Beiträge von Philberlin

    in den 2000er Jahren, als es Union noch nicht so gut ging, war mal das Artemis als Brust- (höhö) sponsor im Gespräch. Das gab es eine Entscheidung, dieses Sponsoring nicht zu machen. Das war glaube ich das einzige mal in den letzten Jahren, dass ein potentieller Sponsor abgelehnt wurde, bzw. wo das öffentlich wurde. Wobei die Trikots heute wahrscheinlich Sammlerwert hätten.

    Die legendäre Molly Luft wurde seinerzeit wohl mehrfach auf unserem Tribünchen gesichtet… :rofl:

    Die war doch sogar zu einer der Aufstiegsfeiern am Start...im Hintergrund spielte Ohio Express und die schlawenzelte barbusig durch die Meute...

    War denn wirklich zu erwarten,das am ersten ST , nach dem Lizenz Chaos,dem nicht kompletten Kader, der Verunsicherung wer muß/ kann noch gehen sowie der kurzen Vorbereitungszeit ein Aufstiegs Konkurrent auf dem Platz steht? Auch bei ausgeprägter Häme sollte man die Kirche im Dorf lassen.

    In Anbetracht der Situation hatte ich den Eindruck,daraus kann was werden.Richter,Reese Zeefuik sowie Leistner haben für mich einen soliden Eindruck hinterlassen.Wenn sie die Verbindung mit ihrem traditionell starken Nachwuchs hinbekommen,sowie den Saison Anfang nicht komplett versauen,kann daraus wat werden.

    Und veritas ,die finanzielle Milchmädchenrechnung mit vielen Unbekannten,sollte man erst mal lassen.

    Wenn Bernstein den Konsolidierungskurs durchzieht,also in det Fass nen Boden rein bekommt wird Tantchen wieder jemand finden,der über den Berg hilft.

    Also ick hab det nächstjährige Derby noch nich abgeschrieben.

    Bin da bei Loma


    Wenn man bedenkt, was da auch schon wieder in der Vorbereitung los war ( gersbeck, trainingsgruppe II, etc. ) fand ich hertha gestern abend deutlich gefestigter und spielfreudiger als zu erwarten war. Viel zugelassen haben sie hinten nicht und umschaltspiel sah schon gut aus - mit etwas mehr spielrhytmus wäre das Spiel gestern wohl nicht 1:0 für düdo ausgegangen...Wenn sie auf der Basis aufbauen können, werden sie nix mit dem unteren tabellendrittel zu tun haben...glaub allerdings auch, dass für ganz oben noch ziemlich viel fehlt - da sehe ich das tantchen dann auch eher nicht.

    Also Skarke fand ich persönlich gerade in der Vorwärtsbewegung durchaus positiv :thumbup:

    Selbst da fand ich ihn heute sehr ausbaufähig und fehlerbehaftet...flanken nicht so dolle und oftmals seine position nicht gehalten...dazu gefühlt alles mit seinem stärkeren rechten fuß versucht zu lösen...für hinten links sehe ich ihn da einfach nicht als wirkliche Option...

    guckt euch die stats von tousart letzte Saison an...der war in der rumpeltruppe mit Abstand der beste...brutal laufstark. Kann 6 und 8. In unserem funktionierenden Gefüge wird der zu 100% funktionieren...wir sollten der Tante dankbar sein, dass die seinen Marktwert durch ihre Unfähigkeit so geschreddert haben...für 6mio gibt es da nix zu meckern...den Transfer würde ich richtig feiern...allein schon wegen der letzten halbe Stunde whatsapp seitens meiner hertha buddies...kotzen ist gar kein Ausdruck für das was die gerade machen...also ran mit dem !

    Wenn Dirk sagt mehrheitlich wären seine Gesprächspartner fürs Oly gewesen glaube ich ihm das. Auch, dass wirtschaftliche Aspekte keine Rolle gespielt haben.


    Es betrübt mich dann lediglich wie die Mehrheit denkt. Aber so ist das dann…ich mach jetzt auch langsam einen Haken dran und freu mich auf die CL.

    Bleibt die Frage wer seine Ansprechpartner waren...für mich bleibt das interview leider inhaltlich genauso flach wie die erklärungen davor...

    Die Anforderungen der UEFA an CL-Stadien sind ganz andere als bei der EL. Es hätte einerseits umfangreicher und kostspieliger Umbauten bedurft, andererseits die Zahl der Karten für Mitglieder auf 15000 begrenzt (nachzulesen beispielsweise im Kurier vergangenen Monat). Da kann ich die Entscheidung pro Olympiastadion nachvollziehen.

    Gab in dem betreffenden fred hier dazu genug links, die aufgezeigt haben, dass dieses "Argument" nur bedingt greift - und selbst wenn es so wäre wie von dir zitiert, sollte es eigentlich Aufgabe des Vereins sein darüber entsprechend transparent zu informieren und nicht Presse oder engagierte forumsnutzer...dieses selbstbeweihräuchernde Interview passt leider ins aktuelle kommunikatiosfiasko seitens DZ...

    die käuferseite wird das gnadenlos aussitzen

    Wer zu spät kommt......

