Beiträge von Thommy/KWh

    15 Förderschüler im Alter von 13-16 machten sich heute auf den Weg aus Königs Wusterhausen zum Stadion An der Alten Försterei. Junge Menschen, die wahrlich nicht aus finanziell gut gestelltem Hause kommen und die so manches Mal Flaschen sammeln gehen, um sich alle zwei Monate mal Union leisten zu können. Klingt komisch, ist aber wirklich so...


    An der Geschäftsstelle wurden sie vom Fanbetreuer Lars Schnell empfangen. Gestartet wurde mit einer Tour durch die Geschäftsstelle. Komplett. Und ALLE nahmen sich Zeit für die Kids: Britta Calmus erklärte das Finanzwesen, die Mitgliederbetreuung, was es dort so zu tun gibt, Nico Schäfer erläuterte die kaufmännische Seite im Profifußball, der Trainer sagte trotz Terminstreß auch "Hallo". Beim Pressesprecher gings natürlich um die Öffentlichkeitsarbeit, auch beim Präsi wurde das Büro bewundert als "Zentrale" der Stadionbauplanung und bei Gritti unten wurden Anekdoten erzählt, wie sie z.B. den FDGB- Pokal rettete. Danach gings rüber zum Stadion - kurz in den Spielertunnel und Detta begrüßt, dann am Rande des Stadions den "grünen Rasen" von innen bewundert (zum Glück schaute der Greenkeeper grad weg ;) ), den "Tunnel of Fame" in Augenschein genommen, am Baudenkmal Geschichten vom Stadionbau gelauscht, die Stadiontechnik bei Frank Zingler und James besucht und mal das VIP-Zelt betreten. Hier gabs sogar von den netten Servicekräften ein Getränk und lecker Schmalzbrötchen nebst Eis.... Noch kurz die Eisern- Lounge besichtigt (das ick die ooch mal von innen sehe... ;) ), dann retour zur Geschäftsstelle, wo Kapitän Eddy anwesend war bei Schmadti und für die wärmeren Tage zur Bootsfahrt einlud. Zum Schluss bekam jeder noch vom Ticket-Office eine Freikarte für morgen und von Lars ne Uniontüte mit Kalender, Poster, Schlüsselband, CD und DVD...


    Es gab den ganzen Nachmittag KEIN ANDERES Gesprächsthema mehr. Union, Union, Union.... Manchmal ist man ja selber ein wenig betriebsblind nach 30 Jahren - aber das so ein Zweitliga- Bundesligaverein mit einer Herzlichkeit, Geduld und Bodenständigkerit ein Haufen Förderschüler empfängt, sich überall spontan Zeit nimmt, schlicht und einfach und nicht aufgesetzt, sondern natürlich-herzlich - dat macht mich auch nach 30 Jahren noch überaus stolz, echt.


    Und dafür will ick einfach mal im Namen der Kiddies und des Stadtjugendringes KWh DANKE sagen, an alle MitarbeiterInnen des Vereins, an die Stadioncrew - und ganz besonders an Lars Schnell. Haste jut jemacht, Junge!! :)

    vllt hätte der "investigative" artikel ooch noch erwähnen sollen, dass wolffs berichterstattung einfach nur kniehohes, ach wat sag ick - knöchelhohes niveau hatte. DAFÜR allein hätte ihn jede auch nur ansatzweise seriöse gazette rauswerfen MÜSSEN. aber ick finde es jut, das man union (muss man sich mal vorstellen. UNION!!) die "macht" zutraut, die hauptstadtpresse zu beherrschen..


    ick hau mich wech!!! :rofl:

    totgesagte leben länger!!! die liga wäre tot, wenn beide vereine in die englische premier league siedeln würden und die liga wäre auch tot, wenn einer der beiden nicht mehr wäre. das wissen alle verantwortlichen und es wird eine lösung geben, versprochen. heute nachmittag wird es eine erste pressekonferenz mit den verwaltern aus manchester geben.


