Beiträge von Merchandising V.I.R.U.S.

    Dank Eurer unzähligen Unterstützungen konnten wir bereits viele finanzielle Hilfe für die AF II weiterreichen sowie diverse Trikots, Shirts, Schuhe und dergleichen.

    Nun steht Weihnachten vor der Tür und unsere Idee ist, die Kinder dort zur Abwechslung mal mit Spielzeug zu beglücken. Dabei soll nichts gekauft werden, wir möchten Euch zum Spenden von Spielzeug aufrufen. Denn jedes Jahr werden neue Spielsachen gekauft die unter den Baum gelegt werden und alte Spielsachen liegen unbeachtet irgendwo in der Ecke und nehmen einfach nur Platz weg.

    Selbstredend sollte das Spielzeug noch intakt und funktionstüchtig sein und natürlich vollständig. Denn wie hat eins unserer Virus-Mitglieder so schön treffend gesagt: „Die Kids sind zwar in Afrika aber nicht Kongo!“

    Gern nehmen wir Eure Plüschtiere, Puppen, Autos, Malbücher, Stifte, Puzzles … entgegen. Da wir jedoch nur begrenzt Platz haben, aber möglichst viele Kinderaugen leuchten sehen wollen, achtet bitte darauf, dass es sich bei den Spielsachen nicht um Metergroße Teddys oder riesige Autos handelt.

    Die Spenden können beim heutigen Spiel an unserer V.I.R.U.S.-Hütte im Stadion abgegeben werden, sowie am 07.12.14 beim Spiel gegen Frankfurt.

    Alternativ unterstützt uns auch hier der Zeitschriften/Lotto/Tabak Krüger, Schillerpromenade 6, und nimmt Sachspenden bis einschließlich 05.12.14 entgegen.

    Wer lieber Geld spenden möchte, ist dies auch gern gesehen. Denn irgendwie müssen die regelmäßigen Pakete nach Afrika finanziert werden, was bisher immer der Virus getragen hat, und der ein oder andere Euro wird weiterhin für den Ausbau der AF II benötigt.

    Barspenden ausschließlich an unserer Hütte, sonst per Überweisung an:

    Kontoinhaber: Eiserner V.I.R.U.S. e.V.
    Bank: Berliner Volksbank
    IBAN: DE22 1009 0000 20009780 11
    BIC: BEVODEBB
    Überweisungsgrund: AF2 und falls vom Kontoinhaber abweichend, der Name bzw. der Fanclubname

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    :mann: :rentier: :schneemann: :tannenbaum:

    Um aufbauend auf die Choreo vom WS, das Stadion beim Spiel gegen Rattenball in ein komplettes Choreo-Meer zu verwandeln, bieten wir ein besonders Schmankerl an. Von unserer ca. 1,40 x 0,90 m großen Fahne „1966 Einmal Unioner - Immer Unioner“ könnt Ihr morgen zwei Stück zum Preis von Einer erwerben, sprich ihr bekommt zwei Fahnen für gerade mal 5 Euro. Wer einen passenden Stock dazu möchte, bekommt diesen für 1 Euro das Stück. Vorsorglich an dieser Stelle der Hinweis, natürliches alles nur solange der Vorrat reicht.

    Passend zum Spielgegner, haben wir natürlich u. a. unser schickes T-Shirt „Rattenball“ mit am Start.

    Auf Grund der nun doch immer kälter werdenden Temperaturen, habt Ihr beim letzten Heimspiel den Wunsch nach warmer Kleidung geäußert. Dem konnten wir glücklicherweise kurzfristig nachkommen und können Euch bereits morgen einige Pullover für kleine und große Unioner anbieten.

    Wir freuen uns wie immer auf Euren zahlreichen Besuch an unserer Hütte.

    Eiserne Grüße
    Eure AG MD - Fanartikel von Fans für Fans

    Hallo liebe Unioner.


    Wir freuen uns, es ist soweit!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der V.I.R.U.S.-Jahreskalender 2015 ist da!


    Offizieller Verkaufsstart ist am 14.08.2014 beim V.I.R.U.S.-Stammtisch im Sandmann in Köpenick. Das Motto des Kalenders lautet "TRADITION ERLEBEN - WERTE GEWINNEN". Zu sehen gibt es Impressionen aus der Fanszene mal laut, mal leise, mal besinnlich und mal nachdenklich. Das Kalendarium bietet zudem Platz für persönliche Notizen. Das Format ist A2. Der Preis beträgt 12,95 € (V.I.R.U.S.-Mitglieder 10,00 €).


    Vom Verkaufserlös gehen 2,00 Euro pro Kalender an das Lernzentrum unseres 1. FC UNION.


    Ein Onlineversand ist gegen einen Aufpreis von 5,90 Euro für Porto zusätzlich möglich.


    Wir bedanken uns auf diesem Wege auch noch einmal bei den Machern und Unterstützern.

    Als Schmankerl für Montag bieten wir für Euch an einem separaten Stand, direkt neben unserer Hütte, an: ausgewählte T-Shirts inkl. ein Exemplar unserer "Derby-Fahne" für zusammen nur 13 Euro.


    Weiterhin gibt es diverse reduzierte Winterartikel, die auf einen neuen Besitzer warten, denn der nächste Winter kommt bestimmt.


    Nach Eurem Sturm auf unser "Jack Daniels"-T-Shirt, haben wir dies wieder aufgefüllt und somit wieder zahlreich verfügbar. Ebenso unsere neue Schärpe "Ein Leben ohne Union ist möglich, aber sinnlos".


    PS: An dieser Stelle machen wir auch nochmal auf unsere zahlreichen Auktionen, dank Andora, bei ebay aufmerksam, welche noch 4 Tage laufen. Die Erlöse fließen zu 100 % in die weitere Unterstützung der Alten Försterei II.

    Kurz vor dem Saisonabschluss wird der Countdown eingeleitet für die Preissenkung diverser Winterartikel.


    Eine neue Seidenschärpe, ein neues T-Shirt und eine neue Jacke, bieten einen ersten Vorgeschmack auf die neue Saison.


    Jogginghosen in der Größe XL und Bademäntel sind wieder frisch eingetroffen.


    Und nicht vergessen: Ostern steht wieder plötzlich und überraschend vor der Tür!


    Wir freuen uns wie immer auf Euren zahlreichen Besuch.

    Neben dem bekannten Fußball von unserem Künstler Andora, haben wir nun noch weitere Sachen aus seiner Kreativwerkstatt für das Projekt Alte Försterei 2 zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür recht herzlichen Dank! Darunter befinden sich u. a. Stundenpläne für unsere Kleinen und Ordnerrückenschilder (12 Stück in einem Set, welche ein Bild ergeben) für die Großen unter uns, Aufkleber sowie seine "Union-Madonna" auf Karton in der Größe 70 x 50 cm.


    Auf Euren Wunsch hin, haben wir nun kurz vor Saisonende das Projekt "Bademantel" in Angriff genommen. Beim letzten Spiel wurde bereits ein erstes Muster präsentiert, am Montag dürft Ihr nun auch endlich zuschlagen. Den Bademantel gibt es in der Farbe schwarz, mit Kapuze, Material Baumwolle/Frottee.


    Auch für Euch vor Ort erhältlich, Tickets für die Auswärtsfahrt mit dem Partyzug nach Karlsruhe und Bustickets nach Aue. (Eintrittskarten sind nicht enthalten.)

    Der Rasen in der ALTEN FÖRSTEREI 2 wächst und wächst und um den Kindern dort ein vernünftiges Fußballspielen zu ermöglichen, werden die Erlöse aus zwei Versteigerungen auf ebay hierzu verwendet.


    Diese Aktion macht der Cartoonzeichner SAM PAFF möglich, welcher uns dafür zwei Cartoons auf Leinwand zur Verfügung gestellt hat.


    Dazu auch hier noch einmal ein großes DANKE!


    Begleitend dazu erfolgt auch der Verkauf von Postern bei Heimspielen an der Virushütte.


    Zur Auktion 1
    zur Auktion 2

    Vielen Dank für Euren vielen Vorschläge hier im Forum, wie auch bei Facebook. Auch wenn wir gern noch mehr konkrete Motiv-Vorschläge von Euch gehabt hätten. 8)


    Einige Sachen waren durchaus dabei, die bei uns in die engere Auswahl gekommen sind oder was wir uns im Hinterstübchen behalten werden. Natürlich können wir nicht alles in die Tat umsetzen, denn nicht alles ist rein vom Preis oder der erforderlichen Auflage her für uns realisierbar und manches ist auch einfach für unseren Bereich nicht tauglich.


    Nun mal schauen was sich unsere kreativen Köpfe so alles schönes nach und nach einfallen lassen und es wäre natürlich auch sehr zu wünschen, dass hier die entsprechenden Gremien der offiziellen Fanprodukte hier mitgelesen haben und das ein oder andere Utensil umsetzen werden.

    Letzteren gibts schon beim VIRUS ... geiles Teil. :thumbup:


    Ansonsten beachtet bitte, daß hier der VIRUS nach neuen Ideen fragt, aber bestimmte Schriftzüge wie "Eisern Union" oder "1. FC Union Berlin" oder das Logo Unions nicht verwenden darf. :opi:


    Vielen lieben Dank André. Das nächste Mal werden wir erst alles lesen bevor wir antworten. 8)

    Armbanduhr für die Damen bzw. Herren mit Union-Logo


    Poloshirt/TShirt mit dezentem Logo/Schriftzug, was man als Mitvierziger auch mal im Alltag tragen kann, wäre schön. Die gab es damals bei East/West glaube ich.


    T-Shirt mit Union Barkas und einen Schriftzug z.b. " Und niemals vergessen "


    Durchaus alles tolle Sachen, aber bedenkt bitte, dass wir markenrechtlich geschütze Sachen, wie z. B. das Union-Logo, nicht verwenden dürfen. Aber wäre natürlich schön, wenn hier die Verantwortlichen vom offiziellen Merchandising mitlesen und diese Ideen zur neuen Saison aufgreifen. :thumbup:

    UNVEU
    Na mal sehen ob wir unseren Schatzmeister von neuen Stoffbeuteln überzeugen können. ;)


    Neue "Seiden"-Schals kommen auf jeden Fall. Hast Du da evtl. konkrete Motivvorschläge?


