Beiträge von Philberlin

    S Lichtenberg am Ticketautomaten.

    Die werden immer widerlicher.


    Woher kommt dieser Begriff von Kindesmisbrauch in Verbindung mit Union eigentlich??? Das sehe ich nämlich nicht zum 1. Mal...

    Auf Twitter habe ich dutzende male solche Sprüche gesehen..... (von verschiedenen Seiten, wie Fans von Dortmund, Bayern, Schalke...)

    Das hat glaube seinen Ursprung weil im FEZ bei der Eisenbahn es dahingehend mal einen Skandal gab...atte bis auf dir regionale nähe nix mit union zu tun, haben aber die biffzen "gerne" aufgegriffen

    Wenn es dann verbrieft wird, wenn also wirklich Gladbacher dabei sind uns zu blamieren, dann gute Nacht

    Wie meinen? Soweit ich mich daran erinnern kann, wurde Malmö jetzt auch nicht besonders intensiv aufgearbeitet. Es wird diesmal auch nichts erfolgen.


    Frage für nen Freund: Was passiert eigentlich mit der bereits gebuchten Reise nach Braga, wenn wir dort unter Ausschluss von Gästefans spielen?

    Nochmal - die Situation gestern auf den Straßen Neapels hat keinen Einfluss auf die von der UEFA ausgesprochene Bewährung für unseren Verein. Bei deren Bewertung geht es nur um Geschehenisse innerhalb des Stadions während des Spiels...Was und ob der Bürgermeister von Braga ggfs. erlassen möchte steht in den Sternen.

    Und Ich bezweifle ganz stark, dass dort gestern Mitglieder unserer klassischen "Fanclubs" mitgelaufen sind....

    Was lässt dich zu der Aussage kommen, dass dort alle Beteiligten Tickets für das heutige Spiel haben ?

    Was genau war jetzt der Plan in der ersten Hälfte? Gruselig. Passt zum Tag.

    Kompakt stehen...check

    Schnell umschalten...check


    Wir haben das 44min für die aktuelle situation grundsolide gespielt...bis zum pfostentreffer von undav hatten wir die klareren Möglichkeiten und konnten insgesamt eher unser Spiel machen...wie man aber 5sek vor der Halbzeit dann auf einmal grundlos so auf macht - zum kotzen...

    Du darfst da gerne deine Meinung zu haben und die auch äußern...dann bleibt nur noch die schon 2019 geäußerte Option, schalte halt kurz vorher weg oder später ein oder mach nochmal kurz pipi bevor das Spiel los geht 😉 und dir bleibt die in deinen Augen abgezogene Lächerlichkeit erspart...nu is ja eh erstmal wieder ruhe und wenn wir uns hier alle ab Februar 24 zur Sixnations wieder lesen, wird der haka definitiv kein Thema sein.

    ...Man stelle sich vor Deutschland würde vor Länderspielen n Schuhplattler ausführen oder Spanier Flamenco tanzen. Jeder blamiert sich so gut er kann.

    ...

    Warum nicht und warum blamieren?


    Man stelle sich mal vor, dass vor dem Spiel die Fans eine Hymne singen. Was für ein sinnloses Gegröle......

    Ich finde es zudem relativ anmaßend, einen maximal regional geprägten "schuhplattler", der in dtl. außerhalb bayerns keinerlei Bedeutung haben dürfte mit der Bedeutung des hakas gleich zu setzen...letztlich wäre es also ziemlicher quark, dass als deutsche Nationalmannschaft vorzuführen...


    Könnten also maximal die bayern machen aber denen reicht ihr wiesn-trikot und das mannschaftsfoto mit weißbier und Tracht...jeder blamiert sich halt so gut er kann.

    hermannw ich zitiere mal meinen Beitrag hier aus 2019....damals hast du dich ja schon ähnlich zur Thematik geäußert....

    Hhm, die all blacks gestern technisch anfällig und nicht immer auf der Höhe der Situation. Was allerdings die Schiris zu der "Kartenorgie" veranlasst hat, wissen sie nur selbst.

    Beim Fussi würde man sagen, das Spiel fand hauptsächlich im MIttelfeld statt, spannend war es trotzdem!

    Das war m.M. der knackpunkt im Vergleich zum Viertel- und auch Halbfinale. Da waren die Allblacks gefühlt nahezu fehlerfrei im eigenen Spiel im Gegensatz zu gestern. Dennoch fand ich gerade die zweite Halbzeit gigantisch. Nahezu das ganze spiel mit 14 mann zu bestreiten und dann gerade in der zweiten hz so dominant zu agieren - irre.


    Erste gelbe war für mich vertretbar. frizell kommt schon unsauber ins tackle und rollt dann voll über mbonambis Knie ab. Natürlich bitter wenn du direkt so in ein Finale startest. Über die rote von Sam cane gibt es wohl wenig zu diskutieren. Klares hightackle und kopftreffer...dass die refs dann auch bei RSA genauer hinschauen werden war abzusehen. Kolisi somit auch vertretbar und kolbe's Ball wegschlagen kann man in der Situation durchaus auch so ahnden, da nzl bei dem Angriff durchaus aussichtsreich am laufen war.

    Insgesamt wurde das Spiel aber gestern durch die Intensität und Spannung getragen und weniger durch eine hohe Qualität ( champagerrugby )

    RSA mit dem für mich entscheidenden move, pollard anstatt libokk spielen zu lassen. Pollard einfach deutlich besser bei den Kicks und das war letztlich auch der Schlüssel zu Sieg zumal nzl da mit mu'onga leider nicht den größten Spezi auf der anderen Seite hatte.

    POTM mit du toit auch vertretbar - der war ja gefühlt überall aufm platz.


    Habe auch den All Blacks die Daumen gedrückt und gerade ob der zweiten hz nebst gelegten versuch wäre der Sieg für die Jungs auch gerecht gewesen aber letztlich kann und muss man auch den springboks gratulieren und was es für diese Nation bedeutet, konnte man den Worten von kolisi ( wat n käpt'n ey ) auch deutlich entnehmen und wenn du back to back champion wirst,hast du in den letzten 8 Jahren auch einfach ganz viel richtig gemacht.


    Dennoch schade für Spieler wie whitelock ( hätte 3fach champion werden können ) und auch Aaron smith, dass sie so ihr letztes Spiel und ihre Karriere für die all blacks beenden.


    War insgesamt eine geile WM. Pro7maxx fand ich als übertragungspartner sehr gelungen. Und der Sport an sich ist einfach nur sensationell gut und erfrischend wohltuend zu den ganzen Diven und Missständen Im modernen fussball.

    Es kommt ganz viel zusammen. Die Qualifikation für die CL hat allen - vom Präsidium über die sportliche Leitung, den Spielern und den Fans den Kopf verdreht. Wir haben die Qualität unseres Teams dadurch weit überschätzt.

    Dazu holt Ruhnert dann noch die falschen Spieler für Fischerfussball, Leistungsträger der Vorsaison verletzen sich zu Saisonbeginn oder sind außer Form. Ein alternder Kapitän wo sich keiner traut ihn zu ersetzen und ein Trainer der offenbar doch nur ein System spielen lassen kann.

    Dazu jetzt die psychologische Belastung der Niederlagenserie. Ein Giftcocktail.

    Heißt wir reaktivieren nochmal Norbert Düwel als Königsmörder...

    Ich vermute mal, der Plan sah so aus, nen bonucci regelmäßig für die letzten 20-25min zur Ergebnissicherung zu bringen...da wir aber aktuell in dieser spielphase offensiv einwechseln müssen aufgrund von Rückstand, ist er aktuell etwas hinten dran

    Bin aber auch der Meinung, dass doekhi und/oder leite durchaus auch mal 1-2 Spiele Pause gut tun würden..

    Warum kommt nicht eine Flanke auf Behrens? Der kann auch von 4 Gegenspielern bewacht werden und würde trotzdem noch die Locke an den Kopfball zum Tor bringen....

    du hast das spiel heute aber gesehen oder ??? Behrens wurde heute mangels ideen regelmäßig hoch angespielt und wurde bis auf wenige Ausnahmen von Anton und zagadou regelmäßig abgekocht und hat gefühlt kaum kopfballduelle für sich ziehen können...sorry aber auch behre war heute, wie der Rest, richtig dünne...

    So Viertelinals sind durch und alle Spiele waren echte Hingucker und spannend bis zum Schluss. Jedes Team konnte im Vergleich zur Gruppenphase nochmal mindestens eine Schippe zulegen - gerade die beiden Abendpartien hatten schon fast finalcharakter.

    Gutes hin und her bei den scores und selbst größere Führungen konnten im spielverlauf kompensiert werden.


    Ich freue mich auf zwei geile Habfinals und tippe auf ein Finale All Blacks vs. Spingboks. Beide Teams für mich taktisch sehr gut aufgestellt und mit Spielern in ihrer startingline, die absolut in der Lage sind, besondere Momente zu kreieren. Dazu eine Bank, wo du 8x nahezu ohne Qualitätsverlust wechseln kannst.


    Da ja hier der ein oder andere Vergleich zu Fußball kam - ich liebe einfach den Willen der Spieler, wie sie zu punkten kommen wollen. Allein etzebeth gestern mit 4 leuten beim finalen try an sich dran oder auch die aussenpieler, die selbst nach einem strauchler
    oder Kontakt weiter voll durchziehen und sich vorteile erarbeiten - da kann sich die gesamte offensivgarde im bezahlten fußball mal fragen, warum man beim kleinsten Kontakt sterben muss anstatt duchzuziehen...naja


    Zum Schirie - war schon intensiver die kontaktaufnahme seintens der Spieler...für mich aber noch ok und sicherlich gerade gestern auch der ganzen Atmosphäre geschuldet ( Stadion/knockoutrunde ). Die Franzosen wollten natürlich für sich Vorteile raus holen und RSA wollte sich da auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Immer auch ne Frage wie weit der schiri sowas zulässt - finde insgesamt sehr bemerkenswert was die bei dem Tempo alles so in echtzit sehen und letztlich wirklich auch SpielLEITER sind. Und auch hier darf sich der fussball gerne was abgucken - die Art und Weise wie hier videoreviews mit dem tmo durchgeführt werden, holt mich voll ab. Super transparent für alle beteiligten dank Audio- und videoübertragung auch ins stadion. Das, so beim VAR und ich wäre damit komplett fein.


    So...wurde n bissl länger, musste aber mal raus ;)


    P.S. kartenregelung könnte ich mir auch gut beim fußball ganz gut vorstellen.

    Wahnsinnsspiel heute zwischen Irland und Neuseeland und spannend bis zur letzten Sekunde. Wäre von den Sympathien her mein bevorzugtes Finale gewesen:hail

    War eine unfassbar intensive Partie - ich war danach komplett fertig trotz nur zuschauen ;)

    Und geil wie wirklich alle top-spieler gerade bei nzl geliefert haben - vorallem defensiv einfach nur krank mit welcher Intensität da gearbeitet haben.


    Der Auftakt der ko-runde mit wales vs Argentinien war auch schon sehr fein. Ich denke heute Abend wird das bei England vs. Fidji und Frankreich vs. Südafrika nahtlos so weitergehen.

    Warum ist so ein Turnier so ewig in die Länge gezogen , mit so vielen Tagen Pause zwischendurch. Das macht es neben dem großen Leistungsgefälle schon etwas langweilig ?(, zumindest bis jetzt.

    Hat ganz einfach mit der Intensität dieses Spiels zu tun - da brauchst du einfach längere regeneration

    Hier eine kleine Andekdote, wie wir gestern von offenbar neutralen Betrachtern wahrgenommen wurden: Bin nach Spielende (selbstverständlich erst nach Abfiiff! und dann auch nicht sofort) noch am Bierstand. "Schade für euch, nur 2:2", meinte der Bierausgeber. "Ne", sach ich, "varlorn - 2:3", "Nee, das haben wir noch gar nicht mitbekommen - und dann ist da drinnen noch so ne Stimmung! Bei Hertha wäre jetzt schon zweidrittel aufm Weg" - Ich stolz Wie ein UNIONER, meinte nur: "Siehste, das ist einer der Unterschiede". Das habe ich mal aufgeschrieben, ganz unabhängig davon, ob mir der Stadionaufenthalt gestern gefallen hat oder nicht.

    Ähnliche Nummer so gegen 17uhr an nem getränkewagen...da meinte Kassierer 1 zu Kassiererin 2..."ey weißt du was richtig krass ist - wir haben jetzt schon mehr Trinkgeld zusammen als Samstag nach dem herthaspiel"

    Ich habe sehr laut gelacht und direkt mein Trinkgeld um nen weiteren Euro erhöht.