    ich denke auch, das da was kommt und die gers nich komplett in der versenkung verschwinden... die näxten 2-3 jahre rechne ich nicht ernsthaft mit denen, aber ick denke, in 4-5 jahren haben sie sich wieder so gefangen, dass mordor aufersteht... ;)

    war schon mir sicher, dass du damit den Thommy mehr triffst, als mit deine politische Meinungen 8) :D


    ach na ja, über politische meinungen - wenn es denn solche sind... 8) -, läßt sich eh schwer streiten, in der regel hat da jeder seinen "gefestigten klassenstandpunkt" ;) und gut is in so nem FUSSBALLforum... aber - und man höre, be... äh, goldhamster äußert sich mal zum thema FUSSBALL (!!) und dann natürlich, wie solls auch anders sein, krude... weißwasser, ddr-eishockey, spannung, insolvenz, schottischer fußball... ich weiß ja nich, ob er ahnung vom ddr-eishockey hat(te), aber vom schottischen fußball... nun ja...

    noch mal: WAS soll er denn sagen? selbst wenn du recht hast - soll celtic ob der mißwirtschaft der blauen kurz mal n paar millionen spenden oder wie? celtic kann doch nix dafür, dass die blauen das einfach mal verkackt haben... von daher kann man jetzt gern trübsal blasen, allein das konzentrieren auf sich selber und das internationale geschäft kann den bhoys weiterhin den erfolgreichen wirtschaftlichen weg zeigen... und mal schaun, vllt wächst irgendwann in der spl was nach... zu ändern isses eh momentan nicht...


    hat doch mit weltfremd nix zu tun. wat soll er denn sagen? und natürlich muss und wird celtic erst mal auf sich gucken und MUSS sich am internationalen betrieb orientieren. DAS muss nunmehr in erster linie die priorität sein, will man das denn ausgleichen. mit der truppe sollte dis drin sein, gut zusammengefügt hat lennie sie ja. wenn nicht jetzt, wann denn dann??

    Quatsch, Thommy gibt es ja in Deutschland auch, nennt sich Betriebsübergang und soll die Beschäftigten wenigstens noch 1 Jahr vor Kündigungen schützen, wenn es gut verhandelt ist.
    E.U.Wassermann


    na ja, aber es ist doch zu erwarten, dass die "rettung" irgendwie kommt, sprich dass es beim rangers fc als RECHTSTRÄGER weiter geht. wie kann ich denn da mitarbeiter verkaufen?? die arbeitsverträge wie kreditverträge verkaufen oder wie? dis is doch nich stimmig... und: in deutschland gehts doch dabei um eine BETRIEBSÜBERNAHME bzw. weiterführung durch einen neuen rechtsträger, oder??


    da die blauen in näxter zeit als gradmesser wohl ausfallen, bin ick gespannt, wie das team sich international präsentiert. die letzten jahre wars ja ne katastrophe, aber dem "team lennon" trau ick da einiges zu... schaun mer mal...

    rangers offenbar insolvent??


    hmm, 49 millionen steuerschulden... womit ist als nächstes zu rechnen? 10 punkte abzug und zwangsspielerverkauf sind im gespräch... dann kommts natürlich drauf an, wie innerhalb der nächsten 10 tage die darstellung vorm gericht abläuft...



    bei aller rivalität: klar is mißwirtschaft schuld an diesem desaster. aber wat is denn der schottische fußball ohne "old firm"?? daher drück ick, natürlich völlig uneigennützig, heimlich die daumen, dass mordor IRGENDWIE aus der nummer raus kommt... ;)

    mit dem 4-0 gestern im TYNECASTLE bei den hearts gewannen die bhoys das 16. spiel in folge (!). nunmehr 4 punkte vorsprung auf mordor ( celtic 62, rangers 58 ), in beiden pokaltwettbewerben noch vertreten, während team blau beide schon verlassen hat. nur noch 17000 supporter wollten das pokalspiel rangers - dundee sehen, das 0-2 ausging... scheint das jahr von neal lennon und den bhoys in green zu werden.


    ...i just can't get enough...

    ...werd nie vergessen, wie wir uffe terrasse inne hämmerling dem kleenen rostocker das baileystrinken beibrachten und du mitm fahrrad noch mehrere flaschen nachschub ausm späti holtest...


    ...machs gut und gute reise,
    bring dich in sicherheit...



    R.I.P.

    ..., ist es. Da machen sehr wenige Leute seit Jahren unter der Rubrik "Gemeinsam Eisern" einen stets sensationell tollen Job und JA, das ist richtig Arbeit!!! Und dann kommt hier son Naseweis und seiert ellenlang rum. Bring die Zeit und Energie, die du in solch ellenlange Forenbeiträge steckst, in sinnvolle Aktionen ein - und demotiviere nicht die wenigen Jungs und Mädels ;) , die hier so richtig was für die Fanszene tun.


    DANKE


    eisern!