Beiträge von Barolf

Baume ist 1972 geboren. Das Schulenglisch in der POS war (natürlich auch abhängig vom Lehrer oder der Lehrerin) nicht das Schlechteste. Die Frage ist, wieviel ist davon noch hängengeblieben, wenn man es nach dem Schulabschluß nicht mehr gesprochen hat.

Vorsicht!

Ich wurde in der 5.Klasse nach einem halben Jahr aus dem fakultativen Englisch-Unterricht (Note 2) rausgeworfen, weil ich in Russisch eine 4 hatte. Voraussetzung wäre eine 3 gewesen.

Vielleicht hatte Baume auch schlechte Russisch-Zensuren? :nixweiss:

WWEL

Ich durfte erst gar nicht mit meiner Russisch 4 daran teilnehmen.

Aber was interessierte mich Russisch. Keine meiner bevorzugten Rockbands hatte russische Texte.

Barolf

Also das Geld der Aktiengesellschaft hat nix mit dem 1.Fc Union zu tun - so ein Geschwafel wieder um ohne Details zu nennen so Pauschal sich um klare Aussage zu drücken - warum vetkaufte Union nochmal die Aktien, ginf das beim ersten Mal nicht um den Ausbau der Haupttribüne aber das hat ha echt nix mit drm Vereinzu tun :rofl:

Kollege, du WILLST es doch gar nicht begreifen. Egal wie viel Geduld man aufbringt, egal wie detailliert man dir Dinge erklärt, du findest immer irgendeinen Grund dich zu beschweren. Warum lässt du nicht einfach mal die Finger vom Handy oder der Tastatur, gehst raus und genießt das Leben? Hast du das schon mal versucht? Du hast nämlich nur eines und es ist zu kurz um über alles was Union angeht zu jammern was das Zeug hält. Oder lass dich bei der nächsten MV zur Wahl des Präsidenten aufstellen und verspreche, es besser als Dirk Zingler zu machen. Oder noch besser, gründe einen eigenen Verein und beweise uns allen, dass Union von Vollidioten geleitet wird und du alles besser kannst. Das ist doch sowieso deine Meinung, sonst würdest du nicht permanent das Haar in der Suppe suchen.

Oder such dir psychologische Hilfe. Dauerpessimismus deutet auf Depressionen hin und das ist behandelbar.

Warum blos antwortest du ihm :?:

Barolf

Wir haben uns auf jeden Fall angemeldet. Als wir Mitglieder wurden hat ja noch ordentliches Mitglied auf dem Ausweis gestanden und so verhalten wir uns auch!

... jetzt steht da "Mitgliedsstatus: Passiv". X( Dabei bin ich fast immer im Stadion und überhaupt nicht leise oder passiv!

Fam. Barolf

Manchmal frag ich mich, was ihr erwartet hab nach dem "Scheiße, wir steigen auf..." Wir hatten in der 2. Liga noch Fußballer aus Köpenick. Ich bin nicht ganz fit, aber ich glaube da ist Keiner mehr aus Köpenick. Wir sind angekommen im ganz normalen Ligaalltag, weit weg von Wundern und immer weiter nach vorn. Für mich: Ich vertraue der Leitung des Vereins. Ich bin selbst in einem Fußballvorstand und maße mir hier bei Union nüscht an. Dort hab ich mein Engagment, aber hier bei Union bin ich auch zu Hause und habe meine Rolle klar als Fan. Was soll ich faseln? Baume raus, der rein, der Spieler raus? Wenn ich im Wohnzimmer bin, dann ist mein Einsatz meine Stimme und Punkt.

Danke Molle Burig!

Hab ganz genau deine Einstellung und das seit 59 Jahren. Das Forum spiegelt nicht der Mehrheit der Unioner wieder.

Für mich dient es mehr der Information im Union Kosmos.

Die Meinungen sind oft sehr schräg.

Barolf

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Heute war meines Erachtens, das erste Mal (in der 1. Liga) der Heimbereich auf einem Sonnabend, zur klassischen Zeit, nicht ausverkauft.

Ich stelle mir das gerade in einer 34.500 Zuschauer fassenden "Arena" vor.

Auch heute war es ausverkauft. warum der verein nicht kommuniziert, das nur der halbe gästeblock genutzt wird und dadurch nochmal gut 1000 tickets extra reinkommen, daß weiss er nur selbst. es ist einfach nur dämlich. da hätte man donnerstag, freitag nochmal für mitglieder verkaufen können und am samstag einfach einen freien verkauf bewerben können. ich hatte für dieses spiel neben meiner DK ganze 4 nieten aus 4 losen. im großen freundeskreis verplanen die leute dann halt ihr wochenende anders. die meisten haben keinen bock stundenlang im zweitmarkt rumzulungern.

In der Pressekonferenz vor dem Spiel hat Christian ausdrücklich erklärt das es einen verkleinerten Gästeblock gibt und zusätzliche Karten für Unioner angeboten werden.

Barolf

Mal zum Thema Lärmemission im Bereich Olympia Stadion und Waldbühne:

Ich hatte mal einen Kunden, der wohnte nicht weit von den Objekten in Ruhleben in einer Einfamilien Siedlung.

Der hat ganz stolz berichtet wie die Anwohner vor etlichen Jahren gegen die "Lärmbelastung" erfolgreich geklagt hatten.

Deshalb sind die Veranstaltunge für beide Objekte begrenzt. In der Waldbühne müssen Konzerte deshalb auch zu bestimmter Zeit (23 Uhr ?) enden. Hab selber erlebt wie eine Band keine Zugaben mehr geben wollte mit Verweis auf die Vorschriften.

In Deutschland wird doch gegen alles geklagt und protestiert. Deshalb geht es doch überall so schlecht voran.

Dortmund hat sich im Ortsteil Brackel ein schickes Trainingszentrum auf dem Gelände einer ehemaligen Britten Kaserne gebaut. Danach wurden auf restlichen Flächen Eigenheime errichtet.

Kaum eingezogen haben die neuen Nachbarn erfolgreich gegen den Trainingsbetrieb geklagt (Geräusche und Flutlicht am Abend). Der mußte dann auch eingeschränkt werden!

Mal sehen wann die erste Klage gegen die Alte Försterei eingereicht wird, wenn sie dann mal gebaut ist.

Barolf

Reklame: