Beiträge von dieBritta

    das ewige "jungschengequatsche" nervt. ich persönlich habe null verständnis für provokation und null verständnis für körperliche reaktion auf provokation. chillt einfach mal eure basis. kinderkacke.


    bisher gibt es 15 seiten diskussion über "dieda". so viel worte waren die uns in 40 ddr-jahren nicht wert. denen wird hier eindeutig zu viel raum gegeben.

    nomyad äh, odyman äh, anomyd.... ich kriegs nicht hin. meine tastatur schreibt dieses scheixxwort weder vorwärts noch rückwärts.
    ja, es gibt wahnsinnige unter euch. ich habe diesen typen gesehen, der auf der waldseite zum clo gehen wollte. er war vielleicht 5 meter von mir entfernt und ich konnte in seine feigen, angsterfüllten und panischen augen sehen, als ihm ein paar unioner ziemlich deutlich sagten, dass er dort nix zu suchen hat. ich bin mir nicht ganz sicher, ob er es vorher noch aufs klo geschafft hatte. die hose schien mir an gewissen stellen verdächtig dunkel.

    genauso isses. vorhin haben 5 junge unioner einen einzelnen unioner aus der falle herausgezerrt und ihn hinter der falle regelrecht zusammengetreten, weil er nen anderen angerempelt hat. er lag am boden und es wurde getreten, was das zeug hält. erst, als einige ältere herren (kutten ;) dazwischen sind, ließ man endlich von ihm ab. sowas gab's damals auch nicht. man hatte einen kodex "liegt einer am boden, lässt man ab".

    @SCHADE, das ist es doch, was ich gesagt habe. damals hat man die füsse still gehalten, wenns gegen uns ging. ich war nämlich auch dabei. bin halt ne kutte. ich meine nur, dass es heutzutage noch schlimmer ausgehen würde, wenn unser freund und helfer, genau wie damals, nichts tun würde. deren hände am knüppel und gas sitzen heute einfach viel lockerer, sodass eine eskalation sofort im keim erstickt wird. wir wissen alle nicht, wie es tatsächlich enden würde. heute fliegen ja nicht mehr nur gepflegt die fäuste sondern unter umständen messer. fakt ist, ich war vorhin plötzlich mittendrin und hatte angst, wie damals auch. und ich will fußball sehen ohne angst haben zu müssen. da gibts nix schön zu reden.

    ok, dobajuya. dann gehörst du ja demzufolge vom alter her auch zu uns sogenannten kutten. aber wie ich deinen kommentaren entnehme, hattest damals mit union noch nicht so viel zu tun. also basieren deine infos aus der "alten zeit" lediglich aus erzählungen? ja es ging damals auch heftig zur sache, aber pille, palle ist das heutige dagegen bei weitem nicht. im gegenteil, es wird nur von außen massiver reagiert, sonst würden solche aktionen, wie heute anders ausgehen. die qualität und brutalität haben nämlich m.e. extrem zugenommen. da tuts manchmal gut das hirn vorher einzuschalten.

    Britta: Ich muss dich auch enttäuschen. Mindestens einer, den ich sehr gut kenne, war dabei, und der ist weder hochgelobt noch ein Jungscher.


    Was das mit den hochloben soll....keine Ahnung. Es hat nichts mit hochloben zu tun, wenn man feststellt, dass die Kutten nicht anders, bzw. noch schlimmer waren. Einige von ihnen haben es aber anscheinend vergessen.


    du enttäuscht mich mitnichten. habs ja mit eigenen augen gesehen. stand daneben, als es losging. und nur weil es früher noch mehr zur sache ging, muss das nicht für heute weitergelten. heute zahlen der verein und somit wir ordentliche strafen für solche aktionen. von der negativpresse mal ganz abgesehen. ich dachte, wir hätten uns weiterentwickelt. meinst du eigentlich mit "kutten" die generation, die schon zu tiefsten ostzeiten auf der zickenwiese ihrem mann standen?

    Wie von uns? Weil sich Biffzen auf unserer Tribüne rumgetrieben haben. Wer da wen zuerst provoziert hat werden wir wohl kaum rausfinden. Und wenn, was haben die wixxer da zu suchen? Sollen wir die da sitzen lassen?



    ich muss dich enttäuschen. es ging leider tatsächlich von unseren leuten aus. ein paar der immerwieder hochgelobten "jungschen" ließen sich leider von "denen da" provozieren. nicht sonderlich erwachsen. somit haben wir haben "denen da" eine plattform gegeben, die sie nicht verdient haben. deren anwesenheit ertragen, wäre heute einfach cleverer gewesen. meine meinung.

    also ich habe von den problemen des mm auch keine ahnung.kenne ihn aber vom stadionbau. und ich reiße hier einfach auch mal das "maul" auf. denn entweder ist das ein peinlicher versuch aufmerksamkeit zu erringen oder aber und das vermute ich eher, ein sehr ernst zu nehmender hilfeschrei.
    ich zitiere:


    "Die überweisende Ärztin signalisierte Wartezeiten auf einen Termin von bis zu einem dreiviertel Jahr. Da kann viel passieren."


    mm, glaubst du, dass dies hier die richtige plattform für eine solche anfrage ist? du hast ja schon häufiger andeutungen in diese richtung gemacht. ich würde, einfach um mich zu schützen, solche sehr persönlichen und vertraulichen dinge lieber in einem intimeren kreis besprechen, glaub ich. ist nur ein tipp. nicht alle menschen sind gut.
    liebe grüße.

    krass, was hier so abgeht, nur weil jemand sich erdreistet kritik zu üben und die eine oder andere aktion zu hinterfragen. woher kommt diese unionuntypische arroganz, anzunehmen, selbst das einzig richtige gemacht zu haben? jeder hat doch seinen eigenen persönlichen grund zu den spielen zu gehen. niemand hat das recht, festzulegen, ob es richtiger ist, das spiel ab minute 1, ab minute 45 oder eben gar nicht anzusehen. wir sind doch alle individuen und kopfloses "hinterhergerenne" haben wir spätestens vor 25 jahren abgelegt. also bitte scheltet doch nicht diejenigen, die es nicht genauso sehen, wie ihr selbst. guter unioner, schlechter unioner, oder was?

    wieso sollte klopskoch seine geschichte erfunden haben? warum glaubt ihm kaum einer seine erlebnisse nach dem bochumspiel? und warum wird ihm unterschwellig immer wieder unterstellt, an der situation wahrscheinlich nicht ganz unschuldig gewesen zu sein?
    ich kann nur sagen, dass meinem männe mit seinem kumpel ähnliches passiert ist, als sie sich nach dem spiel mit einer bochumer familie einfach nur unterhalten haben. gott sei dank lief alles nochmal glimpflich ab. aber hey, es kann doch nicht sein, dass ne oma, ein opa und deren enkelkinder angegriffen werden, weil sie fans eines anderen vereins sind und unsere eigenen leute, weil sie sich mit denen unterhalten. sind wir noch beim fußball oder befinden wir uns im krieg? ist ja toll, wie hier einige für ALLE unioner partei ergreifen und sich schützend vor sie werfen. aber macht die augen auf, auch unter uns befindet sich das eine oder andere schwarze schaf. leider