv. Aber leider auch immer ziemlich ineffektiv oder mindestens ineffizient.

    Ineffizient sind die "Verwerter" der Vorlagen zu Chancen. Das ist eine Etappe weiter vorn. Gegen LEV (zumal mit einem weniger, ne komplette HZ) konnte aus meiner Sicht nicht das Ziel sein, eine Dominanz in der Hälfte von LEV aufzubauen, sondern hinten den Laden abzuschirmen. Das hat auch dank eines unermüdlichen T. sehr gut hingehaun. Von den weniger Chancen vorn hat er nach meiner Erinnerung keine ausgelassen.

    Fleissig sind sowohl Toussart als auch Kral, aber beide eben auch immer sehr ineffizient, gerade was das Offensivspiel angeht.


    Man hätte da im Endeffekt meiner Meinung nach lieber Thorsby behalten sollen. Der war immethin auch mal für ein Tor gut. Ein Upgrade zu ihm stellen weder Toussart noch Kral dar.

    oha, Thorsby auszuzbudeln ist schon starker Toback

    Dann geh doch ....... zu Magdeburg :S