Beiträge von Willy 70

    Der 1. FC Union Berlin muss längere Zeit auf Sebastian Polter verzichten. Der 26-jährige Stürmer verletzte sich beim Aufwärmen vor dem heutigen Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern und erlitt einen Riss der Achillessehne (rechts). Das ergab eine Ultraschalluntersuchung vor Ort in Kaiserslautern.



    Über die Therapie wird nach weiteren Untersuchungen an der Charité in Berlin entschieden.

    Ich kann zwar mit dieser Meldung umgehen, doch mein Orthopäde, ein Unioner, bemerkte dazu, " Diese Verletzung geschah schon früher, doch die Medizin kennt inzwischen "Aushaltungsstrategien", bis es knallt...


    ;(

    Es sind eben keine -dummdreisten Sprüche--,

    es sind der klare unverwechselbare niveaulose Zeitgeist, wann auch immer, da haben ELTERN schon frühzeitig versagt...?:cursing:

    Wenn jemand während seiner Noch- Bezahlung durch seinen Arbeitgeber beabsichtigt,

    etwas zusätzlich zu verdienen, ja dann sollte ihm schon vorher klar sein, dass sein Zugewinn (Ertrag) auch dem Hauptarbeitgeber zum Anteil zusteht..., er dies verrechnen darf...:opi::rot:, sprich ihm die Aussagenbreite bestimmt... ;)

    Gut, die Schnelligkeit fehlt ihm. Aber sonst brachte er schon einiges an Talent mit. Für die dritte Liga müsste es m.M. eigentlich reichen. :nixweiss:

    Wie man diesem Link ("Opfer des Systems") entnehmen kann, setzt der neue Trainer nicht auf ihn: "Er passt nicht ins Konzept von Trainer Michael Schiele, der auf seiner Position einen anderen Spielertypen bevorzugt."


    Vielleicht kommt er ja doch bei einem anderen Dritt- oder Zweitligisten unter. Abwarten...

    Richtig, ein 24-Jähriger kann sich durchaus noch entwickeln, der verkappte Jugendwahn;

    "Mit 28 (Krailach) sei man im Herbst der Karriere," gehört ins Reich der Missdeutungen...


    Die Mischung macht´s !

    Jopi wird mit Auge und feinem Füßchen als pfiffiger Spieleleser noch weiter kommen, als viele hier resignierend befürchten... :opi:

    Einsatz stimmte, Körpersprache auch. Mich ärgert am meisten, dass wir gegen das mit Abstand schwächste Lautern verloren haben, das man in den vergangenen Jahren auf dem Betze antreffen konnte. Ist ja nicht so, dass die wirklich gut gespielt hätten. Wir haben aber schön Einladungen verteilt, die gern angenommen wurden.

    Mag sein, dass Mese besser sweepen kann, in der Torraumbeherrschung ist er wirklich schwach. Wir haben beim ersten Treffer Bielefeld 2.0 erlebt, beim zweiten Treffer der Teufelchen das gleiche Tor bekommen, wie gegen den Glubb. Die Dinger sind für mich langfristig entscheidender als der Blackout zum 4:3. So einer darf nicht, kann aber passieren.

    Inzwischen ist wohl auch dem Letzten klar, warum Hosiner nur zweite, eigentlich sogar nur dritte Wahl ist. Gleiches gilt für Daube. Klar wurde auch, warum Hedlund gar nicht zur Startelf gehört hätte.

    Die übrigen Jungs haben aus meiner Sicht einen ganz ordentlichen Job gemacht, hatten bloß blöderweise das falsche Kursbuch erhalten.

    Also ich sah gestern ein Lautern, das alle unsere Schwächen sehr effizient für sich nutzte, selbst ein Eigentor brachte sie nicht aus der Spur...

    Beim ersten Tor steht er zu weit vorm Tor. Klar kann passieren, war aber sein Fehler. Den Elfmeter meine ich nicht. Das ist immer auch Glück.

    Ok beim ersten Tor kann man sich streiten. Die Zeiten das die Torhüter nur auf der linie kleben sind lange vorbei. Man will Torhüter die mitspielen die auch mal mehr draussen stehen. Dann kann so ein Glückschuss auch mal einschlagen. Ärgerlich total. Aber für mich kein Fehler von Messi.

    Mitspielen hieße für mich:

    Spieleröffnung erfolgreich an den eigenen Mitspieler und dies mit Blick für eine zu meist schnelle Entscheidung...

    Variationen zum richtigen Zeitpunkt:

    Abwurf, scheidet da bei ihm (noch) aus,...


    Und prinzipiell:


    Der Torwart sollte stets der lauteste Akteur sein beim Formieren der Abwehr, lernt er noch...

    "Am häufigsten wird ein Achillessehnenriss durch abruptes starkes Anspannen der Sehne verursacht. Typische Risikosportarten sind Fußball, Sprinten, Badminton, Basketball, Tennis und Squash –Aktivitäten, die rasche Stop-and-Go-Bewegungen, Sprints und teilweise auch Absprünge erfordern. In der Regel ist die betroffene Sehne bereits vorgeschädigt – etwa durch Alterungsprozesse oder durch Mikroverletzungen infolge von sportlicher Überbeanspruchung und mangelnder Trainingspausen."


    Das wäre dann der unglücklichste Fall, dies nicht ---vorher-- erkannt zu haben.


    Polti wird das wuppen, weil er die ganz starke Mentalität eines Kämpfers besitzt!