Beiträge von Radi

    Ich bin recht zufrieden, dass dieser thread ein bisschen sparsamer kocht. Natürlich ärgert mich das Köln-Spiel.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir uns mit dem derzeitugen Tabellenplatz zufrieden geben sollten. Aber gemach, gemach.
    Die gestrigen Euphoriker werden die ersten sein, die ob der schlechten Leistung heute die ersten Steine werfen.
    Abregen, Ausschlafen. Dann sieht es wieder besser aus. :schal:

    Warum das denn??? Ich finde, dass die Zweifler und Miesmuscheln es verdient haben, sich ihrem Zweifel und ihrer Selbstkasteiung hinzugeben! Wichtig ist doch einzig und allein, was in der Führungsetage, der Mitgliederschaft und im Umfeld des Vereins als Ziel existiert! Und da steht (zum Glück) stetige Entwicklung auf dem Plan - mit allen Unwägbarkeiten und gelegentlichen Rückschlägen. Aber es geht bergauf und daran wird kein Schal etwas ändern. Ich bin ja sogar dafür, dass die Zweifler im Falle des Falles auch so lange auf Union verzichten, bis der derzeitige Stand wieder eingetreten ist. Warum nicht? Es gab ja sogar Leute, die haben die halbe Aufstiegssaison versäumt, nur weil nicht in der AF gespielt werden konnte. Gab es wirklich! Ich sage: "Schön dämlich" und Gott weiß, welch gigantischen Spiele und sogar welch geile Stimmung man verpasst hätte, wenn man sich diesen Zweiflern und Miesmuscheln angeschlossen hätte! Und ganz klar: Selbst Schuld und gut so! Also, mag jeder Miesmuschel sein so viel er will!!! Ansonsten ist die Initiative auch dieses Jahr ein Erfolg gewesen, hält der Aufstieg doch tatsächlich an! Aufgestiegen in den Kreis der "Wir können jeden schlagen-Klubs" - wenn das mal nicht ein gefährlicher Trend für all die Miesmuscheln ist... 8)


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, TeeCee, setzt du Miesmacher mit Skeptikern gleich. Das wäre aber nicht das Gleiche. Skeptiker sind meist kritische Begleiter, die auf die Euphoriebremse treten, um überzogene Erwartungen zu dämpfen und Enttäuschungen vorzubeugen. Ich zähle mich zu jener Fraktion. Natürlich gibt es notorische Nörgler. Aber schwarzweiß ist mir (meist) fremd. Skeptiker sind oft die Treuesten. :schal: :beer

    In meiner Tabelle haben wir zu Platz 11 5 Punkte Abstand. ;)


    Wir haben uns wohl beide etwas verzählt, Skorpio. Aber selbst, wenn wir das gestrige Paderborn-Spiel nicht berücksichtigen, trennen uns von Platz 11
    sieben Tabellenplätze und zwei Punkte. Bei der jetzt aktuellen Tabelle sind es acht Tabellenplätze und zwei Punkte. Damit wir uns nicht missverstehen: ich bin kein Defätist, möchte nur vor allzu großen Erwartungen warnen. Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Trotzdem gewinnen wir zweinull gegen Audi. :schal: Aber eisern.

    Ich verstehe die Aufstiegsdebatte überhaupt nicht.
    ein Punkt Abstand zu Platz 11, sieben zur Relegation.
    Ich bin kein Freund der schlechten Laune. Aber Irrealismus ist mir abhold. Lasst mal die Kirche im Dorf, ihr Aufstiegsrechner. :schal:

    Hier mein Original-Beitrag (Nr. 2004):

    Ich bin und bleibe Unioner. Als ich Ende vorletzten Jahres in unseren Verein eintrat und meine ersten Beiträge an dieser Stelle verfasste, wurde mir von einigen - wenn auch wenigen Usern - erstmal die Meinung gegeigt. Vieles bezog sich darauf, dass ich in NRW wohnhaft bin und und noch nicht so lange im Verein. Ich hatte den Eindruck, man wollte unter sich bleiben.
    Kostprobe: "Noch nicht mal ein Jahr im Forum und schon eine große Fresse riskieren."
    Ein Herthaner hat mich nie beleidigt.

    Ich bin und bleibe Unioner. Als ich Ende vorletzten Jahres in unseren Verein eintrat und meine ersten Beiträge an dieser Stelle verfasste, wurde mir von einigen - wenn auch wenigen Usern - erstmal die Meinung gegeigt. Vieles bezog sich darauf, dass ich in NRW wohnhaft bin und und noch nicht so lange im Verein. Ich hatte den Eindruck, man wollte unter sich bleiben.
    Kostprobe: "Noch nicht mal ein Jahr im Forum und schon eine große Fresse riskieren."
    Ein Herthaner hat mich nie beleidigt.

    Im Gutmenschendeutschland will ma :evil: n jetzt sogar damit beginnen, die alten Märchenbücher umzuschreiben, weil Mohr, oder Neger...geht ja garnicht. Waren die Gebrüder Grimm bestimmt auch schon "Rechte" ?


    erstens: "Gutmenschen" scheint ein neues Modewort zu sein. Meinetwegen.


    zweitens: Ich finde es bedauerlich, wenn historische Literatur wegen der jetzt zeitgemäß modernen Ausdrucksweise umgeschrieben werden sollte. Das hat mit lechts oder rinks nichts zu zun. Auch nichts mit Diskriminierung. Sondern schlicht mit Pädagogismus und Ignoranz. :dash