Beiträge von Tauchpionier

    Wenn auch diese Kampagne von der Berliner Zeitung stammt - gibt es einen Unterschied zwischen diesen Blättern? Ich weiß es tatsächlich nicht. Wie auch? Die eine Zeitung hat sich nach der Wende gedreht bis sie nicht mehr zu erkennen war, vom Zentralorgan der Bezirksleitung der SED zum "Gauck-Blatt" und die andere war schon immer eine Erfindung des Kalten Krieges. Und beide erfüllen lediglich politische Aufträge - deshalb sind sie ja "unabhängig".


    Ich habe es bis jetzt immer noch überlebt und ignoriere jeder Ausgabe, auch auf den Union-Seiten.


    Pro Dirk Zingler - Pro Union

    Pro Dirk Zingler - Pro Union


    Herr Wolf, ob das reicht, von rechts die BLÖD zu überholen?


    Und an die Anderen hier: Begebt euch nicht auf das Niveau des Kalten Kriegers. Wir brauchen den Mann nicht zu bedrohen. Er schreibt auch nur in seinem selbstverstandenen Klassenauftrag ..., zwar geistig nackig, aber das muss die von uns gewünschte Demokratie aushalten.


    u.n.v.e.u.

    Hi, Helge, liebe Mitleser, natürlich habe ich noch nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Aber deinen Beitrag finde ich sehr realistisch und kann dies alles nur bestätigen.
    Und was mich tatsächlich am meisten freut, endlich sind wir mit unserem Verein in der Realität auch wirklich angekommen.


    Klar, ich will auch, daß Union nicht ein "normaler" Verein ist. Dabei beziehe ich mich aber ausschließlich auf das Verhalten unserer Fans, was den Umgang gegenüber der eigenen Mannschaft betrifft, was Leidensfähigkeit und trotzdem Dankbarkeit betrifft, gerade nach Niederlagen. ich fühle mich wohl bei Union, weil eben niemand die Mannschaft nach mäßigen oder schlechten Ergebnissen auspfeift. Deshalb gehe ich zu Union, nur deshalb! Und nehme viele Auswärtsfahrten auf mich ...


    Ich kann aber auch die Beiträge der jüngeren Schreiberlinge verstehen. Woher sollen sie es denn besser wissen? Wer jeden Tag BLÖD liest? Und dann ausgerechnet das Zentralorgan der SED Berlins, die "Berliner Zeitung", nur falls es keiner gewusst hat, startet diese Kampagne. Ich hatte schon viel früher damit gerechnet ...


    Vielleicht sollte man alle ehemaligen Angehörigen der Wachregimenter MfS/NVA, Bereitschaftspolizisten (auch diese nahmen mehr oder weniger an den Spielen Dynamo HsH vs. Union teil, davor und danach), alle ehemaligen Grenzer auffordern, ihre Motive für den damaligen Wehrdienst offenzulegen! Was natürlich vollkommener Unsinn ist!


    1986 zog ich vom Südthüringischen nach Berlin. Plötzlich war ich näher am Oberliga-Fußball dran als ich mir das jemals erhofft habe.
    Ich wollte einfach nur Fußball sehen. Ich wollte sehen, daß Lok, Magdeburg, Erfurt, Jena, Dresden bei Dynamo Hsh. punkten. Ich wollte sehen wie die selben Mannschaften gegen Union spielen. Nein, ich war damals noch kein Union-Fan. Das wurde ich erst nach der Wende. Bis dahin interessierte ich für Jena und Erfurt. Aber ein eingefleischte Fan war ich auch von diesen beiden Mannschaften nicht.
    Wenn ich heute am Wochenende über die Dörfer fahre und sehe bunte Trikots, dann halte ich auch an und gucke Kreisklasse.


    Zurück zu Dirk, unserem Präsident. Ich habe kein Problem damit, daß er eine stinknormale, fast schon langweile, Vergangenheit hat. Im Gegenteil! Vielleicht schaut man sich mal in der Gesellschaft um, Volltrottel zu DDR-Zeiten - Volltrottel auch heute!
    Damit eines klar ist, ich mache mich nicht über wirkliche Opfer lustig. Aber wer heute alles Opfer gewesen sein will! Da wird mir nur noch schlecht ...


    Ich bin Unioner mit Leib und Seele - wenn auch erst seit ca. 10 Jahren. Sollte Dirk diesem Druck nicht standhalten, dann müssen wir ihn helfen. Erklärt euch klipperklar solidarisch! Ich habe inzwischen viele, sehr viele Beiträge, gelesen. Ich vertraue auch euch anderen Fans. Wird Dirk von der Vereinsführung "gegangen", dann kann sich jemanden kostenlos für meine Jahreskarte bewerben.


    Gebt dieser "Berliner Zeitung" (dem ehem. Zentralorgen) keine Gelegenheiten, Uneinigkeit zu erkennen.
    Dirk, wir sind dir dankbar für das, was du aus diesem Verein gemacht hast - auch wenn du irgendwann einmal in der 1. Klasse Wandzeitungsredakteur gewesen sein solltest! ;)


    Sorry für Tipp-Fehler! Bin halt auch nur in eine Ost-Schule gegangen ...