Beiträge von khel76

    Die Lage könnte zur Zeit entspannter nicht sein. Das hätte ich nach den ersten drei Spieltagen im Leben nicht gedacht! Es roch schon sehr streng nach Fehlstart... Da genieße ich die momentane Situation doch umso mehr :) Ich gebe aber auch zu bedenken, dass uns im Laufe der Saison noch eine kürzere oder längere Durststrecke ereilen kann, warum auch immer. Dann mögen wir, nachdem jetzt alle himmelhoch jauchzen, bitte nicht gleich zu Tode betrübt sein, sondern Contenance bewahren. Besonders im Hinblick auf den Trainer. Bis jetzt ging es für und unter Jens Keller hier ja immer nur nach oben. Mal sehen, wie die Stimmung sich hier entwickelt, wenn es mal nicht ganz so gut laufen sollte.


    Aber bis dahin ist ja noch Zeit, und um ehrlich zu sein: ich habe nach dieser perfekten Englischen Woche nicht das Gefühl, dass wir so bald einbrechen werden.

    Das war gestern Abend im Großen und Ganzen eine souveräne und abgeklärte Vorstellung. Nicht immer ein Augenschmaus (zumindest, wenn man Wert auf das große Spektakel legt), aber wir hatten für meinen Geschmack das Spiel im Griff. Besonders die erste Hälfte hat mir richtig gut gefallen. So wie wir die Tore herausgespielt/erzwungen haben, konnte man sehen: da spielt eine Mannschaft, die weiß, was sie will und tut. Und auch nach der Pause, als Pauli mehr drückte (sie mussten ja, bei zwei Toren Rückstand), hatte ich nie das Gefühl, dass wir nochmal ins Schwimmen kommen. Dieses Gefühl hatte ich in den beiden vergangenen Spielzeiten nicht allzu oft. Ja, man kann mittlerweile deutlich sehen, was Jens Kellers Arbeit schon bewirkt hat :thumbup:


    Das I-Tüpfelchen war dann natürlich, dass ausgerechnet Hosiner das erste Tor schießt. Was habe ich mich für ihn gefreut :) Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich am Fernseher die Stimmung gestern Abend als recht gut empfunden habe.

    Angesichts der Sitzblockade in Köln scheint man bei den Brausebullen die Contenance zu verlieren: Herr Mintzlaff fordert "Stadionverbot" für die "Chaoten" und dass solche "angeblichen Fans" "ein für alle Mal ausgeschlossen" werden müssen. Hier die Quelle dazu.


    Schlimm, diese bürgerkriegsähnlichen Zustände rund um deutsche Fußballstadien. Wirklich schlimm... ;( :doofy

    @T35T4M3NT, wir scheinen den selben fünfjährigen Stippi gesehen zu haben :thumbup:


    Was die Bullenpisse angeht: der Anblick von deren "HotSpot" :doofy (so richtig mit Trockeneiskanone und sonstigem Kirmesbrimborium) war schon kein schöner. Passte also voll und ganz denen. Meine Dose wollte ich an meinen Liegewiesennachbarn im Zielbereich loswerden. Aber der meinte bloß: nee lass mal, schmeckt doch Scheiße! Wir lachten beide, und kurz darauf flog eine Dose RB ungeöffnet in die nächste Mülltonne.

    Dich hat doch hoffentlich ein Uniontrikot beflügelt?


    Nicht nur eins! Waren ja doch einige Unioner an* der Strecke :schal: War jedesmal schön, sich gegenseitig ein "Eisern!" zuzurufen. Ja, sowas gibt einem immer wieder einen Schub :)


    An dieser Stelle übrigens auch Gratulation an @Tiaag, der seine Zielzeit ebenfalls um exakt 12 Sekunden unterboten hat :thumbup: @IngoN lief wieder jenseits von gut und böse, in Sphären, die unsereiner in diesem Leben nicht mehr erreicht :hail


    Wie zufrieden sind denn eigentlich die übrigen Starter mit ihren Leistungen? Berichtet doch mal :)






    *AUF der Strecke ebenfalls, aber von denen habe ich leider nur zwei erblickt. Aber macht ja nix: wir wissen ja, wo wir uns heute alle nach Abpfiff treffen :beer

    Souveräner 2:0-Sieg. Wir haben momentan einfach einen Lauf :schal:


    Im Übrigen freue ich mich auf die Pauli-Fans (ja wirklich). Da gibt es deutlich unangenehmere Truppen. Es wäre nur schön, wenn sie sich nicht quer über den ganzen Heimbereich verteilen würden. Aber wahrscheinlich kommt es ja doch wieder anders...

    @Lando, geile Idee mit der Staffel! Ich habe Bock, bis Mitte November sollten 21 km ja locker wieder zu schaffen sein.


