Beiträge von Willy 70

    Danke @'Willy60. Über die Herkunft des Skatspiel´s habe ich eigentlich nur gewußt, das die Ursprünge aus Altenburg stammen und das dort der Sitz des Skatgericht´s ist.
    Für das Turnier in diesem Jahr habe ich leider keine Karte ergattert. :(


    Barolf


    Dis habe ich seit ewigen Zeiten ausgeschlossen, so einen garantierten letzten Platz, wie ich ihn verschiedentlich errang, die Gurkengläser wurden immer größer... ;)

    Das Skatspiel ist Anfang des 19. Jahrhunderts in der Stadt Altenburg in Thüringen entstanden. Von allen Geschichten und Anekdoten, die sich um den Ursprung des Skatspiels ranken, ist wohl die vom Skatforscher Stein erwähnte die glaubwürdigste. Hiernach hat ein Altenburger Kutscher, der viel in benachbarte Länder fuhr, aus dem sächsisch-böhmischen Erzgebirge das dort beheimatete Schafkopf mitgebracht. Von ihm hat ein Mitglied der "Brommeschen Tarockgesellschaft" diesen wendischen Schafkopf gelernt, und seitdem wurde er des Öfteren in Altenburg gespielt. In den Jahren 1810-1817 entstand aus diesem Schafkopf, dem L'hombre, dem Solo und Tarock das Skatspiel


    1017 ;)


    Dein Beitrag veranlasst mich zumindest mal nachzufragen:
    Union als Mittelständisches Unternehmen, hat Personalbedarf, wo findet man die entsprechenden Stellenausschreibungen ??? ;)

    Moin,ist Deine Meinung,Willy,isset so,mit Denen abschliessen,kann jeder machen,wie er will,trifft nicht mein Verständniss,ejal-meine Meinung,AL akzeptieren... so'n Wendehals,muss ick nich'... ,auch meine Meinung.


    Eisern


    Danke für deine Sicht!
    Dieses, unser Forum lebt von der Vielfalt, ich bin aber sowas von --LIke--resistent,
    meine Sicht ist die ---meine---, die der anderen respektiere ich... :opi:

    Was mich an dem Diskurs massiv stört:


    Die, die hier den UNION-Weltuntergang mit der Einbindung von AL kommen sehen, die haben alle folgende Erfahrungen:
    --Sie kennen ihn persönlich?
    - Er hat ihre Union- Vita beschmutzt?
    - Er ist der Heilsbringer von 3*08 gewesen?
    und schlussendlich...
    AL wird alles tun, um Hertha und 3*08 Argumente zu liefern, die uns vernichten...


    Also die Weiterleitung (1993) der gefälschten Bürgschaft von Pedro Brombacher, die kann man ihm ja nicht anlasten...


    Hier schreiben eben alle, auch die, die es schon immer wussten, ja ich bin auch so einer...!!!
    AL, du hast meine Akzeptanz, denn ich habe die "Altlast" nicht mehr als Feindbild... !

    Sollte uns eher nicht egal sein weil die Fortuna 2 Mio. Ablöse bekommt. Wohlgemerkt : Für den Co-Trainer. Ich finde diese Entwicklung krank. Nicht weil es die Konkurrenz ist, sondern allgemein.


    Was kostet der Busfahrer von Sandhausen? :-x


    Ich dachte lange Zeit, das Hamsterrad ist eine Entschuldigung für Drehschwindel, du hast recht, mit Geld, von wem auch immer, kann man inzwischen alles kaufen und noch mehr bezahlen...


    "Ich will:"
    Heute nur eine Frage, wer das Geld hat...,
    alle Verzerrungen des Fußballs, so. wie wir ihn lieben, sind in der Spirale nach oben (noch immer) zunehmend offen, leider... :(

    Nun schrillen bei mir alle Alarmglocken, A. Lorenz berichtete also gerne über Oberligisten. Wohin führt nun unser Weg? Und Uli H. hatte vor ein paar Tagen gesagt: " Der gefährlichste Feind ist der in deinem Bett."


    Hat er diese Erkenntnis in der JVA Landsberg seinerzeit gewonnen... ??? ;)

    Runde und kulinarische Grüsse aus Holland vom Ijsselmeer. Hier wird nicht geangelt sondern gefischt. Leute, is dit lecker. Und die Eingeborenen sehr aufgeschlossen, deren Mächjens zudem sehr lecker und hübsch.


    Macht nicht so viel Käse daheim. Auch das können die hier besser. Zum Schweinemord in Halbe bin ich wieder mit am Start!


    Na wenn dit mal nich ne Republiksflucht ist... ;)
    Hollands Ijsslmeer ist ein Radtour am Ufer wert, die vielen Mühlen...