Beiträge von Papzt

    ...und genau das, die Anwesenheit dieser "aktiven Fanszene" wurde auf Sky (kam explizit in einem Bericht vor) auch noch als tolle Unterstützung der Hertha-"Fans" abgefeiert bzw. gutgeheißen - obwohl solch ein Plakate über der Bande hängt. Nun begreift man vielleicht auch im Lager der Blau-Weißen, wieso man die Ankündigung des Vereins Hertha BSC, die Vorkommnisse vom Samstag mit der "aktiven Fanszene" zu besprechen, als Farce - ja, ich wiederhole dies ganz bewusst - bezeichnen muss. Für mich persönlich zeigt auch das Verhalten der Offiziellen bei Hertha - unter anderem das Unterlassen auf die eigenen "Fans" im Gästeblock einzuwirken - auch deren Charakterschwäche.

    Über die Vermummten, die nach Schlusspfiff aus den Heimbereichen heraus das Spielfeld überbrücken wollten, gehören natürlich ebenfalls identifiziert und dürften niemals wieder ein Stadion betreten. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. So, damit sei dieses Thema für mich beendet.

    P.S.: Urs´ ruhige und sachliche Art imponiert mir auch nach über einem Jahr noch immer :) Ich hoffe, er behält sich das bei.

    Im Gegensatz zu vorn paar Jahren waren bei den Herties diesmal echt welche dabei, bei denens oben rein geregnet hat. Raketen aufs Spielfeld und in Nachbarblock.... lange nicht so enthirnte gesehn. Der Oberknaller aber ist, das ein gewisser Trainer Covic das in der Pressekonferenz auch noch relativiert. Was für ne Grütze.

    Ante C. hat ausschließlich Hertha Blut und DNA - aber ich fand seine Aussagen in der PK nicht so schlimm - er hat auch viele richtige Dinge gesagt - insbesondere zum Thema Kinder im Stadion / Pyro usw. Also, ein wenig Verständnis für den Trainer der Hertha nach so einer Niederlage würde ich da schon einfordern … Vereinsschädigende Aussagen sind von ihm nicht zu erwarten, würden ihn auch gnadenlos rein von seiner Sprachgewandtheit überfordern - für mich zu billig, ihn dafür zu kritisieren. Die gesamte Überhöhung dieses Derbys ist nicht gut - am Ende feiert die Journallie - und die Fans (egal, wie das Spiel endete) stehen dumm da. Sollten alle mal einen Gang runterschalten und uns auf das WESENTLICHE konzentrieren. Wir haben 10 Punkte und brauchen noch mindestens 28 - .. Hertha wird locker die Klasse halten - aber auch keine Bäume umschubsen :))) Eisern

    Da bin ich absolut bei dir. Herr Covic lebt den Verein Hertha am besten Sinne und auch seine Äußerungen nach dem Spiel würde ich nicht überbewerten bzw. empfand sie als weniger dramatisch.

    Was da von Preetz abgesondert wurde war schon wesentlich peinlicher, aber zu diesem Häufchen Elend namens Zitronen-Michi wurde bereits alles gesagt. Der Mann ist eine lebende Karikatur.

    Lustig ist, was so einige Vollblut-Herthaner zum Elfmeter sagen. Das geht ungefähr so: Der Genter ist einfach auf den Boyata draufgefallen, der ihn gar nicht trifft. Mehr Inkompetenz bzw. Probleme mit der eigenen Optik kann man nicht haben ;D Trotzdem, aufgrund des Zeitpunkts der Entscheidung war sicherlich auch das nötige Spielglück dabei, was Urs in den letzten Wochen immer wieder vermisst hat. Und auch wenn's die blau-weiße Fraktion nicht hören will: Ein nicht gänzlich unverdienter Sieger dieses Duells trägt eben die Farben Rot und Weiß. Einer wie Preetz wird nie die Größe haben, das anzuerkennen. Zum Abschluss nochmal dick unterstrichen: Egal, wie das Samstag ausgegangen wäre: Die Mentalität der Mannschaft (das große Manko der letzten Jahre) ist überwältigend. Sich einem - wenn wir ehrlich sind - technisch übergelegenen Gegner so zu präsentierten macht mich wirklich stolz.

    Ich kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Urs wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, dass sowas wie Überheblichkeit an dem Tag keinen Platz haben wird.

    Aber überrascht war ich schon, dass es nicht Dortmund wurde...

