Beiträge von birger

    Nach einer fast einjähriger Wettkampfpause, welche entstand, da ich auf Grund von Verletzungen (aber nicht durch Sport), Arbeitsbelastung oder Reisen zu viel Ausreden für ein vernünftiges Training hatte, lief ich gestern dann mal wieder einen ordentlichen Halbmarathon, den Maratonina di Prato. Mit 1:53:32h war ich zwar mehr als 5 Minuten langsamer als vor einem Jahr, aber entspannt schneller, als ich mir erhoffte. Na dann werd ich mir in drei Wochen vielleicht gleich noch mal den HM in Lucca gönnen, jetzt weiß ich ja, dass ich ruhig ein klein wenig mehr Gas geben kann...


    Zitat: "...das sind Länderspiele für die Austria..."
    Herr Färber, "die Austria" ist ein Wiener Fußballverein, der sicherliche keine Länderspiele bestreitet. Die Österreichische Nationalmannschaft hat in dem Sinne keinen Spitznamen, wenn überhaupt "Das Team", "die Austria" wird sie nicht einmal von deutschen TV-Kommentatoren genannt...

    kann dir die TomTom Runner empfehlen:

    Ich hab die Cardio Variante der TomTom Runner nun seit mehr als zwei Jahren, trage sie sogar im Alltag, also eigentlich ständig, das Armband habe ich in der Zeit einmal gewechselt und wenn ich mit der Uhr nicht irgendwann mal gegen eine frisch geputzte Scheibe gerannt wäre, wäre sie immer noch perfekt...
    Das Einzige, was mir bei dieser Uhr sehr zu denken gibt, ist der Fakt, dass eine detaillierte Auswertungen der jeweiligen Läufe nur mit bestehender Internetverbindung und Datenaustausch mit dem Server von TomTom möglich ist. Finde ich ne Frechheit und werde deshalb, wenn ein Neukauf notwendig wird, auf eine Uhr setzen, bei der ich alle Daten offline auswerten kann und ein Austausch mit einem Server nicht nötig ist. Stell Dir vor, Du bist irgendwo in der Wildnis ohne Internet, egal ob Mobil oder Kabel und Du hast nur die wenigen Daten die Du direkt auf der Uhr ablesen kannst, kannst also Deine Läufe ansonsten nicht vernünftig auswerten. Für mich ein absolutes NoGo, dann auch noch die Datenschutzproblematik...
    Damals hatte ich mich für diese Uhr entschieden, da die Cardio am Handgelenk ohne Brustgurt gemessen wird (inzwischen hat das fast jeder Anbieter auch im Programm) und recht Alltagstauglich ist (nicht zu klobig). Vier Stundenläufe mit Cardio und GPS aktiv hat sie bei mir schon durchgehalten, Batterie hab ich also noch nicht als Problem gesehen.

    Mensch was beneide ich Euch alle...
    Herzlichen Glückwunsch Kristian, endlich sub 3:30!!! :schal:


    Meinen für den 23. Oktober geplanten Lucca Marathon muss ich wohl absagen, heute konnte ich das erste Mal nach 25 Tagen wieder Laufen, blöde Platzwunde bis zum Knochen am Schienbein, musste sogar die Muskelschicht genäht werden, ergo ärtzliches Laufverbot. Dabei kam ich grade wieder mal ins Rollen, hatte den ersten 30+ Lauf hinter mir und dann das...
    Ich wart mal noch ne Woche ab, doch dann sage ich sehr wahrscheinlich ab.
    Man ist ja noch jung :opi: , dann vielleicht im April irgendwas und vorher noch ein paar Halbe...


    Eiserne Grüße aus dem Süden

    ...(andere Leute sollen ja wohl die "Farm der Tiere" in der Schule behandelt haben, ich gehöre leider nicht dazu)...

    Da bist selbst Du einfach zu alt für. In dem Land in dem wir unsere Schulbildung genossen haben, stand das Buch nicht einmal im Giftschrank...

    So wie sich es mir darstellt, hatte der MDR zu einer Veranstaltung geladen, den teilnehmenden Bands ist es recht spät erst bewußt geworden, dass es um eine Feier der Rattenpisse ging. Da hat dann zumindest Silly den Veranstaltungsnamen wörtlich genommen. Die Trikots passen auch, der Keyboarder hatte früher für Magdeburg gespielt (die Band), Jäckie ist Dresdner, die Loos Berlinerin und wohnt in Köpenick und wurde auch schon privat an der AF gesichtet... Alles richtig gemacht, nicht vertragsbrüchig geworden und trotzdem Haltung gezeigt.
    Tamara applaudiert von oben!

    Ein schönes Interview auf unserer Webseite mit @eldi. Hervorzuheben für mich:


    "...Zweitens habe ich das Gefühl, dass das Miteinander unter Unionern nicht immer dem entspricht, wie ich es mir vorstellen würde. Da würde ich mir schon wünschen, dass wir verständnis- und rücksichtsvoller miteinander umgehen, dass „Schulter an Schulter“ wieder vermehrt gelebt würde, dass wir untereinander positiv aufeinander einwirken, um die Werte, die wir gemeinsam diskutieren, auch weiterzutragen. Und vielleicht ginge in einigen Situationen auch ein bisschen mehr Selbstdisziplin, bspw. bei zufällig zustande kommenden Kontakten zu eigentlich unbeteiligten Fans anderer Vereine auf Auswärtsfahrten..."


    Danke!

    Morgen läuft @unionerdirk in Salzburg seinen ersten Marathon. Möchte mal auf diesem Wege ein paar Scheinwerfer mehr auf ihn richten und ihm Alles Gute für den morgigen Tag wünschen.
    Genieß den Lauf, genieß Deinen Sieg gegen all die kleinen und großen Teufelchen die Dir unterwegs begegnen werden!
    Unv Lauf Eisern!