Beiträge von Thommy/KWh

    helge: hab jetzt hier in diesem thread nicht alles gelesen (gebe zu, dass ich mich oben in der leiste eher "verdrückt" habe, aber auf deinem beitrag hängen geblieben bin...), kann dir aber nicht ganz folgen. die weinroten hatten schon eine sonderstellung im hassranking in der zone, dass "tod und hass dem bfc" erscholl m.e. in ALLEN stadien der "republik" - ob in aue, leipzig, erfurt, jena, karl-marx-stadt, rostock... und dies hatte übrigens seltenst mit irgendwelcher "delegationspolitik" zu tun - die brauchten sie gar nicht, hatte man doch als sportverein des innenmin... äh, des mfs doch zentralen durchgriff auf alle dynamo-trainingszentren in der gesamten republik. dazu kam, dass ausnahmslos alle trainer beim bfc hauptamtlich waren, auch im nachwuchsbereich - im gegensatz zu ALLEN (!) anderen fussballvereinen in der ddr, wenn ich mich recht entsinne. ergo ein riesengroßer wettbewerbsvorteil, den man da genoss - und der sich natürlich auch in der qualität niederschlug.

    Ich mag mit meine Meinung nicht mehrheitsfähig sein, aber ich dulde neben mir keine Leute die den Gegner anfeuern. Die sollen bitte in den Gästeblock gehen dafür ist der da. Ich habe nix dagegen das auch mal einer neben mir steht der einen Gästeschal um hat, solange er die Schnauze hält. ;)


    Wo kommen wir den hin wenn wir zulassen das aus unseren Blöcken ein lautes Hansa oder Eintracht oder *schüttel* Dynamo erschallt. :cursing:


    Grundsätzlich ja. Aber wie ist es, wenn die Sicherheitswahnleute dafür sorgen, dass der "Gästefan" keine Karte für den für ihn gedachten Gästeblock erhält?? Oder wie war dis, als wir Karten für Emden en massé für den Emder Heimblock geordert haben, in Hinblick auf ein eventuelles "Saisonfinale"?? Ausnahmen bestätigen die Grundregel, oder wie??


    Eisern!

    Neue Runde, neues Glück... ;)


    Man muß kein allzu großer Prophet sein, um zu "erahnen", dass auch in der Saison 2009/2010 ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden traditionellen Glasgower Clubs um den Meistertitel stattfinden wird. Nach 3maliger Meisterschaft der "Grünen" holte sich letzte Saison "Team Blau" äußerst knapp den Titel. Bei den Bhoys sitzt nunmehr Tony Mowbray statt Strachan auf der Bank, JvOH und Nakamura (*sniff*) verließen den Club. Koki Mizuno, Landsmann von Nakamura, soll ihn ersetzen und hat mir bei seinen Einsätzen in der letzten Saison gut gefallen. Im Sturm u.a. mit McDonald, McGeady :love: , Maloney und Samaras Routiniers der letzten seasons. Boruc doch tatsächlich noch im Tor (den hatte ick mit der Verpflichtung von Zaluska schon weg gesehen...), in der Verteidigung unter anderem der Deutsche Hinkel.


    International sind die Gers als Meister natürlich in der CL gesetzt. Celtic wird wohl die 4. Qualirunde nicht überleben - in Runde 3 schaltete man nach einem 0-1 Heimdebakel immerhin Moskau mit 2-0 away aus, allerdings wird die 0-2-Niederlage im PARADISE vs Arsenal London in der englischen Hauptstadt nicht mehr wett zu machen sein. Kleiner Trost: man ist in Topf 2 der Europe League gesetzt, immerhin internationaler Fußball - mal sehen, wie lange...


    ST 1 sah vorige Woche die zu erwartenden Ergebnisse der Glasgower: Celtic gewann überaus souverän 3-1 in Aberdeen, die Gers schickten Falkirk gar mit einem 4-1 nach Hause.


    An ST 2 schickten die Bhoys Neuling FC St. Johnstone mit 5-2 wieder Richtung Heimat - zur HZ stand es allerdings nur 2-1, Johnstone sorgte also quasi gestern für ein weiteres Achtungszeichen, nachdem man letzte Woche vs Motherwell einen Punkt (2-2) holte.


    Der Gers heute in Edinburgh bei den *hüstel* weinroten Hearts zum "Bruderduell" - nachdem die Rangers bis weit in HZ II 0-1 zurück lagen, drehte man das Spiel noch und gewann mit 2-1 im "Tynecastle".


    Ein besonderer Blick sollte diese Saison nach Edinburgh zu den Hibs gehen. Zum Ende der letzten Saison ließen sie sowohl die Gers als auch die Bhoys stolpern in den play offs - und starteten auch diese Saison fulminant! Einem 2-1 Heimsieg gegen St. Mirren folgte ein 3-1 awaysieg beim FC Falkirk und Platz 3 in der Tabelle!



    1. Celtic +5 6
    2. Rangers +4 6
    3. Hibs +3 6



    ...to be continued... :D

    Thommy, wann machste eigentlich den Glasgow/Schottlandfred wieder auf?

    Denke, falls S-S-B nicht vorher schon lesenswerte Nachrichten vom blauen Teil Glasgows hat, werde ich mit 'nem kleinen Vorbericht zum Spiel vs Arsenal beginnen - falls ich ein wenig Zeit im Ferienlager finde... Aber vllt rappelts mich auch am WE und ich versuch mal einen kleinen SPL- Ausblick auf die neue Saison...

    So wie ich diesen Beitrag gestern eröffnet habe, möchte ich ihn auch gerne beenden, mit dem Hinweis auf Obhut und Achtsamkeit für UNIONER und UNSER STADION. Nach dem sich hier wieder eine ganze Reihe von Selbstdarstellern ausgelabert haben, die mit dem wahren Mist wahrscheinlich noch nie, weder in physischer noch psychologischer Hinsicht zu tun hatten, sehe ich auch dieses Forum als untaugliche Plattform für wirklich wichtige Dinge an. Es zeigt sich auch hier, dass die wirklich wichtigen Dinge unseren Verein betreffend nur im begrenzten Maße in der Öffentlichkeit behandelt werden können, da immer wieder Typen versuchen mitzureden, die von nichts aber auch von gar nichts eine Ahnung haben.


    Tschüß und einen schönen Abend noch, schlaf schön Booze'n'Hookers (hoffentlich hat Mutti ein Schlaflied gesungen).

    Eisern!