Beiträge von birger

    Wat denn, wird jetzt anjefangen zu kuscheln? Ick dachte in den letzten Tagen/Wochen beim Lesen diverser Foren, das Unionsein seit dem Rückumzug und Aufstieg nur noch aus Selbstzerfleischung besteht. Da bin ick doch mal richtig happy, das dis nich so iss und wir uns also doch noch immer von den meisten anderen Fanszenen unterscheiden!


    Klasse Fred, klasse Aktion der "Jungs"!!!


    weitermachen,


    Gemeinsam Eisern

    Das ist aber letztendlich nicht der Sinn der Sache, weil die Werbung ja eigentlich auch dem Verein helfen koennte die Seite zu unterhalten, so wie es z.B. inzwischen auch hier im Forum der Fall ist. Das ist fuer mich der Grund den Adblocker bei den Unionseiten nicht zu nutzen. Wenn es dann aber uebertrieben wird und z.B. durch die Ladezeiten und zusaetzlich durch eine Menuefuehrung die es darauf anlegt, soviel Klicks wie moeglich zu kreieren, der Besuch der Seite mehr aus Starren auf rote Flaechen besteht, nicht wirklich ein Informationsfluss enstehen kann, verzichte ich dann lieber ganz auf den Besuch einer nicht zeitgemaessen Seite, auch wenn ich meinem Verein zuliebe sogar bereit bin den Adblocker nicht zu nutzen.
    Bitte liebe Seitenmacher, zeigt endlich mal wirkliche Staerke, wir sind doch alle schon ein klein wenig erwachsen.

    Bei der sonntaeglichen Erstligapremiere gegen die Sarden aus Caglieri (0:0) stand er noch auf dem Platz fuer die Amaranti. Heute gab es drei Seiten im "Il Tirreno" zum Abschied von Diamanti. Durschnittlich 1,2 Millionen Jahresgehalt bei einem fuenf Jahresvertrag und 6,2 Millionen fuer Livorno waren einfach zuviel um Diamanti in Livorno zu halten. Zwar gab es schon vorher ein vergleichbares Angebot aus Parma, doch da wechselt doch eine Identifikationsfigur nicht zu einem Ligakonkurrenten. In der Zeitung auch ein Brief von ihm und seiner Frau an die Stadt Livorno, in dem er um Verstaendnis bittet und sich verabschiedet von der Stadt und den Tifosis der Amaranti. Jedoch fuer diejenigen, die glauben, dass noch ein wenig an Poesie im Fussball existiert ist das ein Schlag ins Gesicht.
    Vor drei Jahren bekam er in Livorno noch 40 Mille im Jahr, jetzt wollte er das 20fache (800.000), diese Forderung wurde abgelehnt und jetzt hat er diese 800 Mille ploetzlich doch angeboten nachdem er sich aber schon mit West Ham einig war.
    Schade, Livorno hat jetzt keinen tridente (Dreizack) mehr (Diamanti, Luccarelli, Tavano), die ganze Taktik muss neu aufgestellt werden. Zwar wurde gleich noch mal schnell eingekauft, doch ein Stuermer von dem Kaliber findet man nicht alle Tage, also gibt's ein Systemwechsel, wahrscheinlich 4-4-2 anstatt 4-3-3, wir werden es sehen. Jedenfalls ein trauriger Tag fuer Livorno und am kommenden Spieltag der Premium League wird ein gewisser Alessandro Diamanti gegen Blackburn auf dem Platz stehen.


    Fuer den Spieler sicherlich eine gute Entscheidung, so wird auch die Nationalmannschaft nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bleibt er frei von Verletzungen wird man noch viel von ihm zu hoeren bekommen. Nur leider nicht mehr so viel im Zusammenhang mit Livorno.

    unionfan
    Es geht hier nicht um einen IM der durch Repressalien oder Drohungen zu seiner Unterschrift gepresst worden ist, von denen gab es reichlich...
    Hier geht es um einen Hauptamtlichen Offizier des MfS.
    Andererseits sind selbst die Dreijährigen vom Wachregiment als ehemalige Stasihauptamliche registriert und dabei wollten se nur Heimschläfer sein (jedenfalls Berliner die ich kenn)
    Um irgendwelchen Verdaechtigungen vorzubeugen, ich hatte nen Spaten im Schulterstück und das im damals längsten Gebäude der Welt....


    wird gemacht :D :D :gamer


    Nach dem noch keine dementsprechenden Berichte eingegangen sind, hab ich mich heute nach zehn Tagen mal wieder auf die homepage getraut und muss leider sagen, es geht gar nicht.
    Sehe keine Veränderungen die mir zeigen, dass wirklich jemand den Aufschrei der Gemeinde verstanden hat. Es wurden ein paar mehr Informationen eingepflegt, eine Selbstverstaendlichkeit.
    Es ist weiterhin eine Seite, die nicht dazu einlädt sich auf die Schnelle die wichtigsten Informationen von und über unseren Verein zu holen und die Aktualität lässt teils auch noch zu wünschen übrig, z.B. fehlen in der Zuschauerstatistik vier Tage nach dem Spiel immer noch die Daten unserer letzten Begegnung.
    Strukturell weiterhin eine Katastrophe, bevor ich eine Info finde, hab ich mich totgeklickt und dann Ladezeiten, die mich an Zeiten von Analogmodems erinnern, dass sich die Navigation auch jedesmal komplett neu laden muss und ich mit nem wirklich schnellen ADSL gefühlte Minuten auf dieses hübsche rote Fensterchen gucken muss, ist nun aber auch nicht wirklich zeitgemäß.
    (Die Ladezeiten find ich hier im Forum uebrigens auch bedenklich angestiegen.)