    Schweißbänder bekommst Du auch bei Union. Wir hatten mal rot-weiße, waren aber nicht so der Renner.


    @McBiker
    Gab es solch Schnallen nicht schon mal bei Union?

    Schicke Hemden (vorzugsweise slim line) und/oder Krawatte mit dezenter Aufschrift wären schön.


    Bei der Unterwäsche wurden bisher auch nur die Frauen bedient. Boxershorts/pants mit z.B. "Eiserner Ritter" oder "Ritter Keule" - Aufschrift fände ich auch ganz gut. :thumbup:


    Also wir beim Virus hatten nicht nur Unterwäsche für Frauen, sondern auch für Männer! ;)


    Hemden sind sehr kostenintensiv, also nicht unbedingt massentauglich. Einzelaufträge haben wir aber durchaus schon gemacht. Richtig edel mit Stick am Kragen.


    Eine Krawatte haben wir schon seit Jahren im Angebot. Siehe bei uns im Shop unter der Rubrik Nachbestallbar - Sonstiges. "Dezente Aufschrift" ist relativ. Hier sind konkrete Vorschläge erbeten.

    Wie bekannt, arbeiten wir beim Eiserner V.I.R.U.S. e. V. alle ehrenamtlich und dies teilweise mehrere Stunden täglich, neben einem normalen Beruf (welcher nicht unbedingt nach 8 Stunden zu Ende ist), Familie und evtl. noch etwas Privatleben.


    Daher haben wir uns aus organisatorischen Gründen schon vor Jahren für die Vorkasse entschieden. Alle anderen Bezahlungsarten bedeuten viel mehr zusätzlichen Aufwand in der ganzen Verwaltung und wir möchten unsere "Freizeit" nicht auch noch mit Mahnwesen etc. verbringen. Die Vorkasse erleichtert uns so die ganze Abwicklung. Viele Sachen bieten wir an, wo wir selbst in Vorkasse bei unseren Lieferanten gehen müssen. Wie wir alle aus dem Alltag wissen, kommt es leider immer wieder vor, dass die gekaufte Ware nicht bezahlt wird und sich der Käufer einfach nicht mehr meldet. Wir sind kein großes Versandhaus die ein Inkassobüro beschäftigen können oder den Warenverlust durch die nicht-bezahlte Ware mal eben so verschmerzen können.


    Auch bei ebay bieten wir ab und zu unsere Sachen an und auch da handeln wir, wie allgemein üblich auf dieser Plattform, per Vorkasse. Aktuell 1.745 zufriedene Kunden bei ebay und weit über 1.000 die über unseren Shop bestellt haben, sollten einem die Angst vor der Vorkasse doch hoffentlich nehmen.


    Bei lieferbaren Sachen bieten wir z. B. die Möglichkeit, diese im Shop zu bestellen und dann beim Heimspiel an unserer Hütte abzuholen und zu bezahlen. So spart man sich zudem noch das Porto.

    Wie schon das ganze Jahr über, so qualmen unseren Kreativen besonders in der spielfreien Zeit die Köpfe, um neue Fanartikel von Fans für Fans zu entwerfen.


    Viele Ideen von Euch, konnten wir in den vergangenen Jahren schon in die Tat umsetzen, so möchten wir auch diesmal wieder sehr gern um Eure Hilfe und Unterstützung bitten und freuen uns über jede konkrete Anregung mit Motivvorschlag, die Ihr hier postet.


    Von Anregungen wie Luftmatratzen und Wimpeln bitten wir im Vorfeld jedoch schon abzusehen. Dies haben wir schon mehrfach geprüft, scheitern aber immer wieder an der Mindestabnahmemenge oder dem Preis.

    Erstmal vorweg: WOW. Man, habt Ihr uns am Sonntag die Bude eingerannt! Echt Wahnsinn! Vielen Dank an alle die da waren und uns einmal mehr bewiesen haben, dass unsere Fanartikel von Fans für Fans Euren Geschmack treffen!


    Nun haben wir es auch geschafft, neben der Strandmuschel, auch unsere 5 neuen T-Shirts in den Shopeinzustellen. Zudem haben wir unsere Rubrik "Fanzines und Co." wieder zum Leben erweckt. Dort findet Ihr Magazine wie Erlebnis Fußball, Blickfang Ultra und das neu aufgelegte Buch Stadionpartisanen und daneben noch das Stadionprogramm vom letzten Spiel, gegen Duisburg.


    Nachdem unsere Schweißperlen von gestern langsam getrocknet sind, kommen nun unsere Lieferanten ins schwitzen, da vieles nun ausverkauft ist und neu produziert werden muss. Daher kalkuliert bei Euren Bestellungen derzeit bitte eine Lieferzeit von bis zu 14 Tagen ein. Vielen Dank für Euer Verständnis!