    Wie Polter es formulierte: Ich hatte das Glück, am Ende auf dem Spielberichtsbogen als Torschütze zu stehen, aber es ist der Lohn des Kollektivs. Das Tor steht stellvertretend für die saubere Performance aller Mannschaftsteile. Trotzdem, das soll erwähnt werden, gehört schon Mut dazu, in dieser Situation Verantwortung zu übernehmen. Aber dafür wurde Polter im Januar 2017 ja zurückgelotst - genau für solche Szenarien.

    Die alteingesessenen Hertha-Anhänger - mit denen auch ich zu tun habe -, die alle so um die 40 - 50 sind, sind verdammt korrekt. Schnippisch, ein bisschen provokativ, aber keine Straftäter und gewaltverliebte Individuen. Seit ich regelmäßig zu Union gehe (also seit 2004 ) bin ich zweimal in den Genuss eines Aufeinandertreffens mit Personen, die sich selbst als Hertha-Ultras zu erkennen gaben in Kontakt gekommen. Wohl gemerkt, immer außerhalb der Stadions. Absolut gestörte Menschen, die in einem Fußballstadion und - ja, ich sage das so klar - auch außerhalb der Arenen (eigentlich) nichts zu suchen haben. Auch deswegen ist die Stellungnahme des Vereins Hertha zu den Vorfällen bezüglich der eigenen "Fans" eine Farce. Man möchte die Vorkommnisse im "Dialog mit der aktiven Fanszene" diskutierten und aufarbeiten - absolut lächerlich. Da wird gar nichts Substantielles passieren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es in dieser "aktiven Fanszene" Personen gibt, die das gestern vielleicht ähnlich sehen wie der liebe Herr Preetz (die menschgewordene Inkompetenz - unfassbar, was sich der Herr an Peinlichkeiten und Ausfällen leistet), wird nicht allzu gering sein. So weit würde ich mich aus dem Fenster lehnen. Gerade die junge Generation scheint mir hier sehr anfällig zu sein. Und doch weiß ich, dass es Herthaner gibt, die das gestern nicht gut geheißen haben.

    Genauso verurteile ich die Personen, die sich von hinterm Zuckertor - nachdem die Raketen im Stakkato flogen - nach dem Abpfiff versuchten sich auf den Weg gen Hertha-Block zu machen.

    Nach einem Tag Ruhepause und großer Freude über diesen so wichtigen Sieg und das damit ohne Frage verbundene Prestige nun ein paar Gedanken zu gestern:

    - Kampfkraft und Wille waren zu jedem Zeitpunkt vorhanden.

    - In der ersten Hälfte wurde der Gegner vom anderen Ende der Stadt klar beherrscht.

    - Der das Verhängen des Elfmeters wurde - was mich erstaunt hat - im Nachhinein von Aytekin auf Sky (da habe ich auch das gesamte Spiel verfolgt) noch einmal präzise erläutert.

    - Normalerweise geht so ein Spiel tatsächlich unentschieden aus.

    - Das Stadtmeisterschafts-Gequatsche interessiert mich überhaupt nicht (mehr). Wichtig ist einfach, dass gestern für jeden ersichtlich wurde, dass der selbsternannte Hauptstadtverein einen Schuss vor den Bug bekommen hat.

    - Die Raketen aus dem Gästeblock sollen laut Hertha im "Dialog mit der aktiven Fanszene" aufgearbeitet werden. Ich kugel mich vor lachen. Also sitzt mutmaßlich ein Teil der Befürworter solcherlei Aktionen sogar mit am Tisch. So wird der Bock zum Gärtner gemacht.

    - Die Choero in dem Heimbereichen: Das Beste vom Besten.

    - Großer Stolz auf die Mannschaft und den gesamten Betreuerstab, dieses Team mit dieser Einstellung (unabhängig vom Ergebnis) auf die Beine gestellt zu haben.

    Eventuell lohnt sich für einige noch mal die Spielwiederholung im Fernsehen zu sehen. Gentner war gestern sehr präsent und hat viele Dinge richtig gemacht. Für mich war er gestern nach Andersson unser bester Mann aufm Platz.

    Andersson war bester Mann, das habe ich gesehen, also waren wir ja beim gleichen Spiel. Ansonsten, verwechselt ihr evtl. Gentner mit Andrich?

    Auch mir ist Andrich gestern (positiv) aufgefallen. Gentner habe ich vor allem in der zweiten Hälfte als "Spieleröffner" gesehen, wenn Rafal ihm den Ball überlassen hat.