    Glaube also eher nicht.

    meinst du ? Bis jetzt hört man zu tousart,piatek,serdar nix bis sehr wenig...alles halbgar. Einzig bei lukebakio kommen immer wieder Namen auf...aber von den gefühlt 12 "Interessenten aus ganz europa" vermittelt mir gerade keiner den Eindruck, als dass er versucht den Deal schnellstmöglich zu realisieren...glaube schon aktuell eher, dass die interessierten Clubs eher darauf aus sind, n schnapp zu machen...

    Der Spieler hat bei einem bestehenden Arbeitsvertrag die Möglichkeit diesen zu erfüllen und weiterhin bei Hertha hohes Gehalt zu beziehen. Sollte sich Hertha bzgl. einer Ablöse einig werden, so muss immer noch der Spieler einem Aufhebungsvertrag zustimmen. Zahlt der neue Verein weniger, wird sich der Spieler überlegen, ob ein weiteres Jahr Späßchen mit Zecke Neuendorf nicht doch angenehmer ist.


    Daher ist es gerade bei den Top Verdienern, die zugleich Low Performer sind, doch am wahrscheinlichsten, dass die auf der Hertha Gehaltsabrechnung verbleiben - oder sehe ich das falsch ?

    Ansich korrekt aber laut einiger Medienberichte sind in den Verträgen der spieler gehaltseinschnitte bis zu 40% in der zweiten Liga vorgesehen...von daher wird sich schon jemand finden, der mehr bietet als hertha aktuell zahlt...aber ja - die großen budget-brocken loszuwerden kann noch recht zäh werden...die käuferseite wird das gnadenlos aussitzen....

    Endlich wurde unser offensives Mittelfeld mit einem spielstarken, schnellen und torgefährlichen Spieler besetzt. Ein gutes Auge für den Mitspieler hat er außerdem.

    Ich freue mich auf diese Verstärkung und sehe ihn in der Stammelf.

    Ist ja schön und gut, aber was machen wir in einem Jahr?

    Wenn er einschlägt wie ne Bombe wird er zu teuer, und wenn das nix wird, wollen Wir Ihn nicht mehr.

    Für mich ziehmlich fraglich diese Leihe, aber Olli wird sich schon was dabei gedacht haben.

    Wir haben nun exakt ein jahr zeit jemanden zu finden, der diese position dann ggfs. langfristig besetzen kann und zu schauen, ob wir solch ein Element überhaupt in unserem system dauerhaft integrieren können. Spieler mit solch einem MW sind für uns auch nächste und sicherlich übernächste Saison nicht per fester Verpflichtung zu realisieren...Leeds hat für den Kollegen letzten Sommer 33mio auf den Tisch gelegt...eine kaufoption auf welchem für Union realisierbarem Niveau willst du da rein verhandeln ? Und dazu gehören ja auch immer zwei Seiten...


    Ich bin mindestens mal sehr gespannt und hoffe, die ein oder andere Lobeshymnen im vorfeld über ihn bestätigt sich bei uns. Wenn er mit dafür sorgt, dass wir auch nächste Saison die Klasse halten und uns opti...opti...optimaler Weise erneut für Europa qualifizieren, hat dieser Transfer absolut Sinn ergeben.

    Mich wundert immer wieder, dass Leute, die mehr 30 Jahre (angeblich) Fußballfans sind noch nicht verstanden haben, dass ein BL-Profikader nicht aus 11 Spielern besteht. Sondern aus 25-30, und dementsprechend vollständig besetzt werden muss.

    Und Du meinst der Verein gibt kolportierte 14 Millionen Euro, die dann höchste gezahlte Ablöse unserer Geschichte, für einen Spieler aus, der nicht als Stammspieler eingeplant ist, sondern um den "BL-Profikader vollständig zu besetzen"?😉

    Na es könnte ja sein, dass szalai schon als stamm eingeplant is ud leite dafür IV nr.4 wird...hatte ja zum end der saison auch ne phase wo er eher auf normalniveau spielte...wobeiauch die 7,5mio fü ihn als dann "bankspieler" arg hoch wären

    Sek4. hatte auch schon sitzplätze....

    In letzter Zeit gehen mir so bestimmte Aufkleber ziemlich auf'm Sack. Besonders in Lichtenberg sehr weit verbreitet.

    Habt Ihr schon diese Ekel Sticker mit dem Schriftzug "Ganz Berlin hasst die Försterei" und den Grüßen der "Patenbrigade Mitte" und einer Gruppierung namens SZ (oder ZS, weiß ich jetzt nicht) gesehen? Die verbreiten sich wie nen Feuer aufm Eukalyptus... Finde ich unter aller Kanone..

    Nach dem Motto dass man nur zusammen stark ist.. Und dann auch noch Hertha und der bfc.. Widerlich und Unterirdisch.....

    Jupp - auch in Rudow und Umgebung n äußerst "beliebtes" Motiv zur zeit...sind aber zum glück so billig produziert, dass man die problemlos abzuppeln kann