    @unionerdirk: viel Erfolg für den 06.11.! 61 km machen sich ja auch nicht von selbst, aber @DoBaJuYa wird Dir schon die Leviten lesen, wenn Du kurz vorm "Ich kann nicht mehr!" bist ;)


    Ansonsten danke für Eure guten Wünsche, meine Person betreffend :) Beim Lesen Eurer Posts fiel mir allerdings auf, dass ich mich anscheinend etwas missverständlich ausgedrückt habe: ich bin ja nun nicht innerlich von Selbstzweifeln und Versagensängsten gepeinigt. Wo doch das Training so gut lief. Ich war in den vergangenen zwei, drei Wochen einfach nur mental etwas platt, es machte sich so eine "Ach lasst mich doch alle in Ruhe!"-Stimmung breit. Aber die verfliegt allmählich, und ja: auch das, was Union in der letzten Zeit so zusammenspielt, trägt zur Stimmungsaufhellung bei :schal:


    Ich habe jedenfalls richtig Bock auf Sonntag und werde zur Zeit von allerhöchstens einer einzigen Angst verfolgt: dass ich die Kohlenhydratspeicher bis Sonntag nicht genügend gefüllt bekomme! Na ja, zur Not lasse ich mich vertrauensvoll von den Kubikelfen beraten ;)


    Bis Sonntag oder spätestens Montag, wenn wir dann gemeinsam Lauf und Spiel auswerten. Eisern in die Runde!

    Collin, ich will ehrlich sein: zum Ende der letzten Saison habe ich mich ernsthaft gefragt, was Union noch mit Dir will. Hätte im Traum nicht gedacht, dass Du so aufdrehst. Schön dass Du es mir und all den anderen Mäklern jetzt mal so richtig zeigst :thumbup: Immer weiter so, ich freue mich, dass ich mich kräftig geirrt habe, was Deine Leistung betrifft. Danke auch an Jens Keller, der ja sicher irgendwas damit zu tun hat, dass Collin gerade so stark aufspielt ;)


    Das wollte ich nur mal schnell loswerden, soviel Forum muss dann doch sein :D

    Apropos Bestzeit...


    ... wer möchte welches Bier bei Halbzeit?


    Nicht das Eener nachher sagt,
    er hat´s nicht gewusst 8)


    Danke für das Angebot, aber ich gebe mir erst nach Zieleinlauf die Kante - entweder aus Freude darüber, endlich die 3:30h-Marke geknackt zu haben oder aus Frust darüber, eben dies nicht geschafft zu haben. Eins von beiden geht nur! :D


    Ansonsten: die Marathonvorbereitung lief dieses Jahr perfekt, nicht eine der geplanten Trainingseinheiten musste ich ausfallen lassen, verschieben oder abkürzen! :thumbup: Jetzt fühle mich körperlich rundum fit, aber irgendwie mental auch etwas ausgelaugt :/ Kannte ich so noch nicht, aber wie ich vor kurzem lesen durfte, soll es wohl gar nicht so selten sein, dass so ein Marathontraining auch auf die Psyche geht :nixweiss:


    Wie dem auch sei, ich werde mich in den letzten Tagen bis zum Sonntag auch weiterhin so gut wie möglich von jeglicher Aufregung fernhalten, von diesem Forum hier z.B. ;) Dann sollte der Kopf Sonntag früh frei genug sein, um unbeschwert auf die Strecke zu gehen und dort so richtig Gummi geben zu können. Ich hoffe, ich sehe in dem ganzen Getümmel möglichst viele von Euch. Bis Sonntag! :schal:


    @ostsusi, schöner Bericht aus Lebus und Umgebung, danke dafür! Für den "Frauenlauf" sollte es übernächstes Jahr bei mir bestimmt reichen, nächstes Jahr ist dann erstmal der Schorfheidelauf dran.

    Ohne...


    ...das jetzt gelesen zu haben: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese 11Freunde-Hipster mir irgendetwas Neues über den "DDR Fußball" mitteilen könnten (bestenfalls Zeug wieder aufwärmen, was ich längst vergessen/verdrängt habe).


    Bei DIR kann ich mir sogar vorstellen, altersbedingt ;) :beer Aber ich bin eben noch etwas grüner hinter den Ohren und habe damals als kleener Bengel noch nicht soviel vom DDR-Fußball live mitbekommen. Die paar Spiele im Stadion der Freundschaft in FFO... Zumal es im Heft ja bis in die 50er und 60er Jahre zurückgeht.


    Habe das Heft heute früh auf dem Weg zur Arbeit angefangen zu lesen, bin etwa bis zur Hälfte gekommen und habe erst einen groben Schnitzer entdeckt: das DDR-Emblem bestand aus Hammer, Zirkel und Ährenkranz und nicht aus Hammer, Sichel und Meißel, liebe 11Freunde! Mann Mann Mann :dash


    Ansonsten bisher kein schlechter Kauf. Die Story über die VSG 79 Wuhlheide wurde ja schon erwähnt, das Dreierinterview mit Peter Ducke, Dixie Dörner und Frank Rohde war auch ganz unterhaltsam. Dazu noch die Story über Lok Leipzig im Europacup 87, die Unterwanderung von Fußballvereinen durch die Stasi am Beispiel des 1. FCM, Doping im DDR-Fußball - es gab schon einiges zu lesen. Und es kommt ja auch noch was: u.a. die Kurzgeschichte über Fans auf Auswärtsfahrt nämlich (Gruß an @ruepel ;) ). Mal sehen, wie die ist.