    Der Arme musste diese lang geschlagenen Bälle immer wieder ganz alleine "festmachen". Undankbarer Job, vor allem, wenn man allein auf weiter Flur ist. Hat sich insgesamt gut präsentiert und den Job erfüllt, der ihm zugedacht war. Trotzdem blieb das - aufgrund der fehlenden Unterstützung der Mitspieler - brotlose Kunst. Aber an ihm werden wir auch noch in Zukunft noch unsere Freude haben.

    Nach gefühlten Jahren der Untätigkeit in diesem Forum auch von mir ein paar kurze Eindrücke/Einschätzungen zum Abend gestern:

    - die Eintracht spielte es im Stile einer Spitzenmannschaft, immer wissend, es reicht auch die eine Chance, um das immens wichtige Tor zu erzielen.

    - die Fußballgötter in Rot und Weiß waren stets bemüht (und auch von der Körpersprache her auf der Höhe), aber eben auch in den Eins-zu-Eins-Duellen meistens überfordert.

    - überrascht hat mich, dass Frankfurt das Spiel am Ende so aus der Hand gibt und fast noch sowas wie das Zittern um die sicher geglaubten 3 Punkte bekommt. Das Anschlusstor fiel eben mit Ansage, das kam nicht aus dem Nichts.

    - Gogia bei seinem Startelfeinsatz sehr engagiert, aber meistens "nur" zweiter Sieger in seinen Zweikämpfen. Garniert wurde der Abend noch mit seiner Verletzung im Zweikampf an der Seitenlinie. Ich drücke ihm die Daumen, dass es sich um keine schwere Verletzung handelt.

    - für mich persönlich hat sich bei meinem ersten Besuch zu einem Spiel in der 1. Bundesliga von Union Herr Andrich in Teilen ganz solide präsentiert. Bei Gentner sehe ich tatsächlich vor allem die fehlende Spritzigkeit als großen Makel. Trimmel hat geackert wie ein Bulle, aber war schon gegen Ende der ersten Halbzeit am Limit, wie mir schien

    - chancenlos wird man mit so einem Auftritt gegen direkte Konkurrenten (Mainz, Freiburg oder auch Paderborn) nicht sein.

    - (Nachtrag) diese lang nach vorne gebolzten Bälle nach vorne waren recht fruchtlos. Ein strukturierter Spielaufbau fand so gar nicht erst statt. Andersson hat die Bälle zum Großteil zwar gut "festmachen" können, aber stand sodann meistens allein auf weiter Flur.

    Nach Monaten der Inaktivität gebe ich meinen Senf zur aktuellen Lage hinzu: Grundsätzlich ist es richtig, dass wir uns - gemessen an der Situation vor 15 Jahren - in einem luxuriösen Zustand befinden. Kritik am Trainer muss trotz allem erlaubt und (theoretisch) sogar gewünscht sein. Hier gab es einen äußerst sachlichen Beitrag, der sich kritisch mit den Methoden Urs Fischers auseinandergesetzt hat, der sofort als "arrogant" gebrandmarkt wird. Natürlich ist das vollkommen sinnfrei und versucht berechtigte in einem angenehmen "Tonfall" artikulierte Kritik mundtot zu machen. Ich habe mit einer Person, die Union neutral gegenübersteht über die letzten Spiele - speziell die Auswärtsauftritte - gesprochen und diese attestierte mir bei z. B. den letzten beiden Auswärtsauftritten eine recht zurückhaltende Mannschaft, die eher das Risiko scheut als es zu suchen, beobachtet zu haben. Im Spiel gegen Bochum sah dieser Beobachter eine in Teilen fast schon leicht in die Verunsicherung abgleitende Mannschaft.

    Zu meinem Eindruck: Mir fiel auch nach dem Spiel gegen Darmstadt auf, dass Fischer immer wieder von fehlendem Glück spricht. Die Inaktivität der Mannschaft, die Angst vor der eigenen Courage wird nicht zum Thema gemacht. Als Herr Fischer auf der PK gestern danach gefragt wurde, weshalb die Mannschaft nicht viel früher den Kampf der letzten 10 - 15 Minuten gezeigt hätte, antwortete er ungefähr so: Das dürfe man nicht erwarten, dass die Mannschaft sich in einen Großteil des Spiel in dieser (guten - meine Anmerkung) Verfassung präsentiert. Damit zielte er darauf ab, dass man offensiv alles reingeworfen hat (auch personell), was die Bank so hergegeben hat. Aber auch die Körpersprache, die ich sehen konnte, hat mir wesentlich besser gefallen als zuvor. Und das muss Gründe haben. Und die müssen zwingend hinterfragt werden. Glücklich war gegen Bochum, dass die Gastgeber einen Platzverweis kassierten und das Grischa den Ball (der noch leicht abgefälscht wird) so traf, dass dieser für Riemann unhaltbar einschlug. Danach drängte man die Bochumer in deren Hälfte und spielte druckvoll (wenn auch nicht technisch einwandfrei). Ich hoffe, dass sich gegen Stuttgart die Mentalität der Spieler ändert. Zu verlieren hat man ja nichts - aber das war gegen Darmstadt und Bochum auch so. Die Resultate kennen wir. In diesem Sinne: Vielleicht hilft es zu beten. In jedem Fall brauchen wir zwei Sahnetage, an denen alles gelingt, und Stuttgart muss zwei Tage erwischen, an denen nichts gelingen will. Wer weiß, vielleicht straft mich dieses Team Lügen. Ich hoffe es so sehr...

    Zum Spiel ist hier eigentlich schon alles niedergeschrieben worden.

    Mein Eindruck deckt sich mit dem, den die meistern hier schildern. Ein Sieg der Marke "glücklich". Die erste Halbzeit war das reinste Gruselkabinett. Unser Keeper verhindert das sichere 1:0 für die Gäste und auch ansonsten kann man nicht davon sprechen, dass die Mannen in Rot und Weiß am Spiel teilgenommen hätten. Anders als andere waren beide Platzverweise für mich gerechtfertigt bzw. regelkonform. Sicher macht Gogia vor der Roten Karte für Cohen den ersten Schritt, indem er ihm mitteilt, dass ihm die Schwalbe zuvor (in den TV-Bildern deutlich zu sehen) missfiel. Was Cohen dann macht ist die klassische Tätigkeit, was auch das Assistent von Dr. Kampka so sah. Ebenfalls korrekt der Platzverweis für den zweiten Ingolstädter nach dem hohen Bein gegen Kroos, mit dem er ihn klar im Gesicht trifft. Zu unserer "Spielkultur" ist hier alles geschrieben. Man spielte weit unter den Möglichkeiten. Selbst nach den beiden Platzverweisen tat man sich schwer und versuchte nach dem 2:0 nur noch zu verwalten. Keller hat die eigene Mannschaft gut eingestellt - so viel Ehre muss sein. Das leidige Thema der Einstellung muss hier wieder einmal ins Feld geführt werden. Aber gut, sicher, am Ende ist und bleibt Fußball ein Ergebnissport. Jedoch, es wäre wünschenswert, wenn man in einem Heimspiel mal wieder mehr agieren als reagieren würde. Das die zweite Halbzeit besser war als die ersten 45 Minuten war übrigens fast schon logisch, da es nicht mehr viel dünner ging. Wie war Prömel gegen Heidenheim ersetzen wollen ist mir im Moment ein Rätsel, aber Fischer wird auch das entschlüsseln.

    So, nun ab ins Wochenende.

    Mir fiel das schon im bzw. nach dem Hinspiel auf, als Kiel durchaus ein wenig unglücklich verlor.

    Jedoch zeigte "der Herr" gestern, dass er eine Fehlbesetzung auf der Kieler Trainerbank ist. Völliger Realitätsverlust, eine Niederlage nicht ertragen können und natürlich eine Arroganz nach außen, die ihresgleichen sucht. Umso mehr können wir diesen hochverdienten Sieg genießen.

    Wie immer auf den Punkt gebracht - ohne viel drum herum zu schreiben.

    Nun, was das Zeitspielen an der Eckfahne angeht, so gebe ich dir grundsätzlich recht. Allerdings ist mir es lieber, wenn das beim Spielstand von 2:0 gemacht wird als bei einer knappen Führung. Mich graut es noch heute, wenn ich an unser Heimspiel gegen den SC Paderborn 2013 / 2014 (?) zurückdenke, wo aus einem solch nicht ausgeführten Eckball der Konter zum späteren 1:1 entsteht. Der klassische Arbeitssieg also. Meinst du, man wird mit dieser Einstellung in Duisburg realistisch etwas Zählbares mitnehmen können?

    Eisern in die Runde!

    Der Typische "Grauzonen-Elfmeter" bzw. " glasklare Elfmeter", wie hier einige analysieren. Das sagt dann auch schon eine Menge, denn auch ich musste mir drei Zeitlupen reinziehen um zu einer Erkenntnis zu gelangen. Ein Mike Dean hätte diesen Strafstoß sicher nicht erhängt. Will sagen, dass solche Aktionen "auf der Insel" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Konsequenzen bleiben. Allerdings befinden wir uns hier nicht in der Premier League und man kann diesen Elfmeter durchaus alleine schon aufgrund von Dummheit - verzieht den Ausdruck - aussprechen. Klar, der Gegenspieler nimmt es mit seiner gesamten Routine an, aber so ist nun mal das berühmtberüchtigte Geschäft. Bedauerlicherweise. Über den Rest des Spiels wurde schon genug geschrieben. Mit mehr Präzision und der Effizienz aus dem Auftritt gegen Köln führt man vor dem Sonntagsschuss der Paulianer mit 1:0. Die hatte man aber gestern Abend nicht und dann muss man nach dem Verlauf des Spiels mit einem Punkt zufrieden sein. Ein Team, welches aufsteigen möchte hätte diesen Punkt wohl auch nach Hause gebracht. Der Einsatz von Meier vor dem 2:0 ist aus meiner Sicht vollkommen regelkonform. Fußball ist eben Kontaktsport und da muss Hübner durchsetzungsstärker agieren. Gegen Sandhausen wird es aus meiner Sicht kniffliger als gegen St. Pauli. Ich hoffe auf unsere beiden "Standardaußenverteidiger" Reichel & Trimmel. Die haben gestern schon große Löcher hinterlassen und ihr jeweiliger Ersatz konnte die Anforderungen offenbar nicht vollständig erfüllen.

    Ich wage mich nicht aus der Deckung.

    Für mich hat das Ganze am Donnerstag im Kollektiv gut funktioniert.

    In Halbzeit eins im speziellen haben wir lediglich reagiert und der Gast war klar der, der agiert hat.

    Für mich seit seiner Verpflichtung im Sommer 2017 einer der stärksten ist Grischa Prömel. Enorm präsent und ballsicher, dazu die feine Vorlage auf Reichel in der ersten Halbzeit, die fast von Erfolg gekörnt gewesen wäre. Aber am Donnerstagabend haben fast ausnahmslos alle kämpferisch (!) überzeugt. Unser TW seit hier nicht zu vergessen, der mal wieder vor Augen geführt hat weshalb Herr Busk momentan und wohl auch in Zukunft keine Chance auf den Stammplatz zwischen den Pfosten hat.

    Eine Woche nach dem Finale eine Mini-Einschätzung von mir: Also ich entnehme bzw. entnahm der Aussage von Zwayer, dass vor allem die Art und Weise des zu Boden gehens von Martinez ihn zum Urteil "Ecke" bewegt hat. Wenn der Spanier mit dem Fuß, dessen Knöchel getroffen wird, nicht festen Stand erreicht, wird der Elfmeter verhängt, da bin ich sicher. Der Rest ist Interpretationssache.

    Es ging auch nicht direkt um die Intensität des Kontakts, wie dein Kontrahent hier bemerkte und darauf verwies, dass die meisten (auch Spieler)seine Meinung teilen würden - was dann wohl automatisch dazu führt, dass eben dieser Herr Recht behält. Nein, ich bin der Ansicht, dass auch Videobilder interpretierbar sind. Da spielt beim gemeinen Zuschauer auch immer automatisch - ob man möchte oder nicht - Sympathie oder eben Antipathie mit. Direkt im Spiel und auch nach Ansicht der TV-Bilder war es für mich der berühmt-berüchtigte "60:40-Elfmeter". Der Kontakt ist vorhanden, klar sichtbar, Martinez wirkt, als ob der Kontakt ausreichte um wirklich zu Fall zu kommen und stellt sich dann einfach zu dämlich an das ausnutzen. Ein Lewandwoski hätte da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr daraus gemacht ;D

    Auf der Agenda kein einzig und allein stehen die benötigten Punkte fest zu machen, um in Ruhe für die neue Saison planen zu können. Es ist schon ein Treppenwitz der Geschichte, dass man noch immer so einen minimalen Rückstand auf Platz 3 hat, obwohl die Mannschaft nun bald seit Monaten unter Beweis stellt, dass die Trauben zu hoch hängen. Auch ein Sieg gegen Regensburg würde an dieser Einschätzung nichts ändern. Eine sehr skurrile Saison - in jeder Hinsicht. Am meisten gespannt bin ich auf die weiteren Personalentscheidungen, was die spielende Zunft betrifft. Toni Leistner ist nun wahrlich kein Überraschungsei gewesen. Kreilach dann schon eher. Steven wird die nächste große Baustelle, jedoch hoffe ich noch ein klein wenig im Kämmerlein, dass er das Union-Logo über den Sommer hinaus auf der Brust tragen möchte. "Hofi" spaltet die Gemeinde im Forum und auf den Rängen gewaltig, wie man gestern wieder akustisch vernehmen konnte. Sicher wird man nach der Spielzeit in die Analyse gehen, da wird vieles auf den Prüfstand gestellt (werden).

    Hm, also die letzten Posts lesen sich schon recht klar und deutlich. Ich habe Hofschneider schon was zugetraut und dabei vor allem an seine temporäre Amtsübernahme vor 2 Jahren gedacht, die doch sehr erfolgreich verlief. Auch ich musste mich eines besseren belehren lassen. Aber Selbstüberschätzung bzw. die Übernahme auf Platz 4 der Tabelle als Argument gegen eben diesen Trainer? Ja, stimmt, das Team stand auf Platz 4, aber hat sich jemand die Spiele vor der Übernahme von André Hofschneider angeschaut? Es passt ja nicht nur nicht gegen Bochum, auch vorher schon waren Auftritte zu verzeichnen, die so in dieser Häufung nicht auftreten dürfen. Nach dem Motto "Bevor André die Mannschaft übernommen hat war alles in Butter" kann man hier nicht vorgehen. Aber es gibt berechtigte Kritikpunkte an seinen Aussagen in den PKs (erinnert mich teilweise leicht an Uwe), dieser Aversion gegen Auswechselungen etc. Dazu das Festhalten an Dennis Daube als ernsthafte Alternative...ich hab's schon gegen Dresden als Kardinalfehler bezeichnet, auf diesen Spieler zu setzen. Und auch dieser Standfußball, der den Spielern verordnet wurde, darf nicht als Weiterentwicklung verklärt werden. Das Augenmerk muss auf dem Klassenerhalt liegen und für eben diesen werden in der aktuellen Spielzeit wohl keine 40 Punkte ausreichen. Die Liga ist (Ausnahme Platz 1 + 2) wahnsinnig ausgeglichen. Planungssicherheit ist das wichtigste für die kommende Spielzeit, und diese sollte nun möglichst schnell herbeigeführt werden.

    Ich hatte vor dem Spiel auf ein 1:1 gesetzt, bin also nicht ganz so enttäuscht wie viele hier und auch nach dem Abpfiff auf den Rängen.

    In Gänze gab es gestern keine großen Überraschungen, weder vom Spiel her noch von der Aufstellung. Die Sache mit Toni Leistner hatte Hofschneider auf der PK vor dem Spiel für mich sehr logisch hergeleitet. Der Wille, die Leidenschaft...das scheinen die Themen zu sein. Und täglich grüßt das Murmeltier. Sehe ich ähnlich wie andere Beobachter, die ebenfalls im Stadion waren. In der ersten Halbzeit noch mit halbwegs guten Ansätzen. Man hätte in Führung gehen müssen! Aber in letzter Zeit muss man immer wieder Konjunktive bemühen. Die zweite Halbzeit war dann das, was man auch schon gegen Sandhausen zu Hause hat mit ansehen müssen. Viel Krampf, teilweise pomadig, grauenhafte Fehlpässe, Null Verständnis der Spieler zwischeneinander. Stichwort "Passwege". Und in der 80 (?) Minute kann man dann dem Himmel danken, dass Aue zu blöd ist, den Ball zum sicheren Sieg über die Linie zu bugsieren. Fakt ist, man ist seitdem Einsetzen von "Hofi" sportlich keinen Schritt voran gekommen. Der Lichtblick gestern: Marvin Friedrich. Herausragend seine Zweikampfführung. Hat Spaß gemacht, dem Burschen beim Verrichten seines Jobs zuzuschauen.

    Was gibt's noch? Ach ja! Der Blick muss natürlich auch nach unten gehen: Aue ist lediglich 5 Punkte zurück auf dem Religationsplatz.

    UNVEU!