Beiträge von Stiernacken

    Konzentriert euch mal auf die Täfelchen mit kandierten Mandeln


    Habe letztens die Sorte des Jahres Salz-Mandel-Honig vernascht und muss sagen, die ist sehr angenehm. Das Salzige und die Süße zusammen kommen echt gut. Meine Frau hat mich beim Einkaufen zwar gefragt, ob das mein ernst ist. Aber ich als Genussmensch weiß, auch wenn es nicht so aussieht, dass an einem deftigen Essen auch etwas süße ran gehört und das der Kuchen auch ein paar Krümel Salz erhalten kann.


    Nun aber zurück zum Thema.


    Hab im Garten die große Hissfahne zu stehen. Die liegt echt gut im Wind und ist mal ne Ansage. Nur der obere Bund, der für eine seitlich abstehende Fahnenstange ist, liegt etwas schwer im Wind. Das Logo ist aber trotzdem super zu sehen.

    Theoretisch ist das Problem gelöst. Lothar darf aber kein Logo nutzen und ein Shirt ohne Unionlogo ist nur halb soviel wert! Elfenshirts ordern wir ja auch.


    Ein Bekannter von mir hat sich ein großen Union Aufkleber herstellen lassen und hat sich vom Verein die Erlaubnis für den Druck des Logos geben lassen. Die Bedingung war nur, dass es nicht gewerblich betreiben darf (Herstellung des Aufklebers inkl. Verkauf usw.). Ich weiß leider nicht, wie lange diese schon her ist und ob das noch so funktioniert. Falls Ihr es noch nicht auf diesem Weg probiert habt, wäre dies evtl. eine Möglichkeit. Kann aber bedeuten, dass jeder von euch sich die Einwilligung geben lassen muss.


    Die Sachen die mir gefallen sind ausverkauft, z.B. Handyschale und T-Shirt Fahnenschwenker ... naja und die Windjacke für ~1.300 M iss mir grade zu happig.


    Versuche es mal im Stadion. Hier hab ich auch schon ein Shirt gefunden, welches im Shop ausverkauft war.

    War gestern im Fanshop und habe da erfahren, dass noch im Oktober diverse Sachen für Babys kommen sollen. Würde bei mir super passen, da im November Verstärkung eintrifft. Leider gab es nicht die Socken im Shop, die Online erhältlich sind. Diese stehen auch nicht auf der Bestellung. Beim durchstöbern der Sachen ist mir aufgefallen, dass der Laden fast schon zu klein ist. Die Anzahl an unterschiedlichen Artikeln ist doch schon viel Größer wie in den letzten Jahren, auch wenn sie leider nicht allen passen. Über eine Mischkalkulation sollte es doch möglich sein, dass auch Artikel in XXXXXL oder bei Macron in XXXXXXXXXL angeboten werden. Hier kann man m.M.n. auch die Gewinnerwartung der einzelnen Artikel reduzieren.

    War gestern gegen 17 Uhr meine Karten kaufen und war nach 10 Minuten wider draußen, da nur meine Karte musste ausgedruckt werden. Die der Kinder lag schon da. Sie haben anscheinend auf die Erfahrungen aus dem letzen Jahr positiv reagiert und sich entsprechend vorbereitet. :thumbup:


    Mich stört die Werbung auf dem Ticket nicht, da ich davon ausgehe, dass so ein Großteil der Kosten gestemmt werden. Lieber habe ich die Werbung auf dem Ticket, als dass jedes Lied präsentiert wird.

    Machta!
    Wobei seine Königlichkeit schon Recht hat, die beginnende Vorweihnachtszeit sollte man nicht mit ReprESSalien verbringen, sondern mit Genuss und Frieden. Und da fällt mir ein, jibbet den schon Rauchsignale aus der Schlz'schen Bäckerei, ob des Weihnachtsbackens, wenn issn dis?



    Oh das ist eine sehr gute Frage. Wir helfen auch wieder Mehl aus und Schrippen einzuladen. :pump Die Kinder freuen sich schon wieder Plätzchen zu backen. :cookie

    Ein großer Dank gilt an unsere away-Fahrer, speziell aus der Szene ... zum Wohle!


    Finde ich auch Klasse, da bei uns der Kaulsdorfer Kräuter immer nach dem Grillen gereicht wird. Hab bisher nur eine alternative gefunden, aber jedesmal in die Slowakei zu fahren, um den Tatratea zu holen ist auch nicht ohne. Der Glühwein von Schilkin zum Weihnachtsmarkt in Kaulsdorf ist auch immer ordentlich. Der darf sich jetzt zwar nicht mehr Glühwein nennen, aber man glüht schon ordentlich, wenn man zwei drei in sich hat.

    Danke an die schöne Weihnachtsbäckerei 2014. Da ich mich nun wieder bewegen kann, wollte ich diese Zeilen schreiben. Uns allen hat es sehr gefallen. Als wir gegangen sind schaute mein Sohn zu mir auf und sagte: Papa, das war ein sehr schöner Tag. Und dass kann ich nur so weitergeben. Wir sehen uns spätestens Ende des Jahres, wenn es wieder heiß hergeht in der Backstube.

    Ich gehe davon aus, dass das Netz in der AF nicht von der Staatsmacht unterdrückt wird. Das Netzt schaft es einfach nicht, wenn wir uns alle in einer Funkzelle aufhalten. Damit wir immer und überall erreichbar sind müssten mehr Antennen in die AF verbaut werden. Ich persönlich muss nicht immer und überall erreichbar sein und wer großen Wert darauf legt, der soll Menschenansammlungen vermeiden oder auf ein Baum klettern.