    Tja das Design, Geschmäcker können nun mal verschieden sein, mir gefällt es jedenfalls nicht, mag es lieber nüchterner mit kleinen belebenden Elementen, in Zimmern mit großgeblümten Tapeten fühl ich mich immer sehr eingeengt und will schnell wieder weg und genau so fühle ich mich auf unserer homepage.


    Mir fehlen meine gelegentlichen Besuche auf unserer Homepage und die schnelle Information zwischendurch finde ich auch hier im Forum nicht, und, selbst mit ganz viel gutem Willen, auch nicht auf der home.


    Wie ein relaunch funktionieren kann ohne die eigene Leserschaft zu verschrecken, hat sehr eindrucksvoll gerade Spiegel-online bewiesen. Natürlich haben die ganz andere Mittel und sie "mussten" für den relaunch auch nicht die ganze Redaktion und Webdesigner auswechseln.


    Weiterhin hoffe ich, dass die Macher den Link in dieses Forum noch finden um sich mal zu äußern.


    Fans anderer Vereine haben es jetzt jedenfalls schwer uns zu finden, wir bleiben etwas mehr unter uns, hat auch was.
    Bei anderen Vereinen hat es mich bisher immer genervt, wenn das Forum, auf dem sich das Gros der Onliner der jeweiligen Vereine tummelt, nicht leicht zu finden ist, werd jetzt etwas geduldiger sein, weil wir es ja auch nicht besser können.


    Warte dann mal weiter auf die oben angefragten Berichte und falls diese ausbleiben kann ich es ja nach weiteren zehn Tagen mal wieder versuchen.

    tja @ 1895 so wie Du praesentiert sich halt nicht jeder aus der NRW Landeshauptstadt (Respekt), gibt doch nicht wenige von Euch, die rummainzeln und immer irgendeinen Schuldigen suchen wenn es mal nicht nach Wunsch laeuft. Wenn es mal nicht der Schiri oder der Platz ist, dann halt der böööse Unioner an sich. Man sieht sich im Januar in Eurem Teller Bunte Knete Tempel und dann beginnen noch mal 90 Minuten.


    Eisern von nem Drecksossi

    Ganz schwacher Auftritt. Absolut unprofessioneller Baukastenkram.
    Unser bisheriger Auftritt war eindeutig nutzerfreundlicher.
    Auch grafisch extrem schwach, das langsame Laden der Seite macht den gebastelten Eindruck der Grafik noch schlimmer. Wenn man sich die witzigen Spieltagsankündigungen vor Augen hält, stammt deren Grafik sicherlich von jemand Anderem.
    Stukturell absolutes Versagen, hier kann einfach nichts nachgebessert werden, hier muss komplett neu aufgebaut werden.
    Hoffe, dass wir als Verein genug Arsch in der Hose haben um diesen Fehler radikal zu korrigieren.
    Die bisherige Webpräsenz war BuLi!
    Bei Oberligavereinen hab ich Bessere gesehen als "unsere" Neue.
    Bin zu enttäuscht, um in Detail zu gehen, weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll.
    Unsere Webseite und das Forum spielten grad für mich als Exiler eine tägliche wichtige Rolle. Mit dem Wechsel des Forums kann ich mich anfreunden, sehe auch die rechtliche Notwendigkeit. Doch diese Webseite ist nicht mehr die Seite meines Vereins, egal wieviel Herzblutunioner da redaktionell und grafisch mitreden.
    Ganz ganz schlechtes Kino.
    Mann bin ich enttäuscht!

    Ja @Kibi, die Aufstellung war Schrott, die Mannschaft hat zum Teil ein Schrott zusammengespielt, doch macht alles dies sie noch lange nicht zu einer Schrottelf, wie Du auch selber feststellst:

    Zitat

    Wir HABEN eine gute Mannschaft und wir werden NICHT gegen den Abstieg spielen !

    Und sich dagegen zu äußern, daß die eigene Mannschaft als Schrott bezeichnet wird (nicht etwa wie sie gespielt hat, sondern die Mannschaft selbst und das ganze gleich dreimal!) qualifiziert einen noch lange nicht als Mainzer.


    Ist wie die Sache mit dem Clown, man kann vielleicht mal behaupten, dass sich jemand wie einer aufführt, doch wenn man ihn als selbigen betituliert, wird es zur Beleidigung. Ist halt das Niveau dieser Art von Presse.

    Wat fuer ein Vollpfosten der Vollrath... Hier ist ein Aufsteiger aus der dritten Liga gegen eine der Topmannschaften aus der Buli fürchterlich untergegangen, jedoch ist das noch lange kein Grund reißerisch von einer Schrottelf zu sprechen. Das ist einfach nur respektlos und beleidigend. Mann kann Fehler benennen, man kann sagen, dass die Mannschaft zuwenig Mumm gezeigt, alles kann man sagen, aber warum muss man so beleidigend werden?!

    Endlich der thread mit dem richtigen Namen. Wenn ich mal wieder Zeit hatte ins Stadion zu gehen und ich Lust hab davon zu erzählen, werde ich das hier tun.
    Livorno mal wieder in der Serie A, kann spannend werden, es wird wohl sicherlich eher um den Abstieg als um Europa gehen.
    Es gibt mit der Rückkehr von Lucarelli auch wieder eine echte Identifizierungsfigur im Verein. Wird auch in Livorno ein wenig mitfiebern und -leiden, doch hoffe ich, dass ich diese Saison endlich mal wieder mehr Unionspiele besuchen kann als Spiele der Amaranti.