Beiträge von Halunke


    Ja echt ? Bei mir heißt es Breslau ! 686 Jahre deutsche Stadtgründung und Besiedelung lassen noch nicht mal 10% der Zeit polnischer Besiedelung wie ein Hauch der Geschichte erscheinen......... :D , ach ja jetzt kommt es langsam in den Schwung das Sommerloch.


    E.U.Wassermann


    Nur hieß der Verein nie Slask Breslau, weil er erst 1947 als polnischer Verein gegründet würde, nämlich als WKS (Wrocławski Klub Sportowy) Pionier. Und wenn überhaupt, dann frag ich mich, warum Du ihn nicht "Schlesien Breslau" nennst. Das wäre dann immer noch nicht richtig, aber nicht so falsch wie Slask Breslau.


    So, zurück zum Thema... :)

    Zwischenzeitlich gab es hier Useräußerungen von einzelnen mir bekannten Leuten, die die "Gefahren" eher gering bis nicht vorhanden einstufen. O. k. Ich weiß noch nicht, was ich am Abend des 30.04. wirklich tue - aber je weiter die Diskussion hier geht, je interessanter wurde sie. Mal schaun. Aber falls ich komme - spätestens gegen 22 Uhr verschwinde ich, sicherheitshalber...


    Ich kann zwar nicht in die Zukunft gucken und bin auch nicht allwissend, aber wenn in der Walpurgisnacht etwas in der Gegend passiert, dann passiert es im Mauerpark. Und zwischen der Bodega und dem Mauerpark ist ein mächtiger Puffer. Wenn Du willst, kannst Du also auch länger als bis 22 Uhr bleiben, auch ohne dich in eine Gefahrensituation zu begeben.

    Ein dickes Danke geht von mir an die Augsburger, die gestern den Weg in
    die Bodega gefunden haben und das Wochenende mit uns auf diese Art und
    Weise eingeleitet haben. Ein schöner Abend war das, mit viel Bier und
    interessanten Gesprächen. So macht Fußball Spaß! Ich hoffe, die
    Kontakte bleiben bestehen und man sieht sich bald wieder. Danke
    natürlich auch an die Organisatoren des gestrigen Abends.


    Eisern!

    ich ziehe meine Stimme zurück!
    nach einem langen Gespäch mit einem der Protagonisten der neuen Webseite gestern abend in der Bodega sehe ich die Dinge jetzt ein wenig anders und möchte alle um Entschuldigung bitten denen ich mit meiner E.Mail auf den Sack gegangen bin. Sorry- alles wird gut.


    Ach und @ alle: Ja, die Mailflut verfehlt ihre Wirkung nicht, allerdings ist sie mehr hinderlich als förderlich.
    Gebt den Machern noch einszweidrei Wochen. ;)
    Und niemals vergessen: wir sind hier immernoch bei Union!!! habt ihr was perfektes erwartet? :D


    Geht mir ähnlich. Auch wenn es nicht möglich sein wird, würde ich auch gern meine Stimme zurückziehen. Im Nachhinein scheint mir diese Protestmail der falsche Weg zu sein - purer Aktionsismus, auch von meiner Seite aus.


    Pardon und mehr dann von mir per PN an die Betroffenen.

    ich ziehe meine Stimme zurück!
    nach einem langen Gespäch mit einem der Protagonisten der neuen Webseite gestern abend in der Bodega sehe ich die Dinge jetzt ein wenig anders und möchte alle um Entschuldigung bitten denen ich mit meiner E.Mail auf den Sack gegangen bin. Sorry- alles wird gut.


    Ach und @ alle: Ja, die Mailflut verfehlt ihre Wirkung nicht, allerdings ist sie mehr hinderlich als förderlich.
    Gebt den Machern noch einszweidrei Wochen. ;)
    Und niemals vergessen: wir sind hier immernoch bei Union!!! habt ihr was perfektes erwartet? :D

    Treibsand


    Hab ich das richtig verstanden: HB Køge ist aus Køge BK und Herfølge BK enstanden?
    Und was mich noch interessiert: anscheinend war im alten Logo von Herfølge BK ein Wiedehopf (oder irgendein anderer Vogel) enthalten. Nun ist im neuen Logo von HB Køge ein Schwan. Stammt der von Køge BK, oder ist das ein vollkommen neues Element, quasi der Kompromiss? :)

    Die Dänen stellen sich international bis jetzt wirklich gut an.


    Randers FC hat sich immerhin nicht vollkommen abschießen lassen. Das war gestern ein Achtungserfolg und Labbadias Stuhl wackelt wieder ein Tick mehr. Odense BK, letztes Jahr Vizemeister in der Liga, hat nach einem 3-4 Auswärtssieg bei Rabotnicki Skopje mit einem 3-0 Heimsieg gestern alles klar gemacht. Und, das freut mich ganz besonders, Bröndby ist durch ein 2-2 bei Legia Warszawa weitergekommen. Das Hinspiel ging 1-1 aus. Peter Madsen war es, der in der 59. Minute den erlösenden Ausgleich zum 2-2 schoss.


    Außerdem ist der FC Kopenhagen am Mittwoch in der CL weitergekommen. Ein 0-0 gegen Stabaek IF hat nach einem 3-1 Hinspielsieg gereicht.


    Na denn, weiter gehts... :thumbup: